Wo kauft ihr eure Manga? (bitte Namen)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich kaufe sie entweder beim Verlag und lasse sie mir schicken oder ich fahre nach Braunschweig und gehe in den riesigen Buchladen Graff oder zu Thalia in den Schloss Akaden. Aber das einfachste Weg ist es sich die Mangas im Buchladen zu bestellen, jedenfalls geht das immer recht schnell.
     [Blockierte Grafik: http://s6.directupload.net/images/091202/syshudue.gif]

  • Also ich kauf meine immer in Stuttgart.
    Entweder bei den größeren Buchhandlungen wie wittwer oder hugendubel oder bei so nem "kleineren" Comicladen (der heißt "World of Comics").
    Wenn ich aber mal nen Manga in keinem der drei Läden find dann bestell ich halt auf amazon oder im Buchladen xD

  • Ich kaufe mir meine Mangas bei 'Decius', ein Buchladen mit echt schicker Auswahl. Die haben fast alles. Mangas haben die auch, zwar nicht soviele, aber immerhin. Der Laden ist an sich wirklich nicht schlecht. Haben zwar nicht alles, aber das meiste. Joa, was soll ich noch sagen? Achja, bei Amazon kaufe ich mir die Kingdom Hearts- Mangas, da es die bei Decius nicht gibt. Der Preis ist okay, könnte aber billiger sein^^

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • Hm, da es den von Miria erwähnten Comicladen am Ostbahnhof (München) leider nicht mehr gibt (R.I.P. T__T), habe ich mit den Mangas auch so meine Probleme. Früher habe ich dort regemäßig vorbeigesehen, weil dieser Laden wirklich alle Mangas geführt hat und noch dazu die ganzen Zeitschriften (Koneko, Peach, Otaku ...) im Sortiment hatte. Jetzt muss ich mich auch nach Alternativen umsehen, aber Hugendubel und Thalia sind auch nicht wirklich der Hit. Ist schon toll, dass die überhaupt Mangas führen und die Auswahl an Reihen ist auch relativ groß, nur haben sie von 42 Dragonball-Bänden immer nur an die 10 da. Wenn man also einen bestimmten Band sucht, ist er zu sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht im Regal und auch nicht im Lager. Da ich mir dann auch nicht dei Mühe mache und den Band bestelle und dann ein paar Tage später abhole, bin ich dazu übergegangen, die Mangas einfach online zu kaufen.
    Ich lese hauptsächlich Tokyopop-Mangas und dann gebe ich eben so 3-4 mal im Jahr eine Sammelbestellung für 10-20 Mangas ab. Der Vorteil ist, dass man ab 50€ keine Versandkosten zahlen muss, der Nachteil natürlich, dass es länger dauern kann. Vor Weihnachten habe ich zum Beispiel Rozen Maiden Band 3 und 4 bestellt, bekam aber völlig andere ^^"
    Habe dort dann angerufen und die haben sich total entschuldigt und mir das richtige zugeschickt (war ja auch kein Beinbruch), aber so etwas passiert einem eben nicht, wenn man die Comics direkt im Laden kauft.


    Für alle, die zwar eine Buchhandlung um die Ecke haben, die aber keine Mangas führt: Ihr könnt dort auch einfach Mangas bestellen, die haben ja die Möglichkeit, die direkt aus dem Lager anzufordern und am nächsten Tag liegen die dann meistens schon im Laden, das habe ich schon öfter gemacht, da die Buchhandlung hier ums Eck sich weigert, Mangas ins Sortiment aufzunehmen xD


    Ach ja, bei Neotokyo hat man auch eine super Auswahl, leider sind diese Läden nicht überall vorhanden und ich schau da auch nur selten vorbei, weil es einfach ein ganzes Stück zu laufen und fahren ist, bis man mal dort ist.

  • Ganz einfache Antwort: Amazon.
    Ich habe es schon lange aufgegeben in Läden Manga zu kaufen. Allerhöchstens wenn ich in München bin beim Hubendubler. Aber hier in Österreich gibt es sowieso kaum Läden. Zudem werden die guten Serien in Deutschland schnell abgesetzt werden und man in den meisten Läden eh kaum mehr findet als den superflach ach-ne-so-kawaii Shonen-Ai-Scheiß. Gibt hier ja nicht mal sinnige, gehaltsvolle davon. Sondern nur ne Menge zuckriger Ukes, die dich von Pinken Covers anglotzen.
    Daher: Amazon.
    Vorteile: Ich kann englische Manga kaufen, die seltener abgesetzt werden. Ich kommt teilweise auch an japanische Produkte. Und ich bekomme auch in Österreich die Manga ohne die erhöhte Mehrwertsteuer. Außerdem hab ich endlose Auswahl!

