Hat Pokémon euer Leben verändert?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja, bei mir hat Pokemon einiges geändert.
    1. ich bin nur deswegen im Internet unterweg *g*
    2. Gerade in Zeiten, wo es mir schlecht ging, habe ich mich dank Pokemon dann doch immer wieder aufheitern können.
    3. das Eintauchen in diese Welt hat mir geholfen, die Situation bei meinen Eltern besser zu verkraften (hat einfach abgelenkt).
    4. wegen Pokemon bin ich auf die Connichi gekommen :D
    5. ich hatte auch eine Beschäftigung, wenn ich dem ganzen Drum herum entfliehen wollte (auch heute noch).


    Ich bin froh, dass damals mein Interesse an Pokemon geweckt wurde. Vieles wurde erträglicher oder einfach schöner. Es ist schön zu sehen, dass so eine Kleinigkeit (wenn ich das so sagen darf), so viel bewirken kann!

    Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren, denn das wissen Kinder schon.
    Märchen erzählen den Kindern, dass Drachen getötet werden können.
    Zitat von G.K. Chesterton

  • Oh ja, ich bin echt froh, dass meine Stiefbrüder mir Pokémon nahe gebracht haben. Ich bin auch jetzt noch überglücklich, dass es diese Spiele und vor allem die Serie gibt. Pokémon ist eine der Serien, in denen am wenigsten Gewalt vorkommt, und solche Serien sind heut zu Tage nur SCHWER zu finden. Ich glaube Pokémon hat auch auf viele andere Leute großen einfluss, genau wie Digimon. Ich wäre ohne Pokémon jetzt VIELLEICHT ein ganz anderer (Mensch) :| .

  • Ja,auf jeden Fall.
    Hab zwar eine Menge Geld und Zeit investiert,aber hat immer Spass gemacht,sich mit Freunden drüber zu unterhalten,zu zocken,Events zu bekommen,zu diskutieren und so weiter und so fort.Und deshalb werde ich Pokemon noch eine Weile treu bleiben (Schwarz,Weiss) :D

  • also ich finde Pokémon hat mich posititv verändert. Damals war ich immer so ein Stubenhocker und hatte mich meistens zurückgezogen. Aber nachdem es damals Pokémon in Deutschland gab (also schon ne weile her) bin ich viel offener geworden, und hatte schneller Freunde kennen gelernt als davor. Natürlich bin ich jetzt auch noch zum Teil Stubenhocker, aber ich bin auch lockerer geworden und wie schon gesagt, offener.

    Du brauchst 6 Begleiter in deinem Leben
    Finde selbst heraus, was sie für dich brauchen
    und was du für sie brauchst


    Sie müssen nicht umbedingt
    stark
    oder legendär sein,
    du musst sie einfach nur gern haben!

  • Oh ha das ist mal ne Frage... Ich denke schon dass Pokemon mein Leben verändert hat da ich damit großgeworden bin.
    Ich habe sogar einige Freunde gefunden weil sie eben auch Pokemon mochten/mögen und die meisten Freundschaften halten bis heute an!
    Außerdem hat es mir auch immer viel spaß gemacht es zu spielen und das ist eben auch sehr wichtig :)


    lg~


    One day your life flashes before your eyes, make sure it's worth watching
    ____________________________
    ______
    _

  • Ja, Pokémon hat mein Leben verändert. Ich bin eher ein ruhiger und schüchterner Mensch, der sich anderen gegenüber nicht so öffnet.
    Doch da ich Pokémon spiele, hab ich viele Freunde gefunden. Außerdem versteh ich mich dadurch super mit meinen Cousins.
    Sie geben mir immer Tipps und manchmal zocken wir mehrere Stunden zusammen Pokémon. Für meine kleinen Cousins bin ich ein Vorbild. Ich spiele mit ihnen fast jedes Videospiel, ich lerne in weniger als 20 Minuten die komplette Steuerung. Dadurch kann ich in kurzer Zeit mit ihnen ein Spiel durchzocken. Außerdem bin ich die einzige Cousine, die überhaupt Interesse an Videospielen zeigt. Deshalb bin ich auch ihre Lieblingscousine. :)
    Meine kleinen Cousins sind vor ca. 3 Jahren angefangen Pokémon zu spielen, während ich es zu der Zeit schon min. 6 Jahre lang gespielt habe.
    Sie sehen zu mir auf, wollen immer einen Tipp von mir, wie sie ihre Pokis am Besten trainieren können und wollen sich nur von mir helfen lassen, wenn sie nicht weiterkommen. Bis zur sechsten Klasse wussten meine Freundinnen noch nicht mal, dass ich es spiele, aber sie haben es hingenommen und haben es akzeptiert. Außerdem ist mein Gedächtnis dank Pokémon sehr gut. Ich schätze, hätte ich nich schon früh Kontakt mit Videospielen gehabt, wäre ich eine bestimmt eine kleine Tussi geworden. ;)Alles in allem hat Pokémon mein Leben doch etwas beeinflusst.




