Würdet ihr gerne als Champ arbeiten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • IEEEKKKK!!!
    Nie im Leben würde ich ein Champ sein wollen. Da wartet man ja nur Tage/Wochen/Monate/Jahre bis jemand kommt und einen erlöst. Ich meine da hat man ja kein Leben, wenn man nur da steht und wartet bis ein vollidiot kommt und dir einen Pokeball vor die Füße wirft!! NIEMALS!! Außerdem hat man ja da keine Abwechslung. Da kommt ja nur ein Trainer pro Jahr und will einen Herausfordern, entweder hat man Pech und man besiegt ihn oder man hat Glück, verliert und kann sich nachause verziehen :thumbsup:

  • Ja das wär cool weil man dann auch mal gegen starke trainer kämpft und auserdem ist man ja Champ und sollte dann auch als der arbeiten dürfen
    Und wenn man verliert muss man sich den titel wieder holen das wer toll.
    Aber es wär nur gut wenn man des machen kann wann man will und nicht immer da sein muss

  • Ich wuerde es nicht machen, dann kommt doch eh keiner, und ich kann den ganzen Tag in der Liga rumstehen, bis jemand kommt. Ne, nicht mit mir, also, wenn mehrere kommen, dann ja. Denn wenn es jemand schaffen sollte, kann das sehr lange dauern, und darauf habe ich ehrlich gesagt keine Lust. Wenn man nebenbei was anderes machen kann, aber vom so'n Schoffeur angerufen wird, dass jemand gegen den Champ kaempfen wuerde, waere es doch gleich viel besser. In dem Filmen befindet sich Cynthia auch nicht tagelang in der Liga, und tut nichts, das kann man sich sparen. Wenn dann aber der Sir sagt, ein Herrausforderer moechte gegen den Champ, der man dann ist kaempfen, dann wuerde ich es vielleicht machen, man kan gut trainieren, und hat starke Gegner. Nur bloed, wenn man verliert, und dann darf dann der jenige Champ sein, das waer natuerlich nicht so toll, und gut finde ich es eigentlich nicht. Trotzdem, wenn das alles nicht waere, dann waere es grandios.

  • Also im ersten Moment als ich die frage gelesen habe, dachte ich: omg! nie im leben!
    aber als ich dann nochmal nachgedacht habe, wurde mir klar, was für Vorteile ich dann haben würde! Meine Pokemon werden immdér trainiert und ich kriege Geld wenn ich gewinne, und gewinnen macht Spaß!

  • Da es ja das Ziel eines Trainers ist, Champ zu werden, lautet die Antwort ja^^


    Und einige Argumente, die ich hier lese, sind nicht ganz nachvollziehbar. "Nur in der Liga rumstehen" ist ja nicht richtig. Glaubt ihr, die Pokémon eines Champs trainieren sich selbst? Und das Argument "der kämpft ja wenig, weil nicht so viele bis zu ihm durchdringen" ist auch nicht sehr stark. Immerhin verbietet ihm die Liga ja nicht, sein Leben zu leben und gegen andere Trainer zu kämpfen. Das ist für einen Champ eine angemessene Alternative, neben seinen Liga-Pokémon auch noch andere zu trainieren. Oder einfach mal in die Berge zu fahren und zu klettern oder was auch immer. Gerade weil er nicht sehr viele Ligakonkurrenten hat, kann er auch mal weggehen und dann wieder kommen, wenn ein Gegner da ist.


    Überlegt euch einfach nur mal für einen Moment, mit was und vor allen Dingen wie lange ihr euch nach eurem Sieg über die Elite Four und den Champ beschäftigt habt. Weil von der Theorie her, wart ihr ja dann der Champ. Und trotzdem habt ihr die Edition wahrscheinlich nicht in die Ecke geschmissen und euch gelangweilt.

  • Ich würde es cool finden, denn dann wäre ich der stärkste Trainer der jeweiligen Region und wäre eine Berühmtheit, die schlechte Seite davon wäre, dass ist langweilig, wenn man auf die Herausforderer warten muss, wenn sie nicht die Top 4 schaffen und ständige Interviews würde ich auch hassen. :cursing:

  • Hmm, also ich fände das nicht schlecht. Es wäre logisch, da es ja immer heisst, man sei jetzt Champ, aber dann darf man trotzdem keine Herausforderer haben... Auch stelle ich mir das anders vor als die meisten Anderen hier. Man wird sicher nicht nur herumstehen und auf Herausforderer warten. Schaut euch doch mal Siegfried, Troy und Cynthia an, die reisen auch die ganze Zeit herum und helfen wo sie können. Ich stelle mir das so vor, dass man für die Liga arbeitet und tagtäglich irgendeinen Auftrag hat. Ob man nun eine Verbrecherorganisation zur Rechenschaft ziehen muss, oder spezielle Pokemon fangen, man hat immer etwas um die Ohren. Auch könnte man neue Arenaleiter einstellen, wenn die Alten nicht mehr können, usw. Ich denke, die Herausforderer sind nur Nebensache, vor allem ist man ein Vorbild für sämtliche Trainer, was leider auch Interviews mit sich bringen würde... Die Presse wäre dann die Kehrseite der Medaille...^^

  • Champ?


