Shugo Chara!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Euer Lieblingschara in Shugo Chara ist?
    meiner ist i-wie Ikuto ^^
    ich mag ihn einfach, warum weiß ich selber nicht O.o


    Welches Päärchen findet ihr am besten?
    da finde ich eindeutig Amuto xDD
    was sich liebt das neckt sich (oder so ähnlich O.o)


    Welchen ShugoChara findet ihr am besten?
    Yoru ♥ ich liebe diese Stimme & den Charakter xDD
    ich finde den einfach nur zum knuddeln xDD



    sonst muss ich sagen, dass dieser Anime wirklich einer der besten Animes ist, die es gibt ^^

  • Jaa, ich liebe den Anime 8D
    Mein Lieblinschara ist Rima, aber auch Utau x3


    Die beiden sind so dolle vom Charakter her <3 (Und vom Aussehen :P)
    Mein Lieblingspaar...
    AMUTO x3


    Die beiden passen einfach zusammen, Ikuto liebt Amu, und sie muss doch auch was für ihn empfinden, sie hat ihn schließlich umarmt <3 Ich find' das auch so cute, wo er Amu auf die Wange küsst =3


    Kutau :


    Joa, ich finde die passen gut zusammen und es gibt auch Hints^^


    Rimahiko :


    OMG!!!Das ist eins der sweetesten Paare, die ich gesehen habe :love: Ich find' das am Anfang so gail, wo Nagihiko immer Rima helfen will und dann ist sie so abweisend xD


    Ikutau :


    Jaa, ist mir doch egal ob die Geschwister sind, die zwei würden auch ein gutes Paar abgeben xP


    Und noch Kukamu :


    Sooo sweet, am besten find ich das, wo Amu, wo Kukai manchmal zurückkommt so "Kukai" sagt *_____________*


    Yoru ist mein Lieblings ShugoChara *-*
    Der ist süüüß und einfach zum knuddeln <333333333333333
    Und lustig =3


    So, das war's xD

  • Shugo Chara. <3 Echt klasse, der Manga + Anime. x3


    Euer Lieblingscharakter aus Shugo Chara?
    -> Natürlich Amu-Chan. =D Sie kam mir gleich total symphatisch rüber, trotz ihrer "Schwächen". Ich finde es toll, wie unkontrolliert sie in dumme Sachen reingezogen wird. Das ist halt typisch Amu und ich könnte mir nicht vorstellen, dass sie die Charas verändern werden. xD Aber sie ist klar und deutig mein absoluter Favorit. x3


    Euer Lieblingspaar aus Shugo Chara?
    -> Amuto. x3 Am Anfang hab' ich mir ja gedacht, dass Amu mit Tadase zusammen kommt, trotz dem, dass er eine Freundin hat, aber dann fielen mir die Blicke zwischen Ikuto und Amu auf. x3 Die zwei sind so süß. : D Aus denen wird garantiert was. : )


    Welchen Shugo Chara findet ihr am besten?
    -> Su. <3 Die fand ich auch am süßesten und ich fand die Szene einfach klasse, in der Amus Schwester mit ihnen "Verhör" gespielt hat. xD Außerdem ist Su auch die gefühlvollste, finde ich. Einfach dollig. x3


    Ja, Shugo Chara, der beste Manga & Anime. <3
    Emily ~

  • ich poste jetzt auch nochmal, da meine Antworten ja schon sehr veraltet sind, lol..


    Euer Lieblingscharakter aus Shugo Chara?
    → Hoshina Utau, ganz klar. Nach 'ner Weile entpuppt sich Amu als so'n typischer Langweiler-Hauptcharakter. x_x Utau hingegen hat, wie ich finde, viel mehr Charaktar, und ich find's toll, dass sie ihren Traum, einmla durch's Singen berühmt zu werden, dennoch durchsetzt, auch nachdem ihre KArriere in den Bach gegangen is, seit sie aus Easter ausgestiegen ist. Allerdings fand' ich diese Entscheidung auch sehr weise & ... ka von ihr. Es hat bestimmt viel gekostet, den Ruhm aufzugeben.. Ich mag Utau. (: Und dann noch ... *trommelwirbel* Kukai. 8D Er beält in ernsten Situationen meist immer kühnen Kopf, und dennoch glänzt er mit seinen kuhlen Aussagen. ;D Also, ich kenne keine/n der/die Kukai nicht mag. o.o


