Ausgeschlossene Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es gibt schon einige Pokemon, die ich hässlich finde, aber es sind nicht die im Startpost genannten, sondern z.B. Arceus, ich finde es unnötig, überstark und hässlich.
    Aber nun zum eigentlichen Thema:
    Ich finde solche Pokemon wie Karpador nicht hässlich, aber das liegt im Auge des Betrachters.
    Schwach sind sie, das ist unbestreitbar, aber es wäre ja auch langweilig, wenn alle Pokemon gleich wären, es ist nur logisch, dass es stärkere und schwächere Pokemon gibt.
    Ich habe übrigens schon mehrmals Karpador (bzw. später Garados) im Team gehabt, sowie Zubat (was ich dann zu Iksbat entwickelt habe), ich mag diese überstarken Pokemon nicht, es macht mir mehr Spaß, mit "normalen" zu kämpfen, daher würde ich auch nie Legis in mein Spielverlaufsteam nehmen.
    Und die Pokemon, die im Startpost genannt sind, sind ja nicht nur schwach, sondern auch sehr häufig.
    Daher finden sie viele Spieler nervig, während andere Pokemon, die auch schwach sind, aber nicht so häufig vorkommen, nicht so unbeliebt sind, z.B. Schaloko oder andere Käfer-Vorentwicklungen, die man schon früh im Spiel fangen kann.
    Diese sind zwar schwach und können keine guten Attacken, aber sie treten nur in einem oder zwei Wäldern auf, und daher nerven sie viele Spieler nicht so sehr wie Karpador, Bidiza usw.
    Barschwa ist zwar selten, aber da es so große Ähnlichkeiten mit Karpador aufweist, sehen viele darin nur ein "zweites Karpador", und es ist dementsprechend unbeliebt.

  • es oist schon irgendwie blöd dass manche pokemon ausgeschlossen werden. Viele entwickeln sich zu guten und starken pokemon. Das ist okay wenn sie schwach sind es kann ja nicht nur starke geben, das spiel wäre sonst langweilig.
    klar, das aussehen ist nicht immer so schöln wie man es sich wünscht aber es gibt einen wichtigen satz für sowas: "schönheit liegt im Auge des Btrachters" das heißt jeder hat seinen eigenen Geschmack, manche leute mögen das, die anderen dies usw.
    häufige pokemon sind an sich nicht schlimm weil es ja nicht nur seltene pokemon geben kann, klar, sie nerven etwas aber es ist doch dann ganz toll wenn man auf ein seltenes Pokemon trifft was man schon lange sucht. das macht dieses pokemon noch wertvoller.
    Letztendlich ist jedes pokemon wichtig und hat seine eigene bestimmung, sonst hätte Nintendo sie nicht eingebaut. jeder kann darüber denken was er will aber das ist meine Meinung.
    LG Frostfell

  • also ich glaube kaum das die pokemon eine innere schönheit haben. aber ich finde diese POkemon sind nützlich und auch gut für den kampf ausser bidiza man muss nur wissen wie man damit umgeht. mich intressiert nicht was die anderen denken bei mir erfüllen diese pokemon meine aufgabe.

  • Naja, es gibt bei mir eigentlich keine ausgeschlossenen Pokemon, sondern eher unnötige. Dazu zählt aber nicht Karpador, oder Barschwa, denn habt ihr euch schon überlegt zu was sie sich entwickeln?? Naja, egal...


    Zu den unnötigen gehören z.B. Zubat, oder Tentacha, denn sie nerven furchbar mit ihren Attacken und kommen in jedem Wasser, bzw. Höhle vor. Karpador ist zwar überall zu fangen, aber ist nach Level 20 sehr stark.


    Also lasst mal Karpador aus dem Spiel...^^

  • Also ich hab mir in BG ein Kapador am Anfang vorm Monberg gekauft xD


    Aber mal ehrlich: Ich finde mit den stärksten pokis zu trainieren auh ein bisschen langeweilig...Kapador kann man mitlerweile sogar auf Lv.100 fangen, aber die Trainer nerven doch irgendwie. An Barschwa nervt höchstens das Aussehen, die Attacken und die Entwicklung zu Milotic. An Zubat ist nicht soviel auszusetzen aßer das Aussehen, aber Golbat kann später mit Horrorblick gut punkten =). Bidiza nervt amAnfang schon irgendwie, aber später kommt es fast gar nicht mehr vor und außerdem ist es ein guter VM-Sklave bzw. auch gut als 2. Pokemon am Anfang geeignet.


