Mehr Sachen daheim machen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das wäre gut. Vielleicht ein paatr Pokis der Mutter zeigen können, oder mit einer bestimmten Anzahl der gefangenen Pokis im Pokedex dort ein Poki geschenkt bekommen. Es wäre mal Abwechslung. Nicht imme nur das gleiche, nähmlich heilen, das wird langweilig. Es muss etwas mehr Abwechaslung geben!

  • Na ja, für sehr nötig halte ich es nicht, da es nur vom eigentlichen Thema Pokémon ablenken würde. Das mit der Bank ist okay, es ist eigentlich doch ganz praktisch, wenn sie dem Chara ab und zu etwas schenkt/kauft. Aber ich halte mehr auch wie schon gesagt nicht für nötig. (Zum Beispiel Minispiele) Wozu gibt's denn Wettbewerbe u.Ä.?

  • Find ich wär auch eine sehr gute Idee. Vielleicht könnte man die Pokemon zuhause im Garten spielen lassen und sie werden dort trainiert? Oder vielleicht könnte man auch mal ein bisschen mehr in seinem Zimmer machen, weil des hat ja eigentlich keinen so rechten Nutzen. Ich find nämlich allgemein, dass man viel zu wenig im Haus der Spielfigur. Ich würds deshalb eine gute Abwechslung finden! :)

  • ich würde es auch besser finden, wenn man mehr sachen bei der mutter machen könnte. ich würde es auch ganz lustig finden, wenn man sich mal ein bisschen, also ein paar tage, bei der mutter erholen könnte und dann vielleicht eine neue attacke finden oder so. halt eine richtige geschichte da einbauen. das würde ich ganz gut finden. es ist ja so eigentlich nur, dass man durch die jeweilige region reist und sich die orden holt und champ wird. zwischendurch holt man sich noch die legendäre pokemon und dann macht man eigentlich gar nichts mehr. :bear:

  • Weiß nicht, ob es schon jemand geschrieben hat.
    Seit den ersten Spielen hat man ja in seinem Zimmer eine Spielekonsole stehen (hat sich im Lauf der Zeit immer geändert welche, man muß ja modern bleiben).
    Jedenfalls könnte die mal einen Sinn bekommen, so dass man ein paar alte Spiele damit spielen kann. Ist ja keine neue Idee, machen sie in anderen Spielen auch manchmal so oder ähnlich. Aber wäre doch lustig, wenn ich in meinem Zimmer mit der Wii ein paar Virtual Console Spiele spielen könnte. :)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich fände es auch schön wenn man mehr zu Hause machen könnte. Eben, wie auch in der Umfrage als Auswahl steht, seine Pokemon rausholen können usw. sein Zimmer einrichten und sowas. Minispiele, naja gut, ein paar kleine Kinder würden sich drüber freuen, aber ich denke die wären nichts für mich, dann gehe ich doch lieber trainieren (;

  • Wäre toll,da das Haus vom Spieler keine Bedeutung in den Spielen hat.
    Man könnte dort seine Pokemon versorgen,sprich essen geben oder so.In der 3.Generation konnte man ja sein Zimmer dekorieren,das würde ich gerne nochmal machen,oder die Pokemon trainieren und mit ihnen spielen.
    Wenn man Geburtstag kriegt man dann ein Geschebk von der Mutter oder so.

  • Das würd ich würd ich auch ganz nett finden. Diese mysteriösen "Konsolen" wären doch perfekt für Minispiele (nein, ich bin kein kleines Kind, aber ich fänds trotzdem lustig xD) Lustig wäre auch, wenn man seine Pokemon rauslassen könnte und die dann frei, also nicht nur hinter einem her, im ganzen Haus rumlaufen. Die Mutter ist auch ziemlich unrealistisch: ruh dich doch aus... okay, jetzt kannst' wieder gehn!
    Füttern finde ich nicht so sinnvoll, ansonsten müsste man sie logischerweiße ja auch unterwegs füttern.

