Findet ihr auch, dass Ash in der ersten Staffel extrem dumm und uncool war?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jaaa, die neuen Folgen sind so toll! Die Charas sind so toll jetzt, in den ersten Folgen war das voll doof! Da ist die Monotonie viel zu kurz gekommen! Jetzt ist es so wie ich es mag; sich wiederholende Handlungstränge mit dummen Protagonisten, welche mit jeder Staffel mehr Hirnzellen einbüßen! So muss das.
    *-.-sarkasm-.-*


    Es ist doch immer das gleiche, alles was weitergeführt wird ist entweder ein Erfolg, oder floppt, Beispiele: Starwars "1-3" die Clonewars sind einfacher und stupider pseudo sc-fi Bullshit; Disney, schonmal "König der Löwen3" oder "Oliver&Co2" gesehen? Nein? woran das wogl liegt?; und was ist aus dem netten sympatischen schwarzweissen Mäuserich Namens Micky geworden?
    Da sieht mans doch, alles wird ausgelutscht bis es schlichte Scheisse ist. Da bringen auch neue Charaktere bcichts- und wenn sie noch so große Arschlöcher sind...

  • Ich fand den "alten" Ash damals in Kanto und in der Orange Liga 100% besser, als den jetztigen Ash. Mal ehrlich, wann ist es her, seid ihr das letzte Mal über Ash lachen konntet? Ich weiss zwar nicht, wie ihr das seht, aber ich kann beim heutigen Ash weder Lachen, noch irgendwie Sympathie für ihn empfinden. Der neue Ash mag zwar erwachsener geworden sein, aber man hat ihn echt alle wichtigen, klischeehafte Charakterzüge verpasst.
    Z.B. wenn jemand in Schwierigkeiten ist, dann ist es immer Ash der sofort losstürmt und ein Pokémon beispielsweise eine Person vor einer tödlichen Gefahr rettet.


    Dr jetztige Ash hat einfach keine Persöhnlichkeit mehr, er hat keine Interesse ausser seiner Pokémon, ist zwar ganz nett und lieb von ihm, dass er sich so sehr für sie sorgt, aber dass zeigt uns auch nur, dass Ash tatsächlich nur eine Art Werbe bsw. eine Symbolfigur für die kleinen Kinder ist, die dann alle Produkte zu Pokémon kaufen müssen, da sie dann wie ihr Idol Ash sein wollen.


    Ash schein tsich auch nicht für Mädchen zu interessieren. Früher wurde immer einwenig rot, wenn jemand fragte, ob er und Misty ein paar wären. Jetzt scheint er völlig herzlos geworden zu sein. OK. etwas übertrieben, aber in der Specialfolge mit dem Mirage-Pokémon, da bin ich vor Schock fast umgefallen. Misty, seine frühere Freundin, stürtzt herunter und sh kümmert sich gar nicht richtig darum, sorgt sich nicht einmal um sie. Als Misty dann später mit Maike aufkreuzt, sagt Ash auch nur: "Oh, dir geht es gut". Ich meine, Herr Gott, Misty hätte tot sein können.


    Die Machern haben aus einen sympatischen, leibenswerten, leichtnaiven, witzigen Jungen eine kitschige, charakterlose Werbefigur gemacht.

  • also ich finde ja ash war in der 1 staffel ziemlich dumm und uncool aber das ist er jetzt immer noch
    ich meine paul ist ja 11 und ash müsste ja schon locker 13/14 sein da ja jede region ein jahr sein müsste und
    ash lässt sich von nem 11 jährigen runtermachen ;D

  • Finde ich auch, mit nur einem kleinen Unterschied:
    Ash ist immernoch dumm und uncool!


    1. Staffel:
    - Er hat nur langweilige Pokémon da er es nicht schafft, dass
    sie sich entwickeln (außer Glurak)
    - Er sieht doof aus
    - okay, er war witziger aber langweilig trotzdem


    Jetzt:
    - Immernoch langweilig
    - Bessere Pokémon
    - Bessere Kleidung
    - Dummer Charakter


    Das waren jetzt nur ein paar Beispiele für meine Meinung!

