Mutproben

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mutproben sind meistens einfach nur Schwachsinn, man muss sie bewältigen und zu einer Clique zu gehören. Meistens. Allein diese Tatsache würde mich davon abhalten, einen solchen Blödsinn überhaupt durchzuziehen. Es gibt natürlich auch "Mutproben" die spaßig gemeint und witzig sind, bsp das Essen/Trinken von bestimmten Dingen, die man so in der Küche vorfindet ;D Aber Mutproben als solche sind abzulehnen und zu boykottieren, man wird entweder gezwungen, irgendetwas Waghalsiges zu machen, wobei man sich selbst (schwer) verletzen könnte oder eben gesetzeswidrige Dinge wie Stehlen.

    Zitat von unverständigen Leuten

    Man muss denjenigen, die einem das "befehlen" doch nur zeigen, dass man sich etwas traut, man kann es quasi auch als Aufnahmeprüfung verstehen.


    Nein. Man sollte sich selbst nicht so leicht in Gefahr bringen, außerdem sind diese Aufnahmeprüfungen blödsinnig. Es geht nur darum das "Opfer" einzuschüchtern. Einen anderen Sinn gibt es nicht.

  • Jep hab ich schon gemacht^^ Mehrmals^^


    Vor 2 Jahren: In meiner Klasse war so ne Gruppe, diese waren voll die "coolen". Ein anderer Schüler hatte seine eigene Gang. Waren 5 Leute gegen 5. Die "Coolen" baten mich diese zu verprügeln und sie in einen Schrank einzusperren. Sie würden mich dafür in ihre Gang aufnehmen. Die anderen 5 waren alle einen Kopf grösser als ich, wussten aber nicht das ich Kampfsport Erfahrung hatte. Zuerst machte ich es nicht. Doch einer von ihnen hat meinen Bruder krankenhausreif geprügelt. Ich wurde wild und habe die 5 dermassen verprügelt. Er lag schon lange am Boden, aber ich schlug wild auf ihn ein, aus wut, dabei war er fast 2 Jahre älter und grösser, er musste die Klasse wiederholen, ich schlug und schlug, bis er blutete. Nachdem ich seine Gang verprügelt hatte war ich zwar nicht unbediengt glücklicher sondern eher geschockt. Ich wusste selbst nicht mal das ich in Stande war gleich eine 5 köpfige Truppe so zu verprügeln, ich hatte danach keinen Bock mehr sie in einen Schrank zu sperren, darum hab ich sie aus dem Klassenzimmer gezogen und sie auf dem Boden liegen lassen. Als der Lehrer das sah war erst mal ne erklärung fällig. Nach einem Gespräch durfte ich 2 Wochen lang nachsitzen.


    Naja, richtige Mutprobe nennt man das nicht. Aber die meisten meiner Mutproben waren ältere/grössere zu verprügeln. Was ich jetzt nicht mehr mache. Hab wichtigeres zu tun.... Ist sowieso Schwachsinn so was zu machen :S

  • Mutproben sind einfach nur krank.
    Niemand hat das Recht, anderen etwas zu beweisen, was für einen Selbst über die eigenen Grenzen hinausschreitet, sowohl ein Fußball beim Fremden landet, mit einen Wachhund daneben, oder Kirschen klauen von Nachbar's Garten. Was ich manchmal sehr gemein finde, sind solche Gruppen, ide so'n kleines Kind finden, und ihn dann dazu was zwingen, was er machen soll, weil sonst geschlagen wird, oder so. Sowas tut man kleinen Kindern nicht an. Ich hab zwar noch keine richtige gemacht, aber trotzdem meine ich das es nicht in Ordunug ist.


    Edit: Doch ich hab mal eine gemacht. Es war Winter, und sehr kalt. Und da war so ein Fluss, etwa 6 Meter breit. Dann hat mich jemand gefragt, ob ich da mal über den Bach rüberrenne. Naja, das war schon Februar, und das Eis war halt nicht mehr stabil. Naja, auf der anderen Seite wollte. Und dann sollte ich über den Bach gehen, was ich mich aber nicht getraut. Aber, ich bin dann kurz weggegangen, und hab mein Fahrrad geholt. Dann hab ich halt ein bisschen Anschwung genommen, und hui, war ich drüben. Alles zwar zerbrochen, aber drüben.
    Das war geil :ugly:

  • Mutproben sind meiner Meinung nach sinnlos. Es gibt genung andere Methoden, sein Mut unter Beweiß zu stellen, aber nicht so ! Außerdem muss man sich auch nicht immer " beweißen " um dazu zu gehören. Sowas ist schwachsinnig, meiner Meinung nach. Es kann nähmlich auch mal etwas schief gehen und bei den Mutproben, die man heutzutage machen muss, ist das kein Wunder, dass manche dabei sogar sterben. Ich finde sowas einfach dumm und sinnlos. :S

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Genau, immer schoen das machen, was andere sagen. Am Besten man begibt sich dabei noch in Lebensgefahr, vielleicht wird man ja dann eher in die Gruppe aufgenommen und man wird als cool angesehen. :rolleyes:
    Nein ganz ehrlich, ich finde Mutproben einfach schwachsinnig. Was bringt es denn, für andere etwas zu tun, nur um dabei sein zu koennen ? Wobei das dann sowieso keine richtigen Freunde sind, die sich jedoch amüsieren, wenn jemand für sie irgendeine dumme Mutprobe durchzieht. Allgemein hat man es doch eigentlich nicht nötig, anderen etwas zu beweisen, warum auch ? Es kann so viel bei Mutproben passieren, mittlerweile werden ja richtig 'extreme' Mutproben gemacht und das nur um dazu zu gehören ? Nein danke, das muss echt nicht sein. Ich persönlich habe noch keine gemacht und habe es auch nicht vor, da mich allein die möglichen Gefahren davon abhalten.

  • Ich halte von Mutproben nichts. Klar, man will "cooler" und "stärker" damit sein, und kann eventuell sogar damit noch angeben. Aber eine Mutprobe machen, nur damit man zu den Coolen gehört und von anderen Gruppen aufgenommen wird und man da zu gehört?
    Letztens habe ich im Fernsehen etwas gesehen, was mit dem Thema zu tun hat. Ein Junge, 17 Jahre glaube ich, hat überall schwere Brandwunden, am Bauch, an den Armen, an den Beinen, am Kopf und an dem Fuß. Und warum? Wegen einer Mutprobe. Seine "Freunde" und er sind nachts raus gegangen und zu einem Platz gegangen, wo es Züge gab. Naja und der Verletzte sollte auf einen Zug draufklettert. Und das hat er dann auch gemacht... das Schlimme: über ihm war eine Leitung mit was weiß ich wieviel Volt und der ist daran gekommen und hat einen heftigen Stromschlag bekommen. Vom Kopf bis runter zum Fuß. Schwerverletzt kam er ins Krankenhaus und er wäre fast gestorben..
    All das wegen einer Mutprobe.
    Ich selber habe noch nie eine gemacht und habe es auch nicht vor.

  • Mutproben sind einfach nur sinnlos.
    Wieso sollte man sein Leben riskieren, nur damit man zu den "cooleren" gehört? Ich persönlich finde diese Leute, die sich von sowas beeindrucken lassen und Lebensgefährliches gut finden, einfach nicht leiden. Und wenn die sich noch so cool finden, dass sind sie in meinen aber niemals. Man kann sich doch anders darin Beweisen, dass man zu denen gehört, als so. Aber die Leute sind bestimmt einfach nur besessen, etwas zu schaffen, was sie nicht können. Ebenso sind diese Leute besessen zu irgendwelchen Leuten zu gehören, die einen nur in Lebensgefahr bringen wollen. Das ist krank. Aber noch kränker ist es, wenn die es nichtmal bewusst tun.
    Ich würde von solchen Leuten einfach nur Abstand halten!
    Mewy: Hat der, der das macht kein Hirn? Auf einen Zug zu springen...

  • Mutproben sind wirklich ein Schwachsinn. Wer meint vor anderen Leuten von einem Haus runterspringen zu müssen, ist wirklich arm dran. Aber auch so Sachen wie eine DVD aus dem Laden zu klauen, gehören ja auch schon zu Mutproben. Ich habe noch nie im Leben eine Mutprobe gemacht und habe es auch nicht vor. Was bringt es mir, wenn ich von nem Dach runterspringe? Anerkennung von meinen auch so wahren Freunden (Ironie) und gebrochene Knochen. Freunde, die einen zu Mutproben überreden, nur damit man richtig dazu gehört, sind gar keine richtigen Freunde. Ich würde mal von jemand als Feigling bezeichnet, nur weil ich auf einer Hauptstraße mit dem Rad in einem ruhigen Tempo gefahren bin und nicht mit vollen Karacho. Aber klar, auf einer Straße wo viele Autos fahren, fährt man ja natürlich möglichst schnell und wild mit seinem Fahrrad. :rolleyes:

  • Ich habe mal eine Mutprobe für mich gemacht ich bin von so einer Art "Seebrücke" bei der Ostsee von ca. 8-10 Metern ins Wasser gesprungen. Habs zum Glück überlebt, hätte ja sonst was da unten sein können auf dem Meeresboden. Wollte eben bloß mal wissen wie das so ist. Sonst finde ich Mutproben nicht so cool. Klar, wenn man es nicht macht, ist die "Clique" sauer und erpresst einen dann, dass sie nicht mehr mit einem befreundet sein werden. Man geht da meistens immer Risiken ein und sollte das alles nochmal durchdenken, bevor man sich selbst noch schadet. :/

  • Heyho Bisaboardler,


    Japp. Mutproben sind glaube ich wirklich jedem bekannt. Ich selbst habe auch schon zwei oder drei hinter mir uuuund alle waren legal wenn auch nicht gerade ungefährlich >.<...
    Allgemein halte ich nichts von Mutproben weil man es nicht wirklich nötig haben sollte mit sowas andere zu imponieren, bei mir war das was anderes weil wirs alle zusammen gemacht haben ;)... und nicht nur einer um den anderen zu gefallen.


    Japp... was gibts sonst noch zu sagen ... *grübel*. Rohes Fleisch es ich nebenbei bemerkt auch ohne Mutprobe :D... alles was nicht schneller ist wie ich *muhaha*.


    lord

    - Einzeiler sind scheiße -
    - Wenn ich was sage meine ich es auch so...meistens...nicht -
    - Die Welt wird untergehen und niemand tut was dagegen weils zu teuer ist -


  • Auch ich musste schon viele Mutproben durchmachen.


    Z.B in der vierten Klasse: An diesem Tag wurde es spaet Dunkel.Wir waren auf dem Heimweg, als ein Kumpel mich aufforderte einmal um den Friedhof zu laufen (War ein seehhhrr kleiner Friedhof^^).Keine Ahnung was er gesagt hat, als ich daraufhin sagte, dass ich das nicht machen will.
    Aufjedenfall hat er es geschafft mich zu ueberreden^^


    Oder einmal auf die andere Seite der Autobahn zu Rennen (hab ich zum Glueck nicht gemacht)
    War schon schlimm das mitanzusehen !


    Generell meine ich, dass Mutproben im jungen Alter einfach zum Leben dazugehoeren und keiner kann sie verhindern..sie passieren einfach^^


    Aber ich bin gegen gefaehrliche Mutproben! Das Risiko, verletzt zu werden, ist einfach zu hoch.

  • Ja,unsere Geheimgesellschaft :United States of P.... hat auch Mutproben.Damals wurde sie in der Grundschule gegründet von:
    J.T.A.O.D.
    Naja aussenstehende wissen nicht worum es geht.
    Gefährliche dinge machen wir nicht,nur sollte man Körperlich fit sein(ausnahmen bestätigen die regel)und nicht allzu doof sein,WIR entscheiden (meist )selbst wen wir aufnehmen,(Sonst besteht kein vertrauen).Allerdings kann man sich (in werbe zeiten) bewerben.


    Zb.Nachts bei "Pumuckel" klingeln(Vor dem haben sehr viele angst^^)ZITAT:"Dem gehört die Straße".Sascha und Michelle (Zwei ordsbekannte dummkö....ähh ich meine Störenfriede und eine verfeindete Gruppierung)spionieren und ihre Baumhäuser "beschädigen". :thumbsup: .Auf einer Garage tanzen bis "Pumuckel "kommt


    Mag sein das es etwas kindisch klingt aber hey,wir sind Kinder und diese Gruppe ist noch von der Grundschule^^ :thumbup:


    Da kein außenstehender weis worum es geht ist sie ja so "geheim"

  • ICh hab schon einiges gemacht,
    Das meiste war aber harmlos, z.b. nachts durch die dunkle Schule zu laufen.
    Einmal hab ich für ne Mutprobe ein mit Absicht total schlechtes Referat abgegeben. Naja war eher Protest.
    Dann halt einige Male den Ball aus dem Garten des bösen NAchbarn holen,
    Mit Absiicht dem SPortlehrer gegen den Kopf schießen,
    und in so einen Komischen Container bin ich auch schonmal reingeklettert.

  • Naja, solche Kindergarten-Mutproben à la "spring-vom-felsön-und-du-bist-coooool" sind nichts für mich.
    Nein, nicht wegen der Höhe - da würde meine Akrophobie nahezu verblassen.
    Zumal fahren ich alle möglichen Rides (siehe "Achterbahnen), das nebenbei.
    Die sind einfach so Schema F...