  • Das wäre nicht so schlecht, wenn man die Pokis rausholen könnte oder mit den Eltern reden.
    Allerdings sollte man ja auf Reise gehen, nicht die ganze Zeit daheim rumlungern^^
    Und da es unten schon erwähnt wurde:
    Mit de Konsolen könnte man schon einiges machen^^
    In schwarz/weiß steht ja ne Wii im Zimmer.
    Oder sie machen nen DS rein und wir spielen im Spiel Pokemon aufm DS xD


    ~*lg Evoli159*~

  • Eigentlich gäbe es schon ein paar süße Ideen, mehr aus dem Zuhause herausholen zu können - schließlich bietet sich vieles ja auch einfach an. Dass es damals möglich war, das Zimmer zu dekorieren, war immerhin ein guter Ansatz, und ich find's schade, dass das inzwischen wieder beigelegt wurde. Klar, das Dreamworld-Haus ... aber meiner Meinung nach ist das einfach nicht das gleiche, das eine nicht durch das andere direkt ersetzbar.
    Wie schon viele vor mir gemeint haben, wäre da ja auch noch die Konsole im "eigenen Zimmer" - das ja stets modern ausgestattet ist, ganz auf dem neuesten Stand, bisher aber eben leider nicht genutzt werden kann. ;-) Minispiele an der "Konsole" - warum nicht? Nichts Großartiges, das ist ja nicht unbedingt der Sinn der Sache, aber ein paar kleine Details können ab und an was ganz, ganz Besonderes sein.
    Oder 'ne kleine Geburtstagsparty, warum nicht? Auch wenn die dann im Endeffekt z.B. nur bedeuten würde, dass man ein kleines Geschenk von seiner "Mutter" bekommt.

  • ich fänds cool wenn man im haus ein pokemon hinter sich herrennen hat aber ich hätte noch eine idee und zwar hat man ja im spiel im zimmer eine spielkonsole ich fänds cool wenn man dann minispiele an der spielkonsole spielen könnte. Und wenn man in meinem Zimmer z.b das gestallten könnte , also so wie eine Geheimbasis erbauen könnte.

  • Hm, ein Thread von unserer Brotzutat. :P
    Also das "Zuhause" könnte man schon ab und an mal nutzen. Im Grunde ist es ja nur dazu da, dass man von da weggeht und die Mutter die Pokémon am Anfang (Später geht man ja eh lieber ins nächste Pokémon Center.) heilt, lol.
    Demnach könnte, wie ja schon erwähnt, die Konsole, die immer im Zimmer rumgammelt, mal wirklich funktionieren. Ich erwarte da jetzt auch kein Mario Galaxy oder so (xD), aber kleine Minispiele kämen mir da schon recht. Solange die Spieler halt nicht deswegen Ewigkeiten "Zuhause" rumhocken und spielen. :B
    Bezüglich des Pokémon, das einen im Haus folgt: Ich würd's lassen. Gut, ich kann's eh nicht entscheiden, aber wie soll man das denn Verstehen? Man lässt sein Pokémon nur im Haus raus oder wie? Da würde ich es besser finden, wenn es einem überhaupt immer folgt, wie in HG/SS, aber das hat Nintendo ja eh wieder bei S/W genommen. *sniff*
    Geburtstagsparty wäre da schon zu viel, finde ich. Besser, man hält es schlicht, die Haus-Features. Das Zimmer ein wenig dekorieren, so wie im Rubin und Saphir (?), das wäre schon eine schönere Sache, sonstiges aber - wie gesagt - lieber nicht. :>

  • Wär schon ne nette Sache, wenn man zu Hause auch was anderes machen kann, als sich von seiner Mutter wegen seinem Geld vollquatschen zu lassen. Das einmal ausgenommen, kann man da nämlich nix sinnvolles anfangen, also ist das zu Hause fast sinnlos. Und dann kommt man nach dem Besiegen des Champs auch noch immer wieder dort an :cursing: . So ne Sache wie beim Treuepark zum Beispiel wär da schon ne hübsche Idee und ein netter Zeitvertreib. Sicher nix Weltbewegendes, aber immerhin etwas.