    LG Big Tornupto* :)

  • Allein schon, weil Pokemon meine Kindheit geprägt hat, kann ich sagen, dass das Spiel und die Hingabe zu meinen Pokemon mein Leben in gewisser Weise verändert hat. Wobei ich das ja nicht ganz genau sagen kann, da ich wie schon gesagt damals noch sehr jung war. Auf der anderen Seite lasse ich es der Außenwelt auch nicht anmerken, dass ich Pokemonfan bin, also ich renn jetzt nicht im Ash Ketchum Kostüm über die Straße und schreie "Ich schnapp sie mir alle !". Aber im Allgemeinen würde ich jetzt schon sagen; Ja Pokemon hat mein Leben in gewisser Weise verändert.


    Mfg nimrod.

  • Pokemon hat auf mein Leben keine großen Veränderungen hervorgehoben. Ich bin mit Pokemon aufgewachsen. Von Anfang an war mir dieses Spiel bekannt, der Anime natürlich auch, und ich habe es geliebt. Dieses Gefühl ist bis heute hin geblieben. Ich kann nicht genau sagen, auf welche Weise Pokemon mein Leben verändert hätte, wenn ich es erst in einer späteren Zeit entdeckt hätte. Da ich von klein auf mit Pokemonspielen in Kontakt gekommen bin, hatte es keine Auswirkungen auf mein Leben, außer vielleicht, dass ich jetzt auch andere Animes gucke, da ich früher immer gespannt auf Pokemon auf RTL|| gewartet habe, und davor Serien wie Hamtaro, Sailormoon und ähnliches lief. Aber da ich viele Freunde habe, die Animes und Mangas ebenfalls so verschlingen wie ich, hätte sich das wohl nicht verändert.

  • Ich bin selbstständig sie auch ... wir beide haben wenig zeit
    Mein freund hat dann mal gesagt versuchs doch mal mit pokemon
    Du machst erstmal ein persönlichkeitstest und dan kriegst du pokemonvorschläge
    Wir haben dann angefangen uns spitznamen zu geben
    irgendwann haben wir dann mal telefoniert
    Und.... WOW das war ... Super
    Ich muss schon sagen pokemon hat mein leben verändert
    Das ? Ist das spiel meines lebens

  • Naja, direkt mein Leben hat Pokémon nun nicht verändert, zumindest nicht früher. Doch es hat mir sozusagen die Kindheit versüßt. Ich denke, das trifft es ziemlich gut, denn ohne Pokémon hätte ich damals wirklich gar nichts gehabt, was mir auf Dauer Freude gemacht hat.


    Nun bin ich ja nicht mehr in den typischen Alter des durschnittlichen Pokémonfans und hab meine alte Liebe quasi wieder entdeckt, dennoch wäre es wohl übertrieben, wenn ich sage, es hätte mein Leben verändert. Viel mehr hat es mich an eine tolle Zeit erinnert und gleichzitig hat mir Pokémon durch die neuen Spiele, Folgen usw. eine weitere tolle Zeit beschehrt und ganz erhlich, ich glaube nicht, dass ich mich in absehbarer Zeit von Pokémon abwenden werde. Dabei bin ich bereits volljährig O.o ^^. Aber da mache ich mir nix draus, wenn man als Kind so sehr drauf abgefahren ist, wie ich damals, dann is es denke ich nur normal, wenn man sich da gerne dran erinnert.

  • Was heißt hier "seitdem"?
    Seit ich fünf bin, spiele ich Pokemon. Ich könnte mir ein Leben ohne quasi nicht mal vorstellen! Klar habe ich noch andere Interessen und Hobbys. Aber, wie schon gesagt, Pokemon verbindet und hat eigentlich überwiegend positive Eigenschaften.
    Ich hab jetzt mal "Ich bin ruhiger und ausgeglichener seitdem" angeklickt, weil mich viele Menschen als ruhig und besonnen bezeichen. Wer weiß, vielleicht ist Game Freak daran schuld? ;D

  • Pokemon beeinflusst mein Leben auf jedenfall!
    Es geht mir besser wenn ich spiele oder gespielt habe in gewisser weise motiviert es mich und gibt mir Kraft in schwierigen Situationen.
    Seit der 2.Klasse habe ich mich damit beschäftigt und lebe heute immer noch dafür ich sammele die Figuren,Karten und was ich auch sehr gern hab sind meine Plüschtiere XD ( die ich mir im Nintendo World Store in New York) gekauft habe.
    Ich bin froh das es Pokemon gibt und ich stehe auch in der Öffentlichkeit dazu.
    Natürlich spiele ich auch die Edis ^^ sie sind mein ein und alles.
    das ist meine Meinung wie denkt ihr noch darüber?

