Euer Lieblingstyp

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der beste Typ ist Drache, Drachen Pokemon haben gegen die 3 Grund-Typ einen Vorteil, und die meisten Drachen Poki´s sind schwer zu finden :thumbup:.
    Außerdem haben sie meist hohe Angriffs- und Verteidigungswerte, weshalb sie leicht zu trainieren sind, aber auch Stein Pokémon wie Despotar sind nicht zu verachten :) .

  • Wasser
    Bei meinen Lieblings-Typen ist Wasser auf jeden Fall ganz vorne mit dabei. Es gehören viele Wasserpokémon (Bsp: Hydropi, Suicune) zu meinen Lieblingspokémon bzw. Pokémon, die im Wasser leben (Lugia). Hat sicherlich auch was damit zu tun, dass die meisten Wasserpokémon blau sind und das meine Lieblingsfarbe ist.. allgemein sind blaue Pokémon in meinen Favos Oo (Beispiele blauer Lieblingspokes, die nicht Typ Wasser sind lol: Metagross, Kobaruon). Ansonsten nunja.. das Element an sich hab ich auch ganz gern (Schwimmen <3).


    Drache
    Jaaa, ich liebe Drachen x)
    Drachen aller Art - bei Pokémon hauptsächlich die Latis und Kibago. Aber zum Beispiel auch Toothless (Kinofilm: "How to train your Dragon") ist meeega süß. Von mir aus dürfte es Drachen wirklich geben =P

  • wie man anhand meiner signatur entnehmen kann, hab ich eig. 6 favoriten, aber gift, boden und käfer stechen da etwas hervor.
    zum gift-typ: ich liebe es einfach, den feind zu vergiften, und damit langsam seinem sicheren ende näher zu bringen.
    meine vorlieben zum boden- und käfer-typ resultieren jedoch hauptsächlich aus den pokemon, die zum jeweiligem typ gehören
    (boden: nidoking, sumpex, digdri, etc. ; käfer: parasek, pinsir, forstellka, etc.).

  • Mein Lieblingstyp entscheidet sich nicht durch die Pokemon, die diesem Typ angehören. Sondern durch etwas anderes.
    Also, mein Lieblingstyp ist Wasser! Wasser gibt Leben, kann es aber auch nehmen. Es ist unberechenbar und dennoch lebensnotwendig für die Lebewesen dieses Planeten. Wunderschön anzusehen und dennoch kann es einen in Furcht versetzen.
    Außerdem liebe ich das Meer :love:

    Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren, denn das wissen Kinder schon.
    Märchen erzählen den Kindern, dass Drachen getötet werden können.
    Zitat von G.K. Chesterton

  • Mein Lieblingstyp ist wasser!! :family:
    Drache ist auch toll, aber wasser finde ich besser!
    Alle Wasserattacken sind irgendwie cool und die wasserpokemon sehen auch alle voll super aus!! :thumbsup:
    Meine Lieblings wasserpokemon sind Plinfa, Suicune, Kyogre, und jetzt auch Ottaro.
    Die finde ich echt zum Knuddeln!! :love:


    Ich bin Dialga-Girl`s Pichu
    Möchtest du mich besuchen? Dann klicke hier: Klick


    Hilf mir, gaaanz groß und stark zu werden!

  • Mein Lieblingstyp ist und bleibt Eis. Klar, weil zu meinen Lieblingspokémon unter anderen Frosdedje, Jugong, Glaziola, ... gehören. ♥ ( Momentan besonders Jugong <3 ) Der Grund ist eigentlich klar .. Eis-Pokémon sind einfach so .. mysteriös .. schön .. ^-^ Die Attacken mag ich auch sehr, da sie nicht nur stark, sondern auch ziemlich schön anzuschauen sind.
    Ansonsten mag ich auch Wasser- und Drachen-Pokémon. Aber um ehrlich zu sein kommt es nicht immer auf den Typ an, ob ich das Pokémon jetzt mehr oder weniger mag als welche von nen anderen Typ.


    ~мσ.♥

  • Eindeutig Eis^^
    Eis ist gegen Käfer, Stein, Boden, Stahl, Flug, Pflanze und Drache gut (ich hoffe ich hab nichts vergessen^^) hat nur wenige Schwächen(Feuer und Wasser glaub ich...). Zudem sehen sie noch total toll aus, wie z.B. Firnontor oder Sniebel. Nagut, Frosteje ist'n bisschen hässlich und Firnontor eher komisch. Für mich sind Eispokemon ca. so selten wie Drachenpokemon. Schneppke findet man in Smaragd nur an einer bestimmten Stelle in der Höhle über grah... wie hieß sie noch... die Stadt mit der Raumstation. Ich mag merkwürdige und nichtlegendäre, seltene Pokemon ^o^.