    Euer Lieblingspaar aus Shugo Chara?
    → Definitiv Kutau. Auch unter "Kukai x Utau" bekannt. ^___^ Die beiden sind einfach nur... wie füreinander geschaffen. *o* Keine Ahnung irgendwie, früher hab' ich Kutau gehasst, heute liebe ich es. <3 Irgendwie hasse ich alle meine Fav Pairings am Anfang D: Jedenfalls, ich find' das Pärchen auch so toll, weil es ja nicht allzu viele Hints von ihnen gibt, und die wenigen dennoch so eindeutig & süß sind... von Amuto gibt's soviele.. außerdem ist Kutau nich ganz so mainstream. xD" Kutau ist für mich das beste Couple des Animes. Daneben mag ich dann auch immernoch Tadamu, ich weiß auch nicht, Tadase passt irgendwie besser zu Amu als Ikuto... in meinen Augen. Amuto mag ich auch sehr gerne, eigentlich kann ich nicht sagen ob Tadase oder Ikuto... ich mag eigentlich beide genauso wenig/viel. :x Wenn andere sagen "jaaa, ein Amuto Hint." sag ich lieber "Kutau ist eh viel tolliger. <3" 8'D RimaHiko.. ich hab' nichts gegen es, ganz im Gegenteil, ich hab' es sehr gerne, aber dennoch begeistert es mich irgendwie nicht.. auch wenn es vom 'Aufbau' her irgendwie genau wie Kutau ist.. Dx


    Welchen Shugo Chara findet ihr am besten?
    → Immernoch Miki. :'D Die Begründung ist eigentlich auch noch dieselbe. Miki behält (fast xD) immer die Nerven und ist still, ich mag sie total. x3 Außerdem mag ich ihre kreative Ader. ^.~ Hmm, sie ist mir sehr symphatisch. <33


    Das war's dann mal,
    Liebe Grüße,
    xSora. :3

  • Euer Lieblingscharakter aus Shugo Chara?
    ya...es gibt personen die sie nicht mögen aba cich mag rima ^^ (yaya au) rima ist ´halt zwar manchmal zickig und so aba sie hatt halt au gründe dafür usw.^^
    Euer Lieblingspaar aus Shugo Chara?
    amuto...weil halt?! und rimahiko ist lieb die beiden zam :D+ und kuutau ^^ ich mag utaus abweisende art zu kukai
    Welchen Shugo Chara findet ihr am besten?


    hmm schwer+..auuf jeden fall kusu kusu und rythm,temari und suu weil sie so voller energie sind und schäne farben ham ^^




    ich will jetzt keien werbung macha aba hier ist der inoffiluiele größte shugo cahra forum^^ anmelden lohnt sich :3 http://shugochara.net/peach/

  • Wie findet ihre eigentlich diesen Anime?
    Shugo Chara! ist seit langem wieder ein Magical Girl Anime bzw. Manga den ich von vorn bis hinten gesehen und gelesen habe. Und sogar beide DVDs importierte. Die Charaktere sind so liebevoll gestaltet mit ihren Eigenarten und Schwächen und Stärken. Ich bin eigentlich nicht soo der Kitschkramfan, aber dieser Manga (mehr als der Anime) hat es mir doch sehr angetan, vorallem als Ikuto & Utau auftauchten. Super genial. :D


    Wer ist euer Lieblingschara in shugo Chara?
    Ikuto zu 100%, er ist einfach eine Katze und ich liebe Katzen. Utau ist auch genial, ihr Charakter ist tief und sie bringt mich oft zum Lachen, Amu mag ich auch sehr.


    Euer Lieblingspärchen in Shugo Chara ist...
    Ikuto & Amu. Ihre Momente zusammen sind einfach unschlagbar, ob romantisch oder einfach nur urkomisch. <3

    Welcher Shugo Chara ist euer Lieblingschara?

    Miki & Yoru. Eine Künstlerin und ne Katze. <3 Außerdem hat Miki eine supertolle Synchronstimme. (jap.)


