Pokemon Gottheiten, und danach?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin ja der Meinun, dass es auch mal wieder nur 5 Legis geben könnte, wie in Rot o. Blau.
    ICh denk mal das man dann auch Legis nehmen kann die keine Götterkräfte haben.
    Wobei ich diese Pokemon-Mythologie in P/D/PL cool fand(bis auf Arceus)
    Allerdings geht es auch ohne. Z.b könnte es ein Legi geben der einfach nur etwas verkörpert oder ein Hüter-Legi

  • Nun ja, man könnte als Vergleich den Götterkosmos der Römer nehmen und die hatten mehrere hundert! Es gibt eigentlich immer irgendwas, für das man noch ein Legendäres erschaffen kann, es muss ja nicht gleich immer ein Gott sein: Morgen- und Abendröte, Schnee, Illusionen, menschliche Intelligenz, spezifische Gefühle usw.

  • also ich denke Nintendo stellt keine neuen Pokemon mehr her, denn es gibt ja schon einen Pokemon Gott und schon Pokemon die den Raum und die zeit erschaffen hat. Vielleicht gibt es ja aber noch ein Pokemon das über die Toten herrscht?

  • Oder irgendwas aus der Griechischen Mythologie... Aber ich bin mir sicher, dass denen noch was neues einfällt. Ich hab schon nach der 2. Gen. an neuen Pokemon gezweilfelt, und erst recht nach der 3. ... Aber es gibt sicherlich noch neue Helden und Legenden!

  • ja das habe ich mir auch schon gedacht und mich gefragt was sie als nächstes legendäres pokemon machen vvlt ein teufel das wär cool oder einen engel oder so etwas ind er richtung aber keine ahnung was jetzt komm ich alss mich einfach mal überraschen und mas sehn was daraus wird

  • Da muss man nur in andere Kulturen eintauschen...in Indien gibt es glaub ich über 10.000 Götter..für alles.


    Vielleicht wird es abstrus?


    Für Black/White könnte ich mir Licht/Dunkelheit vorstellen. Das hatten wir noch nicht.


    Oder es ist ein Back to the Roots, in Rot/Blau gabs ja auch kein besonderes Legi pro Edition, sondern nur einmal Mewtu für jeden.

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Es gibt ja auch verschiedene Götter^^. Ich meine die Griechische Sage bietet wahrscheinlich noch genug Stoff um noch einige sehr mächtige Pokémon damit zu erfinden. Aber es muss ja nicht immer höher hinaus. Es könnte ja in eine andere Richtung gehen, mit ähnlivhen Pokémon wie Shaymin und Darkrai.

  • in jeder edi gibts sozusagen ein remake von den legis BEISPIEL: früher
    war celebi der zeitreisende also der zeitgott jetz is es dialga oder
    mew war die "mutter" ALLER pokemon jetz is arceus der gott aller
    pokemon früher lebte deoxys in einem anderen raum/welt jetz is es
    giratina also die pokis werden geändert aber der sinn bleibt

  • göttisch=göttlich edit pls.-


    egal, nein, es muss kein gott sein. sowas wie darkrai kriegt auch alles platt ohne einer gottheit nachempfunden zu sein...vielleicht ein duo pokemon licht und ein duo pokemon finsternis, die kämpfen nur zusammen ode rso...mal sehn:D


    oder aber pokis die mehr auf die fähigkeit eingehen, darkrai hat albtraum aber da könnte man noch etwas erfinden wie...dass das pokemon die gegnerische genauigkeit um die hälfte senkt, aber dafür wenig def hat oder sowas...wäre witzig;)


