Woher kommt die Antipathie gegen Lucia?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Eigentlich ist Lucia mein Lieblingschara, aber die deutsche Version von ihr hat mich total enttäuscht und abgeschreckt. Ich meine es so. Ich finde die aussprache ihren Namen nicht so toll, also Lutscha, dass hört sich fast an wie Lutscher, da hätte es Lusia ausgesprochen sein sollen. Dann ihre Sycronstimme ist auch völlig daneben, weil die ist ein wenig zu hochgeraten. Naja die deutsche Version von Diamond and Pearl gucke ich schon lange nicht mehr, nur wenn meine Lieblingsfolgen laufen, aber sonst nicht. Ich gucke es lieber auf englisch oder japanisch an, da ist ihre Stimme nicht so hoch und die Namen werden auch nicht komisch ausgesprochen.

  • Ich denke auch, dass einzig und allein ihr plinfa sie unsympathisch macht.
    Alsob plinfa, wie pikachu, pokebälle nicht mögen würde...
    wenn pikachu i-was sagt, gehört es einfach dazu und nervt nicht.
    bei plinfa ist das anders, was auch daran liegen könnte, dass es immer direkt nachdem pikachu was gesagt hat mit plinfaplinfaplinfaplin.... anfängt. :wasp:

  • Jaaa, Plinfa könnte da schon ein guter Gund sein. Ich mag zwar ihren süßen Pinguin, aba nerven kann der schon ganz schön. Dann mögen viele Fans ihr Ambidiffel und Mamutel nicht, alsou mögen die dann mitunter drei von ihren fünf Pokis nicht. Sie verliert ja auch hin und wieda Wettbewerbe, deswegen könnten auch manche sie nicht mögen. Aba der beste Grund ist fr mich noch der Wassili-Cup, weil Maike hätte gweinnen müssen. Das wären für mich eigentlich alle Gründe. Höchstens noch, weil viele Fans einfach Misty und Maike viieel besser finden. Nya, ich mag Lucia und find sie sehr sympatisch.

  • ich finde lucia eigentlich echt gut, muss ich sagen und ich kann auch nicht so ganz verstehen, wie man sie "hassen" kann! ich finde den namen übrigens gut, nur weil er nicht so deutsch ausgesprochen wird aber man spricht es wirklich "lutschia" (ich kenne eine, die so heißt) oder zumindest ist es nicht falsch! vom aussehen her finde ich sie bis jetzt am besten! und wer sich über ihre haarfarbe aufregt, der soll sich erstmal maikes frisur genauer anschauen, die bekommt man nämlich net ohne mindestens zwei tuben haargel hin (wobei ich maike auch mochte). ok, ich muss zugeben, das Geschrei von plinfa regt mich auch auf, aber das ist eigentlich auch das einzige!und ich finde es auch gut, dass sie nicht immer ihre wettbewerbe gewinnt, das wäre sonst ja auch langweilig und vor allem völlig wirklichkeitsfremd!! warning.png

  • Lucia geht mir persönlich auf die Nerven, da sie wegen ihrer wirklich sehr hohen Stimme immer so rüber kommt, dass sie noch von Mama gefüttert und ins Bett gebracht wird und dann wird ihre Mutter auch noch so oft gezeigt.
    Ich vermisse Misty, denn sie war noch wenigstens ein bisschen schlagfertig und hatte auch wirkllich gute Pokémon.

  • Zitat

    und wer sich über ihre haarfarbe aufregt, der soll sich erstmal maikes
    frisur genauer anschauen, die bekommt man nämlich net ohne mindestens
    zwei tuben haargel hin

    Genau!


    Außerdem gibt es kaum jemanden der eine normale haarfarbe hat.
    z.B.: Jessie, James, Schwester Joi, Officer Rocky, ....

  • Yaaa, ich kann das auch garnet nach voll ziehen D:
    Ich find Lucia toll x3
    Also für mich ist sie die beste aller drei Haupt Pokégirls, sie hat die beste Frisur, auch wenn sie die außergewöhnlichste Haarfarbe hat, und zieht sich am besten an.^^
    Also, sie jetzt nach ihren Pokémon zu beurteilen find ich echt total scheisse o.o
    Ich mag ihr Plinfa oder Mamutel auch nicht besonders, trotzdem wirkt sich dass doch net sehr auf Lucia aus oder was ._.
    Naja, ihre Stimme und hoch...? Oh Gott jetzt geht's aber los. Ich kenn Leute die haben noch ne viiieeel höhere Stimme dagegen is Lucia's Synchro ja... außerdem is das die Schuld der Synchronsprecherin xD Naja, ich find auch nicht dass sie total auf die Tränendrüse gedrückt hat als sie nen Wettbewerb verloren hat. Ich mein ihr wärt auch traurig, oder? Erstrecht wenn eure Mutter Top-Koordinatorin wär. Außerdem Maike hat bei dem Wettbewerb gegen Drew auch mega geheult als sie verloren hat, und in dne letzten Folgen mit ihr wollte sie sogar des Handtuch schmeißen weil sie das Festival wieder verloren hat... also bitte o.O


    Naja, das war halt meine Meinung... :rolleyes:

  • Außerdem gibt es kaum jemanden der eine normale haarfarbe hat.
    z.B.: Jessie, James, Schwester Joi, Officer Rocky, ....


