Wo/wie trainiert ihr eure Pokémon eigentlich?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich mache mit meiner pokemon immer EV training. zuerst bekommen sie vitamine, auf den bereichen, die ich trainieren will. natürlich sind sie vorher in der pension, um aufzuleveln. dann ist es so, dass pokemon, die ich auf kp oder init trainieren will, immer selbst kämpfen (oder mesitens jedenfalls) und bei den anderen statuswerten kriegen sie den EP-Teiler.
    nach dem EV training trainiere ich sie immernoch mit dem EP teiler in der pokemon liga. dort kriegen meine anderen pokemon das münzarmulett zu tragen, um wieder geld für vitamine und so mit für das nächste pokemon, das ich EV trainieren will, bekommen.

  • Also ich gehe in die Pampa und trainiere sie da gegn andere wilde Pokemon.
    Wenn ich meinen Pokedechs füllen will, wie im Moment bekommt ein Poki einen EP-Teiler und wird mit aufgelevelt.

  • naja,
    während der story eben in der jeweiligen gegend mit den passenden pokemon.
    hab ich die liga dann durch und in platin eben noch die nachstory. fang ich an mit ev training.
    allerdings bin ich da eben erst in ss draufgekommen, weshalb bei mir auch noch nicht so viele evs sind^^
    aber im großen und ganzen gilt das:
    - alle trainer fertigmachen
    - gras suchen
    - pokis angucken dies da gibt
    . teampoki auswählen
    - training für den typ eben


    meist trainier ich bei gleichstärkeren oder schwächeren, so dass es sich mit den ep noch lohnt.
    nach der story trainier ich aber nur noch ev, sonst sind die nicht soo stark wie ich will

  • In meiner SoulSilver trainiere ich in der Pokeliga. Hab mir meine starke Pokemon von Perl rübergetauscht und die die ich trainierne will dann gib ich ihnen EP-Teiler. Und trainiere sie bis auf Lv. 70-80 und dann geb ich ihnen Glücksei und Kämpf weiter bei den Arenaleitern mit den Rematches. Und dann bekomm ich die in maxmimal 7 Tagen auf Lv. 100.

  • In meiner Platin-Edition trainiere ich beim Chainen. Es gibt eine Route über dem Erholungsgebiet. Dort sind die wilden Pokemon relativ stark und geben gar nicht mal so wenig EP-Punkte. Dadurch werden meine Pokemon stärker und wenn das Chainen dazu auch noch funktioniert, springt dabei auch noch ein Shiny-Pokemon heraus.


    In Soulsilver trainiere ich eigentlich nicht so viel. Eher spiele ich ab und zu Voltofalle oder übe meine Fähigkeiten im Pokeathlon.Aber wenn ich trainiere, dann marschiere ich ebenfalls in die Pokemon Liga und gebe dem zu trainierenden Pokemon einen EP-Teiler.

  • Naja das Spielverlauf "Team" interessiert mich nicht da achte ich nicht aus Training. Aber mein echtes Team wird gnadenlos EV Trainiert.
    Dann am besten mit EP-Teiler zu den Top-4 und paar Level hoch,später dann mit dem Pokemon selbst durchziehen bis Level 100 dann.

  • Habn richtiges Problem mit dem lvln in HG.
    Kann ich um Pokis auf lvl 100 zu trainieren es nur bei der Top 4 versuchen?
    Es ist so ätzend langweilig immer wieder gegen die gleichen Pokis zu kämpfen, wieso gibt es keinen Kampfpfander -.-
    Und mit dem Telefon kann ichs auch vergessen, die wollen doch eh nur alle paar Tage und meistens sind es auch nur Trainer mit lvl 30 Pokis,gibt es wirklich keine andere Alternative?

  • Also ganz am Anfang wenn ich zum Beispiel ein Taubsi lvl 2 fange und es hochtrainieren will dann tu ich taubsi an 1. Stelle im Team und beginne ein Kampf.
    Gleich danach wechsel ich es gegen ein stärkeres Pokemon aus (meist mein starter weil er dann schon ca. lv 8-10 ist).
    Das mach ich so lange bis die pokemon eine gute attacke lernen und dann auch selbe kämpfen können ...
    Und später dann sind alle zb. 20 dann lass ich alle abwechselnd kämpfen ...


    Bin jetz bei der liga und alle meine pokemon sind ca. lvl 40

  • Hi.=)



    1. Taktik:
    pokemon aussuchen was man auf lv. 100 haben möchte dies dann ep-teiler geben ab in die pokeliga und ab lv. 50 selbst in der liga trainieren (auch wenn es hart sein wird)
    2. Taktik:
    Was ich grade mache wegen der pokedays.Tauscht mit eurem freund das pokemon was ihr auf lv. 100 haben wollt und dein freund ebenfalls,dann geht ihr in die liga oder auf wiesen je nach level.Ihr werdet es schon geahnt haben es bekommt spezielle punkte,wenn ihr es dann auf level 100 habt und euer freund auch tauscht ihr es wieder zurück,schon habt ihr an einem tag locker ein team mit level 100^^
    Da muss man halt n guten freund haben ;)


    LG.Jonas=)

  • Ich suche mir die stärksten Trainer raus und fordere sie x mal heraus. Und ich gehe an die Orte, wo es die stärksten Pokis gibt und kämpfe gnadenlos und stundenlang ^^ Während des Spielverlaufs flüchte ich einfach nie aus einem Kampf, kämpfe gegen alles und jeden. Und wenn ich urch bin, versuche ich mich an EV Training~

  • Ich trainiere meistens am Silberberg oder da, wo ich gerade bin. Meistens ohne EP-Teiler. Erst, wenn sie schwach sind, kriege3n die meisten den EP-Teiler und wenn sie dann stärker sind, werden sie entweder gar nivcht trainiert, da ich das Ziel, z.b. einen Entwicklung erreicht habe oder ich trainiere es weiter bis Level 70 oder auch mal bis Level 100. Manchmal fordere ich auch die Arenaleiter wieder heraus, das gibt auch viele EP.

  • Anfangs trainiere ich meine Pokemon nur ir dem EP-Teiler.
    Sie selber kämpfen nicht, sondern ihre stärkeren Kameraden.
    Ab etwa Lv. 50 dürfen sie gegen schwache Trainerkämpfen.
    Erst wenn sie bei einem stärkeren Gegner nicht gleich zusammenfallen dürfen sie dann auch gegen effektive Typen kämpfen.
    Ab etwa Lv. 65 gehts dann in die Liga und gegen den Rivalen, usw.....Sie tragen dann ein Glücksei.
    Nebenbei ziehe ich dann schon wieder andere mit dem EP-Teiler hoch. Manche sind mit Pokerus infiziert oder bekommen Vitamine.
    Der Trainingsplan wird eigentlich imer individuell gestaltet.

  • also ich gebe dem poki was ichtrainieren will und welches noch schwach is einen ep teiler und setze es an erste stelle
    wen ich dan einen kampf anfange tausch ich es mit einem stärkerm poki aus und trainiere es dan bis ca.
    lvl 50 oder 60 jenachdem wie stark das pokemon is
    dan geh ich in die liga und trainire es biss lvl 100


    achja und das poki muss selbst verständlich getauscht sein wegen den spetzielen ep
    aba ich habs au lieber wen das poki von einer meiner anderen edis is weils ja dan trotzdem mal mein poki war und meine OT hat also meinen namen trägt

  • ich trainiere eigentl nur bei den arenaleiter rematches
    erst gebe ich dem pokemon was trainiert werden soll ep teiler so bis lv 55 dann lass ich es erst mit leben orb kämfen bis 60 un dann glücksei damit schaffe ich so pro tag um die 10 level (bin nicht sooo emsig^^)

  • Ich gebe meinen Poki einfach einen EPTeiler dann gehe ich in die Liga und mach die paar mal dan ist das Poki so ungefähr auf lv 50.
    Wenn aber das Poki stark genug ist alleine zu kämpfen gebe ich ihn Glücksei und dann bekomme ich doppelt soviele EP und meistens kommt es vor das es ein Poki aus einer anderen Edi is dann bekomme ich noch mehr !Aber ich trainiere auch manchal mit den Pokecom wenn mir jemand anruft und zum KAmpf herausfordert.

  • Also ich gehe immer so vor.
    Ich züchte die Pokis immer auf meiner Perl und level sie dann einigermaßen mit dem Ep-Teiler hoch, z.B. mit meinem 100er Palkia (*stolz*)
    Dann benutze ich Grana -bis Tamotbeeren um Random Ev's weg zu machen und die Ev's die ich will anzutrainieren. Als nächstes tausche ich sie auf meine Heartgold, wo sie noch ein Glücks-Ei zum Tragen bekommen. Jetzt trainiere ich sie ganz einfach bei wilden Pokis, Trainer-Rematches und/oder Pokéliga ;)

  • Ich trainier meine PKMN meistens in diesem Arenaleiterhaus im Überlebensareal in Platin ;). Manchman benutze ich auch den Kampffahnder. Außerdem entwickle ich die PKMN auch so früh wies geht damit sie bessere Werte haben zB. bei Pichu auf Level 1 den Freundschaftswert hoch ohne zu trainieren auch wenns lang dauert. EV training mach ich selten und wenn mit PKMN die einen niedrigen Initiative Wert haben um ihnen zB. Machtkette geben zu können damit sichs lohnt. Bei der Story mach ich eifach alle Trainer fertig wie die meisten. In HG/SS kann ich nur das Dojo in Saffronia City empfehlen weil man die Arenaleiter dann ungefähr 7 mal hintereinander besiegen kann. 8)

  • Ich schildere dir mal meine Trainingsweise aus meine Soulsilver Edition.


    Selbstverständlich lasse ich meine Pokémon immer selbst kämpfen, Sonderbonbons, EP-Teiler etc. verwende ich nie. Wenn sie noch sehr niedrig sind vom lvl her, suche ich mir einfach ein Stück Wildnis, das vom lvl her passt, bis ich an der Siegesstraße bzw. südlich davon im Gras trainieren kann. Dann, so ab lvl 40, wird der Trainingsplatz auf den Silberberg verlegt und dort bleibe ich dann, bis das trainierende Pokémon bereit für die Liga ist (Liga natürlich schon komplett besiegt, also lvl 58 - 75). Trainer Rot (lvl 80 - 88) ist eine Option, die ich eher selten nutze, da ich meist mehrere Pokémon gleichzeitig trainiere und sich der Weg dorthin kaum lohnt, wenn ich mit jedem Pokémon nur ein oder zwei Runden bestreiten kann. Meistens bleibe ich also in er Liga.