  • Ja definitiv und daran hat sich bis jetzt nichts geändert. Das ist so eine Flasche! Ich finde alle Nebencharas ummer viel besser, ich sags Euch in Wahrheit wird Rocko der Meister :D
    Ich meine, der kriegts nicht gebacken seine Pokemon zu entwickeln und tritt mit den ersten Stufen an, das sind Babypokemon! Und dann gwinnt er auch noch, ich krieg son Hals!!
    Wird man eventuell merken, ich mag Ash nicht so besonders, dafür aber Rocko oder die jeweilige Dame an seiner Seite^^ Und Team Rocket ist sowieso geil! Man kann die Serie auch gucken und den Protagonisten hassen :whistling:

  • Er war in den ersten Staffenl etwas Dümmlich, aber nur weil ihm die Erfahrung fehlte.


    Er hatte schon immer ein riesen Ego und wollte es allen zeigen, was ihn oft zu unüberlegten Handlungen brachte - die sich im nachhinein als falsch ergaben. Im laufe der Staffeln sieht der Zuschauer wie er sich entwickelt. Er ist reifer und viel geübter im Umgang mit Pokemon.

  • Dumm und uncool? ô.o Mein Gott >>


    Ash, und die Charaktere allgemein, HATTEN DAMALS WENIGSTENS NOCH CHARAKTER UND TIEFE, Jetzt rennt Ash immer mit dem selben grinsen durch die Gegend, regt sich über TR auf und besiegt Arenaleiter >> Null Eigenheiten, null Tiefe, NULL CHARAKTER -.-
    Ich mag Ash ja gerde WEIL er so seine kleinen Macken hat -^^- Ich meine, wollt ihr mit jemandem befreundet sein, der immer gleich ist und keinen Chara hat >> (demanch was man hier sieht ja wohl ja *drop*)


    Ich finde Ash besser als Paul etc. Ash ist der Held der Serie und das ist auch gut so. Ich will KEINEN Perfekten Hauptcharakte, das wäre SAU langweilig. Ausserdem werden Ash's Fehler durch seinen Mut und Heldentum ja wieder ausgeglichen ^o^


    Und was ihr alle an Paul findet, verseht ich auch nicht. Der ist ein arroganter Mistkerl, der seine Pokemon quält, schlimm, wie oberflächlich manche Leute sind >> Pauls ganzes "Coolgetue" beieindruckt einige scheinbar so, das sie den Als Hauptchara wollen :ugly:


    Seid doch mal ehrlich, wer hat sich nicht schon mal amüsiert, als Ash, mal wieder, seinen Siegestanz aufgeführt?


    Ich fand es auch immer toll, als er sein Cappy beim fangen umgedreht hat, was anderes als jetzt, da heißt es einfach "Pokeball los" und gefangen ist das poki >_>


    Wenn seine Pokemon sich halt nicht entwickeln wollen? Was kann Ash dafür? ô.o Besser, sie dann zu lassen als, wie Paul, sie zur entwicklung zu zwingen -.- Mein Gott >>


    Fazit

    Zitat

    Ich fand den "alten" Ash damals in Kanto und in der Orange Liga 100% besser, als den jetztigen Ash. Mal ehrlich, wann ist es her, seid ihr das letzte Mal über Ash lachen konntet? Ich weiss zwar nicht, wie ihr das seht, aber ich kann beim heutigen Ash weder Lachen, noch irgendwie Sympathie für ihn empfinden. Der neue Ash mag zwar erwachsener geworden sein, aber man hat ihn echt alle wichtigen, klischeehafte Charakterzüge verpasst.
    Z.B. wenn jemand in Schwierigkeiten ist, dann ist es immer Ash der sofort losstürmt und ein Pokémon beispielsweise eine Person vor einer tödlichen Gefahr rettet.

    Einverstanden, 100%ig


    Bzw Edit...

    Zitat

    Ja, das stimmt. Aber dumm ist Lucia nicht unbedingt finde ich, ich finde sie eigentlich ganz schlau (aber das ist nur meine Meinung).
    Aber auf jeden Fall ist Lucia cooler, schlauer, erfahrener und besser nun zur Zeit als Ash es war, als er in der 2. Staffel diesen mülligen ORGANGE-CREW mitgemacht hat auf diesem blöden Inseln.

