Pokémonbücher

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Langweilig. Ich hab keine Lust einem erfundenen Charakter zuzusehen wie er die Liga macht, deswegen gefällt mir auch die Serie nicht wirklich.
    Ich finde Lösungsbücher und Pokedexbücher zeimlich gut wegen der vielen Informationen, aber irgendwelche Trainergeschichten find ich :thumbdown:
    Ausserdem ist es doch immer das selbe, man kriegt n Poki holt sich die 8 Orden und macht die Top4 platt. ENDE.
    Pokemon Bücher? Muss nicht sein.

  • Ich persönlich wäre auch mal an einem Pokemonbuch interessiert, da gibt es außerdem sehr viele Möglichkeiten solch ein Buch zu gestalten. Leider habe ich noch nie solch ein Buch in den Händen gehabt und weiß daher nicht, wie sie gegliedert sind. Wie gesagt, ich würde es mir überlegen, kommt halt drauf an über welche Region geschrieben wird, da ich nicht weiß, wie viele Pokemonbücher es schon gibt.


    Mfg nimrod.

  • Also mehr oder weniger offizielle Pokémonbücher gibt bzw. gab es ja mal, ganz schlechte Beschreibungen zu den Kinofilmen von Pokémon, wo teilweise die Namen nicht übersetzt werden oder Namen verfälscht werden.
    Und die waren echt grottenschlecht.
    Allerdings gibt es sehr viele gute Fanstorys, wirklich gute Fanstorys, und ich denke, dass man es eigentlich erlauben müsste, diese offiziell herauszugeben, da sie einfach viel, viel besser sind und bestimmt auch einige Leser finden würden.

  • Das wäre echt cool, wenn es Pokémonbücher gäbe.
    Ich schreibe ja selbst eine Pokémon-Fanstory hier auf BisaBoard und ich lese sie auch selbst gerne durch, weil ich sie echt super finde.
    Wäre echt der Hammer, wenn man seine eigene Pokémon-Story zum Verlag bringen würde, damit ein Buch davon erscheint.


    LG
    Reshikrom94 Emolga

  • Das fänd ich cool,habe mir schon einige Gedanken drüber gemacht.
    Man sollte solche ganz neue Geschichten erfinden,aber entweder ein ganz neuer Trainer oder einfach in Richtung Mystery Dungeon .
    Es sollte verschiedene Bücher mit verschiedenen Themen geben.
    1:Action:Machomei,Machollo und der dritte,so was wie eine Chacki Chun Story oder so
    2:Grusel:Sollte so ab 12 sein.Grusel könnte man ja jedes Pokemon nehmen,kommt drauf an,wie man das macht.
    3.:Humor.Mit allen Pokemon kann man doch lustige Geschichten machen,mit Bildern wär das so gar noch besser.
    4.:Krimi:Krimi mit Mew! Mit MewMew und nochmalsMew!!!!!!

    Schickt mir doch mal euren 3DS-Freundescode,wenn ihr einen neuen Freund braucht.
    Meiner ist 0903-3555-6688
    Beachtet:Tragt bevor ihr mir euren Code gibt,meinen auf euren 3ds ein.
    Für jeden weiteren Freund würd ich mich freuen :thumbsup:

  • Gab es nicht mal welche? Ich fand die toll. Wenn es wieder welche geben
    würde fände ich das toll, denn dann würde ich nicht immer wie jetzt
    vor einem Pc oder Laptop, Wii oder Ds sitzen. Und ich würde mal lesen,
    denn ich mag lesen nicht so wirklich ;)
    Außerdem wäre es mal etwas anderes.

  • Also, ich wäre durchaus dafür, das es Bücher zu Pokemon gibt. Aber dann keine Bücher, die einfach nur Animefolgen nacherzählen, sondern welche mit einer eigenständigen Story. Am besten auch noch ohne Ash. Wäre Cool, wenn die in den Büchern vielleicht den Werdegang anderer Pokemon-charas, die Ash irgendwann einmal traf, erzählen. Also Quasi Pokemon Chronicles im Buchformat xDDD


    Und es muss ja nicht unbedingt ein reiner Roman sein. Sagt euch der Begriff Graphic Novel etwas?

