Findet ihr die Grafik von Pokémon ist veraltet?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich habe jetzt die neue schwarze edition und die grafik ist einfach nur umwerfend. es ist eine sehr gute grafik und meiner meinung nach sollte sie nicht verändert werden. in den etwas älteren editionen ist die grafik natürlich veraltet, aber das ist ja klar. aber die neue ist sehr gut. :bear:

  • Veraltet vieleicht nicht, aber langweilig mit der Zeit. Meine Meinung jedenfalls. Damals bei den ersten Game Boys war es vieleicht noch ganz witzig
    sein kleines Pixelmännchen durch die Pokemonwelt zu steuern aber Heutzutage finde ich sollten die das mal ändern. SS und HH zum Beispiel, wieso ist da
    immer noch dieses Schema mit der Vogelansicht von oben? Mit der heutigen Technik könnten die das doch mal ändern. Wie währe es mit einer Grafik
    wo Pokemonkämpfe wie in Pokemon Stadium ausgetragen werden. Wo man die Pokemon richtig sieht und die sich auch bewegen wen sie die Attacken
    ausführen? Es sieht schon komisch aus wen mein Glurak ein Flammenwurf einsetzt und es so aussieht als ob die Flamme ihm aus dem Bauch schiesst.
    Ich finde es auch langweilig das die Pokemon da immer stehen wie Statuen und nur bei Attacken wie Fliegen oder Schaufler sich mal bewegen.
    Also ich würde ein Spiel tollfinden mit der Grafik die unsere Heutige Zeit zu bieten hat. 8)

  • Veraltet? Finde ich nicht.
    Die Grafik aus den neuen Spielen ist sehr gut gelungen. Es ist 3D, was wollt ihr noch mehr?
    Außerdem würde eine Grafik wie die aus Dragon Quest nicht zu Pokémon passen. Seit es die Spiele gibt, spielt man sie halt aus der Vogelperspektive. Wobi ich nichts gegen eine drehbare Kamera hätte.


    MfG,
    :pika: PikaFan1995 :pika:

  • Veraltet kann ich nur die Grafiken von Pokémon Spielen bezeichnen, die selbst schon ein paar Jahre auf dem Kerbholz haben.
    Und ich finde, dass die Grafik von den aktuellen Spielen immer dem Hier und Jetzt angepasst ist und damit habe ich keinerlei Schwierigkeiten.


    Neue Arten von Grafik fände ich nicht so gut. Die ist nur auf Versionen wie Colosseum etc. umgesetzt worden, da Pokémon sich auch dadurch gut verkauft, dass es so bleibt wie es ist. Ich nenne dieses Phänomen Klassik und Nostalgie, aber dennoch ist die Grafik immer gleichauf mit der Zeit.

  • Veraltet kann man eigentlich nur die Grafik der spiele der 1. und 2. Generation nennen. Okay, die der 3. Generation wird niemals an die Grafik der 4. oder 5. Generation herankommen, aber man muss das mal logisch betrachten:
    Also die 1. bzw. 2 Generation neu war, war die Technik noch nicht so weit, wie sie nun ist. Da wundert es mich nicht, dass die Grafik der neueren Generationen viel besser ist als die der 1. oder 2. Klar, es gibt Spiele mit besserer Grafik, aber die der Spiele der 5. Generation ist doch schon echt beeindruckend. An manchen stellen ist die Grafik 3D-artig. Und das finde ich persönlich ja nicht wirklich veraltet. Aber man muss immer bedenken: Es gibt immer ein Spiel, dass eine bessere Grafik hat. Außerdem liegt das immer im Auge des Betrachters.

  • Solang man die Pixel nicht erkennen hat kein Spiel ne schlechte Grafik.
    Außerdem ist die von oben Aussicht schön strukturiert und ein klasssisches Bestandteil der Pokémon Editionen.
    Ich will keine Edition mit ner 3D Grafik, da ist dann für mich keine richtiges Pokémon Spiel, Ausnahmen sind jetzt dir Spiele auf den großen Konsolen.
    Aber da ist ja auch ein ganz anderes, nicht zu vergleichendes Genre ;)


    Bisher war ich immer mit der Grafik von Pokémon zufrieden, ich kann nicht klagen.
    Pokémon in High Defintion braucht jetzt auch kein Mensch

  • Naja die Grafik hat halt die Typische Playstation 1 Grafik und somit ist sie wohl
    stark veraltet,aber egal wenn die Grafik zu neu wirkt ist es auch kein Pokemon
    mehr,und ich mag die Grafik so wie sie momentan ist.Ich spiele ausserdem
    nur die Pokemon-Editionen und nicht Pokemon XD oder sowas,für mich ist die
    Grafik einfach cool und es soll auch so bleiben.

  • An sich finde ich die Pokemonspiele optisch sehr schön gestaltet. Die Graphik des DS ist aber allgemein recht pixlig und könnte besser sein.
    Mich stört aber, dass in den neuen B/W Spielen die Backsprites nur vergrößert sind und man so rießen Pixel hat.
    Für ein Spiel in der heutigen Zeit ist das sehr veraltet, da ändert auch die neue 3d Graphik nicht viel dran.

    ,
    ,
    ...........................................................................


    derzeit im schönen Tokyo zu Hause^^

  • nein, auf keinen Fall ist sie veraltet. Das Aussehen ist einfach das typische Pokemon Erscheinungsbild, neuere Effekte sind natürlich herzlich willkommen, aber die Ansicht (also von oben) MUSS einfach bleiben, bei anderen spielen wie Ranger o.ä. wäre dies ok, aber das klassische Pokemon Spiel sollte so bleiben ;)

  • grafik verbessern ja, verändern nein.
    ganz klar ich hab mich ja schon schwer mit dem umstieg auf den ds anfreunden können.


    wenn man mit blau rot, aufgewachsen ist da dachte man sich schon bei erscheinen von gold silber und vorallem kristall. WTF GEIL! was für eine grafik *__*
    und das geht immer so weiter...hier mal ein stückchen mehr da mal ein stückchen mehr. aber komplett ummodeln? never. dann verliert man zuviel an der fangemeine die dahinter steckt. die mit dieser grafik auch das pokemon spielen verbinden. es hat haltn gewissen flair es aus der vogelperspektive durchzuspielen. hier un da die items an die man iwie rankommen muss. der überblick über die eh schon übersichtlichen städte.
    nein verändert es nicht >< bitte...keine neue grafik nur weil die jugend zuviel wii konsumiert hat.
    es ist und bleibt n handhelt spiel und gerade pokemon hat da genau dieses image. <3 die kämpfe besser animieren okay, aber auch nicht 3d oder stadium like....schön in dieser typischen animationsart. alles andere würde wie damals bei pokemon stadium 1 billig wirken.
    zumal ich eh nich glaube dass sowas passiert, die macher streuben sich ja eh schon in den neuen editionen gegen die kleinsten veränderungen, wie die auswahl der starter mal zu überdenken, oder das kind mama rivale story klischee, die top 4...etc...alles bleibt erhalten warum dann gerade an der grafik modeln? eher mal die story aufbessern

  • Die ist mal so richtig alt ^.^
    Nein, also..
    Die Grafik der Spiele kann mit dem, was zur Zeit der Entwicklung verfügbar ist nicht mithalten. So gesehen ist sie immer ein bisschen veraltet, aber Grafik ist nicht alles!
    Die Spiele sind grafisch schließlich schon immer nicht auf dem neuesten Stand und trotzdem machen sie Spaß und darum geht es ja.
    Außerdem sieht man das ja generell bei vielen Spielen, die Nintendo vertreibt, dass diese nicht die Beste Grafik haben. Was unteanderem auch an den Konsolen von Nintendo liegt, da diese auch keine Grafik und Hardware Monster sind.
    Also auch wenn Sony und Microsoft grafisch besser sind, ist und bleibt Nintendo auch mit schlechterer Grafik Weltmarkführer bei den Videospielen.
    Worauf ich hinaus will hab ich zwar schon gesagt, aber ich bin so nett und sag's noch mal:
    Grafik ist nicht alles!

  • Natürlich,die Grafik der alten Spiele ist natürlich...alt.Aber die Grafik verbessert sich ja auch mit den technischen Mitteln die im Laufe der Jahre immer besser geworden sind.Ich finde die Grafik also gar nicht veraltet.Schaut man sich Schwarz/Weiß an dann sieht man das schon an den Brücken oder Stratoscity(Wenn man kurz vor einem Pier ist geht der Blick nach oben)Außerdem passt das so zu Pokemon.Ich würde es gar nicht wieder erkennen wenn eine andere Grafik kommen würde.

  • Ich mag die Grafik so wie sie ist. Also für mich ist es nicht wirklich "veraltet".
    Es ist toll wenn man die Brücken in Pokémon Schwarz/Weiß oder die Treppen im Himmelsturm entlangläuft. :rolleyes:
    Ich fände es sehe auch blöd für den DS aus wenn die Kämpfe 3D wären (Ich meine anders als bei dem 3DS)
    und ich würde mir bestimmt keinen 3DS zulegen nur weil die neueren Pokémon Versionen irgendwann mal nurnoch für den sind.


    Fazit: Die Grafik ist mir egal , hauptsache das Spiel macht Spaß. ;)

  • Mir gefällt die Grafik so wie Sie momenatn ist, als ich die Grafik von der Weissen und Schwarzen Edition zum ersten mal gesehen hab, war ich so positiv davon überrascht weil, Sie so gut ist. Ich mag die tolle 3D Grafik wie Sie momentan auf den aktuellen Editionen zu sehen ist. Die Charaktere sind auch viel lebendiger und feiner geworden als bei den Spielen der Vorgänger Editionen.
    Fazit: Sie soll so bleiben wie Sie ist. Kann aber von mir aus noch besser werden, wenn Sie noch besser werden kann.


    Mfg.

  • Ich finde, dass die Grafik so bleiben sollte. Wenn man die Pokémonspiele nun so gestalten würde, wie in den Beispielbildern, würde das zwar manchen Leuten villeicht gefallen, vielleicht sogar besser aussehen und die Spiele technisch besser wirken lassen, doch würde man denken, dass man was ganz anderes spielt. Pokémon hat schin immer diese Grafik beim Laufen durch die Gegend gehabt und ist ihr über all die Jahre treu geblieben. Sie ist fast ein Grundbestandteil des Spiels und gehört einfach dazu, wie die Pokébälle. Das is zumindest mal meine Meinung.

  • Also ich sage mal meine meinung:


    Game Freak, Nintendo sind für mich einfach zu weit hinten. Alle konsolen mit PC's haben gute Grafik in der Zeit!
    Nur Nintendo nicht Perfekt! Bei den Wii spielen (Nicht unbedingt Pokémon) Ist es eig. Okay nur der Hintergrund ist schlecht!


    Und bei den Pokémon Games... Also das gegnerische Pokémon auf der andere Seite ist Okay, aber das Pokémon das du in den Kampf rufst ist vol verpixelt!!!
    Und was ich vom 3DS halte...... Die PSP (PlayStation Portable hat gute Grafik dies ist auch fast 3D.
    Die 3D grafik bei 3DS ist viel zu Verpixelt!


    Nintendo und Game Freak sollten schon lange weiter vorn sein!
    Und irgend wie immer das Gleiche, in den Spielen, im Kampf man sieht nur 2 PKMN und fertig wie wäre es wens die PKMN spiele für den DS wie in Pokémon Battle Revolution machen würden?


    Dort sieht man die Pokémon Richtig mal attacken auszuführen! In SoulSilver/HeatGold rannten sie nach, wieso haben sie das jetzt nicht irgend wie sogemacht, das man dies Aktivieren/Deaktivieren könnte! Und in Schwarz/Weiss Bewegen sie sich anfangs...... Heute sollte das Pokémon spiel wür den DS schon so ausehen wie Pokémon Battle Revolution!
    Das man sieht wie die Attacke wirklich aussieht, und wie die Pokémon aussweichen. Natürlich geht so der Kampf länger. Aber von Gelb bis Schwarz/Weiss immer die Gleiche Position im Game!


    Ich fände es Fantastisch wenn das Nächste Game:


    - So funktioniert wie Pokémon Battle Revolution mit der Grafik!
    - Man Aktivieren kann ob das Pokémon hintennachlaufen soll
    - Man erkennt, wer mit der VM Fliegen fliegt (Welches Pokémon das ist)
    - Das man erkennt auf welchem Pokémon man ist wen man Surfer VM benutz!
    - Und nicht immer von der Position von oben! In schwarz/Weiss gibt es eine Brücke, dort dreht sich die Kamera pro schritt, dass ist okay nur noch die Grafik...
    -.... Keine Grossen Pixel teilen mehr alles so wie z.B. PSP, PS3 oder XBox


    Dies ist meine Meinung.


    MfG Lugia66

    king-stein The Kings king-stein
    ArktosLavadosZapdosMewtuLugiaRayquaza


    "Hast du Lust auf Chillige-Kämpfe? Ich bin gerne bereit gegen dich zu kämpfen. Auf "meinem Profil -> Ready For Fights // My Teams" kannst du dir auch ein Gegner-Team aussuchen.

    - PN natürlich nicht vergessen." ^^

    "Bist du ein PKMN-TCG Fan? Dann schau doch mal meine Sammlung > Hier < an. Über ein Kommentar würde ich mich freuen." :)

  • Eine ausgezeichnete Frage. Denn wer hat sich noch nie Fragen über die Pokémon Grafik gestellt, bzw. wer hat noch nie über die Tilsets, Maps und Routen der Pokémon Spiele nachgedacht? Wahrscheinlich niemand. Denn die Grafik ist der Vorgeschmack eines Spieles und wenn diese nicht absolut perfekt ist, kann es -besser gesagt- kommt es oft zu zweifeln an der Vermarklern und den Mitwirkenden des einen oder anderen Spieles. Auch bei Pokémon spielt die Grafik eine wichtige Rolle, denn ohne den nötigen "Kick" wirkt Pokémon nur halb so gut. Wenn man nun als genauer nachdenkt fragt man sich doch: "Ist die Grafik von Pokémon veraltet?"


    Zu Beginn möchte ich erwähnen, dass jedes Spiel, egal nun ob Rollen- oder Actionspiel, seinen eigenen Stil hat. Selten kommt es zu stilistischen Gleichheiten, und das auch nur, wenn dieselben Mitwirkenden am Werk waren. Pokémon wird auf genauerer Betrachtung in mehreren Stilen veröffentlicht. Zum einen als ideenreiche Editionen und zum anderen auch als lustige bzw. eher kindesvollere Anime. Bei den Editionen kommt ein ganz anderes Grafikgefühl auf, denn auch hier gibt es spezielle "Unterpunkte". Die Editionen wirkt eher als eine Art Rollenspiel, doch die Wii oder GameCube Spiele wie "Pikachus großes Abenteuer" oder "Pokémon XD" sind in einer ganz andere Grafik verfasst. Hier wirkt der Stil bereits etwas realistischer. Der Meinung also, dass Pokémon zu weit hinten ist, kann ich im tiefsten Sinne nur wiedersprechen, da es von Pokémon viele Unter-Reihen gibt, die einem teils komplett anderen Stil gleichen. Besonders da nun ja angeblich ein Remake von Pokémon XD/Colosseum für den 3Ds angekündigt ist, kann ich den Wiederspruch erneuerbar erheben.


    Allgemein hat Pokémon eine wirklich ganz nette und stilistisch gute Grafik. Besonders bei den Editionen Black/White ist die Grafik ziemlich gut gestaltet, wobei ich hier bemerken muss, dass die Kampfszenzen teilweise noch etwas verpixelt wirkt. Ich finde es sehr löblich von Nintendo, da bei fast jeder neuen Edition eine ganz andere Grafik mitspielt und es fast immer neue Tilsets zu angucken gibt. Auch die Mystery Dungeon Grafik verbessert sich von einem bis zum anderen mal immer mehr. Leider ist es aber auch zu bemerken, dass Nintendo bei den Pokémon langsam die Ideen ausgehen. Es gibt einer sehr große Meinungsgleichheit in diesem Fall, denn die uns bekannten Fabelwesen nehmen immer mehr die Gestalt von erfundenen, künstlichen Wesen an. Ich erkenne die alten Pokémon in den neuen Taschenmonstern überhaupt nicht wieder. Aber Nintendo hat halt auch die Aufgabe neue Fabelwesen in das Spiel zu bringen-und das, bei bereits 5 Generationen!


    Ich bin der Meinung, dass die Grafik von Pokémon wirklich positiv heranschreitet. Auch bei dem 3Ds Pokédex erkennt man deutliche Verbesserungen. Ich denke, dass der Stil immer weiter fortschreiten wird, doch es wird spätestens in den nächsten 10 Jahren an Ideen mangeln. Die Grafik von Pokémon ist also meiner Meinung nach glasklar und überdeutlich nicht veraltet. Jedes Spiel hat seinen Stil und das ist der, der Pokémon.


    mit freundlichen Grüßen,
    Irves

  • Ich finde wirklich nicht dass die Grafik von Pokemon veraltet ist, sie ist eben so gut wie es für die jeweiligen Handhelds geht. Und die Grafik von Dragon Quest würde nicht zu Pokemon passen, denke ich. Das in Schwarz und Weiß das eigene Pokemon verpixelt ist liegt ja wohl daran das die Kamera sehr nah an dem Teampokemon ist. Die Grafik die Pokemon besitzt führt einfach auf den Stil zurück. Ich finde Pokemon wäre komisch wenn alles nach der neuesten High-End Grafik laufen würde :D

  • Finde die Grafik super. Die neuen Grafiken aus der 5. Gen find ich eigentlich große Scheiße. Die wollten sie verbessern und sind, dneke ich, dabei ein bisschen an ihre Grenzen gestoßen. Beispiel: wenn ich an irgend so einem Typen vorbeilaufe, verändert sich sein Gesicht und mir ist es schon öfters dabei passiert, dass seine nase beispielsweise nicht mehr zu sehen war. Und ehrlich gesagt finde ich die Grafik von Dragonquest auch nicht besser. Pokemon hat halt seinen eigenen Stil und das zeigt sich unter anderem eben auch in der Grafik.

  • Also ich hab kein problem mit der Grafik. Mit jeder generation wird die grafik ja auch immer besser. Das die Pokemon spiele nicht atemberaubende specal effekts raushaut wie andere spiele liegt auch daran das man halt auf dem DS spielt und nicht auf dem Computer oder an der Console. Dafür das Pokemon auf dem DS läuft ist die grafik eigentlich ganz ordentlich.

    "We starve, look at one another, short of breath. Walking proudly in our Winter coats. Wearing smells from labortories, facing a dieing nation of moving paper fantasy, listening for the new told lies with supreme vision of lonely tunes"
    Hair, Let the sunshine in