    Das kommt daher, dass Pokemon aus Japan kommt. Und Japan ist bekannt für ausgefallene Haarfarben, Kleidung und so.


    Ich mag eigentlich beide, Lucia und Maike. Nur Plinfa geht mir auf die Nerven, mit seinem Geschnatter und Ambidiffel grinst so blöd. Quickel fand ich süßer als Keifel, Pachirisu setzt sie viel zu selten ein und auch Haspiror. Aber sonst ist Lucia ganz okay.

  • So, und jetzt kommt meine Meinung, und bei der möchte ich eine Sache ganz besoders ansprechen:
    Warum regt ihr euch alle so auf wegen Frisur und Haarfarbe verschiedenster Charakter??! Also so langsam hab ich den Eindruck, niemand kennt sich hier wirklich mit Anime aus -_- Schliesslich ist das bei nem Anime total normal, seht euch mal die Haare von Sakura (Naruto) oder Lucy (Elfen Lied) an!! Und dann erzählt mir mal, wie normal diese Haare waren, ja? Das nervt echt -.-


    So mal zum Thema Lucia:
    Wie viele ja schon gesagt haben, wäre Lucia Name, und ihre Synchronsprecherin, und ihre Pokémon, und ihre Haare doof. Das isind aber nicht die einzigen Gründe (meine ich).
    Was ich alles andere als in Ordnung finde ich ihren Rock. I-wie haben alle dieser Poke-Girls (Misty, Maike, Lucia) irgendwas anzuhaben, was erwachsene Japaner wohl an


    erinnert. (Japaner haben eine sehr grosse Fantasie, was das angeht)
    Notgeile freuts zwar, aber die Kritiker nicht. Ich hab auch schonmal Hassparolen in einem anderen Pokemon Forum gelesen. Am meisten haben sich die alle über ihre Kleidung beschwert, oder besser gesagt darüber, dass man bei einigen Szenen wohl schon fast die Unterhose sehen könnte. Und was das angeht sind Misty, sowie Maike wohl besser gekleidet...
    Ich möchte gar nicht erst wissen, wie die Kleidung des nächsten Mädchens aussehen wird, mir der Ash herumreist 8| (Lasst mich raten: Enge kurze Hosen und ein - wohl genauso enges - Bauchfreies T-Shirt.


    LG Kinoso-Lady :pika:

  • So, dann geb ich auch mal meinen Senf dazu!


    Ich mag Lucia auf jeden Fall mehr als Maike und Misty zusammen. Lucia finde ich echt lustig. Mit ihrer Stimme habe ich kein Problem. Ich habe mich eben drangewöhnt. Ich finde auch die Pokemon nicht so schlecht (Mamutel, Ambidiffel und Haspiror). Mir kommt sie symphatisch. Ich finde übrigens das Outfit von ihr sehr gewagt. Am besten gefällt mir bei ihr, wenn die Frisur nicht sitzt, da macht sie immer ein Theater! :assi: Sie nimmt eben gern an Wettbewerben teil wie Maike. Sie macht das größten Teils sogar besser. Übrigens will Lucia auch in die Fußstapfen ihre Mutti treten. Ehrlich: Ich finde Lutschia besser als Lussia.


    Was mir nicht gefällt ist, das viele den Namen "Luc" haben: Lucia, Lucius und Lucian. Man hätte da andere Namen nehmen können

  • Ach ja...die kleine Lutscherin >.>

    Zitat

    Was bei Lucia sicherlich die Gründe wären:
    - dürr und girlihaft
    - hat blöde Pokemon, nur so ein Kleinzeug
    - der Name wird bescheuert ausgesprochen. Lutschia... :wacko: Wie Blacki mal sagte, es heißt Lussia wenn schon.

    Blacki hat gesprochen, und Blacki ändert seine Meinung nicht: im Gegenteil wiederholt Blacki es sogar noch mal. Es heisst Lucia, nicht Lutschia. Es sei denn, Miss Lutscher soll Werbung für Playboy machen. Die Kleidung deutet's ja zumindest ansatzweise(*hust*total) an.

    Zitat

    Ist es nicht so, dass das C auch mal wie TSCH gesprochen werden kann?