  • Ich bin zwar nicht der Mensch, der gern in Büchern liest, aber die Idee würd ich schon begrüßen. Würde der Inhalt relativ gute FF's beinhalten würden, würde ich mir es auch überlegen, eins zu kaufen. Weil solche Geschichten schon teilweise recht spannend sind und ne andere Sache sind, statt immernur die Spiele und den ganzen Rest den es inzwischen gibt. Wenn man einfach mal Auszeit braucht, könnte man sich einfach ein Buch besorgen und sie dann halt lesen, wenn man noch im Pokémon Fieber ist und noch was dazu lesen will. Bücher ala Infos über Spiele oder iwelche Kleingeschichten die eher für die kleinen sind wären mir eigentlich egal, nur würd ich sie mir nit kaufen, da mir das dann wiederum zu blöd wäre. Aber sowas wird es (leider) bestimmt nicht geben aktuell... Außer, man nimmt sich ne FF, lässt sich die Seiten drucken und macht aus den Seiten halt ein Buch daraus.

  • Ich finde die Idee super und ich habe mir sowas auch schon immer gewünscht.


    Aber: Ich will einen dicken, fetten Roman haben mit über 1000 Seiten, mit einer krassen Story, wo Menschen und Pokemon leben, lachen und sterben.
    Ich finde, aus Pokemon kann man mächtig viel raus holen.
    Was ich mir außerdem wünschen würde, dass man auch die gefährliche Seite an den Pokemon sieht, und dass sie nicht so leicht zu handhaben sind wie z.B. im Spiel.

  • Ich würde das sehr cool finden :thumbup: ich finde man sollte aber gucken das es auch Pokemonbücker gibt nur mit Pokemon also ohne Trainer das wäre auch voll cool ;) und man sollte eine schöne Story reinbauen und auch viele Seiten haben ;) es wäre echt cool wenn es das vllt irgendwann gibt ich würde mich auf jeden Fall riesig drauf freuen mich verwundert eh das es noch keine Büche von Pokemon gibt hmm :(

  • Die Idee ist eine ganz Lustige, und ich würde auch nicht abgeneigt sein mir welche zu Kaufen, aber es muss auch welche geben wo drin ein Vulpix die Hauptrolle Spielt :D
    Aber im ernst, es ist wirklich verwundernt und auch Taurig warum noch gar keine Bücher zu Pokemon erschienen sind, ausser Fan Bücher Natürlich !
    Wobei man kann sich ja selber Bücher machen man muss nur eine Gute Geschichte z.B. hier aus Bisaboard nehmen wo es ja genug im Fanfaction bereich gibt, und dieses sich dann ausdrucken und binden, und schon hat man sein Eigenes Richtiges Pokemon Buch wenn auch nicht so Schön wie ein gekauftes Buch aber was solls !
    :thumbsup:

    Denn wir leben auf einem Blauen Planeten,
    Der sich um einen Feuerball dreht !
    Mit 'nem Mond der die Meere bewegt,
    Und du glaubst nicht an Wunder !

  • Ich wäre absolut für Pokémon-Bücher. Natürlich nicht so 0815 wie die Geschichte der TV-Serie, sondern mit einer anderen Geschichte denn "Trainer macht sich auf, alle zu fangen und/oder der beste zu werden". Wenn sie gut geschrieben sind und eine epische Story haben, würde ich sie mir sofort kaufen. Und auch gerne selbst welche schreiben. ;D Der einzige Haken an der Sache wäre nur, dass sie vermutlich wenn dann aus Japan oder den USA kämen ... Bei so etwas haben wir Deutschen wenig mitzureden, fürchte ich.

  • Solche Pokemonbücher wären nicht schlecht. So mit verschiedenen guten, spannenden Stories, die auch
    abwechslungsreich sind...Was auch interessant wäre, wenn es Bücher geben würde, die ein
    spezielles Thema haben, die sich auf die Spiele beziehen würden, also Hauptedition, PMD, Ranger usw.
    allerdings halt mit einer komplett anderen Story als jetzt in den Spielen.
    Wenn es solche Bücher geben würde und sie auch eine gute Geschichte haben würde ich sie mir auch
    kaufen. :)

  • Es ist wirklich schade das es die nicht mehr gibt.
    Ich hab sie noch alle bei mir daheim im Bücherregal stehen.
    Ich mochte ja am meisten Mew gegen Mewtu oder das Buch zur Goldenen/Silbernen Edition.


