Mehr Sachen daheim machen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn, dann sollte man Minispiele machen können, oder die Mutter wieder als Bank benutzen können, wie in der 2. Generation. Ansonsten wüsste ich nämlich nicht, was man noch machen könnte. Vielleicht sollte man die Pokemon dort so 'schmücken' können, wie für die Wettbewerbe, das wäre auch eine gute Idee, finde ich. Oder, wie schon etwas vor mir gesagt wurde, Knurspe für die Pokemon machen. Ansonsten wüsste ich nicht, was man dort noch machen könnte xD

  • Die Bank ist gut^^ Dannn hat man noch Geld usw. und mit den Minispieln...wär auch toll^^
    Zuhause sollte man echt paar andere Sachen machen!Es wär auch schön wenn uns die Mutter etwas über Pokemon fragt und wirs beantworten müssen^^ Oder auch die Mutter mit den Pokis spielt^^!

    "if it was your friend pissing into a mop box, then you would be laughing, but because it's justin bieber, it is really bad." - miley cyrus

  • Naja. Einerseits ist diese Idee ja nicht schlecht, aber anderseits doch etwas sehr unnötig. Ich mein: was hat man denn davon, wenn man die Pokémon raus lassen kann? Und Minispiele? Was denn für welche? Mir fällt da nichts Gutes ein. Und Knurpse/Riegel/wasweißich immer zu Hause zu machen wäre mir etwas zu blöd. Müsste man ja immer hin und her fliegen (und am Anfang sogar laufen x__X) und das wäre mir eindeutig zu blöd.
    Allerdings:
    die Bank Mami finde ich super :D da hat man immer was für den Notfall. Ich würde es aber besser finden, wenn man planen könnte, wie viel Prozent von dem Gewinngeld man seiner Mutter gibt, gerade am Anfang ist es ja blöd, wenn man Geld braucht, aber lange zurück laufen muss für das. Da würde ich es besser finden, wenn man wirklich nur einen kleinen Teil Geld abgeben kann. Taschengeld wäre auch gut xD aber das halte ich doch für etwas unnötig... Und sonst. Ich will wieder Puppen in meinem Zimmer haben! Das vermisse ich schon seit der Saphir/Rubin .__. natürlich, dass ich auch unnötig. Aber ich habe die Lapras-Puppe so abgöttisch geliebt. Und das schöne Bett und überhaupt *.*
    Viel mehr halte ich aber nicht für nötig und auch nicht für irgendwie schön/spaßig. Es soll ja um Pokémon gehen und nicht zum das Zuhause. Sonst kann ich mir auch ein anderes Spiel kaufen, wenn ich sowas will.


    lg
    Monsterparty

  • Jap ich fände das wäre eine gute Idee ^^...
    jetzt muss ich ja auch noch schreiben warum...kein Problem:
    Zuhause sollte man wirklich mehr Sachen machen können, denn wenn man die meiste Zeit unterwegs ist, und dann nach hause kommt, sollte sich der Besuch doch lohnen,ich meine, sonst vergeuldet man ja seine Zeit und könnte derweil Pokemon fangen....^^
    Man sollte auch dort zum Beispiel Knurspe backen und (zB) mit der Mutter trainieren können...Es wäre wirklich eine Bereicherung für das Spiel (oder die kommenden :thumbup:)

  • Die Idee finde ich großartig ^^
    Was mir da als Beispiel eifällt ist das Zimmer des Spielers. In jedem Zimmer steht ein Fehrnseher und eine dazugehörige Spielekonsole... warum sollte man das Game dann nicht so gestalten, dass man auch wirklich mit dieser Konsole spielen kann. Als Minispiel für zwischendurch. Nicht um Punkte zu sammeln wie in der Spielehalle, sondern einfach nur eine kleine Liste mit Spielen und sich ein wenig die Zeit zu vertreiben... Da fällt mir noch etwas ein! Man könnte es ja auch so machen, dass man am Anfang nur ein Spiel zur Auswahl hat und sich die anderen (ähnlich wie Sticker) kaufen kann, oder sie von Personen bekommt.

  • Ich wäre eindeutig für Rätsel (wie das Rätselhaus in Rubin/Saphir). Ich bin einfach gut in solchen Sachen... Auch cool, Pokémons draussen und mit ihnen spielen. Die Bank ist auch super, obwohl man auch in einer anderen Stadt ein eigenes Gebäude machen könnte. In Rubin/Saphir konnte man sein eigenes Zimmer schon mit Poképuppen und so verzieren, also fände ich diese Feautures für B&W grossartig.

  • Ich würde es echt cool finden wenn man mehr zu hause machen könnte. Zum Beispiel könnte man mal
    sein Zimmer oder so neu gesallten (wenn das klappen würde). Oder man könnte der Mutter bei irgentetwas
    helfen zum beispiel einkaufen gehen oder putzen (naja putzen nicht unbedingt^^) Aber das wäre echt
    mal cool mehr zu hause machen zu können. Aber es darf keine Ferpflichtung sein. Sonst ist die Idee
    gar nicht mal so schlecht :thumbup:

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • ich würde es auch gut finden wenn man mehr sachen zu hause machen könnte. man könnte seine pokes rausholen und man könnte sie dann sehen. es wäre auch lustig wenn sie im zimmer herumrennen ;D und es wäre cool wenn man so einen swimming-pool hat und die wasser-pokemon da herumschwimmen. das wäre cool. auf jeden fall sollten die pokemon zu hause immer draußen sein. die pflanzen-pokemon könnten sich zb im garten verstecken und in einem sumpf wären ganz viele gift-pokemon. das wäre voll cool.