    Also, ich könnte als Champ den kleinen Trainer, die voller Hoffnung sind die Liga zu meistern, ihren Pokemon das Hirn aus dem Leib prügeln. Das klingt doch schon mal sehr einladend. Aber ich wäre trotzdem nicht gerne Champ. Wenn man nur einen Typ trainieren müsste, dann hätte man ja fast keine Chance lange Champ zu bleiben... Was auch ein bisschen unlogisch ist, dass wenn man den alten Champ besiegt, der trotzdem in der Liga bleibt. Müsste dann nicht der Spieler Champ der Liga sein und die Liga leiten? . Es wäre aber sicher auch ein bisschen langweilig als Champ, nur den ganzen Tag da stehen und auf einen Trainer warten.


    MFG

  • Ich würde es gut finden Champ zu sein, wenn:


    -ich immer noch reisen kann
    -ich die Herausforderer nicht immer mit den selben 6 Pokémon besiegen müsste
    -ich eine Nachricht bekomme, wenn jemand kämpfen will


    Also mir würd´s gefallen, wenn ich kleine Kinder zum Weinen bringen könnte :D

  • ich fände das schon cool, aber es müsste so gemacht sein, dass man noch andere ziele hat, außer seinen titel zu verteidigen, sodass man noch was anderes erreichen kan!!! aber ich fände es schon cool, da man überall bekannt wäre und ein sehr hohes ansehen genießen würde und da man auch immer wiede gegen gute trainer, die die top 4 schon besiegt haben kämpfen könnte! 8-)

  • Solangé man Freizeit hat und Pokemon wechseln kann gerne. Allerdings macht reises mehr Spaß, allerdings würde Man als Champ berühmt werden. Lustig währe es auch kleinen Kindern den Traum verderben :P
    Naja, Nachteil: Die ganze Zeit i einem Raum hocken und auf Herausforderer warten.
    Aber eigentlich anz ok der Job

  • ja wäre cool. So ca. 18 jähriger Held der i-wie auf der suche nach seinem eigenem ICH XDDD Ja wäre einigermaßen cool find ich. Bloß das wäre schwer mit dem Lv. der Pokemon. ein champ kann ja nicht in den 1 h spielzeit ein team von 3 pokemon haben die so ca. level 10 sind. und wenn man erst trainer seien soll und dann nach 8 Orden und Liga dann champ. dafür wäre das spiel wieder zu groß für eine speichercard

  • Ja find ich schon cool aber wird mit der zeit sicher langweilig immer nur in der pkmn liga gegen herausforderer zu kämpfen. Wenn dann auch das ansehen in der Gesellschaft geniessen und zu sonst nicht erreichbaren orten kommen.

  • Manche schreiben hier immer noch, dass man als Champ immer nur in der Pokemonliga stehen müsste. noch mal zum mitschreiben:
    DER CHAMP KANN RUMREISEN, WIE ES IHM GEFÄLLT!!!!
    Also bringen die Argumente, dass man lieber rumreisen würde, es nicht wirklich. Man würde dauernd Herausforderer bekommen und nicht nur einen im Monat oder so. Auserdem ist es in der Serie ja so, dass der Champ auch Herausforderungen von Leuten bekommt, die nicht die Top 4 geschlagen haben. Ich wäre gerne Champ. Dann würde ich in die anderen Regionen gehen und dort auch Champ werden. Zu guter letzt noch Top-Koordinator, berühmter Poke-Stylist und Top-Ranger. Bescheidene Wünsche xD.

    Schlaue Sprüche:
    Wer zuletzt lacht, hat den Witz nicht verstanden. Alkohol ist keine Lösung - es ist ein Destilat.
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
    MfG Lucario4life

  • Ja ich würde gerne mal als Champ eine Zeit lang arbeiten. Das würde bestimmt auch Spaß machen. Allerdings nicht die ganze Zeit. Dann kann man neue Erfahrungen sammeln, Freunde finden und dabei noch eine Pokemon hochleveln eine klasse Idee. Aber wiegesagt nur auf begrenzten Zeitraum.



    Lg, Max :pika:

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Nein danke ich würds blöd finden immer in so nem Raum zu sitzen und auf Trainer zu warten. Ich mein mich kennt dann zwar jeder aber es ist trotzdem blöd wenn mal 1 trainer im Monat oder so AUftaucht da die anderen direkt von der Top 4 gebasht werden.
    Ich wär am liebsten Trainer der den Champ zur schnecke macht :)

  • Ich würde sagen Jain. Immerhin wäre es cool, die ganzen Möchtegerntrainer zu enttäuschen, aber immerhin ist man der Champ und es kommen selten Trainer, denn die Meisten werden von den Top4 fertiggemacht... ich wäre lieber Trainer :D