    Welcher Chara Nari(Chara Transformation) findet ihr am besten?
    Rimas Clown Drop find ich super und Kairis Samurai Soul. Er sieht so gut aus. <3

  • Hi, Shugo-Fans, ich brauch mal eure Hilfe o0
    Habt ihr schon die ganze Seire zu Ende gesehen? Wenn ja, wo? Zum Geier, ich bin grad bei Folge 75 und finde sie nirgends im ganzen Web. Normalerweise schaue ich Animes auf Youtube, da hatte es das ja auch ne ganze Weile, dann hats mit 74 plötzlich aufgehört, ebenso auf Myvideo. nwanime und anilinkz bieten auch nur den Link zu einer ihrer Unterseiten (obwohl es auf anilinkz die letzte Folge bereits hat), auf der ich dann die Info kriege, dass sie das Video noch nicht gefunden haben. Jetzt hab ich crunchyroll entdeckt, aber da sagt man mir nur, dass das Video für Deutschland nicht zugelassen ist (?!) Meine Freundin hat schon letztes Jahr den ganzen Anime geguckt, und in einem Jahr kann sich vieles tun, aber dass da gar nix mehr (lizensiertes) zu finden gibt?
    @Freaky: Egal, Hauptsache Untertitel x3 Vielen Dank ^^


    NJa, damit das hier nicht zu schwammig ist, beantworte ich noch die Fragen:
    Wer ist euer Lieblingschara in shugo Chara?
    Hm, schwierig. Genau kann man das ja nicht sagen, weil alle Personen einen versteckten Charakter haben, darum geht es schließlich auch. Ich mag Amu, wenn sie ihren "verrückten" Kern nach außen prügelt; das verleiht ihr einen gewissen Charme. Ami ist auch witzig, mit ihrem Baby-Dialekt (das hört man sogar ausm Japsischen raus x3), und am besten hat mir die Stelle gefallen, bei der sie in Amus Zimmer reinplatzt während Ikuto auf Amus Bett liegt xDD Tadase mag ich auch (nicht, weil er am selben Tag Geburtstag hat wie ich :whistling: ), besonders witzig find ich seinen Chara Change. Das is so witzig x3
    Euer Lieblingspärchen in Shugo Chara ist...
    Da möchte ich mich eigentlich nicht festlegen. Weil ich alle iwie mag... Nadeshiko und Nangihiko würden gut zusammenpassen, wären sie nicht Zwillinge bzw. die ein und dieselbe Person xP Miki x Yoru mag ich aber am liebsten :love:
    Welcher Chara Nari(Chara Transformation) findet ihr am besten?
    (keine Ahnung, hab ja noch nich alle gesehen .__.) Amulet Fortune ist sehr interessant, und der Ausschnitt aus der ersten Folge, in der sie vorkommt, ist schon sehr spannend oo Vierer-Nari in Aktion, da kommt kein X-Chara gegen an x3 Ansonsten mag ich auch Amulet Spade sehr gerne, die attacks sowieso <3 Utaus Engel-Nari *hatdennamenvergessen* ist epic ^^


    lg, das Pika!

  • Ohn no, ich hab hier noch nicht reingeschrieben, obwohl ich den anime voll mag. Nja das muss ich wohl jetzt nachholen.


    @ Pika!
    Falls du Englisch kannst würd ich dir onepieceofbleach.com empfehlen, dort gibt's alle Folgen von Shugo Chara nur halt mir Englischen Untertiteln. Ist auch eigentlich ganz einfach zu verstehen, ansonsten weiß ich auch nichts.


    Ich mag den Anime, er ist lustig irgendwie komisch und wasweißich. Die Charas sind liebevoll gestallt, jeder von ihnen hat seine Eigenheiten. Die beiden ersten Staffeln hab ich gesehen, die dritte nur angefangen, weils mir dann nicht mehr richtig gefallen hat. Die Bücher hab ich bisher alle gelesen bzw. die, die in Deutschland schon erhältlich sind.


    Welchen Chara mögt ihr am meisten?
    Am meisten mag ich Ikuto, der ist so sehr anders als die anderen. Außerdem mag ich leider fast immer die "Bösen". xD Dann ist da noch Amus kleine Schwester Ami die kann mich immer wieder zum Lachen bringen. Und zum Schluss mag ich noch Tadase mit seinem Charachange: Muhahaha ich werd die ganze Welt beherrschen. Einfach nur geil.

    Welches Lieblingspärchen habt ihr?