  • Ich habe das Glück das in der Nähe von mir ein Manga-Laden ist. Aber eigentlich gibts in jeder größeren Stadt einen Manga-laden.
    In Coburg gibt´s nen Thalia und noch so nen Manga-laden, in Nürnberg einen Comic-laden der Mangas führt. Auch an Banhöfen gibts welche. Aber amazon ist immer noch am Besten :)

  • Ich kauf meine Mangas bei Hutterer Comic in der SCS Vösendorf. Das hab ich schon einmal gepostet, aber scheinbar ist mein Beitrag auf "mysteriöse Weise" verschwunden. :rolleyes:


    Ältere Sachen kauf ich auch bei Amazon, da dort die lange Wartezeit, die bei kleinen Läden üblich ist, entfällt.

    Be original.


    New Project: Naruto-Manga-Sammlung vervollständigen.
    - 8 Bände hab ich
    - 33 to go =)

  • Ich kaufe meine Mangas vor allem im Morawa, aber auch im Thalia. Und wenn es mal nicht den Band gibt, welchen ich möchte dann bestell ich ihn im Morawa oder bei Amazon (wobei Amazon schon die bessere Auswahl hat, als die Buchläden in Österreich).

  • Ich bin ebenfalls eine Thalia-Kundin, aber ab und zu schaue ich auch in den Comic-Laden der Stadt, in der ich studiere. Der heißt übrigens "Comic Welt", aber ich weiß nicht ob das eine Art Ladenkette ist. Falls ich für diese Gutscheine habe, bestelle ich sie einfach in normalen Buchläden, geht recht schnell, falls die Lieferung verloren geht, können sie von einem kein Geld verlangen und nya. Amazon empfehle ich ebenfalls, das Porto ist da ja für Bücher, also auch für Manga gratis und die Lieferungen kommen zumindest bei mir immer an, man kann dort eventuell nachsehen, ob irgendwelche Gebrauchtmangaangebote günstiger sind, aber man sollte dort auf jeden Fall noch das Porto beachten. Ebay geht auch, dort werden öftermal ganze Serien auf einen Haufen angeboten, recht günstig sogar, kann halt riskanter sein als in den "seriöseren" Läden.


    Dann gibts auch noch die Möglichkeit, Manga im Internet zu lesen, aber ich darf im Forum wahrscheinlich keine Namen nennen... kannst mir ja bei Interesse eine PN schreiben. :3

  • Mangas findet man in den verschiedensten Buchläden oder Bibliotheken. Zwar war ich noch nie einer Bibliothek, in der ich Mangas zum Ausborgen fand, doch ich kaufe sie mir gleich in einem Einkaufszentrum in Wien. Das Geschäft heißt "Libro". Eigene Bücherständer mit Mangas sind da zu finden, jedenfalls in diesem. Falls ich da nichts finde, gehe ich einfach in eine einfache Bücherei und sehe mich dort nach Mangas um. So schwer zu finden/kaufen sind Mangas nicht. Selbst wenn man sie in keinem Geschäft findet, steht einem noch das Internet zu Verfügung. Da findet man immer das, was man sucht.

  • Ich kaufe meine Mangas immer im Thalia im LOOP 5. Der hat ein ganzes Regal voll und eine superauswahl :thumbup: Wenn ich aber mal grad keine Lust hab ins LOOP 5 zu fahren gehe ich in ein einfaches Buchgeschäft und bestelle die Mangas die ich haben will :D

  • Ich kauf eig. immer bei Thalia, die haben aber nur 1 kleines Regal voll ....
    manchmal geh ich auch noch zum Bahnhof, die haben da bei uns mehr auswahl, aber da sind viele auch schon ziemlich alt
    Aber jz wo ich was was mit den Geschäfftsführern ist, die bei Thalia sind, weiß ich jz nicht ob ich da was mit unterstütze, weil nunja, das ist ziemlich krank was die machen, aber ich weiß nicht wirklich ob das stimmt Oo