    Bei uns kommen nur spontane, stupide "Mutproben" durch.
    Beispiel: Habaneros. Chilli zum Essen dazu (wird man kennen)
    Chilli in der Mitte aufgeschnitten - aus Langeweile - und entkernt - aus Langeweile.
    Spontane Mutprobe: Iss alle Kerne und du bekommst 5€.
    War zwar ein wenig brennend, aber das Geld war's wert - ist ja nichts dabei. ;D


    Naja, die "Mutproben", die wir (Bruder und Ich) ausführen sind dennoch nur aus Langeweile und dienen
    nicht zum Imponieren oder sonstwas, sondern zur allgemeinen Belustigung.


    Wie dem auch sei, die Gefahrengrenze darf natürlich nicht überschritten werden.
    So eine Idee hatten wir eh nie...
    Naja, so weit von mir.



    LG Odair

  • Mutproben... ja, die kennt doch jeder...
    Ich persönlich war noch nie ein großer Fan von Mutproben. Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich immer Angst hatte, bei irgendeiner Mutprobe erwischt zu werden. Ich hab zum Schluss eh nie eine Mutprobe gemacht, da war ich dann lieber alleine zuhause und hab Ferngesehen oder ein Buch gelesen, anstatt da irgendwas zu machen, um in sone Gruppe zu kommen.
    Außerdem find ich Muproben total kindisch, ich mein, was soll es bringen, wenn andere wissen, was man so macht, um irgendwie dazu zu gehören oder so? Am besten noch so eine Mutprobe, wo man auch noch schön Ärger kassiert, wenn man irgendwie erwischt wird, dann gehört man zwar zu 'ner Clique, aber was nützt einen das dann noch? Gut, die nicht so schlimmen Mutproben, wie z.B. auf ein Garagendach klettern oder so sind ja nun nicht so schlimm (obwohl bei sowas auch schonmal die Polizei gerufen wurde, als ein Paar das gemacht haben).
    Also nochmal kurz: Ich mag Mutproben nicht, weil ich es einfach nur affig und kindisch finde.


    LG Cherr :pika:

  • Mutproben sind doch einfach nur ein Druckmittel, um jemanden zu zwingen, etwas zur Belustigung anderer zu tun, um dann als "Belohnung" in eine Gruppe aufgenommen zu werden. Klar es gibt abstufungen, aber die blödsten sind doch die, bei denen es lebensgefährlich wird. Dann sage ich lieber nein und bin nicht "dabei" aber ich brech mir doch nicht das Genick nur um sogenannte "Freunde" zu haben, die mich nicht als Freundin bezeichnen würden, würde ich NICHT über die fast kaputte Brücke klettern oder so. Das ist doch was Doofes :sleeping:


    LG

  • Mutroben... Oha, ja damit habe ich so meine Erfahrungen. Zwar waren die nie so schlimm, und sie wurden meist in einer Gruppe gemacht, aber ob dieser Sch*** wirklich nötig ist? Auf Fabrik-/Privatgelände spazieren... Baustellen betreten... Mal im Ernst, Mutproben sind nur der "Stoff", den man braucht, um den Adrenalinspiegel zu steigen und bei seinen "Freunden" guten Eindruck zu schinden. Und mit viel Pech findet man da noch gefallen dran!

  • Nabend :D


    Also mutproben finde ich sehr kindisch und idiotisch,am ende kommt ireiner zu schaden ... das war und bleibt auch für immer so^^
    Deswegen wie gesagt,lasst euch nicht auf solche dinge ein ;D ,es schadet nur anderen,vllt. sogar einen den ihr echt gern habt. =/


    (ich selbst habs ned gemacht und werd es auch nicht machen =)


    ---
    LyrocK

  • Ich finde eigentlich Mutproben richtig schwachsinnig aber mir machs eigentlich richtig spaß.
    Wie zum bsp wenn ein "neuer" in unsere Gruppe rein will muss er Mutproben erledigen.
    Einmal haben wir zu den neuen gesagt das er zu unsere Deutschlehrerin gehn soll und sagen das die einen knckigen Arsch hat xD
    Er hats auch gemacht aber hat ein Klassenbucheintrag bekommen "Niklas sagt das Frau Erll ein knackigen Arsch hat" (Rüge)
    Und wo unsere klassenlehrerin das gelsen hat hat sie voll den lachflash bekommen


    lg afr0p0wer