    Mein Lieblingspärchen ist Amu und Ikuto. Ich find das Amutoshipping einfach nur klasse, hab auch ein AMV drüber gemacht, aber Youtube ist so blöd mit seinen Urheberrechten.-.-


    Welchen Charatrans findet ihr am besten?
    Ich mag den Charatrans von Nagihko(oder wie er geschrieben wird^^) am besten. Sieht cool aus und ich mag den Chara allgemein auch. Und ich mag noch Amus Trans mit Eru, zum schlapplachen.


    Welchen Shugo Chara mögt ihr am meisten?
    Am meisten mag ich Miki, Yoru und Eru. Miki ist künstlerisch begabt und hat irgendwie einen Gehirnschaden(sry aber ich weiß nicht wie ich ihre "Liebesgefühle" beschreiben soll). Yoru ist so ein typischer Typ von chara den ich mag, halt die einsame Katze, wie Ikuto. Und Eru ist einfach nur komisch und eben das genaue Gegenteil von Iru was irgendwie lustig ist.


    Mfg FяeαkγVampir

  • Ich hab ja schon mal gepostet aber nicht über die Chara-Naris und daher...



    Welche Chara-Nari findet ihr am besten ?


    Da hab ich viele...Von den Amuleths finde ich Amuleth Spade und Amuleth Angel sowie Amuleth Devil ganz gern.
    Ansonsten noch Sky Jack (zum anbeißen *_*) Und Beat Jumper (auch nett schlecht-*.-) Sowie Die von Utau und...Ich mag die alle i-wie xD
    Nur Platin Royal zu tuts mir nicht so an... Sieht i-wie häßlich aus xD


    Wie findet ihr das ende vom Manga /Anime ?


    Boar ey der Anime ist bei Doki Doki mist...(Tanztraining ?! Dumme Spiele ?! Nur 10 min Anime ?! Sagmal GEHTS NOCH ?!)
    Der Manga... Naja Yoru macht da ja die Fliege und das dann nur Tadase mit Amu in die komische Welt damit kommt ist i-wie gemein.
    Kairis Rückkehr und Amutos sieg machen natürlich auch wieder wet das Kuukai net mehr vorkommt. (Nur mal kurz am ende-.-")
    Ansonsten find ich den Manga eindeutig besser als den Anime. (lulu ist mega-nervig)



    Ende
    LG
    Vivi

    “When life gives you lemons - call them yellow oranges and sell them for double the price!"
    - Cartoon guy

    2 Mal editiert, zuletzt von Vivien ()

  • Ja, ich find Shugo Chara ist eine ziemlich tolle Idee =)
    Würde mich auch irgendwie darüber freuen, wenn der Anime in Deutschland erscheinen würde.
    Am liebsten mag ich einfach Ikuto *o* Tja, ich kann ihm einfach nicht wiederstehen :'D
    Lieblingspärchen hab ich nicht wirklich....am Anfang wars ja Amuto aber Amu ist viiiel zu jung >:O

  • Wer ist euer Lieblings Shugo Chara?
    Ganz klar Miki, sie ist irgendwie nicht so abgedreht wie die anderen und trotzdem total süß! Am besten fand ish sie in folge 21 mit der "Killer Krabbe" ^^


    Wetr ist euer Lieblings Caracter?
    Amu-chan, ich muss immer sowas von lachen bei ihren Auftritten, ganz besonders den mit Eru. Ihre Lieblings Verwandlug ist Amulet Spade weil das Outfit schön aussieht und Colourful Canvas auch.



    Lieblingspärchen
    Weiß nicht, eigentlich Amuto aba der Altersunterschied... Vielleicht Tadamu? Null Ahnung


    Wie findet ihr Shugo chara?
    Ich bin noch nicht durch, aba bis jetzt ist toll!! ^^


  • Shugo Chara ist toll ^^ Ich hatte mir den Manga von einer Freundin ausgeliehen und hatte die 6 Bücher innerhalb von 3-4 Tagen alle 2-mal durch. O.o


    Euer
    Lieblingscharakter aus Shugo Chara?
    Mein Lieblingscharakter ist Tadase ^^ Ich finde ihn total süß und seine gelegentlichen Ausbrüche, wenn man ihn Prinz nennt, find ich einfach nur lustig ^^ Am Anfang war Amu mein klarer Favourite, doch spätestens da, wo Tadase den Chara Trans zum ersten Mal gemacht hat, ist er in meiner Beliebtheisskala gestiegen.
    Obwohl ich Kairi und Yaya auch sehr gern mag.


    Euer Lieblingspaar aus Shugo Chara?