  • Früher hatte jeder Pokemon & es hat die Kindheit vieler heutiger Jugendlichen geprägt (:
    Außerdem könnt ihr nicht sagen, ob euer Leben mit Pokemon besser ist als ohne... weil ihr nicht wissen könnt, was wäre wenn ihr nie mit Pokemon in Kontak gekommen wärt ;)

  • Aber man kann trotzdem sagen wie man dazu steht daran ist ja nichts falsch oder ^^
    und nicht jeder außer natürlich die die hier angemeldet sind mag pokemon oder hat sich in jüngeren tagen damit beschäftigt.
    es gibt viele die sagen omg aber wiederum auch viele die sagen mein leben so hat jeder seine ansicht ^^

  • Im Prinzip hat es jedes Leben verändert, denn wenn man es jetzt nicht spielen würde/ es noch nicht gespielt hätte,
    hätte man sich die ganze Zeit mit etwas anderes beschäftigt usw.
    Ich bin froh dass ich angefangen habe Pokemon zu spielen, hab viele tolle Erinnerungen an Pokemon. (:
    Ob es mich positiv verändert hat oder nicht, finde ich, ist schwer zu sagen. Aber ich denke die Auswirkungen sind neutral.

  • Ich glaube Pokemon hat wirklich viel bei mir verändert.
    Ich mache zwar immer fast noch die gleichen Sachen wie davor,bin aber seitdem auch glücklicher und froh das ich damals mit Pokemon angefangen hab.
    Hab dadurch auch Freunde gefunden(z.B. hier im BB)!


    LG,>>Picochilla...<<

  • Ja mein Leben hatt es schon verändert dadurch ging in mir alls ich jünger war ne riesen Fantasie auf .
    Ich und meine Freundin haben dann immer mit Imagineren gespielt xD.
    Ja und es hat mir gezeigt das es Animes gibt und das mann sich alle vorstellen kannw as es gibt. :bear:

  • pokemon hat dahingehend verändert, dass ich sagen kann, ich habe etwas, das ich worklich gerne mache.
    Alle Begeisterung, die ich für irgendetwas aufgebracht habe, ist immer wieder auf kurz oder lang verschwunden.
    Nur bei Pokemon ist die Begeisterung immer gleich geblieben. Und ich hoffe, das das auch noch lange so bleibt. :thumbsup:

  • Hey allerseits,



    J[font='Informal Roman']a, dass hat es in der Tat.
    Also ich kann jetzt wieder mir der Leier kommen, dass ich ohne Pokémon meine jetzige Beste Freundin nicht kennengelernt hätte.
    Aber das wissen ja jetzt glaube ich so gut wie alle, deswegen spar ich mir jetzt mein Kommentar dazu. ^^"
    Aber auch sonst, hat Pokémon einen ziemlich großen Einfluss auf mein Leben genommen. Beispielsweise spiele ich die Spiele immernoch
    sehr gerne, genauso wie als ich 10 war. Es amcht mir großen Spaß & so gesehen heitern mich die kleinen Viecher auch immer wieder auf.
    Es wäre nicht wahr, wenn ich behaupten würde, dass ich ohne sie nicht mehr leben kann, aber vorstellen und ausprobieren möchte ich es auch nicht.
    Dazu sind sie mir doch ein bisschen zu sehr ans Herz gewachsen, aber ich würde nicht verrückt werden, wenn ich mit 23 nicht mehr mein Taubsi trainieren könnte.


    ~ Lg Kräme

  • Es hat sich schon einiges geändert,
    ich rede mit meinen Freunden darüber die sind immer voll gut drauf wenn wir übre pokemon reden
    In meiner Klasse die mögen pokemon zwar nicht soo aber das ist mir egal
    Ich zocke mehr DS und ja alles ist halt besser geworden :thumbsup:
    Naja ohne pokemon kann ich mir das alles irgendwie nicht mehr vorstellen..
    Das schlechte ist nur mein Ex mochte pokemon auch das in der erzählt jetzt lachen alle öfter,
    aber sonst ist alles gut geworden