  • Achja, bei Amazon kaufe ich mir die Kingdom Hearts- Mangas, da es die bei Decius nicht gibt. Der Preis ist okay, könnte aber billiger sein^^

    lol, gibt doch ^^ Hab mir letztens da Kingdom Hearts 2 gekauft <3
    Ich kaufe meine Mangas auch bei Decius. Habe die Ecke mit den Mangas erst vor kurzem entdeckt und gehe jetzt immer wenn es möglich ist, mit meiner Freundin in die Stadt und hole mir da neue Mangas. Ich habe mir erst letztens "Magic Knight Rayearth" gekauft und bin, wie man an meinem Ava und der Signatur erkennen kan, einfach begeistert! Aber ich schweife mal wieder vom Thema ab :whistling:
    Du solltest wirklich mal in solchen Comic Läden gucken. Vielleicht findest du ja zufällig mal einen. Ich finde immermal wieder welche, wenn Läde wie Jawoll oder so so Kisten mit reduzierten Büchern ausstellen. Da drin habe ich meine ersten beiden Mangas gefunden (LIFE 5 und 7) und das zu einem Preis von 3 Euro ^^ Dabei sind sie noch super erhalten!
    Ich an deiner Stelle würde nicht nur in Comic Läden die Augen nach Mangas offen halten ;)
    Lg
    Livvy

  • Also ich kaufe meine Mangas meistens im Thalia...
    Da haben die meist die neusten Mangas und eig auch immer diese Endlosserien
    à la Naruto, One Piece, Bleach...
    Aber naja meistens grad die neusten oder nich so dollen...
    Ich bin mitlerweile so umgestiegen, dass ich sie auf thalia.de bestelle...
    lasse sie aber dann in die Filiale bei mir vor Ort liefern,
    dauert bei mir bis jetz immer genau 3 Tage...
    Ist nämlich viel bequemer ;D
    Das einzige was bequemer ist ist Amazon wenn du sie direkt vor die haustür kriegst xD

  • Ich kaufe meine Manga meist in unserer kleinen städtischen Buchhandlung "Erlenkämper". Leider ist die Auswahl nicht groß, sodass ich nur die aktuellen Carlsen-Manga kriegen kann (da aber auch nicht immer alle). Wenn ich Zeit habe bestelle ich sie bei Libri im Inet und hole sie dann in der Buchhandlung ab. Wenn ich aber nur am Wochenende zu Hause bin (ist grad der Fall ^^), dann greif ich auf amazon zurück. Dort kriegt man einfach alles :)

  • Ich kauf meine Mangas stets und ständig, wie auch viele Amndere hier, bei Thalia.
    Grund: Bei jedem Thalia den ich kenne gibt es mindestens ein ganzes Bücherregal voller Mangas!
    Die haben so gut wie alles...
    Außerdem kommen Mangas wie zum Beispiel One Piece, Bleach etc. immer genau an dem Tag in den Handel, wann sie angekündigt werdem 8-)
    Naja, manchmal geh ich auch zu Weltbild, aber nur in einer Notfallsituation, falls Thalia den Manga den ich will nicht hat.

  • Meine Manga beziehe ich meist von Amazon, da das einfach am bequemsten ist und sie (meistens) alles vorrätig haben. Außerdem kann man da auch englische Manga bekommen (ein gutes Beispiel wäre Samurai Deeper Kyo, weil die Serie in Deutschland abgebrochen wurde und sich noch kein anderer Verlag darum bemüht hat). Optionen sind dann noch diverse Buchläden, vor allem Hugendubel, der meistens aber riesige Lücken hat, was längere Mangareihen angeht, am ehesten für Neuerscheinungen geeignet. Am allerbesten ist aber ein Laden namens Neo Tokyo, dort verkaufen sie Tonnenweise Manga, Anime-DVDs, Japanische CDs sowie diverse andere Sachen. Meistens sind nur einzelne Bände ausverkauft, entweder warten, bis sie es wieder haben oder wo anders herbeziehen (-> Amazon). Zu finden ist der Laden aber nur in München und in Berlin.

  • also ich kaufse mir immer bei Thalia, die ham dort auch Mangas, zwar jetzt nich sooooooo viele aber für mich die wichtigsten , Death Note und Kingdom Hearts^^ Auch gibt es solche ab 18, allerdings sind alle in einem Regal, wie gesagt ne sooo viele^^ Und man kann sie dort auch bestellen, also kriegt man sogut wie jeden Manga dort^^


    Falls es dich intressiert, das is der in Schaffhausen in der Stadt xD