    Karpador: PRO-über Lv.100 fangbar und super Entwicklung bzw. Shiny auch sehr beliebt^^


    KONTRA-die Karpador Trainer und einzigstes Wasser Pokemon in so gut wie jedem7fasr jedem Spiel... -.-


    Barschwa: PRO-Super Entwicklung+selten/sreiös, shiny Milotic sieht später sehr edel aus ^^


    KONTRA-schwer zu fangen und zu trainierebn


    Zubat: PRO-entwicklungen, horrorblick


    KONTRA-zu häufig und fast jeder bösewicht aus einer organisaion hat eins...


    und zu guter letzt: Bidiza: PRRO-guter VM-Sklave, gut für den Anfang


    KONTRA: Fast jeder trainer am anfang at eins und zu häfig...



    MfG Sumpex Master

  • Also ich finde manche Pokemon hässlich muss ich mal zugeben. Sowas ist Geschmackssache!!! Ich finde auch manche Tiere nicht wirklich schön genauso wie viele Menschen (wuch wenn ich dass nicht sage oder sie hänsel oder sonstwas). Ich finde ist ganz normal dass man manche Schen wie Pokemon hässlich findet. Ich mag Kapador/Barschwa und Co. auch nicht ist dass so schlimm??? Ich finde sie zu schwach und nervig und hässlich. zubat oder Bidiza mag ich dagegen weil Zubat zu Iksbat wird und dass eins meiner Lieblingspokemon ist und Bidiza ist ein toller VM-Sklave. Mag auch viele andere Pokemon nicht wie Voluminas (ein Stein mit riesen Zinken und Schamhaarbart -.-) oder Arceus (sieht einfach doof aus). Ich geb zu dass ich manche Pokemon nicht mag und manchmal auch weil sie hässlich sind. Ich finde wenn ein Viech meiner Meinung hässlich ist muss ich es doch nicht die ganze zeit mit mir rumschleppen und es lieb haben macht man im RF ja auch nicht (wenn man da jemand hässlich findet oder sonst bescheuert will man ihn ja auch nicht heiraten). Naja ich mag schwache/hässliche Pokemon nicht und daran wird sich auch nichts ändern. Ich finde es ist Geschmackssache ob man was mag oder nicht.

  • Meiner meinung nach ist karpador zu nix zu gebrauchen der ständige "ich-hab-nix-im-kopp"-Blick is richtig provozierend und es kann nur platscher also wozu soll es dann gut sein und wenn ich ein garados will angel ich mir eins anstatt das ich das schwächste pokemon überhaupt trainiere :pfeil: . Allerdings barschwa is extrem selten ich hab noch nie eins gesehen (im spiel natürlich) und die entwicklung is der wahnsinn bei den anderen kann ich nicht wirklich was zu sagen zubat mei nervt halt aber sonst...


    KING Impoleon :du hast vollkommen recht was Arceus angeht :genau: gleich den höchsten rang überhaupt: "GOTT"-der pokemon und dann sieht es so dumm aus das hätte es echt NID gebraucht :thumbdown:

  • Also ich mag Karpador.


    Das hat 2 Gründe:


    1. Die Schiffswrackfolgen sind die besten Folgen der gesammten Serie. Karpador trägt stark zu dem Humor der Folgen bei :D .


    2. Damals wusste man noch nicht, dass sich das schwächste Pokemon der Welt, zu einem der stärksten entwickelt :thumbsup: .


    Und hässlich finde ich sowieso nur die neuen Pokemon.
    Auch gegen Tentacha (Gemeinsamkeit mit Misty) hab ich nichts, und gegen Raupy auch nichts (dann wieder nicht) ;D .


    Aber Arceus finde ich auch bescheuert. Und diese ganzen neuen legendären Pokemon die zu nichts zu gebrauchen sind :evil: .

