Findet ihr die Grafik von Pokémon ist veraltet?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich hoffe, dass wir in den nächsten 10 jahren ein 3d-pokemon spiel ala colosseum haben werden, auf der wii müsste das möglich sein. steuerung halt so wie in den mariospielen, einfach nur alles wie in den normalen spielen, nur in 3d. vielleicht dann mehrere regionen in einem spiel.

  • ich finde die grafik ist zwar nicht die beste aber ich find sie nicht schlecht.
    Im gegensatz zu anderen spielen wie zb animal crossing... ist sie perfekt:)

    Da muss ich dir widersprechen! Animal Crossing hat teilweise eine bessere Grafik als Pokémon. Zudem gibt es einen Haufen von DS-Titeln, die eine bessere Grafik besitzen. Unter Anderem hat sogar New Super Mario Bros. eine bessere Grafik als Pokémon D/P/Pl.

  • Also von der Spieleansicht (von oben auf den Kopf des Spielers) würde ich nichts ändern- das gehört zu Pokemon und soll auch so bleiben. Allerdings währe ich für mehr Bewegungsfreiheit. Pokemon hat solche "Schlauchlevel". Details sind immer zu verbesser, etwa unterschiedliche Bäume. Des Weiteren erhoffe ich mir eine höhere Auflösung und nicht die nervenden Ladelienien.


    Allerdings kann man den Entwicklern von Pokemon nichts vorhalten da der DS auch einen sch*** Grafikchip eingebaut hat. Ich hoffe eine neue Generation des DS kommt bald.


    Von 3D wie beim Startpost halte ich nichts, das sollte man erst machen wenn es einigermaßen was gleichschaut.
    DESHALB: Bin für NDS 2 mit stärkerer Hardware

  • Hi,
    ich finde es eigentlich gut.
    Wenn Pokemon auf dem DS wie Supermario Galaxy oder SSBB aussehen würde, dann wäre es doch schon ein Bisschen komisch ?
    Pokemon Kolosseum schon in dieser Grafik zu spielen hat mich als erstes verwirrt.

  • es wre ganz nett mal ne 3D grafik auszuprobieren aber nicht das da noch so was komisches rauskommt wie bei MyPokemonRanch die gefällt mir persönlich nämlich gar nicht, is aber mehr geschmackssache.


    die grafik überhaupt find ich gut alles andere wäre mir zu unübersichtlich wobei die zerrwelt ganz klasse ist aber das ist ja was ganz anderes oder nicht? ich bin mit der grafik ganz zufrieden aber der kampfstil ist nich jedermanns sache wenn man den ändern würde könnte man auch die grafik für die kämpfe allgemein ändern z.B. pokemon springen aus dem gebüsch oder so.

  • veraltet nicht aber es könnte viel besser werdn für das ds sysstem. aber naja was solls des ist halt nintendo und für die ist es püerfekt. wobei bei diesem dragon quest spiel wenn pokemon die gleiche grafik hätte wäre es verdammt geil gewesen und ich will mir nciht vorstellen wie dann die pokemon animationen oder die attacken bei so ner geilen grafik aussehen würden.

  • also für Pokemon ist die grafik ausreichend
    aber man könnte mehr aus dem DS rausholen
    also ich meine die kampfszenen sind perfekt
    aber so die spielwelt hat schon noch so ein paar grafische macken
    was zählt ist aber eigendlich das spiel spaß macht
    auch wenn ich guter grafik nicht abgeneigt bin
    aber wenn es mir nur um die grafik gehen würde würde ich mir ne PS3 holen
    was ich aber nicht mache da es dafür nicht genug gute spiele gibt

  • naja die grafik lässt schon zu wünschen übrig aber dafür ist der rest einfach hamma
    es gehört halt dazu dass die menschen imma wie angezogene rechtecke mit gesichtern aussehn :assi:


    des is einfach typisch pokemon und ich will auf gar kein fall dass sich etwas daran ändert

  • Nun ja , die neue Grafik also sprich von Platin , HG/SS etc. ist ja im Vergleich zu etwas älteren Spielen atemberaubend. Wenn ich manchmal ein paar Tage aus Langeweile Gold oder Smaragd spiele, und einige Monate überhaupt nicht Perl oder so anfasse und dann die Spiele Grafik vegleiche, dann merkt man eine deutliche Steigerung. Ich finde die Grafik sehr gut gelungen, aber der DS ist an sich nicht ein Gerät ,welches TOP Grafik liefert im Vergleich zu den Konkurrenten von Sony mit der PSP. Für Nintendo und Pokemon ist diese Grafik sicher ausreichend, wobei man sagen muss, dass die heutigen Methoden zur grafischen Darstellung von Spielen enorm fortgeschritten sind und Nintendo vlt. noch mehr in gute Grafik investieren sollte. Man hat ja gesehen wie gut ein Pokemon Spiel mit toller Grafik aussieht anhand von Battle Revolution. Aber das Spiel ist ja für die Wii rausgekommen und nicht ganz vergleichbar mit dem DS. Ich finde die Grafik der Pokemonspiele ist sehr gut jedoch lässt sich noch eine Menge machen, wenn man den Aussagen von Junichi Masuda glauben darf, dann könnten wir schon bald mit der 5.Generation von Pokemon und die damit verbundene grafische Steigerung zufrieden sein.