  • Wenn man daheim mehr Sachen machen könnte,wäre es nicht RICHTIGES Pokèmon.
    Dann könnte man z.B. Mit der Wii-Konsole im Zimmer spielen,und das hat nichts mit Pokèmon zu tun.
    Die Pokèmon könnten aber im Haushalt helfen und einen Level dazu bekommen.
    Aber die Pokèmon dann auch frei im Zimmer herumlaufen kann,finde ich bei so großen Pokèmon wie Stahlos nicht gut,da es sonst das ganze Haus niedertrempeln würde. :totumfall:
    Jaaa,also ich hab keinen Ahnung was man da sonst noch tun könnte. :|

    :pika: Die Liebe fragt die Freundschaft:"Wofür bist du eigentlich da?"Die Freundschaft antwortet der Liebe:"Ich trockne die Tränen,die du angrichtest hast" :pika:

    2 Mal editiert, zuletzt von pokèmon_Hikari ()

  • In Platin konnte man sich ja ne gesamte Villa einrichten und es kamen, je nach Gegenstand, auch Leute vorbei.
    Sowas würd ich gerne wieder haben (obwohl ich Platin immer noch nicht gespielt hab), war ja sowas wie die Geheimbasis aus
    Saphir/Rubin/Smaragd.
    Die 6 Pokémon laufen dann im Haus rum (zum Einfangen einfach das Pokémon anklicken).
    Dort lassen sich dann auch Knurpse/Pokériegel und Beeren züchten (die Mutter kommt dann ab und an vorbei und kümmert sich um die, wenn man selber unterwegs ist)


    Wenn jemand dort einbricht (Team XXX Rüpel/Dieb klaut XXX Pokémon oder XXX Gegenstand), muss man den Dieb in der Spielewelt ausfindig machen (Handy/Freunde benachrichtigen, das die die Augen/Ohren offen halten), Kampf gegen den Dieb.
    Bei gewonnenem Kampf erhalt des geklauten Gegenstandes + Extra?


    Oder die Mutter gibt einem Aufträge wie zB.: "Kauf bitte Item XXX in XXX (Ort)" oder "Zeige mir Pokémon XXX."
    :pika:

  • Ich bin auch für die Idee, mit dem Zimmer umgestalten. Damals in der bei G/S/K gab es ja die Plüschpuppen von der Mutter, die im Zimmer verteilt werden konnten. Minispiele mit seinen Teampokemon veranstalten. Dies könnte hre Zuneigung erhöhen. Die eigene Mutter könnt weiterhin als Bank dienen (sollte aber nicht so häufig anrufen, wie bei HG/SS).


    Anonsten bin ich eigentlich damit zufrieden, denn wenn ich mehr Sachen machen will, dann spiele ich eine Simulation.


    Die Platinvilla mochte ich auch sehr, schade dass man mit der dortigen Inneneinrichtung nicht viel anfangen konnte. Fan war ich auch von den Geheimbasen in Rubin/Saphir/Smaragd und im Untergrund (D/P/Pl)

  • Ich fände es cool mal mehr Sachen zu Hausezu machen
    villeicht auch mal richtig fernseh gucken.
    Zu Hause soll es doch immer am schönsten sein :sekt:
    Also ich fänd es richtig cool 8)
    kannst Zu Hause nichts machen :blerg:
    vielleicht kann man in black und white mal was zu hause machen

  • Ja die Bank muss zurück kommen :D Ich finde zwar, dass es nicht viel gibt, dass man machen könnte, aber dass die Mutter(wieder) "die Bank" ist, find ich ne gute Idee. Vielleicht könnte man in Minispiel einbauen. Oder mal uhause kochen, aber ich frag mich gerade, wofür dass dan gut sein sollte. Vielleicht könnte man auch enfach den Geburstatg feiern(das könnte man ja einbauen!) und den verbringt man dann zuhause oder so. <3

  • Ich finde das ziemlich lahm, was man bisher im Haus machen kann. Das eigene Haus ist doch eine Anlaufstelle und man kommt doch öfters mal nach Hause. Und dann kann man gar nichts machen, außer seine Pokemon heilen, Zimmer dekorieren und an seine super PC was machen.

  • ich find das ist keine schlechte idee....


    man köntte sich mal auch etwas ausruhn zuhause trainieren bisschen der mum helfen


    wäre wieder etwas realistischer ....


    aber nicht zum muttersöhnchen werden und den lieben langen tag nur zuhause hocken


    natrülichh vlt ab und zu einpaar tage aber dann sollte wieder das nächste abenteuer statt finden^^

  • wäre ne gute idee.


    ich fände es lustig wenn man feiertagen nach hause kommt und geschenke oder so bekommt z.B. Ostern wenn man dann ein eier such spiel machen könnte und sogar ein pokemon ei dabei ist!

    [align=center]»Tief in deinem Inneren weißt du, was richtig ist.
    Du musst deinem Herzen folgen.«