  • Ohne Drachen, ohne mich! ;D


    Ich finde, dass dieser Typ etwas ganz Besonderes ist. Die Geduld, die man fürs Training aufbringen muss und am Ende der Lohn dafür...einfach super. Natürlich sehen für mich auch die meisten Drachenpokemon am Besten aus, beispielsweise Dragoran oder Altaria.

  • Ich habe am liebsten die Eis-Pokemon.


    Ich denke, dass kommt daher, dass ich auch die Kälte und den Winter sehr mag!
    Dennoch kann ich mich auch für Drachen- und Pflanzenpokemon begeistern!
    Entfernter für Wasser- und Donnerpokemon aber auch!
    Ich würde sagen, ich finde fast alle Typen sehr gut und sinnvoll mit ausnahme von Psycho und Käfer!

  • Allen voran die Drachen-Pokemon. Ich mag die einfach. Die haben so was starkes, unnahbares an sich :D Das einzige was ich nicht so toll find dass die sich gegenseitig sehr effektiv k.o. schlagen können, das ist irgendwie suboptimal :/
    Wasser fand ich auch schon immer gut. Habe bis auf Platin auch immer das Wasser-Starter genommen. Eis und Stahl sind aber auch nicht zu verachten.

  • Ich kann auf Anhieb nicht sagen welche Typen für mich jetzt am wirklich besten sind und auch am effektivsten.
    So von der Sache her mag ich aber Wasser und Kampf.
    Kampf erst seit geraumer Zeit, nach Galagladi und Skaraborn, als ich die Vorzüge von dem Typ kennengelernt habe. ^^
    Zumindest trifft man ihn "relativ" selten an.
    Der Typ Elektro hingegen ist für mich total unnütz..

  • ich mag am liebsten wasser pokemon weil sie so vielseitig sind
    hier ein paar beispiele sumpex ist stark ;plinfa ist süss;jugong is hübsch;die entwicklungen von ottaro sind cool usw
    gar nicht mag ich planze weil es 5 schwächen hat
    wahrscheinlich denken jetzt viele warum hasst er dann nicht auch gestein
    weil niemand dafür gestimmt hat und ich mitleid habe^^ :)

  • Mein lieblings typ ist wasser, weil ich die farbe des Wasser einfach so schön finde, und außerdem hat mein lieblings Pokemon auch den typ (Ottaro), und Wasser erinnert mit zum teil an den Mond :) , weil wasser einfach so klar und ruhig ist. (zwar nicht immer ruhig, aber was soll's xD ), ich finde Wasser einfach nur faszinierend.

  • Eindeutig Drachentyp


    Seit meinem beginn vor Jahren~ bin ich mit Dratini und Dragoran aufgewachsen mein Starter Pokémon war zu der Zeit noch Glumanda da ich vernahrt in Feuertypen war aber es hat sich gewandelt!
    Drachen können je nachdem:
    - alle Attackentypen lernen
    - sind fast überall zu hause
    - haben vorteile gegenüber anderen Typen
    - können einzigartige Fähigkeiten besitzen
    - und das beste sehen cool aus ;)

  • Mein Lieblingstyp ist ganz klar Elektro!
    Ich finde den Typ deshalb cool, weil der Typ für mich Geschwindigkeit verkörpert.
    Und Aggresivität was ich echt gut finde weil es echt mies sein kann wenn man schnell
    und hart zuschlägt, das bedeutete schon so manches mal das aus ;')

  • Wenn man mir die Wahl geben würde, was man hier auch tut xD dann würde ich für Feuer abstimmen, da mein Favo Pokemon Arkani ist und ich auch sonst starke Sympathien zu Feuerpokemon hege. Finde sie einfach stark und sehen auch meistens ziemlich gelungen aus, abgesehen vom Einall - Starter. Zwar war mein erstes Pokemon ein Wasserpokemon, das muss aber nicht heißen. Und da man nich so viel hier schreiben kann, hör ich jetzt auch wieder auf ;) .


    Mfg nimrod.