    mfg


    DoD

  • Dieses Thema schwirrt mir selbst im Kopf herum, seit ich von Black & White erfahren habe.
    Ich meine mit Raum, Zeit, den Elementen und sowieso dem allmächtigen Arceus, haben sie ja schon alles aufgebraucht. Ich wüsste ehrlich nicht, was sie jetzt noch nehmen könnten. Sie können den Legendären ja jetzt nicht auf einmal weniger Macht zu gestehen, wie Arktos und so damals, also haben sie wirklich ein Eigentor geschossen, weil mehr fällt mir jetzt einfach nicht ein.
    Ok, dem Namen zu urteilen kommt jetzt etwas mit Licht und Schatten, zum Beispiel die Finsterniss im Universum und die Sterne oderso, aber diese Idee könnte nicht mir Arceus als "gottähnliches" Pokemon mithalten. Deswegen halte ich das eigentlich für unwahrscheinlich, dass jetzt wirklich etwas mit Göttern kommt. Villeicht kommt ja jetzt Pokemom aus dem Weltall. Halt so nachde Motto, "die Mythen stimmen alle gar nicht, die Pokemon sind einfach nur stark und haben deswegen so etwas drauf" und die gehen weiter auf die Entstehungstheorie mit dem Urknall ein, an die ich peröhnlich nicht glaube, ich bin gläubiger Moslem, und dann kommen halt so Weltraumpokemon, die das jetzt alles so aufklären oder so.
    Ach ehrlich gesagt verlabere ich mich hier nur und werde immer sinnloser. Bevor ich jetzt noch mehr Müll schreibe, lassen wir uns einfach überaschen was jetzt kommt.
    Bis dahin frohe Spekulation!

  • Tja, da ist eben ein bisschen Kreativität von Seiten der Entwickler gefragt. Die werden sich schon wieder irgendein legendäres Vieh ausdenken, um die Story in der 5. Generation ein bisschen spannender zu machen. Viele wollen ja unbedingt diese Legenden haben, die gehen ja nicht umsonst zu irgendwelchen Events. Aus diesem Grund müssen die sich eben wieder was einfallen lassen und das werden sie. Wenn sie in 4 Generationen so viele Legis erfinden konnten, dürfte das in der 5. Generation überhaupt kein Problem sein. Ich hoffe nur, dass sie nicht ganz so kreativ sind, wie in Generation 4. Da gab es nämlich meiner Meinung nach deutlich zu viel davon, aber das ist wieder ein anderes Thema. Ich persönlich hätte jetzt keine Vorschläge mehr für irgendwelche Legenden, aber die Entwickler werden das bestimmt hinbekommen. ;)

  • Also nintendo hatte wirklich schon viele götter gemacht.Irgendwi hab ich auch mal gelesen dass Groudon kyogre und rayquaza von solchen jüdischen göttern nachgemacht sein sollen.


    Wenn ich mich nciht Irre haben Juden nur einen Gott aber egal. wieso sollten japaner ausgerechnet Götter aus anderen Religionen nehmen Japan hat ja genug Mythen und Götter da brauchen sie keine anderen.


    Ich glaube nicht das jetzt wieder Götter Pokis kommen sondern nur noch Legändere wie in der 1. generation

  • Wer sagt denn eigentlich, dass die legendären Pokemon in jeder Generation stärker werden müssen?


    Ich bin auch der Meinung, wie viele andere hier, das Legendäre auf der Stufe von Arktos, Zapdos und Lavados vollkommen ausreichen. Irgendwie ist es ja doch übertrieben andauernd neue Götter Pokemon zu erfinden, von denen vorher, merkwürdigerweise, noch niemand gewusst hat.


    Wenn die Entwickler aber doch lieber auf der mysthischen Schiene bleiben wollen, gehen ihnen sicher nicht so schnell die Ideen aus, wenn sie sich am Shintoismus orientieren. Ich hab mich da ein bisschen erkundigt und mir sind viele Geister, Dämonen usw. aufgefallen, die noch sehr gut als Pokemon geeignet wären.

  • Also wenn ich erlich bin brauchin der 5th generation keine weiteren legis außer zuorak ,weil sie immer als "Besser" dagestellt werden. Ich meine alle normalen pokemon (z.b. Bidiza,Wingull...usw.) sehen gegenüber den Legis schwach,simpel und kindisch aus und ich finde jedes ist genau so viel wert wie jedes andere !
    nun ja :D

  • monchose,das war eigentlich unnötig-.-
    nintendo wird natürlich einen schritt zurück gehen,was die legis angeht.es wird wohl nicht mehr so viele legis geben und sie haben dann auch weniger power als arceus.ist doch gut so :essen:
    arceus war definitiv nicht das ende

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."