Euer Lieblingstyp

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich habe Unlicht und Eispokemon gleich gern und hier die Begründung


    Eis
    Eis Pokemon sind: Anmutig elegant und ich finde sie einfach Niedlich ausser dem bin ich ein Winter Kind und liebe alles was mit Schnee zutun hat.Von allen Eis Pokemon ist Glaziola mein aller liebstes weil ich auf Eeveelutions stehe und ich es einfach wunderschön finde. Ausser dem hat es ja auch starke Attacken wie Blizzard,Eisstrahl usw


    Unlicht
    Unlicht ist ein anderes Wort für Nacht und ich liebe die Nacht, Dunkelheit und der MOnd, ist das nicht romantisch? -.- Dort ist auch ein Eeveelutin mein Favorit und zwar Nachtara.Nachtara sieht so mystisch verborgen aus, und ist sehr stark mit den Attacken Verfolger Mogelhieb usw.


    dass wars mal von mir


    Eure
    Eevi

  • Ich hab in der Umfrage für den Typ Wasser gestimmt. Bei den Wasserpokemon hat man einfach die größte Auswahl an verschiedenen Pokemon. Dazu kommt (was wahrscheinlich irgendwie zusammenhängt :P ) das mein Lieblingspoki Lapras ist, Typ Wasser. In den Editionen nehme ich allerdings meistens das Feuer-Pokemon, weil man sich mit ihm irgendwie am Anfang am leichtesten tut :) Als leidenschaftlicher Schwimmer war es natürlich auch meine Pflicht für Wasser abzustimmen ;)

  • Also meine Lieblingstypen waren schon immer Kampf, Stahl und Elektro!!! Kampf, da sie gegen fünf andere Typen sehr effektiv ist und Kampfpokémon schon immer genial aussahen (Lucario :love: , Nockchan, Kicklee, Viridium, usw...). Stahl, da ihre Attacken immer geniale Animationen haben und manche auch interessante Effekte ( Magnetflug z. B. lässt den Anwender schweben, er ist also gegen Boden Angriffe geschützt) und die Pokémon sehen immer sehr elegant bzw. erschreckend aus (Lucario :love: , Stahlos, Magnezone, Panzaeron). Elektro, da ihre Attacken ebenfalls tolle Animationen besitzen (Donner, Volttackle, usw...) und auch ihre Pokémon klasse aussehen, meist haben sie etwas süßes an sich, so richtig zum Knuddeln ( Pikachu, Emolga, Pachirisu, usw...). Aber das Beste ist, dass mein Lieblingspokémon Lucario Typ Kampf/Stahl ist und in deshalb extrem gut da stehen lässt....Ciao

  • Mein absoluter Lieblingstyp ist Elektro. :love: :pika:
    Ich finde einfach die Pokis irre cool und wie die Elektro-Attacken im Anime dargestellt werden ist auch super.^^
    Den Typ Wasser finde ich aber auch nicht schlecht,denn die Pokemon vom Typ Wasser sehen meistens sehr süß und anmutig aus :) .

  • mein lieblingstyp ist drache, weil ich schon immer für drachen geschwärmt habe. ich finde sie einfach nur wunderschön und elegant. im gegensatz zu den meisten finde ich auch überhaupt nicht, dass drachen dumm sind. auch pokemon vom typ drachen sind eigentlich sehr schlau gemacht worden, weil meistens nichts gegen sie sehr effektiv ist außer ihr eigener typ. mich haben drachen auch schon immer fasziniert und ich hätte auch gerne einen=)
    ich habe auch immer sehr viele drachenpokemon. eigentlich alle, die es gibt. ich sammle sie und trainiere sie und habe sie einfach nur lieb=) :bear:

  • Meine Lieblingstypen sind Feuer und Drache. Feuer weil Glurak mein Lieblingspokemon ist und weil sie meist noh eine Kombination mit anderen typen wie Flug oder Kampf habn. Drache mag ich weil Drachen die stärksten Pokemon sind und es sehr viel gibt die cool aussehen, ich mag Drachen auch weil es viele Legendäre Drachenpokemon gibt und weil es in jeder Generation einen starken Drachen gibt(dragoran,knackrack...)

