Mehr als 6 Pokémon mitnehmen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde 6 reichen,aber 7 fände ich besser,dann könnte man alle Evoli-evolitionen mitnehem,aber wenn dann die gegner mehr als 6 haben und wenn dann gegen den champ kämpft muss man noch mehr pokemon bekämpfen und der Kampf würde noch länger brauchen.
    Wenn man 7. mitnehmen könnte fände ich am besten

  • Ich finde auch, dass 6 Pokis im Team vollkommen ausreichend sind. Mit 10 Pokemon würden die Kaempfe viel laenger dauern und man kann mehr Pokemon von verschiedenen Typen mitnehmen, was möglicherweise das Spielen leichter macht. Bei sechs Pokemon hat man genügend Platz um ein fliegendes, ein schwimmendes, ein Pokemon für die anderen VMs, und seine Pokemon, die kaempfen unterzubringen.
    Klar ist es schwer, sich zu entscheiden, welche sechs Pokemon ins Team nimmt, aber ich schmeiße z. B. nach der Pokemonliga immer den VM-Sklaven raus, somit habe ich wieder Platz um ein neues Pokemon zu trainieren. Ich trainiere eben dann in den Gebieten, wo ich sowas wie Zerschneider oder Zertrümmerer nicht unbedingt brauche.

  • Ich würde das gut aber irgendwie auch nicht gut finden.


    Gut: Man könnte die verschiedenen Typen mitnehmen und gegen jeden Gegner ein gutes Pokemon haben.


    Schlecht: Die Kämpfe würden ewig dauern wenn jeder 10 Pokemon oder so haben würde und vor allem würde man die Hälfte
    der Zeit damit die Pokemon zu wechseln damit man dem Gegner überlegen ist.

  • Wenn man 6 Pokemon mitnehmen könnte wäre es schon toll, man geht nicht so schnell K.O. oder man braucht nicht soviel Beleber oder Tränke und Heiler kaufen, wäre schon ein riesen Vorteil wenn man 6 Pokemon mitnehmen könnte, vielleicht gibt es das ja in neuen Pokemonspielen die irgendwann rauskommen werden ;D...... :thumbup:

  • Wenn ich mehr Pokemon mitnehmen könnte, dann könnte mann ein unbesigbares Team zusammenschmieden, aber dann ist es ja eig. langweilig. Wenn ich z.B. 20 Pokemon mitnehmen könnte dann wäre mein Team ein Mischteam aus den 10 besten Legis und den 10 besten normalen Pokemons.


    LG Togekissman

  • Ich denke, dass 6 Pokemon völlig genügen. Früher hätte ich vielleicht anders darüber gedacht, da die meisten Pokemon nur einem Typen zugeordnet waren. Aber da nun mehr Pokemon gleich zwei Typen angehören, kann man sich sein Team doch super individuell zusammenstellen. ;)

  • Ich finde auch das 6 Pokemon ausreichen, aber ich finde man sollte die Möglichkeit haben neben denen die man trainiert auch ein oder zwei nur für VM´s mitzunehmen, weil ich zB nur ungern meinen Pokemon eine VM beibrine. Ich nehme da gerne immer ein Bidifas oder so ein Pokemon für alles eben eins das ich aber nicht mittrainiere und damit nimmt es schonmal einen Platz weg und das ist doof. Dafür sollte man vill ne Lösung finden, aber es ist jetzt nicht lebenswichtig. Ich gewinne auch mit 5 Pokemon;) also reichen die 6 schon.

  • Meiner Meinung nach sind 6 Pokémon vollkommen ausreichend, da, wie bereits erwähnt wurde,
    beinahe jedes Pokémon heutzutage 2 Pokémon-Typen hat und sowieso durch TMs etc, sehr viele verschiedene
    Attacken lernen kann. Das einzig nervige an nur 6 Pokémon ist das man dann bei seinem Team durch die VMs eingige
    gute Attacken nicht hat, weil man diese ja nicht vergessen lassen kann...

  • Keine schlechte idee ich wäre aber dafür 8 pokemons mit zunehmen,Habe oft keinen flugtyp und brauch auch nochen vm opfer :D
    Also ich würde die idee ganz amüsant finden (aber man sollte es nich übertreiben)

    Mentor: Sag mir was der Regen denkt.
    Schüler: Der Regen denkt sich wieso er nur jeden Tag die Sünden der Menschheit wegwaschen muss..

