Euer Lieblingstyp

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also einen wirklichen Lieblingstyp habe ich nicht.


    Früher mochte ich vor allem den Typ Drache, weil er so selten und stark war.
    Aber mittlerweile gibt es schon zu viele davon und darum hat der Typ für mich an Wert verloren.


    Meine Teams sind immer gut gemischt und im besten Fall kommt jeder Typ nur ein einziges mal vor.


    Aber zu Typen die ich relativ oft in meinen Teams habe (Hängt natürlich von Edition und somit auch den Pokemon selbst ab):


    Feuer/Wasser/Pflanze/Elektro/Drache/Geist/Unlicht/Psycho/Normal/Boden



    Aber der Typ spielt bei der Wahl des Pokemon nur eine Teilrolle. (Werte; Typ; Aussehen; mögliche Attacken etc...)

  • Mein Lieblingstyp ist Unlicht. Die Pokemon sehen meistens echt toll aus und mein Team besteht
    fast nur aus ihnen^^ Unlicht hat zwar nicht gerade viele Typvorteile, aber was solls. Seit dem ich
    Pokemon spiele ( ich hab mit Saphir angefangen und dei davor erst später gespielt) bin ich vom
    Typ Unlicht fastzieniert.

  • ich liebe den typ elektro weil einmal als es heftig geblitzt und gedonnert hat schlug dierekt so 20 meter vor meinem haus ein blitz ein und alle geräte sind ausgefallen.Diese gewaltige kraft die der blitz mit sich trug überwältigte mich einfach und der blitz war richtig gros , schätzungsweise so um die 1,5meter groß ich fand´s einfach nur cool.einmal da hab ich auf dem weg nach hause so ein kugelblizt gesehen der war auch soooo cool wie der immer wieder hin und her zuckte.Deswegen mag ich den typ elektro...und ich interessiere mich auch noch für elektrotechnik.

  • Ich dachte immer ich habe keinen Lieblingstyp, aber for ein Paar Tagen habe ich bemerkt, dass ich
    sehr viele Bodenpokemon habe und sie cool finde. Dann habe ich darüber nachgedacht und
    habe bemerkt, dass meine Lieblingspokemon alle in Typ Boden Enden... Nämlich Hydropi, Sandan
    (der sowieso ein Bodenpoki ist) und Chelast. Also ist mein Lieblingstyp: BODEN! :D

    AN ALLE (meine Freunde): Bin in nächster Zeit nicht mehr so oft on... :thumbdown:


    AN ALLE (die mich nich so gut kennen): Bitte nicht mit Impergator verwecheln! :assi:

  • Nun ich mag haupt sächlich alle Typen weil sie jede paar Tage sich ändern bei mir.
    Mal Trainiere ich Despotar oder auch mal Lunastein.
    Aber am meisten mag ich flug Pokemon vorher ist mir das noch nie so richtig aufgefallen aber dann guck ich mir mal ein Team an:
    Lugia
    Ho-oh
    Arktos
    Lavados
    Zapdos
    Ja und dann bemerkte ich das ich den Typ flug sehr mag . Die Attacken von Typ Flug sind auch meistens ganz gut Fliegen zumbeispiel ist eigentlich eine VM und hört sich schwach an aber sie ist sehr stark.Die meisten Flug Pokemon sehen auch Hammer aus z.b Lugia.

  • Also ich habe mich für den Eis-Typ entschieden(wär ich vorher nie drauf gekommn o.O) weil ich die Attacken fast alle cool (freezed ;D) finde und vor allem Blizzard eine meiner bevorzugten attacken ist.
    Außerdem mag ich auch das Aussehen der bisherigen Eis-Pokemon(vor allem frosdedje :P).
    Die einzige Eis-Attacke die mich persönlich unglaublich nervt ist Hagelsturm :<
    Vor allem in Mystery Dungeon D:
    Wo ich gerade bei mystery dungeon bin... ich mag eis auch noch, weil da die eisdungeons(zB frostwald) so schön aussehn :3


    Aber eigentlich mag ich alle Typen außer dem Stahltyp :D
    die stahlattacken sind ziemlich schwach, ich finde nur ganz wenige stahlpokis schick und lust auf sehr lange kämpfe(außer wenn ich typeneffektivität hab) hab ich auch nich x.x

  • Ich mag Wasser, weil die Wasserpokémon schön und anmutig aussehen! Die Attacken sind auch schöön!:D Bei den Startern nehm ich auch meistens das Wasserpoki! In den Spielen kann man ja auch viel mit den Wasser VM's machen.. also Surfer, Taucher und Kaskade! Außerdem steh ich (im echten Leben ;D) nicht so direkt auf Feuer und Wasser macht Feuer kaaaaaaalt!!!:D

  • Auf die Frage nach dem Lieblingstypen gibt es für mich eigentlich nur eine logische Antwort: Gift!