  • Dito ^^
    Feuer- und Drachenpokis sind auch meine Lieblingstypen.
    Drachen sind einfach wunderschön und magisch-mystisch und mega stark und Feuer heißt für mich "wild" und "unberechenbar" XP
    Ich liebe Feuerpokis und Glurak ist dabei das beste.
    Zudem sieht Glurak noch aus wie ein Drache, ist es zwar nicht vom Typ aber das ist mir egal.

  • hmm schwere entscheidung ich mag eigendlich mehrere typen z.b pflanze,feuer,Unlicht
    Pflanze:
    weil ich gerne draußen bin und ich die natur sehr mag und meine lieblingsfarbe grün ist. pflanzen Pokis haben
    zwar auch ein paar schwächen aber das ist mir egal.und natürlich weil mein Lieblings pokemon Reptain/Geckarbor ist:
    Geist:
    Ich liebe sie einfach ich find die attacken geil und frosdedje,banette,gengar und skelabra sind die besten
    unlicht und psycho:
    ich finde diese typen haben was :D
    Eis:
    hach ja ich ess gerne eis^^ nein eis ist einfach wunderschön und stark (frosdedje,glaziola,Lapras :love: )
    Elektro:
    Ich finde einfach die Pokis irre cool und wie die Elektro-Attacken im Anime dargestellt ist hammer

  • Mein Lieblingstyp ist Wasser,


    weil mein Lieblingspokemon diesen Typ hat ;D ,die Attacken stark sind und weil mir Wasser und Luft einfach von den Elementen sympathisch sind.
    Außerdem ist Wasser gerne mal mit viel KP unterwegs,mein Lieblingswert,und können sowohl Schaden machen als auch einstecken - je nach Pokémon.


    Der Flug -Typ ist auch nicht von schlechten Eltern,jedoch verbinde ich Flug und Wasser nicht sehr oft als Typenkombination.
    Der erste Grund wäre die Elektroschwäche,und zweitens sind die Pokémon dort ehrlichgesagt nicht mein Fall.
    Wasser und Flug unabhängig ist jedoch sehr gut imo.


    Aber ich hab noch zwei Lieblingstypen:Drache und Eis.


    Drache ist sowieson ein sehr starker Typ mit nur zwei Schwächen und die wären:Drache und Eis xD,also wiederum obriges^^
    Zudem sind Drachenpokis so sehr stark,und die meisten Legis haben so einen Typen,was auch sehr speziell ist.
    Nebenbei hat Kyurem sogar die Typen Drache und Eis,und es ist ein Pokémon,welches ich persönlich mag: Sofort ins Team von Weiß xD


    Eis ist auch stratigisch sehr gut nutzbar.
    In der Strategie sind viele Drachenpokémon,und um die offensiv zu treffen,sind bei manchen Pokémon Eisattacken sehr wichtig.
    Es gibt sogar eine Kombo,die BoltBeam genannt wird - das ist,wenn ein Poki Donnerblitz(englisch:Thunderbolt ) und Eisstrahl(englisch:Ice Beam)kann.
    Damit trifft man die meisten Pokémon neutral.
    Außerdem ist Eis ein Typ mit tollen Pokémon - wie Gelatini.


    *Hydropi* :pika:

  • mein lieblings pokemontyp ist keiner. ich wechle meine pokemontypen immer und immer wieder. ich steh sozusagen auf alle oder auch gar keinen,kommt ganz darauf an wie ich grade drauf bin. aber ich nehme nie und wenn ich sage nie mein ich auch nie:NORMALpokemon (außer legis) denn sie sind schwach langweilig und einfach nur doof. es gibt keine guten normal attachen außer notsituation, frustration und abgesang. und deswegen mag ich sie einfach nicht.