    Ganz klar AmuxTadase. Ikuto konnte ich schon von Anfang an nicht ausstehen. Aber wer weiß, vllt. ändert sich das im Laufe ds Mangas ja noch.


    Welcher Shugo Chara ist euer Lieblingschara?
    Ganz klar Miki ^^ Er/Sie (Ist Miki jetzt ein junge oder ein Mädchen?? lol xDDD) ist total süß und so künstlerisch begabt ^^ Total niedlich.




    Welcher Chara Nari(Chara Transformation) findet ihr am besten?
    "Platinum Royal" von Tadase und "Amulet Spade" von Amu mit Miki. Obwohl ich "Samurai Soul" von Kairi auch sehr gern mag.

  • Euer Lieblingscharakter aus Shugo Chara?
    Ich würd eindeutig Amu und Ikuto nehmen, Amu wegen ihrer gewissen "Identitätskrise", weil ich mich damit nach wie vor irgendwie identifizieren kann und Ikuto... weil er Ikuto is. XD
    Ne, also er ist elegant, Katze und so schön souverän. <3


    Euer Lieblingspaar aus Shugo Chara?
    Ikuto x Amu, beide sind wie man oben sehen meine Lieblingscharas und ich finde sie passen irgendwie niedlich zusammen, obwohl sie doch recht verschieden sind. Ikuto x Utau mag ich gar nicht, ich...


    Welcher Shugo Chara ist euer Lieblingschara?
    Eindeutig Miki! Kreativ, ruhig und cool... eine wunderschöne Mischung, finde ich. :3
    Temari mag ich aber auch gerne, vor allem wie sich der Chara Change bei Nadeshiko auswirken kann. XD


    Welcher Chara Nari(Chara Transformation) findet ihr am besten?
    Amulette Spade ist da eindeutig mein Favorit, blau, Miki, Künstlerthema und den Kleidungsschnitt finde ich am schönsten. X3

  • Mann, warum muss ich auch JEDEN Spoiler lesen?T__T


    Auf jeden Fall liebe ich den Anime und ich glaube, er ist zur Zeit wieder mein Lieblingsanime, ist einfach immer spannend und wie Amu-chan (Ich lass die Randomzeichen erstmal weg^^) schon gesagt hat, die Mischung aus den verschiedenen Genre ist einfach toll. ^^ Mein Lieblingschara ist eindeutig Amu. Warum? Sie ähnelt mir in vielen Punkten und wenn ich auch 4 Guardian Charas hätte, hätte ich ziemlich die gleichen. =P Aber eigentlich mag ich alle Charas, weil jeder auf seine Art tol ist. ^^;; Meine anderen Lieblingscharas sind Ikuto, Kukai, Nikaidou, Kairi, Yaya, Utau, Rima, Nagihiko, Nadeshiko und viele mehr. x3 Ich hab auch mehrere Lieblingspärchen, aber meine klaren Favoriten sind Amuto und Kutau, die Hints sind einfach unschlagbar. x33 Aber Tadamu, Rimahiko, Kukamu und so sind auch süß. x3 Mein Lieblings Shugo Chara ist Ran, ich würde gerne wie sie sein. x33 Und daher ist meine Lieblings Transformation Amulet Heart. ;D


    @unter mir: okay, hab ich gleich gemacht. xD

  • Uh, ja Shugo Chara! Ich liebe diesen Anime, auch wenn ich erst bei Folge 85 bin...
    Ich hasse mich aber dafür, dass ich alle Spoiler lese =_=' Das mit Yoru hätte ich lieber selbst erfahren.. q.q'


    @über mir: Dann würd ich mal den Anfang von deinem Post auch spoilern, da du es da ja selbst schreibst, was passiert ^-^''


    Lieblingschara?
    Öhm... Nadeshiko/Nagihiko ^-^ Ich weiß nicht, wieso aber ich finde den Charakter einfach am tollsten *-* Besonders en Chara Change mit Temari fand ich immer super XDDDD Ansonsten, Ikuto auch jedenfall, ich mag die Bösen meistens ^-^' xD Und Utau *-* Tadase is auch ganz cool :3


    Pairing?
    Ich kann mich bei Amuto und Tadamu nicht entscheiden... Es gibt Momente, da bin ich sowas von für Amuto, aber dann gibts Momente, wo ich Tadamu besser finde *o* Die sind beide halt so mega süß x3 Ansonsten... Rimahiko (hieß doch so?) kann ich sowas von nicht leiden, ich finde einfach, die passen garnicht zusammen x/