  • Mich nervt es auch total das Legis so angehimmelt werden und viele zu feige sind ein gutes Pokemon zu trainieren und dann nur Legis in ihrem Team haben, weil diese ja ach so überaus stark sind.
    Trainer die nur auf Legis setzen sind in meinen Augen Feiglinge und zu faul ein Pokemon gut zu trainieren, sie fühlen sich stark mit ihren Legis.
    Arcues und Co gefallen mir schon, aber sie sind nie in meinem Team vorhanden.


    Zubat mag ich sehr, ich finde ihn niedlich nur schade das er keine Augen hat.
    Bidizzas Weiterentwicklung gefällt mir, Bidifass ist ein Normal/Wassertyp der Schokwelle lernen kann und mit dem ich einma in der Pokemonliga kräftig aufgeräumt habe.
    Tentacha taucht zwar häufig auf, aber es lernt gute Attacken und ich hatte es schon im Team obwohl ich eher der Plazentrainer bin.
    Das Barschwa und Kaprador so schwache Pokis sind und keine Attacke lernne, die wirklich gut sind, gefällt mir auch nicht, wie Woingenau, das eifcah kein Kampfpokemon ist und im Anime als Nervensäge dargestellt wird und auch nicht sehr klug (ich beziehe mich auf Jessis Woingenau).
    Barschwa und Kaprador braucht amn aber wenn man Milotec und Garados haben möchte.

  • Also erstmal vielleicht hätte im Startpost Staralili rein müssen xD.Also wer was gegen Bidiza hat, hat auch was gegen mich,denn Bidiza ist mein absoloutes Lieblingspokemon.Es nervt zwar und zerstört mich immer wieder chains :cursing: aber ich finde es i-wie coo.Vorallem mein selbst gechainte Bidiza-Arme.( 7).


    Zu Arceus: Ich finde es cool.Mit dem bisafans Arceus habe ich meine Freunde im alleingang zerstört :thumbsup: .



    LG Moonshine

  • Ich habe ein Bidiza in meinem Stamm-Team gehabt und heute ist es ein starkes Bidifas. Kommt natürlich von der Sympathie nicht an mein heiß geliebtes Geradaks Lv 100 heran welches ich seit Saphir Zeiten besitze, aber immerhin war es mit in Sinnoh sehr nützlich. Generell nehme ich die als nervig empfundenen Normalpokemon die es immer zu Anfang des Spiels gibt immer mit ins Team weil ich sie einfach total cool finde (Rattfratz, Wiesor, Zigzachs, Bidiza... Hoffentlich ist auch in S/W eines enthalten). :whistling:
    Überhaupt bildet sich mein Team aus Groink, Rexblisar, Pelipper usw... Durchschnittliche Pokeom die auf Proif-Turnieren nie etwas reißen könnten. Aber für mich zählt sympatisches Aussehen mehr als alles andere. Und um im Spiel durchzukommen muss man einfach nur ernsthaft trainieren. Dann kann man auch die Pokeliga mit einem Bidifas rocken 8-)

  • Also ich finde dass es auf jeden fall Geschmackssache ist. Beispiel: Ich finde Barschwa süß , Pumeluff dagegen :wtf: .... ich meine es ist ein pinker Ball mit großen Augen auf den ersten Blick sagt man bestimmt süß aber auf dauer fände ich es nicht schön weil es einfach zu einfach ist.
    Ein Freund von mir besitzt ein Schummelmodul und sämtliche legendäre Pokemon als shiny und gibt damit noch an als wäre es eine Leistung...
    auch ziemlich dumm meiner Meinung nach also ich bin gar kein Freund von Legis unjd von Cheats auch nicht. Meiner Meinung nach wird ein Pokemon auch dadurch stark wie gut man es kennt, wieviel man bereits mit ihm gemacht hat und was einem an ihm liegt oder?

  • hehe
    jetzt sag ich mal was dazu.
    Ich finde Karpador nervt
    aber sonderlich hässlich find ichs nicht
    und Barschwa? wie willst sonst einen Barsch/Fisch darstellen
    es gibt auch weniger ansehnliche Fische. xDD
    und es gibt unter anderem auch Leute wie mich
    ich finde Milotic gar nicht schön. ich finde es sieht
    aus wie ein weiter gespinntes Waumpel
    also ich finde es gibt schönere und hässlichere Pokis.
    es ist denke ich mal Geschmackssache.


    lg


    eure Simsala

              Nein.
                             Lucario ist nicht fort!
                         Lucario Seine Aura ist in mir
    ...Lucario

  • Ich finde Milotic ist auch nicht grad die Schönheitskönigin von Pokemon.
    Knackrack, Simsala und so finde ich egil.