    Als ich damals die Rote Edition spielte, haben mich diese unzähligen Gift-Pokemon in Kanto fast wahnsinnig gemacht mit ihren Verwirrungs-, Schlaf- und Gift-Attacken. Gegen Koga war ich fast chancenlos, wenn er sein Level-43-Smogmog brachte, weil ich nie Boden- oder Psycho-Attacken hatte.


    Sie sind offensiv zwar nur gegen Pflanze brauchbar, aber auch gut gegen Kampf und Käfer einsetzbar. Gift mit einem sinnvollen Zweittypen kombiniert kann diesen offensiven Mängel beseitigen, ohne, dass die Defensive darunter leidet. Dass Gift nur Pflanze effektiv trifft, ist gar nicht so schlimm: Neben einer stark vergiftenden Technik wie Giftspitzen bringt man seinem Gift-Pokemon nur eine einzige offensive Gift-Attacke wie Giftschock bei (die dann auch noch mehr als 5 AP hat), so dass man sich die anderen beiden Plätze für Feuer-, Geist-, Pflanzen-, Boden-, Kampf-Attacken oder für sonstwas reservieren kann, die den Gegner dann überraschen.


    Nidoking, Tentoxa, Smogmog, Iksbat, Toxiquak und Piondragi sind gold wert, wie ich finde. Viele Resistenzen und defensiv kaum anfällig. Ebenso wie die anderen reinen Gift-Pokemon, wenn man sie denn richtig aufzieht.


    Gift-Pokemon sind einfach total fies mit ihren schweren Vergiftungen und ihren Überraschungsangriffen. Dass reines Gift nur Pflanze offensiv gut trifft, kann man ja prima ausgleichen.

  • Ich habe drei Favoriten: Elektro, Wasser und Feuer
    Elektro
    Sehen oft cool aus und sind stark. Es gibt viele coole und starke Elektroattacken. Außerdem gibt es als Schwäche nur Boden. Desweiteren sind sie stark gegen Wasser und Flug Pokemon. Hat auch oft seine Vorteile. Und wegen Volkner, dem coolsten Arenaleiter.


    Wasser
    Sind auch nicht die schwächsten Pokemon. Sind stark gegen viele Typen. Und sie können Eisattacken lernen. Diese Flexibilität ist oft stark.


    Feuer
    Feuer rulz einfach. Starke Attacken und starke und vielseitige Pokemon. Hat zwar viele Schwächen, kann diese aber mit vielen Dualtypen ausgleichen.


    Desweiteren finde ich noch Stahl, Psycho, Drache und Unlicht cool. Aber nicht sau cool.

  • Mein lieblings Typ ist Pflanze! :D :love:



    Ich habe in meinem ersten Spiel (Perl) als erstes (ausser meinem Starter) angefangen ein Knospi zu trainieren. Andere habe ich schon auch trainiert, aber mit meinem Knospi bin ich immer und immer weiter gekommen.
    Ich habe es trainiert und trainiert und es hat sich zu Roselia und Roserade weiterentwicklet und ich habe es auf Level 100 gebracht.
    Ich bin wahrscheinlich wegen diesem Pokémon zum Pflanzenfan geworden...
    Und bei der Shaymin aktion (schweiz) hab ich mir eins geholt und ich bin absolut begeistert! Es ist sooo süss und auch stark (Stärke ist relativ).
    Mir gefällt auch allgemein die art der Pflanzenpokémon...
    Sie sind irgendwie niedlich und immer so farbig mit Blättern und Blumen verziert... :love:
    Und ich finde, dass sie nicht sehr agressiv aussehen, aber trotzdem ganz schön stark sein können.
    Wenn man surft ist ein Pflanzenpokémon sehr hilfreich gegen die ganzen Wasserpokémon.
    Pflanzenattacken gefallen mir auch:
    Sehr praktisch sind: Absorber, Mega- und Gigasauger (Blutsauger haben auch andere Pokémon, aber das ist so Vampir-haft...) Die ganzen Stachelspore und giftpuder und soo attacken (und dann noch Grasflöte)
    Sehr schön sind: Zauberblatt, Blättertanz, ...
    Und auch stark sind (Stärke ist relativ): Energieball, Rasierblatt, Laubklinge, Schocksamen
    Ich finde Pflanzenpokémon sind einfach die bessten! :love:

  • Meine Lieblingstypen sind:Drache, Feuer und Flug.


    Drachen
    Sind sehr stark und haben coole Attacken drauf, wie Wutanfall, Zeitenlärm oder Draco Meteor.
    Außerdem sind sie gegen die vier Starter-Typen Wasser, Feuer, Elektro und Pflanze ressistenz. ;D
    Mein erstes starkes Pokemon war Dragoran.


    Feuer
    Mein Starter war Feurigel und deswegen mag ich den Typ. Auch wegen der Attacke Erruption, das mächtig Schaden zufügen kann.
    Feuer Attacken sind sehr stark und sehen auch auch cool aus.