    Lieblings Shugo Chara?
    Miki auf jeden Fall *-* So knuffig, und begabt x33 Dann noch Iru/Il, geiles Teufelchen xD Temari war auch voll geil *-* So n geiler Chara Switch xDD Und Yoru x3 Son knuffiges Katzenvieh x333 Der Rap war auch geil XDDD


    Charanari?
    Öhhm... Platinum Royal XDDD Des ist voll geil, ich lach mich da immer schlapp xDD Amulet Spade find ich auch gut, weil ich Miki mag <3 Und Amulet Devil fand ich auch toll xDD Auch wenns bissl sehr freizügig war xD Schade, dass es nur einmal vorkam... :(


    Ach ja, auf der Seite, die FreakyVampire vorgeschlagen hat, läd des bei mir nicht, läd des bei euch?
    (Die seite war onepieceofbleach.com )

  • Sry leute das ich das net in 'n Spoiler gesetzt hab.
    Aber wenn wir schon dabei sind:



    dann wusste ich's auch.
    Nochmal sry "^_^

    “When life gives you lemons - call them yellow oranges and sell them for double the price!"
    - Cartoon guy

  • Na, wo ich einen neuen Startpost gebastelt habe, dachte ich, ich könnte das Thema ja auch mal Pushen.


    Jaaaa, Shugo Chara.


    Als die Serie als Anime in Japan rauskam, habe ich sie ziemlich gehypt.
    Die Animationen waren super (ja, klar, ist ja auch Satelight), es gab Magical BOYS und viele der Charaktere erschienen mir als sehr interessant.
    Leider hat die Serie dann mit den folgenden Staffeln sehr nachgelassen. Es wurden mehr Filler (bzw in der letzten Staffel war es ja praktisch 95% Filler und kaum noch richtige Story) und die Fillercharaktere waren letzten Endes auch öde und haben viele Plotholes mit sich gebracht.
    Und was ich - zumindest mittlerweile - auch sehr kritisch sehe, ist das Pairing Amuto. Ich meine Ikuto ist am Anfang 16/17 und Amu geht zu beginn in die 5te Klasse, ist damit also 10/11. Uhum. Ja. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich bezeichne einen 16/17jährigen, der mit einer fünftklässlerin Flirtet als pädophil. Und ja, sicher, wenn Amu 20 ist und Ikuto 26, dann schreit kein Hahn mehr danach, aber in der Serie ist es eben nicht so und daher finde ich es eben doch kritisch.


    Generell mag ich aber viele Charaktere der Serie sehr gern.
    Also vor allem Yuu und Yukari :P Die beiden sind einfach knuffig miteinander. Das fand ich im Manga auch so schön, wie sie am Ende dann eben noch einmal heiraten ;) (Und es fast schon wieder in die Hose geht... Die beiden sind einfach spezialisten xD) Die beiden sind auch mit Abstand mein Lieblingspairing in der Serie.


    Von den Shugo Charas mag ich Suu am liebsten. Sie ist so schon ruhig und lieb und knuffig. "Leave it to Suu, desu" :D Ich fand es so süß, wie sie Yuu geholfen hat über die ganzen Sachen hinweg zu kommen. Suu hat ihn ja praktisch ganz allein zu den guten bekehrt :D

  • Wo Alaiya das Topic doch so schön aus der Versenkung geholt hat, muss ich hier doch gleich mal posten. x)


    @ Alaiya
    Amu ist 12, wird irgendwo im Anime oder Manga gesagt. Ikuto ist 17, wie in Band 7 erwähnt. Wollte ich nur mal gesagt haben. ^^ (Nicht, dass es was an der Alterssache ändern würde...)


    Wie findet ihr Shugo Chara?
    *auf alle 12 Bände plus Artbook im Bücherregal deut* Lange Zeit war er mein Lieblingsanime. Ich mag die Charaktere, auch wenn es viel Glitzer und BlingBling gibt, die Shugo Charas sind total niedlich und an einigen Momenten musste ich echt fast heulen... Aber ich will jetzt nicht spoilern, daher sag ich nicht, an welchen.
    Obwohl ich noch einige bessere Anime kennengelernt habe, werde ich SC wohl immer lieben. ♥ Ich kann auch nicht so ganz sagen, wieso. Ich mag es einfach. Wobei der Manga noch besser ist als der Anime. (Keine Filler, hurra!)


