Pokémon entwickeln?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich entwickle alle meine Team-Pokemon und nehme auch nur starke Pokemon wie Despotar, Rizeros, Startpokemon, Raichu usw. mit.


    Es wäre unsinnig die Pokemon die man im Team hat nicht zu entwickeln da sie sonst nicht ihr volles Potential entfalten können.


    Es gibt allerdings eine Ausnahme: Mein Pikachu in der gelben Edition.


    1: In der gelben Edition spielt man ja bekanntlich Ash aus der Serie nach und es wäre fast schon blasphemisch, Pikachu in dieser Edition weiterzuentwickeln.


    2: Man kann Pikachu in der gelben Edition nicht entwickeln!


    Trotzdem führt es in der gelben Edition mein Team an, obwohl es von den Werten her nicht mein stärkstes Pokemon ist.


    Ansonsten entwickle ich meine Team-Pokemon in jeder Edition.

  • Ich entwickle alle meine Pokis, weil die auf einer höheren Stufe viel besser aussehen. Sind einfach cooler, na ja, meistens. z.B. Despotar:
    Larvitar ist zwar süß, aber ich mag süß nicht gerade sehr. Despotar dagegen ist einfach nur cool 8-) !
    Außerdem sind die Weiterentwicklungen viel stärker, so kann man andere Trainer plattmachen :D !


    Grüße,
    ShinyDarkrai12 :pika:

  • Also ich entwickle eigentlich grundsätzlich immer meiner
    Pokis , da ich nicht immer will , dass bei jedem lvl dieses "Entwicklungsvorspann"
    kommt. Ausserdem lernen die meisten pokis erst die richtig coolen und starken Attacken ,
    wenn sie sich Entwickelt haben ^^

  • Bei mir ist es so,
    ich entwickle meine Pokis, nur wenn ich Sie weiterentwickeln mag^^
    zuerst entwickle ich die Pokis, die im Team haben will, dann die ich für den Pokedex Eintrag brauche, ect.
    Wenn ich das alles habe, werde ich den Rest so lassen wie der ist,
    denn manchmal sind auch die Basis Stufen süß x3

  • Nein ,ich entwickle nciht alle meine Pokémon. Manche fange ich auch nur aus dem Grund ,sie zu entwickeln. Doch bei manchen ,mag ich sie mehr ,wenn sie einfach noch etwas "jung" und "klein" sind ,wie z.B mein Matirps. Zwar sit es noch etwas schwach und nicht sonderlich stark ist ,ich ahbe schon oft mit dem gedanken gespielt ,es zu entwickeln. Doch ich habe mich entschieden ,es so zu lassen.
    Für mich war die wie ein innerer Konflikt ,auch wenn es den Charakter immer hat ,möchte ich es noch so lassen.<3
    Lg

  • Ich entwickle nicht alle meiner Pokemon.
    Ich entwickle sie nur, wenn ich die Weiterentwicklung mag und wenn nicht dann bleiben sie eben ewig (x3) bei ihrer Basis Stufe.
    Aber natürlich brauch ich sie ja für den Pokedex und so fange ich mir manche Pokemon doppelt um die Basisstufen zu haben x3.
    Und manchmal lernen die Basis Stufen auch bessere Attacken als die Weiterentwicklungen.

  • Früher habe ich nicht alle Pokemon entwickelt, sondern viele auf Lv. 100 gebracht.
    In meiner Perl Edition habe ich dann angefangen alle zu entwickeln, aber i-wann aufgehört, weil ich keine Lust mehr hatte.
    Jetzt auf meiner Platin Edition bin ich schon fast fertig. Allerdings bin ich am überlegen, ob ich das nicht auch auf meinen anderen Editionen machen will.
    Wieso? Ganz einfach, weil es ganz gut aussieht wenn man so in seinen Boxen rumschaut, welche Pokemon man besitzt^^
    Auf den Einwand, dass die Basisstufen bessere Attacken haben: Hallo!?! Die Attacken könnt ihr doch lassen^^


    LG, New Togepi2

    Neues vom Profil:
    - Das Spiel im Profil...(unten): Nr.5 beendet (erster Doppelsieg)
    - Pokemon Trainer-Typen-Test 2.0, Wer ihn machen möchte schreibt mir ne PN^^
    - Best of 2010^^

  • Ich entwickele nicht immer meine pokémon, weil manchmal die vorevos einfach süßer aussehen. Gerade bei den Startern finde ich die erste Stufe am bessten. Aber am Ende der Story, wenn ich nichts mehr zu tun habe entwickel ich die meisten doch noch weil ich meinen Dex verfollständigen will.


    Außerdem sind die Entwicklungen ´meistens Stärker und für Kämpfe besser zu gebrauchen. Viele lasse ich sich erst dann entwickeln, wenn sie neue Attacken gelernt haben, die sie wenn sie voll entwickelt sind nicht mehr lernen können.