  • mein liblings typ war schon immer feuer die feuer pokis sehen gut aus und haben auch starke attacken und mit einer zweiteiligen art/typ kann Panferno :love: :love: :love: :love: so die gesteinsattacken gut abwehren mit dem kampf typ trotzdem finde ich auch Wasser gut sie haben auch gute attacken 8-) und sehen gut aus dabei mag ich Unlicht :love: weil sie wenig schwächen haben Darkrai :love: :love: :love:


    so das ist meine meinung von den Typen

  • Ich konnte mich irgendwie nicht zwischen Wasser und Elektro entscheiden, hab aber dann doch Eletro genommen.
    Elektropokemon fand ich schon immer toll, auch wegen Pikachu :) Die sind einfach so...elektrisierend :)
    Die sehen auch immer richtig cool aus, bis auf Voltoball ;)
    Raikou, Pikachu, Voltula und Luxtra sind meine Lieblingseletropokemon :)


    Aber Wasserpokemon sind auch der hammer. Seit ich Pokemon spiele nehme ich immer den Wasserstarter ;)
    Außerdem ist mein Sternzeichnen Skorpion, also ist Wasser ja schließlich auch mein Element :P
    Bei den Wasserpokemon sind meine Lieblinge sämtliche Wasserstarter, aber vor allem Sumpex und Kyogre und Sodachita :)

    There's a saying. Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift. That is why it is called the "present".

  • Ich mag Unlicht- und Elektropokémon am liebsten.
    Unlicht Pokémon finde ich wegen ihrer Stärke gegenüber Psychopokémon sehr gut (außerdem sehen sie toll aus ^^), während Elektropokémon ja meistens, bis auf einige Ausnahmen wie z.B. Voltilamm, eine hohe Initiative haben, und ich führe gerne den ersten Schlag aus :)

  • Mein Lieblingstyp ist Psycho, zumal ich Themen wie zB. Telekinese immer schon interessant fand. Damals als ich den Anime noch regelmäßig verfolgt habe, war ich auch unglaublich begeistert von Sabrina - der Arenaleiterin aus Saffronia City ^^ Außerdem gehören Mew und Mewtu auch heute noch zu meinen liebsten Vertretern der legendären Pokemon! Entoron fand ich als Psychopokemon auch immer toll! Irgendwie haben Psychobpokemon allgemein etwas magisches an sich ^^

    „Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können, und der Humor über das, was sie tatsächlich sind.“

  • Also ich habe echt viiele Typen, die ich gut finde...Pflanze,Wasser,Feuer,Drache,Elektro,Stahl...^^
    Ich liste mal die Top 1, 2 und 3 auf...wenn ich mich wirklich entscheiden müsste:


    1. Elektro


    Ich finde Elektro einfach nur toll.
    Elektro-Pokemon bspw. Ampharos, hat eine Schwäche gegenüber Boden-Pokemon, die manchmal aber auch langsam sind, aber Elektro Pokemon sind einfach nur cool mit Attacken wie Ladungsstoß und auch Donnerblitz!


    2. Wasser


    Wasser-Pokemon sind elegant und wunderschön.(bin fast wie Misty xDD)
    Die Wasser-Pokemon haben meistens 2-Typen wie Lantrun(Wasser/Elektro) und aber auch Walraisa(Wasser/Eis).
    Und sie sind dann trotzdem noch stark obwohl sie einen 2-Typ besitzen.^^
    Ich finde Wasser-Pokis einfach nur cool.^_^