    Nö. Und wenn doch, würde ich gerne ein Beispiel, aka Beweise sehen >.>

    Zitat

    Und immer ihr Getue, wenn sich eines ihrer Pokemon verletzt "Ach, es tut mir so Leid, was bin ich doch nur für eine schlechte Trainerin..." nervt auch.

    Tun das nicht alle im Anime, ausser dieser Paul? "Ach herrrjemine, mein xyz ist verletzt, es kann sich nicht mehr bewegen!"*Pokémon hat eine Schramme aufzuweisen >.>* "Ohje, was mache ich nur: Pikachu ist in Team Rockets Netz gefangen!" *Ja, was wohl, Ash: rausholen >.>*
    Ash&Co: "Team Rocket!" Ich:*Ach nee...echt? Das hätte ich aber jetzt nicht erwartet >.>*
    Imo ist der ganze Anime doch nur Rosabrillenpolitik bis hin zum letzten Eck, da macht eine jammernde Jugendliche Nutte keinen Unterschied mehr.

    Zitat

    Am meisten haben sich die alle über ihre Kleidung beschwert, oder besser gesagt darüber, dass man bei einigen Szenen wohl schon fast die Unterhose sehen könnte.

    FALSCH! XD Hab schon im FS-Bereich eine Story gesehen, in deren Startpost ein höchst informatives Bild von Miss Lutschs Untrewäsche enthalten war. Und wenn man ein bisschen googelt, findet man auch so was XD Also: nicht wahr^^

  • Steelwing will Blacki dazu bewegen, seine Meinung zu ändern^^

    Zitat von Ancalagon the Black

    Nö. Und wenn doch, würde ich gerne ein Beispiel, aka Beweise sehen >.>

    Naja, Beweise sehen kannst du jetzt nicht, aber die könntest du hören^^. In Italien, z.B., wird das "C" oft wie "tsch" ausgesprochen. Desweiteren hatte ich mal eine in der Klasse, die Lucia hieß (oder heißt^^) und man hat sie auch "Lutschia" ausgesprochen.
    Nur um mal zu sagen, dass man das "C" durchaus so aussprechen kann^^


    Klar, ist Lucia nicht die einzige, die jammert, aber sie macht es sehr oft, weil sie sich einfach total überschätzt. Klar, Ash jammert und heult auch desöfteren, aber Lucia hat in der kurzen Zeit, in der sie erst dabei ist, auch schon eine große Liste an "Jammer-Momenten" erstellt^^. Ash war in seinem ersten Trainer-Jahr (und in seinem zweiten) bei weitem nicht so schlimm wie sie.


    Zitat von Ancalagon the Black

    FALSCH!
    XD Hab schon im FS-Bereich eine Story gesehen, in deren Startpost ein
    höchst informatives Bild von Miss Lutschs Untrewäsche enthalten war.
    Und wenn man ein bisschen googelt, findet man auch so was XD Also:
    nicht wahr^^

    Lol, wonach suchst du denn im Internet ? :whistling: xDD

  • Naja....ich muss sagen, dass ich Misty und Maike besser fand.


    1:
    Lucias Kleidung: ein Minikleid, ist ja okay; aber mit SCHAL, MÜTZE, STRÜMPFEN UND STIEFELN? Das ist unlogisch-als ob ihr gleichzeitig heiß und kalt wäre. :wasp:
    Außerdem ist das Kleid so kurz, dass man ihre Unterhose sehen könnte.
    Und ihr Cheerleader-Outfit: ich glaub, sie wartet darauf, dass Ash sie irgendwann mal angrabscht, so kurz, wie sie sich anzieht.


    2:
    Ihre Stimme: hoch und nertötend...dazu sag ich nx.


    3:
    Charakter: sie ist eingebildet...aber irgendwie süß.



    +Sie ist witzig
    +Sie hat Ash zu einer neuen Technik inspiriert.


    Maike ist besser, die hatte ne bessere Stimme, konnte auch mal verlieren und ihr Outfit war um Längen besser. Außerdem hat sie einen anderen Charakter.

  • Steelwing will Blacki dazu bewegen, seine Meinung zu ändern^^


    Naja, Beweise sehen kannst du jetzt nicht, aber die könntest du hören^^. In Italien, z.B., wird das "C" oft wie "tsch" ausgesprochen. Desweiteren hatte ich mal eine in der Klasse, die Lucia hieß (oder heißt^^) und man hat sie auch "Lutschia" ausgesprochen.
    Nur um mal zu sagen, dass man das "C" durchaus so aussprechen kann^^

    Und Allen will das verhindern. :P


    Im Italienischen wird das C keineswegs als "Tsch" gesprochen, sondern das G. Man sagt zu Luigi ja Luitschi. Aber Lucia ist Lussia, wie auch Lucy Lussi ist. Da ist nichts mit "Tsch". Und es heißt eben nicht "Lutschmia" :wacko:


    Was das Mitgefühl um seine Pokemon betrifft, dieses habe ich noch nie angekreidet, im Gegenteil, ich finds besser, als solche Ultrahartmöchtergerns wie Paul. Aber wie die ausieht, der schmale Spargelkörper und dann der riesen Kopp. Ich glaub man sollte sie Sirene nennen, denn sie sieht aus wie eine und quietscht auch wie eine.