    Flug
    Sind stark gegenüber Boden-Pokis, da sie fliegen können und die Attacke Himmelsfeger und Sturzflug sind mächtige Attacken :)
    Machen sehr viel Schaden. Die meisten Flug-Pokis haben eine hohe Initiave. Deshalb mag ich auch den Typ ;D
    Je schneller, desto besser! 8) (Meine Meinung)

  • Mein absoluter Lieblingstyp ist, Elektro :D
    In der Natur haben mich schon immer Gewitter und Blitze sehr fasziniert.
    Außerdem ist mein aller liebstes lieblings Pokemon Pikachu, es war nämlich mein erstes selbst gefangenes Elektro-Pokemon (Rote Edi).
    Mir gefallen alle Elektro-Pokis super gut wie z.B. Ampharos, Zapdos, Elevoltek, Pachirisu und die ganzen anderen :love:
    ...und ich bin ein Fan von Elektro-Attacken, meine Favoriten sind, Donnerschlag, Donnerblitz, Donner und Volttackle :love::love:
    :pika::pika::pika:

  • Also mein Lieblingstyp ist Feuer. Mein Element ist zwar Luft aber Feuer fand ich schon immer sehr schön. Die meisten Feuer-Pokemon sehen sehr elegant und stark aus. Wie zum Bespiel Vulnona und Arkani. Und es gibt viele starke Feuer-Attacken (Feuersturm, Flammenwurf, Hitzekoller, usw.). Mein zweitliebster ist Elektro. Die Pokis sehen cool aus, haben nur eine Schwäche(Boden) und die Attacken sind auch stark. Ansonsten noch Psycho und Eis.

  • Mein Lieblingstyp ist definitiv Feuer. Mein erster Starter war vom Typ Feuer und hat immer seinen Zweck erfüllt. Außerdem bin auch ich unter dem Feuer geboren. (Bildlich gesprochen natürlich) Der Feuertyp hat viele starke Attacken und eine faszinierende Präsenz. Der Typ Feuer hat viele interessante und oftmals auch starke Kombinationen.


    Dicht gefolgt ist Drache. Drachenpokemon sind elegant und stark. Sie haben starke Attacken und Drachenpokemon gehören zu den seltensten Pokemon. Sie sind oft legendär und haben etwas an sich, dass mich einfach an ihnen fasziniert. Sie haben nur wenig Schwächen (Drache und Eis) und sind gegen eine von ihnen auch selber effektiv.


    Eines meiner Lieblingspokemon ist daher auch Reshiram! Da es meine beiden Lieblingstypen kombiniert! ;D


    LG Jilka

  • Einer Meiner absoluten Lieblingstypen ist Unlicht.Düster und kraftvoll,ja so mag ich es. Ich besitze ausserdem ein Zoroark und ein Darkrai,beide haben den Typ Unlicht und zufällig sind sie auch noch beide meine Lieblings Pokemon. :D


    Einer meiner zweiten Lieblingstypen ist Drache.Drachen habe ich schon immer gemocht und ausserdem gibt es ein Pokemon das beide meiner Lieblingstypen verbindet ,nähmlich Trikephalo,es besitzt den Typ Drache und Unlicht. Super cool! :)

  • Ich habe mehrere Lieblingstypen.
    Da wäre zunächst der Gifttyp. Habe ein Sleimok, das ich sehr gerne in Duellen in der Kampfzone oder bei Kämpfen im Konnexklub einsetze.
    Mein Sleimok vergiftet nicht nur, es hat darüber hinaus einen guten Verteidigungswert und optinale Angriffskraft.
    Unlichttypen finde ich ebenso genial. Mein Snibunna ist nicht nur extrem schnell, es ist auch extrem stark. Ausserdem hat es so einen Hauch von Dunkelheit an sich.
    Pokemon des Typs Normal setze ich auch sehr gerne ein. Sie sind viellseitig einsetzbar, weil sie auch Typenfremde Attacken lernen können.
    :pika:

  • Ich habe für den Geist-Typ gestimmt, weil eins meiner Lieblingspokémon, Gengar, diesen Typ besitzt. Außerdem hat der Typ Geist nur 2 Schwächen: Geist und Unlicht. Stärken hat er zwar auch nur 2 (Geist und Psycho), aber trotzdem finde ich, dass er einer der besten ist (neben Feuer und Wasser).

  • also ich fand Wasser schon immer cool, weil ich immer gern im Wasser war. Außerdem fühle ich mich durch mein Sternzeichen besonders... wie soll ich sagen... also mein Sternzeichen ist Fische. Typ Feuer find ich aber auch sehr cool... Drache aber auch und... ja. Aber Wasser find ich immer noch am besten!!
    LG
    the black :pika:

  • Ich mag drachen am besten weil sie mächtig sind und eindrucksvoll und haben fast keine schwäche sind gut in angriff und gut in verteidigung.
    2. viele legis sind drache wie rayquaza einer meiner lieblingspokemon.
    3. Es gibt verdammt gute attacken für drache wie Wutanfall oder Draco meteor