    Wie findet ihr die Chara Naris?
    Die Idee ist zwar nicht wirklich neu, aber gut umgesetzt. Vor allem Dark Jewel und Seraphic Charm haben es mir angetan, ich liebe einfach die Kleidung. Auch Dark Jewels und Lunatic Charms Attacken mag ich sehr. Tadases Chara Nari, Platinum Royal, gefällt mir aber gar nicht. Er sieht so schon aus wie ein Mädchen und dann noch die ganzen glitzernden Rüschen... Nee. Was mich sehr nervt, ist die Tatsache, dass Amu Ran wirklich fast immer verwendet. Amulet Heart hier, Amulet Heart da. Anstatt mal Miki oder Suu zu benutzen...


    Welcher Charakter ist euer Liebling, wen mögt ihr gar nicht?
    Wie man vielleicht gerade schon an den Chara Naris sehen kann, mag ich Utau sehr gern. Ich liebe ihre Stimme und ihren Tsundere-Charakter. Die ganze Geschichte mit Ikuto... Naja... Darüber sehe ich hinweg, aber es war schon komisch...
    A propos: Ikuto. Ich bin schon ein kleines Fangirl, was ihn betrifft. Ich meine - er ist eine Katze, er hat einen coolen Charakter und wie er Tadase immer nervt, ist göttlich. ^^ Außerdem sieht er gut aus. (Das tut zwar eigentlich nichts zur Sache, wollte ich hier aber mal feststellen.)
    Ami ist auch einfach nur niedlich, wie sie die Worte nicht richtig ausspricht und immer hinter Amus Charas herjagt. x)
    Tadase kann ich nicht leiden. Er ist zu perfekt, ein Gutmensch, wie er im Buche steht, Schulschwarm und generell total kindisch. Irgendwas an ihm stößt mich extrem ab, ich kann nicht einmal genau sagen, was...
    Lieblingspairing ist Amuto. Ja, okay, das Alter spielt natürlich eine große Rolle, das sehe ich auch ein, aber... Es passt einfach. Ich fühle deutlich mehr zwischen ihnen als bei Tadamu, vor allem im Manga. Auch noch sehr gern mag ich Kutau, ich will jetzt aber nicht spoilern, deshalb keine Gründe außer "Niedlich". Früher mochte ich auch Yairi, aber irgendwie erscheint mir das jetzt nicht mehr so passend. Er ist so reif und sie so kindisch, und irgendetwas in meinem Kopf sagt "Nee".


    Wie, denkt ihr, sähe eurer Shugo Chara aus?
    Da habe ich unzählige Skizzen zu. Irgendetwas Katzenhaftes, vielleicht mit einem Halbmondsymbol - viele Leute sagen, ich wäre einer Katze ähnlich, und weil ich die Nacht sehr liebe, eben das Symbol. Und dann als Chara-Change vielleicht so was wie Ikuto, bessere Reflexe, oder einfach nur mehr Offenheit, das habe ich nötig. ^^"

  • @ Alaiya
    Amu ist 12, wird irgendwo im Anime oder Manga gesagt. Ikuto ist 17, wie in Band 7 erwähnt. Wollte ich nur mal gesagt haben. ^^ (Nicht, dass es was an der Alterssache ändern würde...)


    Ich habe gerade extra noch einmal nachgeschaut. Sie ist zu beginn in der fünften Klasse der Grundschule, wo man mit 10 reinkommt und dann im Verlauf des Schuljahres 11 wird. Die Serie beginnt laut dem Wiki im September, wo Amu gerade 11 geworden ist (sie hat am 27.9. Geburtstag) und Ikuto gerade noch 16 sein sollte (er hat am 1.12. Geburtstag und ist in der zweiten Klasse der Mittelschule). Also eigentlich sind 6 Jahre auf jeden Fall dazwischen und wenn ich mir halt so unsere 10 bis 11jährigen ansehe und dann daneben 16/17jährige Jungen betrachte, dann denk ich mir: Ui~
    Es ist eben jedenfalls ziemlich arg (sagst du ja auch ;) Habe ich nicht überlesen, ich wollte es mit dem Alter nur genau definieren) und daher finde ich das Pairing irgendwie schon etwas pervers...