  • Nette Idee ;3
    *nebenbei Pokemon Weiß spiel*


    Das mit der "Bank" wie in HG/SS fänd ich wieder toll!
    Es weckt in mir Erinnerungen an Gold und Silber und die "Mamabank" war für mich immer so praktisch.
    Auch das mit dem dekorieren des eigenen Zimmers fänd ich schön!
    Am bet
    Sten wär neben dem Haus noch ein netter Garten damit man dort seine Beeren pflanzen kann ;3
    Schön wärs auch wenn man sich mit den Pokemon beschaftigen könnte.
    Sachen spielen oder so eine Art Nintendogs für Pokemon (eine epische Idee *-*).


    Leider gibt es das Feature Mamabank und Geheimbasis, ebenso wie die Beeren nicht mehr und deswegen wär das für mich wieder eine schöne "Aufgreifung" der guten alten Features ;3

  • In der 2 und 3. Gen konnte man sein Zimmer einrichten, das könnte man ja wider einführen.
    Oder man könnte mehr Sachen an seinem PC machen wie E-mails schreiben, aber dann auch mit richtigen Wörtern und nicht nur das vorgegebene Zeug.
    Eien Musikanlage im Zimmer in der Mann die gesammte Spielmusik anhören kann oder man kauft die Musik und kann sie dnn dort abspielen wäre auch nicht schlecht.
    Andere Kalmotten tragen wie bei den Sims könnte auch Spaßig sein.
    In den Zimern stehen immer Spielkonsolen, auf denne könnte es doch Minispiele geben aus dem Nintendouniversum.

  • Daran hab ich gar nicht gadacht aber mit der Mutter einkaufen gehen mit den Pokemon spazieren gehen.Bei den Anfangsstädte gibst nichst nur ein Labor und Häuser.Ich finde dass es mehr Sachen werden sollen sowie im TV.Da sieht es viel besser aus und es ist moderner.Mit einen Pokemon-Center.Schlafen und übernachten.Möbel kaufen und sein Zimmer einrichten wär geil.



    lg



    ~*Haruka*~

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Ja ich fände es cool wenn man auf seinem PC


    IM Zimmer kleine Minispiel spieln könnte,oder das


    man in der Küchen was für seine Pokemon kochen oder Backen


    kann z.b. müsste dort ein Knursp Mixer stehen.Oder am besten wäre wenn man dort auch


    einen Garten hätte,in denen es spezielle Pokemon gibt die man nur dort fangen kann.Ach es gibt


    so viele möglichkeuten

  • Eigentlich finde ich es unnötig, weil Pokémontrainer ja mit ihren Pokemon auf Reisen gehen und nicht irgendwo zuhause rumgammeln. Sowas wie ein Geschenk bei zum Beispiel 100 Pokemon im Dex wäre schon was tolles, aber sowas wie Minispiele im Zimmer spielen zu können, fände ich irgendwie komisch für Pokemonspiele. Es würde einfach nicht ins Konzept passen. und für Knurspmixer sind ja Bäckereien zuständig, als Gartenersatz hast du ja das hohe Gras. Und im Garten sind dann eh nur Pokis auf Level 2 - 5 -.-


    LG

  • Wäre eigentlich überflüssig, heilen und das Geld verwalten reicht meiner Ansicht nach vollkommen..
    Minispiele wären auch nicht so das wahre jedoch fand ich die Idee mit dem Backen ganz gut, weil es ja in B/W keine Kurspe mehr gibt wäre das ne schöne Sache..
    Außerdem könnte ich mir das gut vorstellen, dass man einen Garten hat, den man Dekorieren kann, Pflanzen anpflanzen und Beeren ernten kann (gibts ja in B/W auch nicht)..


    Aber so, wie es ist, ist es eigentlich okay, deshalb finde ich mich damit ab :]