  • Ne die Grafik von diesen einen Spiel würde mir garnicht gefallen weil sie auch nicht zu Pokémon passt die DPP Grafik ist am besten weil sie wirklich in 3D ist und es sehr echt vorkommr und die Häuser echt plastisch vorkommen wenn man zu ihnen hin läuft ich finde Pokemon sollte die NDS Grafik behalte und nich mehr so eine Retro-Grafik haben und keine GBA Grafik mehr was aber verbesssert werden soll -das das Spiel nicht mehr so verpixelt sein soll z.b kommt Donner verpixelt vor.

  • Veraltet ist sie jetzt nicht, nur eben halt nicht up to date. damit mein ich, dass pokémon nicht mit den verbesserten grafiken anderer spiele mitgeht. Aber das ist halt das konzept und ich mag es so. würde die grafik besser werden würden die kämpfe doch schlechter wirken oder?

  • Ich spiele sowohl Pokemon, als auch Dragon Quest Monsters Joker, deshalb kann ich sagen, dass die Grafik von DQM zwar besser umgesetzt ist, jedoch nicht zu Pokemonspielen passen würde. Die Grafik von Pokemon ist gut so wie sie jetzt ist.
    DQM ist auch nicht so übersichtlich wie Pokemon.

  • Wieso sollte die Grafik veraltet sein? klar, wenn man sie an dem eusten Satnd der Technik misst, ist sie das, aber mir gefällt sie so, wie si ist. 3D ist sowieso nicht mein Fall, davon bekomm ich immer Kopfschmerzen. Ich bin mit der Grafik voll und ganz zufrieden.


    MvG Evoli Mädel

  • Ich bin vollkommen mit der Grafik von D/P/Pt zufrieden. Aber in Hg/Ss ist sie ja nochmal verfeinert worden, was ich super finde. Also meinetwegen kann sie im Großen und Ganzen so bleiben. Denn bis auf einige Kleinigkeiten ist sie super (: Und diese Grafik ist der Grund dafür, dass ich meine alten Edis nicht mehr so gern spiele.. Ich denk mir immer, wenn ich was mit besserer Grafik spielen kann, brauch ich mir ja nicht was altes antun.

  • Ich find die Grafik von Pokemon ganz gut und kann auch so baleiben. Natürlich würde ich Pokemon auch
    mal aus einer anderen Perspekttive spielen. Das wäre bestimmt cool und anders. Vieleicht gibt es das auch bald.
    Aber es muss nicht sein und es wäre auch nicht schlim wenn so etwas nicht rauskommt. 8-)

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Ich brauche auch keine Super 3D Grafik um mich wohlzufühlen. In den letzten 10 Jahren hat sich die Grafik sehr verbessert. Das ist auch gut so. Wie andere auch schon gesagt haben, wenn dann die 3D Grafik da wäre, dann gäbe es Kameraschwenkprobleme oder man verliert die Orientierung. Solche Spiele gehören dann auf die Wii.
    Ich spiele zurzeit Herzgold auf meinem neuen DSi und bin begeistert. Die Auflösung und die satten Farben. :sekt:


    Noch was. Lieber ein Spiel mit schwächerer Grafik und viel Atmosphäre als andersherum ;D

  • Für mich schon aber nur, weil ich kein DS habe sondern ein Gameboy und da iust Die GRafic eben schlecht! Aber sehr veraltert ist sie eigentlich nicht richtig trotzdem könnte man damit die Pokemons lebndiger aussehn. Aber mmit dem Gameboy ist die Grafic halt schlecht und deswegen ist sie für mich veraltert!

  • [color=#333333][align=justify]»[font='neverwinter'][size=12]Die Grafik - veraltet?
    Nöp, sie hat einfach ihren eigenen Stil =) Über die Jahre hinweg hat sie sich doch gut entwickelt und ist immer mehr 3D geworden, die Sprites sehen proffessioneller aus und die Umgebungen sind detailliert ausgeschmückt, so sieht Pokémon eben aus! Genauso wie typsiche Mariospiele 2D sind, ist das deswegen veraltet? Oder doch wie schon gesagt: ein eigener Stil! Ich finde es jedenfalls sehr passend und finde nicht, dass sich an der Grafik groß etwas ändern sollte, sähe sie so wie in Animal Crossing oder The Legend of Zelda aus, dann wäre es definitiv kein Pokémon mehr.

  • sry, aber ich bin gegen dein grafik beispiel denn das würde absolut die schwäche des DS aufzeigen (die Grafik), so eine 3D grafik sollte man meiner meinung nach nicht machen, denn dann hätte man dauernd grafikschwächen und die wände, etc würden mieß aussehen. ich finde wenn man die details etwas erhöht ist die pokemon grafik richtig gut, sie ist schon fast kult und sie macht ein besonderes flair.


    :pika: