Ausgeschlossene Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Häh? Wieso hässliche pokemons.
    Für mich gibt es keine hässlichen
    pokemons. Es gibt zwar einige die
    etwas eigenartig aussehen( Smogon, Barschwa,
    Zubat,...)aber jedes pokemon hat auch seine
    schönen Dinge. :)
    Beim Anfang fand ich Milotik auch nicht gerade schön
    aber jetzt finde ich es super.

  • toller thread!!! :thumbup:
    und ich finde übrigens auch, dass es keine hässlichen pokemon gibt!!! ich meine, klar wenn man surft, dann nevt es einen schon wenn dauernd ein tentoxa z.B. auftaucht, aber ich habe mir wegen dem pokedex trotzdem eins gefangen und trainiert und es später sogar mit in die pokeliga genommen!!! ich denke jedes pokemon hat wenn man es sich genauer überlegt auch viele gute seiten! und wenn man sie hässlich findet liegt es meistens wirklich daran, dass sie einfach viel zu oft auftauchen und anfangen zu nerven oder dass se auf den ersten blick einfach nur schwach aussehen! :thumbsup:

  • :D Da ist aber mal einer von Pokemon überzeugt hihihi, glaube da steckt noch mech dahinter.


    Um auf Tema zurück zu kommen. Damals wo ich angefangen Pokemon zu spielen hab ich Kapador auch nich leiden aber nach einer weile hab ich es doch trenirt. Eher mit EP teiler, aber das hat sich ja gelont.


    LG

    :blush: Sorry aber in schreiben :wasp: bin ich kein Ass :pika:


    VGC09 Milotic
    ID.Nr. 05309
    Hihih 12 Jun. 2009 mist falschen Tag im DS gehabt.

    Einmal editiert, zuletzt von Roterengel ()

  • OOHHH NNEEEIIINNN


    ich melde mich auch mal wieder und wenn ich die tietelseite sehe dann.....Ich kann einfach nicht vassen das bidiza ein häsliches/unötiges pokemon ist.es ist süß kuschelich und.... kann superzahn es ist vieleicht schwach aber es ist weder häslich noch unnötig.das selbe geht auch für alle anderen pokemon.

    Die Glocken läuten wie bei Cinderella und ich verliere meinen Glasschuh
    So kannst du mich wiederfinden noch bevor mein Apltraum alles vernichtet.
    Sicher tat sie es....sie verlor ihn für ihre Zwecke!
    Ich bin genauso verlorgen, denn ich möchte das er mir nachläuft~

  • Ich finde nicht, dass irgendein Pokemon hässlich ist,
    denn dies liegt ja eigentlich im Auge des Betrachters.
    Irgendwer findet ein Pokemon hässlich,
    ein anderer wiederum findet das selbe schön.


    Es gibt auch keine schwachen Pokemon.
    Karpador sieht zwar sehr schwach aus, ist es allerdings auch wirklich,
    aber wenn man es entwickelt, dann ist es ein starkes Garados.
    Es kann eben nicht nur starke Pokemon geben.
    Die Vorentwicklungen müssen deshalb wesendlich schwächer sein,
    als die Entwicklung selbst.
    Würde jedes Pokemon von Anfang an richtig stark sein,
    dann würde es doch überhaupt keinen Spass machen.


    Und übrigends: Ich finde auch nicht, dass Bidiza hässlich und unnötig ist.
    Ich finde es süß und niedlich. Außerdem kann man es fast jede Vm beibringen,
    da kann man doch nicht von unnötig sprechen.
    Hier sieht man auch wieder, es liegt am Betrachter selbst, ob das Pokemon süß ist oder hässlich.

  • Was mir beim lesen von den ganzen Antworten aufgefallen ist ist, dass viele sagen, dass Karpador und Barschwa nicht schlecht (fürs Kämpfen) sind, weil sie sich zu Garados/Milotic entwickeln können.
    Das stimmt zwar soweit, aber nur weil sich ein Pokemon zu einem starken entwickeln kann, heißt das nicht, dass es selber stark sei, denn wenn man mit ihm selbst (und nicht seiner Entwicklung) kämpft, dann ist es nuneinmal schwach. Da bringen alle Verschönigungen nichts, denn sagt ihr, dass ein Trainer eine Herausvorderung ist, wenn er nur 2 Karpadors hat? Nein, eben.
    Nochmal zur Verdeutlichung, für die, welche es nicht korrekt verstanden haben:


    1. Entwicklung: Schwach ------> 2. Entwicklung: Stark
    (Karpador) -------> (Garados)
    Ist Schwach, auch -------> Ist Stark, auch wenn
    wenn ausbaufähig ------->Entwicklung von einem schwächeren Poki

  • Ein paar Pokemon sollen hässlig sein, das ist so von den Zeichnern gewollt. Sie schön zu reden bringt dan kaum was.


    Karpador zB. soll das schwächste Pokemon von allem sein - entwickelt ist es wiederrum eines der Stärksten. Die Zeichner zeigen das auch in kleinen Pokemon großes stecken kann. Garados ist stark, Karpador bleibt dagegen hässlig (Obwohl ich es sehr süß finde...) und schwach.

  • Also ich finde Karpador lustig ^_^


    Das arme Pokemon wird auch in der Pokemon-Welt diskriminiert... :(


    Es ist aber auch nur hilfreich, wenn man eine Garados haben möchte :-)


    Da wird das eigentlich schwache Pokemon verdammt stark!



    Es wird immer Außenseiter-Pokemon geben ^_^


    Es können ja nicht alle stark, schön & süss sein!


    Ich stelle mein Team aber immer aus Lieblingspokemon zusammen...
    Karpador hat es aber auch schon in mein Team geschafft (eben weil ich ein Garados haben wollte ^_^ )


    Ich finde es nicht schlimm, dass die Pokemon niemand so richtig mag...
    Die Designer werden sich auch schon etwas bei deren Rolle gedacht haben :)


    :pika:

  • Gefäll mir sehr gut was du da geschriben hast, zeigt wirlkich die andere seite der Pokemon auch wenn ich eigentlich nur Kaprador von den schlim finde.
    Der Rest gefällt mir eigentlich recht gut. Wenn du willst kannst du es ja auch mal zu Hornliu und Raupy machen das sind nähmlich die die ich schlimm finde. aber auf jeden fall danke für diesen post

  • Tolles Topic,endlich mal was sinnvolles :thumbup:


    Natürlich hat jeder Trainer und Pokémon-Liebhaber ein anderes Lieblings-Pokémon,aber nur,weil zum Beispiel ein Karpador schwach ist,muss man es gleich vollkommen ausschließen?
    Manche Pokémon müssen einfach schwach sein,denn mit einzig und allein starken Pokémon zu spielen,wird ja auch mit der Zeit langweilig....


    Karpador wird ja sogar oftmals unterschätzt.Wenige wollen es fangen,weil es einfach zu blöd ausschaut(meiner Meinung nach sieht es ganz normal aus,also nicht schlecht^^),aber es ist schwierig,erst einmal daraus ein Garados auf Level 20 zu machen,denn Karpadors sind ziemlich schwer und mühsam zu trainieren.


    Das war nur ein Beispiel,aber das ist einmal meine Meinung dazu.


    lg halloptik

  • Ob Pokémon Hässlich sind oder nicht kann man nicht drüber streiten denn es liegt immer im Auge des betrachters manche finden Karpador eben Gut die anderen nicht. Dazu sollte man respektieren das jeder eine andere Meinung zu den jeweiligen Pokemon hat. Ich finde z.B Panferno richtig Gut und mein Bruder sagt wie kanns du diesen Pokemon Gut finden das ist schwach und sieht dumm aus. Deshalb gibt es soviele verschiedene Pokemon wo für jeden sein Liebling dabei ist.

  • Also bis auf Zubat und Tentacha hab ich gegen keins der 5 Pokis was. Die beiden nerven mich ab und zu in Höhlen oder auf dem Wasser, aber deswegen würde ich nicht auf die Idee kommen die zu streichen, denn dann würde einfach irgendein anderes Pokemon nerven :-D

  • Wenn es nur starke Pokemon gäbe , müsste es wieder noch stärkere Pokemon geben , die diese besiegen können .
    Es wird immer schwache Pokemon geben .
    Auserdem würde es keinen Spaß mehr machen, wenn es keinen guten Gegner mehr geben würde .
    Das Aussehen ist nicht alles .
    :pika: :pika: :pika:

  • Also es ist ja leider so das viele nach dem aussehen urteilen, aber nicht genau wissen was in den pokemon steckt.
    Z.B. Karpador, es kann am anfang nichts außer Platscher aber dafür entwickelt es sich in ein extrem starkes pokemon.
    Und ich z.B. habe immer ein Zubat trainiert weil es sich zu Iksbat entwickelt und meiner meinung nach richtig stark ist.
    Es gibt zwar einige pokemon die nerven aber auch nur in einer Hinsicht und zwar weil man sie in den spielen zu häufig
    antrifft, das ist aber auch das einzige(was mich nervt). Sonst ist doch so gut wie jedes pokemon für etwas nützlich.


    PS: Barschwa sieht doch irgendwie niedlich aus ;)

  • Es gibt eigentlich nur ein Pokémon, das ich nicht leiden kann, aber dazu sag ich mal nichts, weil es ja nicht der Sinn dieses Topics ist. :)


    Also ich kann nicht verstehen, warum Bidiza gehasst wird. Ich finde es eigentlich voll süß. Okay, es ist vllt nicht stark... na und?
    Wenn man es trainiert und es sich weiterentwickelt usw usf., dann kann es durchaus zu einem sehr starken Partner werden.


    Das gilt übrigens für jedes Pokémon. Mit dem richtigen Trainer kann jedes Pokémon stark werden.
    Ich denke, ein guter Trainer schafft es, solche Pokémon zu trainieren.
    Es ist ja auch nicht wirklich eine Herausforderung, legendäre Pokémon oder so zu trainieren, weil diese ja sowieso stark sind. Da müssen sie noch nicht mal EV-trainiert sein... :hmmmm:
    Aber die richtige Herausforderung sind doch die angeblich "schwachen" Pokémon. Wer es schafft, ein Bidiza so zu trainieren, dass es so gut wie jeden Gegner in die Tasche steckt, der darf sich mit Recht "Trainer" nennen.


    Und wer sich über Pokémon wie Bidiza lustig macht, der hat den Sinn des Spiels nicht verstanden. ^.^


    lg von Molly


    PS: Ach ja, den niedrigsten Gesamtwert hat übrigens Sonnkern (ein sehr niedliches Pokémon) und nicht Karpador, wie viele denken. ;)

  • Tja, dass stimmt schon. Vielleicht könnte man ein Pokemon aber auch von sich selbst aus als abstoßend ansehen, weil man es nicht mag. Jedes Pokemon hat seine stärken und Schwächen-ein Bidifas(Bidiza) kann 6 von 8 VM`s lernen. Ist doch nützlich!!! Trotzdem sind Legendäre Pokemon auch eine schöne Sache, weil sie ja auch gut zu Gebrauchen sind in den Kämpfen. Die Endentwicklungen sind Letztendlich stark oder nützlich (Milotic, Garados, Iksbat, Bidifas, Tentoxa usw...)
    Ist Giratina schön??? Oder etwa Heatran?
    Es gibt zwar Pokis die ich unnütz finde (gut, ich sag ja nichts), aber aufgrund der Werte bei Basis-Pokemon(!) zu meckern oder wegen des aussehens zu meckern, ist schon eine doofe Sache.

  • Meiner bescheidenen Meinung nach hat jedes Pokemon hier seine Daseinsberechtigung, wenn es zu schlecht fürs Spiel ist, so bereichert es dennoch die Serie(zB Karpador). Außerdem muss es auch schlechte Pokemon geben, da es sonst auch keine guten gäbe. Allerdings könnte es schon mehr verschiedene Pokemon in Höhlen oder auf dem Wasser geben.

  • Hi, SEHR GUTES THEMA!
    Also:
    Ich finde es richtig, wie du es sagst. :dafür:
    Jeder sagt: Oh Kapador nerven so, die machen nichts! :geschwätz:
    Und es bringt ihnen sowieso nichts!
    Jedes Pokemon kann gut sein, wenn man es nur mit "Liebe" trainiert und ihm die richtigen Attacken beibringt!
    Außerdem hat jedes Pokemon etwas schönes, sogar schwache Pokemon, die meistens ganz süß aussehen.


    UND WENN IHR JETZT SAGT: Aber was ist mit Barschwar?
    Das soll so sein!
    Ich finde sowieso, dass es keinen Spaß macht die ganze Zeit nur zu gewinnen. :genau:
    Ich schaffe das auch schon mit meinen Schwächeren Pokemon. Außerdem ist der Kampf dann spannender, als einmal Drachenpuls und gewonnen. :genau:

  • Also für mich gibt es keine hässlichen Pokemon. Zwar gibt es einige Pokemon die ich nicht besonders mag, zum Bespiel Rettan oder Sandan, aber sie sind so wie sie sind und daran kann man nichts ändern. Zum Beispiel findet jeder 3. Pokemon-Fan Bidiza blöd, doch seine Weiterentwicklung ist ein hervorragender VM-Sklave. Man sollte Pokemon nicht nach ihrem Aussehen beurteilen. Man sollte nach den inneren Werten und seinem Charakter suchen. Nur das zählt! Und außerdem interessiert es mich nicht, wie Pokemon aussehen.