    Aber bei meinem Lieblings Pokémon im Team, einem Fukano, bin ich mier ziemlich sicher, dass ich es nicht entwickeln werde weil es so einfach am bessten aussieht. 8-)

  • Ich entwickle eigentlich immer. Nur für n Sumpex mit Hydropumpe muss man Hydropi auf Lv. 42 trainieren. Moorabbel erlernt dann Lv. 46 Erdbeben und dann entwickle ich erst zu Sumpex. Oder wer Liebeldra mit mit Geofissur will muss Knackleon auf Lv. 80 ober höher (hab das genaue Lv. grad nich im Kopf) trainieren. Bestimmte attacken sind also ein rund zum (zeitweiligen) entwicklungsstopp.

  • Ich lasse eigentlich all meine Pokémon ganz entwickeln, dennoch gibt es Ausnahmen, die mir im unentwickelten bzw. im nicht vollentwickelten Zustand besser gefallen.
    Als Beispiele würde ich da zum Beispiel Plinfa oder Ottaro nennen:
    Plinfa sieht so knuddelig und süß aus, eben wie ein vielleicht etwas tollpatschiger kleiner Freund und Gefährte. Wenn ich mir da Impoleon anschaue, kommen solche Gedanken nicht auf. Bei Ottaro ist es das selbe Spiel: Es ist einfach zum knuddeln, für mich hat es eben schon einen Charakter, den ich mir dann bei seiner letzten Entwicklung nicht vorstellen kann. Äußerlich betrachtet finde ich auch, dass die letzte Entwicklungsstufe nicht zu Ottaro passt.

  • ich entwickle die pokemon eig immer, aber wenn ich jetzt zb einen bisasam zucht hab und 13 bisa-eier hab, dann
    entwickel ich nicht alle 13 zu bisaflor sondern ich lasse ein paar ein bisa sein, ein paar andere werden bisaknosp, der rest wir bisaflor.
    dann hat man eine richtige züchtung.

    Bestimmte attacken sind also ein rund zum (zeitweiligen) entwicklungsstopp.


    und dass kommt auch noch dazu

  • Ich entwickle nicht alle meine pokemon, da ich mir jedes Pokemon grundsätzlich so oft fange wie es evolotionen hat...
    Das hat für mich den sinn, dass ich inziwschen jedes pokemon habe, und nicht nur die letzte stufe

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are."

    ~ Mewtwo

  • Also ich entwickle fast alle meine Pokemon. So sind sie stärker und meistens sehen sie so besser aus. Also bis auf ein paar Ausnahmen habe ich alle entwickelt. Aber erst, wenn sie die starken Attacken gelernt haben, da die Unter-Entwicklungen starke Attacken wie "Flammensturm" früher lernen als die Über-Entwicklungen. Manchmal entwickle ich sie aber nie, weil sie sonst einfach komisch aussehen.

  • Ich versuche, alle meine Pokemon zu entwickeln, weil sie dann staerker sind und ich die letzten Entwicklungen besser finde. Manchmal zoegere ich die Entwicklung aber ein bisschen heraus, weil sie doch noch gute und hilfreiche Attacken erlernen.

  • Ich entwickele immer meine Pokemon und habe es auch immer getan.
    Ob süß oder nicht, cool müssen sie aussehen und stark müssen sie sein! :D


    Das beste an den Pokemon ist ja wie sie sind und wo für man sie braucht. Ich bin auch der Meinung, dass es in der Natur der Pokemon liegt sich zu entwickeln, wenn sie es können.

  • Eine Frage Dazu: Z.B Mein Karnimani ist lvl.18. Es sollte sich eigentlich entwickeln, aber wie kann ich das dann unterbrechen. Also die Entwicklung?

    Mfg Ramero

    Nun das ist ganz einfach, wenn die "Entwicklungszene" erscheint drückst du während der Entwicklung die Taste B, fertig :D
    Auf die Dauer ist aber ein Ewigstein zu empfehlen...


    Ich persönlich liebe es Pokemon zu entwickeln, bzw. ich fange sie extra auf Stufe 1 um sie dann so hoch wie möglich entwickeln zu lassen ;D Es ist für mich einfach ein Ansporn und macht Spaß, vorallem zu sehen, wie die Statuswerte immer höher werden usw.^^


    Für bestimmte Züchtungen oder Tauschvorgänge entwickele ich natürlich nicht zwingend, je nach Situation... :whistling:

  • Ja, ich entwickele eigentlich alle meine Pokémon.
    Aber nur, wenn mir wirklich was an ihnen liegt und sie durch die Entwicklung stärker werden.
    Mir ist das Aussehen, was sie dadurch erlangen, soweit "egal", da es ja bei einer Entwicklung eher um eine "Erweiterung" der Eigenschaften des Pokémons geht.
    Trotzdem freut es mich, wenn das Pokémon, nachdem es sich entwickelt hat, ein gutes Aussehen hat.
    Ein schöner, kleiner Spruch sagt: Aussehen ist nicht alles. Es kommt eher auf die inneren Werte an.
    Da stimme ich vollkommen zu.
    Was soll ich zum Beispiel mit einem niedlichen, süßen & gut- aussehenden Pokémon, das so schwach ist, dass sogar mein Waschlappen stärker ist?
    Nee, da ziehe ich doch die andere Variante vor.