    ô.o Lucia und cooler als Ash? Das halte ich für ein Gerücht >_> In meinen Augen ist Lucia ne dämliche, klischeehafte Zicke, die nur Koordinatorin werdne will, weil die dain tollen Kleidern stecken kann >_> Ausserdem hat Lucia absolut kein Talent und wenn man mit 10 Jahren noch nicht richtig Fahrrad fahren kann haltei ch das endgültig für den Beweis gerenzenloser Dummheit. Ich meine, sie verliert gegen JESSIE und dann besiegt sie MAIKE, absolut UNVERDIENT >_>


    Und Katre >< BITTE kein PEARLSHIPPING *würg* Dann soll Ash lieber Single bleiben @.@


    Sorry an alle, die Lucia mögen, aber das musste gerade mal raus ><

  • Ash, und die Charaktere allgemein, HATTEN DAMALS WENIGSTENS NOCH CHARAKTER UND TIEFE, Jetzt rennt Ash immer mit dem selben grinsen durch die Gegend, regt sich über TR auf und besiegt Arenaleiter >> Null Eigenheiten, null Tiefe, NULL CHARAKTER -.-

    Ja, so sehe ich das leider aktuell auch. Leider geht das nunmehr schon seit einiger Zeit so. Da kann ich ebenfalls auch Rettan recht geben, früher konnte man über Ash noch richtig lachen. Heute passiert das wirklich nur noch eher selten, teilweise wirkt er mir schon fast zu perfekt. Ich habe den impulsiven Ash immer sehr gemocht, heute bleibt er ja selbst bei seinen Rivalen mehr oder weniger ruhig.


    Wenn schon nicht die Geschichte mit ihm und Misty weitergeführt wurde, dann hätte es ja wenigstens etwas mit Lucia werden können. Am Anfang der D/P Generation - als die Serie erstmal nur in Japan zu sehen war - dachte ich ja eigentlich, es könnt etwas werden. Aber mittlerweile ist das ja auch nicht mehr als eine bloße Freundschaft geworden.

  • die ersten drei staffeln fand ich sehr viel besser wie die neuen ^^


    wie gesagt hatte er weniger erfahrung, war etwas angeberisch aber alles in allem wars echt witzig


    vor allem seine pokemon waren unendlich viel besser und cooler (Tauros, Glurak, Sleimok, Kingler, Relaxo, Lorblatt, Tauboss, Skaraborn, Smettbo, Donphan)

  • Ich fand Ash damals um einiges besser, weil er dort noch ein ergeiziger Trainer war, der auch seine Fehler halbwegs verbessert hat. Damals waren seine Pokémon auch noch anständigu nd brauchbar, nicht so wie den Mist, den er heute zusammenfängt. Außerdem war im allgemeinen die 1. und 2. Generation am Besten, da konnte man Team Rocket auch noch ein wenig abkaufen, dass sie böse waren. Humor war damals auch vorhanden auch bei Ash. Nun, heute nicht mehr. Heute trottet Ash wie immer durch die Gegend, gewint mit den dümmsten Pokémon und hat auch noch dämliche Begleitung. Von Ergeiz und Zielen keine Spur.


    MfG Forgotten/ Yusei

  • Am Anfang war er ein kleiner Noob mit einem Pikachu. Jetzt ist er ein weiterentwickelter Pickelzüchter mit einem Pikachu, wir sehen, er hat Fortschritte gemacht. Seine Pokemon sind stärker und er hat mehr Erfolg im Pokemonbusiness. Rocko dackelt ihm zwar immer noch hinterher, aber ansonsten hat er sich echt verbessert. In Sachen Team Rocket hat sich bis Heute nichts getan...


    MFG

  • Es hat sich eine Menge getan.Die erste staffel ist und bleibt die Beste.Ab der 6. Staffel ging es nur noch bergab mit Pokemon.Die Pokemon sahen immer dümmer und wie von Robotern entworfen und gezeichnet und die Folgen sind langweilig.Früher war Ash noch fieser und witziger (fies im sinne von Sarkastischen Bemerkungen etc.).Heute sind sie einfach zuuu lieb,ausser Paul den find ich cool denn der is ned so verweichlicht geworden wie Ash.Wenn man suich mal Die Folge ansieht in der Ash Rasaff Fängt.Das war einfach witzig wie sie das Reisbällchen (Da seltsamerweiße Donut) mit einem Pokeball gefangen haben undähnliches.Auch die Kommentare waren viel besser.Ausserdem macht Rocko in den neuen Folgen nichts mehr.Der geht nur mit und gelegentlich setzt er eine Attacke ein.Nun Zur Grafik: 3D gehört Nicht in Pokemon rein! Die eine Folge aus der 9. Staffel mit dem Pummeluff.Wääh grottenschlecht.Der Flammenwurf sieht kacke aus und vorallem Gesang wurde komplett verunstalltet. 3D musiknoten? weg mit dem mist.Wie wen Schall ja mit 5 Km/h durch die luft gleiten würde~.~ Solche Dinge haben pokemon zu dem gemacht was es ist: Eine billige zeichentrickserie die fast jeder auslacht.(Pokemon ist peinlicher als Bob der Baumeister)


    1.Staffel - 5. Staffel = :thumbup:


    Rest = :blerg:

  • Ich finde, dass die 1. Staffel die beste ist. Team Rocket war noch richtig böse, Misty war dabei und Ash war noch der unerfahrene Anfänger. Das mit der Grafik hat mich nicht so gestört. Für mich kommt es auf den Inhalt einer Folge an und nicht auf die Grafik/Stimmen der Personen. Und die 1. Staffel bis zur 5. Staffel waren die besten. DIe jetzigen Staffel sind ehrlich gesagt schrecklich. Mit diesen ganzen niedlichen Pokemon, wie Haspiror, Wonneira und so hab ich nix am Hut. Früher hatte Ash ja ein Glurak, Kingler und so weiter und heute läuft er mit keinem gescheiten Pokemon herum. Bin mal gespannt, ob sich z.B. Staravia noch zu Staraptor weiterentwickelt. Auch Misty hat einige gute Pokemon, wie Garados, Starmie..... Sogar Togepi war erträglicher als diese ganzen Pokis von Lucia.
    Ich hab nichts gegen Lucia, bloß sie könnte mal ein anderes Pokemon vertragen.
    Für mich muss einfach wieder Misty her und Lucia raus. Dann gibts nämlich auch diese blöden Pokemonwettbewerbe nicht mehr, da Misty sich sicherlich nicht mit so was beschäftigt.

  • Ich muss schon zugeben, dass Ash anfangs ein richtiger kleiner Angeber war, mit einer großen Klappe und nicht viel dahinter. Dahingehend hat sich schon was getan, aber wesentliche Grundzüge seines Charackters sind gleich geblieben. So ist er immer noch tollpatschig, sehr leicht aus der Ruhe zu bringen und verfressen. Zu dem kommt noch seine Sturheit und mangelnde Allgemeinbildung hinzu. Mit der andauernden Reise kommen viele Erfahrungen hinzu, wodurch er ein besserer Trainer wird. Auch seine enorme Arroganz, die am Anfang an den Tag gelegt hat, ist beileibe nicht mehr so schlimm. Sicherlich die Pokemon die er jetzt hat sind nicht die coolsten, aber OK. Zu Team Rocket kann man nur sagen, dass die in der ersten Staffel besser waren. Damals schienen die noch richtig Böse zu sein, heute sind es nur noch ein Paar Versager, die nichts auf die Reihe kriegen. Statt Verbrecher wirken sie eher wie Clowns. An der Grafik von damals gibt es eigentlich nichts zu meckern. Als ich vor 10 Jahren im zarten Alter von 10 den Anime sah war meine Reaktion eher "wow, man sieht das gut aus". Für damalige Verhältnisse war das sehr schön gezeichnet, man muss ja bedenken, dass die Folgen über 10 Jahre Alt sind und damals war die Animationstechnik halt noch nicht so gut. Heute ist der gesamte Technische Aufwand größer und die Technik um einiges besser als damals.

  • Das war der "klassische Ash". Ich muss sagen, der hat mir tausendmal besser gefallen. Der "neue Ash" ist für mich ein Grund, die Sinnoh Folgen nicht anzusehen.
    Er hat keinen Humor mehr, er macht auch nicht mehr diese lustigen Gesichtsausdrücke, was vielleicht auch daran liegen könnte, dass Ash mit unerfahrenen Trainerinnen bzw. Koordinatorinnen reist, für die er sich verantwortlich fühlt. Bei Misty musste sie auf ihn aufpassen, er hat mit ihr oft ein lustiges Wortgefecht geliefert, aber heute ist das einfach nur dumm. Lucia zeigt gar keine Wut in ihrer Stimme, die einzige Veränderung ist da, dass sie etwas tiefer spricht, sonst aber nichts. Ich will den "klassischen Ash" auf jeden Fall wieder zurück, aber das wird sicher nicht passieren, denn er kann sich nicht einfach von "verantwortungsvoll" zu "kindisch" verwandeln (leider-.-)


  • 1. hat nix mit ash zu tun


    2. Was hat das mit Ash zu tun?


    3. Das waren die Spiele auch


    4. hab ich nie mitbekommen


    5. heute sind sie genauso lang


    6. hat sich bis heute noch nichts verändert


    7. hat sich bis heute noch nichts verändert, und hat nix mit ash zu tun


    8. Wenn du ash wärst, würdest du dich doch bestimmt auch aufregen


    9. wenn er einer wäre, dann ist er heute auch noch einer


    10. ist doch irgenwdwie lustig!


    11. hab ich nie bemerkt


    ich finde, dass er nicht dumm und uncool war

  • Das ist halt der ,,Anfangs-Ash".Also wenn du eine Fernsehserie machen möchtest und eine Szene brauchst du immer wieder weil sie ganz oft vorkommt,würdest du jedesmal eine neue machen oder einfach die gleiche nehmen,ich würd jedenfalls die gleiche nehmen,das erstmal zur ,,Ash wirft einen Pokeball,und das ist immer die gleiche"-Szene.Naja also Ash war wirklich ein kleiner dummer Typ,jedoch wenn man gerade erst Pokemontrainer wird und sich nicht damit auskennt dann würde man Ash verstehen bzw. ähneln.Die Grafik war damals (im Gegensatz zu heute) sehr schlecht,aber es warja auch DAMALS,und DAMALS war die Technik weder die Grafik so hochentwickelt wie heute...Damals war Ash jedoch hingegen witzig und hat immer spontan gehandelt,in der Sinnoh-Serie ist er meiner Meinung nach viel zurückhaltender geworden.Die Grafik in der Sinnoh Serie: Klar das heut-zu-Tage die Grafik um viele male besser ist,aber wie gesagt die Technik und Grafik sind heut-zu-tage halt weiterentwickelt.Damals mussten Mysty und Rocko,Ash bei allem helfen und ihm viele Dinge erklären,hingegen es heute genau andersherrum läuft,er muss Lucia alles erklären,wie geht das ?,wie geht dies ?.....Sag mir mal bitte welche Stategie Lucia anwendet,ok ??Die Kämpfe sind meiner Meinung nach weder zu kurz,noch zu lang,die können ja nicht einen 10-Minütigen Kampf zeigen,dann ist die Folge fast schon vorrbei.Zu kurz wie z.B. 30 Sek. darf es aber auch nicht sein,da kriegt man nichts mit,und richtig Spaß würde es einem auch nicht machen.Wenn es in der Realität Pokemon geben würde,und du eines hättest (z.B. Pikachu) und dieses dann beleidigt werden würde mit ,,Es ist zu fett" dann würdest du das nicht toll finden,oder ??Du würdest dich doch auch aufregen.Das Ash eine doofe Stimme hat/te find ich eigentlic garnicht.Ich find die Stimme passt zu einem 10 Jährigen.Die Stimme in der Sinnoh-Serie find ich auch nicht schlimm.Das Ash immer gelacht hat ist doch gut,oder willst du einen Trauerkloß im Fernsehn sehen ??Das Ash ein Angeber war stimmt,aber meiner Meinung nach hat sich das auch nicht viel geändert.Also man kann drüber streiten welchn Ash man besser findet,ich find den alten ein bisschen besser als den neuen.

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • Dumm und Uncool kann man nicht sagen.
    Er war halt noch ein Anfänger und etwas jünger als heute. Als er ein Pikachu bekam war er doch erst 10.
    Jetzt ist er schon so um die 14.
    Das ist doch soieso nur eine Animeserie. Mir fällt da nicht auf ob Ash mal dumm war.


    LG
    Soul

  • Dumm find ich schon ^^ nicht total bescheuert aber halt auch nicht schlau ... so wie in dieser einen episode wo er sogar "Stalker" falsch ausspricht und irgendetwas von einem "Streaker" oder so redet xD


    uncool find ich waren aber nur seine Klamotten :thumbdown: diese hose mit dem gürtel sah immer total furchtbar und diese turnschuhe XD klingt vielleicht komisch, wenn ich das so sage, aber trotzdem :dos: ...


    In den Diamant&Perl und Battle Dimension sieht er von den Klamotten her immer richtig super aus und richtig cool ^^ und schlauer ist er auch geworden find ich ^^
    ab den Advanced staffeln trägt er endlich Klamotten, die cool aussehen ^^ :pika: :thumbsup:

  • Dumm und uncool finde ich zu hart ausgedrückt. Ash Ketchum war doch noch ein Kind, und hat sich seinem Alter entsprechend verhalten. Ich denke mal, als du zehn Jahre alt warst, hast du mit Sicherheit auch nicht klug und cool gewirkt. Pokémon ist eine Kindersendung, deswegen auch etwas kindischer, anstatt ernst und streng. Zu Anfang war Ash eben noch unerfahren, udn freute sich auf seine neue Reise. Ich würde auch nicht still halten können, wenn ich auf eine Pokémonreise gehen dürfte. Zu deinen einzelnen Punkten, die du aufgezählt hast, kann ich nur lachen.


    Da spielt der Weihnachtsmann mit (wie lächerlich ist das denn)
    Soll etwa Heidi Klum mitspielen? Es ist wie bereits erwähnt, eine Kindersendung. Und manche Kinder glauben eben noch an den bärtigen Mops.


    - Das Prinzessinen- und KINDER-FEST
    Lieber in den Puff, oder was? Höchstwahrscheinlich warst du auch schon auf Kinderfesten, und das ist dann nicht kindisch?


    - Die Grafik im Allgemeinen ist billig
    Es waren die ersten Folgen, da ist es verständlich, dass die Grafik nicht der Brüller ist. Sei lieber froh, dass du überhaupt Pokémon kucken kannst, und dass sie sich die Mühe machen. Ich fand die alte Grafik sowieso besser, heutzutage wird ja alles mit´m Computer bzw. Animation hergestellt.


    - Immer die gleiche Bewegungs-Einlage, wenn Ash einen Pokeball wirft
    Ist Ash denn Verpflichtet, einen Samba zu tanzen? Natürlich wäre es toll, wenn Ash mal den runden Ball anders werfen würde. Aber wäre ohne Zweifel wieder eine Menge Arbeit.
    du warst auch


    - Zu kurze Pokemon-Kämpfe, bei denen null Strategie im Spiel ist
    Du würdest natürlich als Anfänger ein ganzer Profi im Kämpfen sein, nicht wahr?


    - Ash hat eine dumme Stimme und lässt oftmals nur dumme Sprüche ab
    Und das was du machst, sind keine dumme Sprüche, oder wie? Es kann eben nicht jeder perfekt synchonisieren, aber mich wundert es auch, warum unbedingt eine Frau den Ash sprechen muss.


    - Pikachu sieht dick, hässlich und unförmig aus
    Der Zeichenstil am Anfang war anders, als der von heute.


    Ich glaube, ich muss nicht mehr auf deine restlichen Kommentare eingehen, da es jetzt wohl verständlich ist. Von Staffel zu Staffel wurde Ash schlauer, und veränderte sich. Es war klar, dass ein Anfänger so kindisch und aufgeregt ist. Wäre ich ja auch. :rolleyes:

    Es gibt so viele Welten.
    Doch sind sie alle verbunden, unter demselben Firmament, mit demselben Schicksal..~