  • Ein toller Thread, find ich. @PokemonTopaz wird sich freuen, wenn er (oder sie) sieht, dass wir ihn mal wieder ausgegraben haben.


    Ich will zunächst mal feststellen, warum hier einige Pokis der 1. Generation (Tentacha, Karpador und Zubat) so sehr in die Kategorie häßlichstes Pokemon eingestuft wurden. Ich bin mir zunächst mal sicher, dass als Pokemon vor ungefähr 10 Jahren begonnen hat, noch keiner sie wirklich gehasst hat. Pokemon war damals was völlig neues und jedes der 150 Pokemon war was besonderes. In meinem Team der ersten Generation war übrigens auch ein Zubat bzw. Golbat. Heute nach mehreren Generationen nimmt kaum noch jemand ein Tentacha oder ein Zubat ins Team auf. Das liegt ganz klar daran, dass sie viel zu häufig vorkommen.


    Man sieht sich in den Editionen doch viel zu oft Zuabt und Tentacha ausgeleifert. Sagen wir jetzt mal, jemand findet ein Letarking (keine Ahnung, wie ich darauf komme) schlecht. Gut, dann trainiert er eben keins, wird nie was von dem Viech hören, besiegt es hatl mal, wenn es ein gegnerischer TRainer hat und fertig. Aber Tentacha trifft man gezwungermaßen bei jedem Durchlauf, da bei jedem Gewässer kommt so ein verdammtes Tentacha daher, wenn man surft. Bei den Höhlen und Zubat ist es dasselbe. Es ist völlig normal, dass die meisten von uns nach laufenden Auftauchen von Zubat und Tentacha sagen, die Teile nerven nur noch.


    Was soll das alles mit häßlich sein zu tun haben? Die Pokemon stellen ja die Tiere in der Pokewelt da und da gibt es nun mal welche, die für uns Menschen häßlicher sind als andere. In der realen Welt finden ja viele von uns spinnen eklig und häßlich, aber ich habe jetzt noch nie jemanden gehört, der Webarak oder Ariados (die SPinnen der Pokemonwelt) hasst. Da hassen wir halt Tentacha, da Kraken ja allgemein nicht ganz so hübsch sind. Im Endeffekt kann man kein Pokemon wirklich hassen, da sie nicht echt sind. Diejenigen, die sagen, dass sie Tentacha hassen, die hassen ein Lebewesen, dass es gar nicht gibt. Versteht ihr was ich meine? Karapdor ist eben der schwache Fisch, der sich nicht gut wehren kann, wie es ihn in den normalen Welt gibt.


    Und zu Bidiza: bei 493 Pokemon erwartet man natürlich was unglaublich besonderes und ausgewöhnliche Pokemon und was kommt dann daher. Ein ganz normal aussehender Bieber? Noch dazu ist es ein Normal-Pokemon, die sowieso gegen keinen anderen Typ effektiv sind und relativ schwache Attacken erlernen. Bidiza ist einfach viel zu normal und so sieht halt die harte Realität aus, dass die meisten Spieler es nur für VM-Sklaven verwenden. Das war aber bestimmt auch so vor gesehen, dass Bidiza wenigstens für den Spieler für etwas gut ist, sonst hätten die ja Bidiza niemals die meisten VMs erlernen lassen.


    Und zur Umfrage im Anfangstopic: es macht für mich zumindest definitiv keinen Spaß mehr mit nur starken Pokemon zu gewinnen. Ich bin sowieso kein Freund der legendären Pokis, da sie für mich zu stark sind. ich baue mir immer ein Pokemon-Team aus normalen Durchschnittspokemon auf. Sicher könnte man auch mit einem TEam bestehend aus Zubat, Tentacha, Karpador und Bidiza früher oder später gewinnen, aber das macht wohl kaum einer, da Zaubt, Tentacha und KArpador schon viel zu ausgelutscht sind und Bidiza zu normal ist. Ganz stinknormale Pokemon will der Spieler doch auch nicht....


    Damit wären wir wieder am Anfang angelangt. Meiner Meinung liegt das mit den Hassparolen gegen Tentacha und Zuabt viel daran, weil sie laufend und ewig dabei sind. Aber gnaz ehrlich: Machollo und Abra kann ich auch schon nicht mehr sehen. Die müsssen ja auch jedes mal dabei sein.


    Soviel von mir zu dem Thema. :danke: :danke: :danke: fürs lesen.