    Ash müsste mal eine Punkerin oder eine Gothic als Begleiterin bekommen, auch dann so richtig mit den passenden Pokemon. Das wär doch mal was.

  • hurra ein mod steht uns bei gegen lucia^^ :thumbsup:
    Ich hasse lucia hoffentlich kommt maike oder misty wieder



    1.sehr hässlich obwohl die winterkleidung besser ist und in der folge zwei generation - eine gegnerin *KOTZ* wie hässlich :thumbdown:


    2 ihre stimme sehr nervig :thumbdown:


    3.schlechte pokemon außer keifel und ambidiffel


    4.sie muss immer flenen wegen jede kleinigkeit :assi:


    5. ihr plinfa sher eingebildet wie lucia

  • Ich sage auch mal was


    Also hassen tu ich Lucia nicht. Ich mag sie mehr als Maike und Misty. Was ich allerdings doof ist ihre Stimme. Ist nicht grad das gelbe vom Ei wobei man aber die Schuld den Syroni geben muss, außerdem weint sie schon ziemlich oft. Man macht nun mal Fehler, keiner ist perfekt. Klar ist man trurig wenn man verliert aber man darfes nicht übertrieben so macht man sie sich nur angreifbar meiner Meinung nach. Was ihre Pokemon anbelangt sie sind eigentlich nett. Nur Pachirisu muss sie mehr einsetzten und mit Manutel traineren damit es auf sie hört. Ihre Haare,.....da versteh ich den Boei nicht. Blau ist eine schöne Farbe und mal was neues. Maike hatte ja braune und Misty rote. Also regt euch nicht so auf. Aber es stimmt dass sie ziemlich dünn ist :S naja wenn es die Zeichner so wollen deren Sache. Die Kleidung ist aber super und ihr Winterout-fit ist super cool 8-)


    Alles im allen ist aber cool, nett und ich mag ihre draufgängerische Art


    So das ist meine Meinung
    LG Miss Lucia :pika:

  • Was ihr alle für probleme habt Lucia ist doch in ordnung das hat doch überhaupt nicht mit ihren pokis zu tun es war doch abzusehen das quiekel später mamutel wird ist doch nicht so das ich ash nicht mehr leiden kann blos weil sich skorgla zu einem nicht ganz so tollen skorgro entwickelt hat ich fand es auch nicht toll das lucia und ash pokemon getauscht haben und das sich griffel zu einem ambidiffel entwickelt hat in letzter zeit ist doch so einieges doofes passiert

  • Ich find Lucia auch toll.Maike mag ich zwar mehr aber trotzdem denn sie ist ja auch eine von Maikes Freunden.Aber nicht nur deswegen.Ihre Pokemon sind auch total cool.Am meisten mag ich ihr Plinfa.Und an ihre Stimme hab ich mich schon gewöhnt.Und mir ist es egal welche Haarfarbe sie hat oder wie sie aussieht hauptsache sie bleibt so wie sie ist.Außerdem kann auch keiner perfekt sein.Außerdem behandelt sie ihre Pokemon immer gut.Also ich werde Lucia beistehen.Außerdem,jeder hat seine eigene Meinung.Andere sagen Lucia ist toll und andere sagen sie seie doof.



    lg.SakuraFlemmli :family:

  • Also früher, so vor nem guten Jahr fand ich sie toll.... aber heute nervt sie mich...mit ihrer Stimme. Ihrer Art wettbewerbe zu bestreiten und sie zu verbocken. Ihrem Outfit und Ihrer verdammten Heulerei bei jeder Geleigenheit...die sollte sich mal an Misty eine dicke scheibe selbstbewusstsein und von Maike eine dicke Scheibe gute Pokemon abschneiden.
    Denn die Pokemon von ihr sind schwach. :thumbdown:
    So. Aber mich nervt Plinfa eigentlich garnicht. Das schlimmste Poke das ein Hauptchara in der Serie je hatte ist Haspiror. :threeeyes: Die Stimme *kotz*
    Und Wie das immer Pikachu anbaggert, echt, eh. Das hat einen kräftigen Donnerschock verdient meiner meinung...
    Naja Maike ist und bleibt für mich die beste.


    @SakuraFlemmli: Tolle Pokemon? Ich glaub es hackt! Die sind alle schwach und nerven nur.