    Es gab doch auch so eine kleine Buchserie... so ein Comic.
    Der war auch super. ^^

  • Ich habe auch schonmal davon gehört das es Pokemon-Bücher gab,jedoch hatte ich noch nie so ein Buch gelesen.
    Ich würde es auch sehr gut finden wen es wider solche Bücher geben würde,denn man würde dann sehr viel mehr
    lesen,denn das lesen Allgemein ist ja für den Menschlichen Körper sehr gesund. Das Problem wäre nur wer diese
    Bücher verkauft? Und es wäre ein rissend Aufwand diese Bücher die mit grosser Wahrscheinlichkeit auf Englisch/
    Japanisch geschrieben sind zu Übersetzten,aber ja.

  • Die Mangas, die bisher erschienen sind fand ich eigentlich ganz cool.
    Auf den Nachschub, der ja bereits angekündigt ist freue ich mich ehrlich gesagt riesig.
    Ich besitze noch einige der alten Bücher, in denen die Folgen niedergeschrieben sind (also wie im Pokemon Magazin, nur mit Hardcover)
    und ein Pokedex Buch aus der 1 Generation. Für Jüngere finde ich diese Bücher eigentlich sehr gut und ab und an liest mein kleiner Bruder sie auch.
    Allerdings würde ich mich am Meisten über noch mehr Mangas freuen

  • Pokemonbücher gibt es, zu Pikachus Ferien habe ich damals mal eins besessen. Generell brauche ich so etwas aber nicht, da mich nur die Spiele interessieren. Egal ob niedlich oder nicht: Pokemonbücher sind nichts für mich, ähnlich den Figuren im Anime.


    Grundsätzlich lese ich keine Bücher, zu Schulzeiten tat ich das nur unter Zwang. Ich bin eine eher Zeitschriften bevorzugende Person. Das Pokemon-Magazin ist, das sei in diesem Kontext erwähnt, recht dürftig: Die Recherche-Leistung ist ziemlich nahe des Nullpunkts, zudem zähle ich mich eindeutig nicht zur Zielgruppe des überteuerten Produkts.

  • Pokemonbücher sind keine schlechte Sache - ich habe zuhause sogar noch welche rumliegen. Sogar das Buch "Pikachus Ferien" in einem fast neuwertigem Zustand. Habe es nicht oft gelesen - fand die bewegten Bilder aka Film besser.


    Heutzutage würde ich mir keine Pokemonbücher mehr kaufen, schon gar nicht von irgendwelchen ausgedachten Trainern.
    Mir reichen die Spiele und ab und an mal ein Lösungsbuch bzw. Pokedex.

  • Ich bin irgendwie froh, über diesen Beitrag gestoßen zu sein, da die Idee durchaus sehr interessant ist.
    Die genannten Bücher kenne ich nicht, wenn es sich dabei allerdings nur um Vertextungen von Filmen und der Serie handelt, brauche ich sie nicht unbedingt.
    Ein gut geschriebener, epischer Roman, welcher sich weniger auf die Kämpfe und die ganzen Sachen, welche graphische Medien (Filme, Serien, Manga) benötigen, konzentriert und sich an einem (Verzeihung, mir fällt gerade kein besserer Begriff ein) "realistischeren" Zugang zum Thema orientiert, wäre denke ich, für viele, vielleicht auch eher ältere Fans interessant.
    Ich will damit nicht sagen, dass in diesen Büchern keine Abenteuer geschehen sollten und nur Alltagsszenen geschildert werden sollen. Die Geschichten sollten nur anders beleuchtet werden, eben so, wie es meiner Meinung nach nur das Medium Buch schafft. Tiefgreifende Charakter- und Beziehungsentwicklungen. Eine langsam aufgebaute Handlung. Ruhiger Erzählstil. Ernste, moralisch streitbare Themen.
    Mir ist bewusst, dass das nicht die Zielgruppe von Nintendo ist, die solche Sachen fordert, aber das ist ja der Witz daran: Bei einem Buch können sie nicht viel falsch machen, viel Verlust ist da nicht drin, wahrscheinlich aber leider auch nicht viel potentieller Gewinn, weshalb das wohl Wunschdenken bleibt.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Sonstiges geändert.