    3
    . Drache

    Drachen-Pokemon sind sehr mysteriös und geheimnisvoll.
    Man kann sie meistens erst in der Siegesstraße fangen, oder sie kommen erst so rund um den 7. Orden vorbei...
    Klar, sie sind stark, aber sie haben auch eine doofe Schwäche, nämlich Eis!
    Das kommt wahrscheinlich von der Eiszeit xDD
    Wieder zurück zum Topic...Drachen Pokemon sind eine Legende und können gute Attacken wie Feuerodem und Drachenpuls benutzen wie kein 2.ter.^_^



    lg Zekri

  • Also wenn es um die stäke geht bin ich eindeutig für drachen und feuer typen allerdings sind wasser typen auch ziemlich gut wenn es z.B. Um die frage der anfangs pokemon geht würde ich eigentlich immer zu wasser tendieren da es gegen feuer poken sehr stark ist, aber auch gegen pflanzenpokis hat es einen vorteil: die attacke eisstrahl lässt sich von fast von jedem wasserpoki erlernen!!! Daher kann wasser auch ziemlich abdrehen. Aber bei der verteidigung hat eindeutig stahl die nase vorn! Ich glaube es gibts nur 4 typen die gegen stahl nicht "nich sehr effektiv..." sind. Stahl pokis sind auch recht stark daher setze ich auch stahltypen.
    Also das is mir jetzt n bissl peinlich, ich bin zwar neu hier aber trozdem... ich hab nich geblickt wie ich abstimmen kan :/

  • Mein Lieblingstyp ist der Bodentyp.
    Zum einen liegt das an meinen Sternzeichen (Stier=Erde sowie Im Jahr des Drachen geboren mit dem Element Erde, nach Chinesischen Tierkreiszeichen)
    Zum anderen versprühen Bodenpokémon (zumeist) eine stoische Ruhe, die scheint echt nichts aus der Ruhe zu bringen. Was gewissermaßen auch eine Charaktereigenschaft von mir ist :)
    Des weiteren sind sie als Typ eher defensiv eingestellt und ich persönlich greife auch lieber aus einer guten Verteidigung aus an.
    Außerdem zeugen deren Attacken über eine Menge Kraft und Kontrolle über das Element Erde (Sandwirbel gehört vielleicht unbedingt dazu, aber Erdbeben, schön)
    Meine Favos unter ihnen sind Sandamer, Knakrack und seit neuestem Stalobor

  • Hallo,


    Also hab ihn mal unten geschrieben:


    1.Feuer:
    Also der Feuertyp hat mich bis jetzt durch jedes Abenteuer begleitet. Er besitzt einfach sehr viele coole Attacken wie z.b. Lohekannonade, Eruption mit diesen habe ich bis jetzt alles geschafft also Feuer Pokemon sind sehr stark aber leider haben sie die Schwäche Wasser aber deshalb muss man nicht gleich kein Feuer Pokemon im Team haben man braucht nur ein wenig ELEKTRO.



    Lg N

  • also ich habe für stahl gestimmt weil ich sowieo vom mittelalter fasziniert bin und da ja auch ritter in rüstungen in den krieg gegangen sind. Allerdingsmag ich stahl pokemon auch weil sie viele resistenzen haben(panzaeron,impoleon) und ein paar auch guten angriff haben(metagross, stolloss)meine lieblinge vom typ stahl sind ganzklar panzaeron weil es die meisten resistenzen hat und den gegner ordentlich nerven kann, impoleon weil ich pinguine mag^^ uund magnezone weil es viel aushält und viel austeilen kann
    an zweiter stelle kommen bei mir drachen weil ich von fabelwesen auch begeistert bin

  • Meine Lieblingstypen sind ganz klar Feuer/Stahl/Psycho! Feuer Pokémon sind so wieso beinahe alle gut, außer der gigantische Pixelfehler Flambirex. Stahl-Pokémon habens mir einfach angetan, wieso kann ich selber nicht sagen, aber ich war früher schon von Metagross und Stahlos so begeistert. Für mich sind sie einfach eine Verbesserung für Boden und Gestein, frag mich jetzt bitte keiner, wie ich darauf komme. xD Und Psycho so wieso, sie sind halt einfach geil und unterscheiden sich langsam auch wieder untereinander. Mewtu ist mein absoluter Liebling in Sachen Psycho. Und darum liebe ich Psychopokémon über alles und will sie auch in keinem Spiel missen, denn der Sp.Angr. ist der Hammer von vielen. <3