    Ja, wilde Pokemon wie Zubat nerven, oder wenn ein Trainer 6 Pokemon im Team hat (wo fast nur sowas wie Karpador ist)
    So bekommt man kaum EP und ist nur mit unnötigem Kämpfen beschäftigt

  • Ich hasse Barschwa weil,es kann wenig gute Atacken lernen und ich habe mal
    gelesen dass wenn man zwei unterschiedliche sprachigen Pokemon in die
    Pension packt dass ei Shiny schlüpfen kann und versuche es (ich habe
    schon 35 Barschwas)und es nervt wenn man lange hin und her fährt
    und nichts kommt :thumbdown:

  • Diese doofen Karpador!
    man Surft ganz gemütlich da kommt so n Fisch angeschwommen!
    So ein Piranja Poki währe Ok.........
    Ich finde Bidiza unglablich süß<3 :love:
    genasu wie Haspiror<3 :love:
    und Ditto besonders das ditto Boss bild von Pokemon Ranger 3.<3 :love:
    LG Rayquaurza Black

  • Ich finde es sehr Schade,dass (fast)immer Karprador und Barschwa schlecht gemacht werden.Bei Karprador kann ich es ja auch noch verstehen,aber ich hab in Animie die Folge mit der "Superschwesterjoy" gesehen und seitdem hab ich NIE Wieder was gegen Karprador gesagt. :)Aber was habt ihr gegen Barschwa???Für mich ist seine Weiterentwicklung mein Lieblingspokemon :) :),aber es ist wahnsinnig schwer zu fangen. :( Ich find es außerdem unfair von euch Plinfa 1198,Rayquarza Black das ihr Barschwa und Karprador wieder nieder macht.Das soll ein Thema sein,wo man die unbeliebten Pokemon BELIEBT(und nicht unbeliebter als sie sind) machen soll.Hört auf dieses Thema wieder schlecht zu machen!!!!!!


    PS:Ich hab zum Beisoiel noch nie ein Barschwa gefangen und ich würde ziemlich viel Spielzeit dafür hergeben.(Tauschen kann ich leider nicht :( )

  • Nun, jeder Mensch findet andere Dinge schön und andere eben unansehnlich, daher hängt es vom Individuum selber ab, was es nun für ästhetisch betrachtet und was nicht, ergo wird es zwar eine gewisse Tendenz zu eher "hässlichen" Pokémon geben, aber im Grunde kann man nicht sagen "Die ganze Welt findet Karpador hässlich!!!1einself!!1"
    Ich kann hier nur von mir sprechen, wenn ich ein Pokémon als hässlich bezeichne, dann meine ich damit ausschließlich die Optik, wenn es gute Attacken hat wird es von mir zumindest soweit akzeptiert, wobei seine Chancen in mein Team zu kommen, damit ziemlich sinken.


    Barschwa hat für mich doch einen hohen Stellenwert in der Beliebtheitsskala, denn, ich finde auch wenn es eher unscheinbar aussieht, so ist es doch dadurch, dass es so schwer zu fangen ist, wieder etwas Besonderes und verdient meinen Respekt :D


    Und meine Güte, lasst die Leute doch über lästige Pokémon lästern, ich bin auch kein Pikachu-Fan und mache das öfter mal deutlich und das, obwohl das Vieh sogar ziemlich brauchbare Attacken und eine ansehnliche Optik hat...


    Zu Pokémon wie Zubat und co kann ich nur sagen.. Schonmal was von Top Schutz gehört? :D
    Anfangs soll man trainieren, also Klappe halten und wegbatteln, nachher, wenn man auf Top Vier Niveau ist, sollte man schon genug Geld für die paar Meter Höhle/Wasser und deren Schutz haben :D

  • Ich find auch die Optik zählt nicht immer. Karpardor kann man gebrauchen, aber eigentlich nur wegen Garados...
    Aber manchmal... na ja, es gibt auch (für mich) unötige Pokemon wie Arceus. Bei allem anderen schließe ich mich der Meinung von King Impoleon an.