  • Nein, sechs Pokemon sind hier mehr als ausreichend. Einmal ist es mühsamer 10 statt nur 6 Pokemon zu trainieren und die Kämpfe würden sich auch in die Länge ziehen, wenn jeder zehn Pokemon hat, die dann auch noch alle möglichen Typen haben. Auch wird es für die CPer schlecht, weil dann alles einwenig komplexer ist als es vorher war.

  • Ich finde, sechs Pokemon im Team sind völlig ausreichend. Klar, manchmal wär ein siebtes schon gut, aber dann könnte es ja immer so weiter gehen und die Kämpfe würde sich endlos hinziehen. Und wer hat schon genug Nerven, um beispielsweise mit einem Champ einen 20 vs 20- kampf auszutragen?

  • Ne das were dumm weil dan die Leute die z.b NUR Platin haben und nich diese neue Edi wo man mehr als 6 Pokis haben kann were es dennen gegenüber unfair und es were sowieso kein Platz mehr auf den Bild O_o und es were doch einbisschen zu leicht mit z.B 10 Pokis rumzulaufen und alle besiegen xD.
    Also ich bleibe lieber bei den Standart

  • Es würden sich zwar stärkere Teams bilden lassen aber dann ist es auch wesentluch langweiliger. Ein Team aus sechs Pokemon war schon immer Standart und warum sollte man das jetzt ändern? Schliesslich wäre es ziemlich langweilig mit 10 oder mehr Pokemon zu reisen. Man wäre dann mehr eine laufende Pokemon Pension als ein Trainer. Sprich: Ich bin dafür das man es bei den 6 Pokemon lässt, zu viel wäre einfach nur langweilig und unnötig.


    MFG

  • Ich hätte gerne 7 Pokemon im Team, aber erst in der neuen Generation.
    6 ist so eine langweilige Zahl. 7 hat mehr pepp und ist irgendwie magisch^^. Man könnte auch bessere Teams aufbauen und ein Favo-Pokemon mehr mitnehmen^^.
    @alle, denen das zu langweilig wäre: Euch würde keiner zwingen, mit 7 Pokemon rumzulaufen ;).

  • 6 Pokémon reichen!
    1. Es würde zu unübersichtlich werden.
    2. Es raubt den Spielspaß, weil man zu oft gewinnen würde.
    3. In der Pokémonliga würden die Kämpfe zu lange dauern.


    Und ich denke auch, dass ich die Entwickler bei vielen Dingen etwas gedacht haben. Das eine oder andere könnten sie noch verbessern, aber das meiste ist gut genug.


    Pflam

  • Ich persönlich finde das es beim aktuellen Limit bleiben sollte...


    Wenn man zu viele Pkmn mitnimmt gehen die Strategiemöglichkeiten für einen Kampf schier ins Unendliche ( ist ja jetzt schon richtig schlimm :D ) und die Kämpfe würden durch die ständigen ( zumindest vermehrten ) Wechsel viel langweiliger werden. Zudem würden die Kämpfe in der Top4 eine richtige Qual werden :-/


    Ich denke mit dem Limit von 6 Pkmn wurde damals schon eine gute Wahl getroffen und es sollte auf keinen Fall verändert werden :)

    Ihr wollt wissen was ein Pinky Arzutacha ist? Besucht mein Profil 8)


    Zitat von »Allen«
    Außerdem, der Urvater aller Pokemon ist MEW!! [Arceus nicht, das ist nur ein Chemieunfall mit Demenz]

  • Ich finde das 6 Pokis ausreichen denn was brauch man so viele dann muss ja noch mehr überlegen welche pokis man mithnehmen soll ich brauch jetzt schon jahre bis ich weiß was ich mitnehem sol xD. aber 10 z.B wär viel zu viel da bin ich mir zu 100% sicher xD. DAs brauch niemand soviele Pokemon sind eigentlich nicht wirklich nötig. ^.^

  • Naja 6 Pokémon reichen vollkommen
    weil bei sieben Pokémon könnte man schon alle
    Typen von den anderen Pokémon besiegen


    weil es Pokémon giebt die auch atacken lernen die ihrem Typ nicht entsprechen
    und dualtypen haben auch in der verteidigung einen vorteil weil bei 2 Typen meistens nicht die selben schwächen sind(außer garradoss 1elektro Attacke =Ko)
    also so ist es besser weil bei kämpfen die nicht gegen npc s ausgetragen werden
    würde immer ein unentschieden kommen