Hat Pokémon euer Leben verändert?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sehr vieles hat Pokemon von mein Leben nicht verändert außer das ich öfters am PC und am Ds hänge, und das ich viel mehr Spaß im Leben habe.
    Mehr fällt mir jetzt eigentlich nicht ein.
    Mit 5Jahren wollte ich auch nicht in den Kindergarten weil dann immer Pokemon kam und ich des unbedingt schauen wollte.


    Lg pika

    Wer mit mir einen Server erstellen will chreibt mir eine pn
    Wer einen Server ohne Premium hat der soll mir auch eine pn schicken!

  • Naja, eigentlich hat Pokemon mein Leben nicht verändert und wenn, dann nicht sehr stark. An meinem sozialen Umfeld hat es ganz sicher nichts geändert, da keiner meiner Freunde Pokemon spielt. Und als ein Aufheiterungsmittel, nach schlechten Noten oder anderen negativen Dingen, benutze ich es auch nicht. Wenn, dann hat Pokemon mein Leben negativ verändert, da ich sehr viel Zeit in Pokemon investiere. Ich bin ziemlich viel im Bisaboard, meistens in den Pokemon Bereichen, und spiele auch ziemlich viel, auch wenn ich Schule habe spiele bis 2 Uhr. Also raubt mir Pokemon ziemlich viel Zeit, schlimm finde ich es aber nicht, da es keine negativen Wirkungen auf meine Noten oder anderes hat.

  • Pokemon hat mein Leben schon verändert.


    Richtig, auch mir raubt es Zeit, nicht wegen des Spiels selbst, sondern wegen des BisaBoards.


    Andere Hobbies bleiben liegen und auch andere Dinge muss ich schneller verrichten, damit die Zeit reicht, aber ich möchte es nicht missen.
    Sei es Fragen zu dem Spiel oder zum Board oder zum Team... ich mache das seht gerne, auch wenn es Momente gab, wo mich Freunde blöd anguckten, als sie davon hörten.
    Naja... die haben auch ihre Macken, Facebook-Einträge, Status-Kommentare, Browser-Spiele wie The West oder Farma-Rama.... da bin ich dann doch lieber hier und versuche sinnvolles zu veranstalten. ^^


    Aber auch ohne das Board - ich würde so oder so jede Edi neu holen und durchzocken. Das Spiel ist einfach für mich eine Art Kult geworden. ...obwohl ich es langsam echt unübersichtlich finde, dass die Pokis allmählich auf die tausender Grenze marschieren. =(

  • Pokemon...
    Ja es hat mein Leben verändert, aber eine Veränderung ist nicht immer negativ!
    Ich verliere nicht Zeit wegen des Spielens, eher wegen de Bisaboards denn spielen kann ich auch spät Abends/Nachts.
    Jedoch muss ich sagen: es ist es mir völlig wert meine Zeit auch im BB zu “vergeuden“, ich habe immernoch die gleichen Hobbys/Freunde/Zeit/blah wie früher nur kann ich manchmal etwas tun wenn mir langweilig ist.
    In dem Sinne hat Pokemon mein Leben ein kleines Bisschen verändert jedoch finde ich es auch schön denn ich habe neue Leute kennengelernt und meine alten Freunde kann ich natürlicherweise immo behalten.

  • Mein Leben hat es auf jeden Fall auch verändert,und zwar schon sehr früh.
    Ich denke,man könnte es negativ und positiv sehen.Durch Pokemon habe ich viel Spaß gehabt,
    mit Freunden,das war aber eher früher.Das heißt,Pokemonkarten tauschen,sammeln und draußen Pokemon spielen.
    Dadurch,dass ich mich hier angemeldet habe,lernte ich viele tolle Freunde kennen...
    Pokemon hat mich in gewisser Weise auch inspiriert,meine Fantasie angeregt.
    Ich habe angefangen,Pokemon zu zeichnen und wurde dadurch in dem Gebiet immer besser.
    Das einzig negative war,dass ich viel mehr Zeit mit dem Gameboy/DS verbrachte,manchmal wollte ich gar nicht mehr davon weg.

  • Ich weiss nicht, ob Pokémon mein Leben positiv oder negativ verändert hat... Aber es hat mein Leben verändert, definitiv. Es ist immer ein Hobby gewesen, Pokémon zu spielen, schon immer. Zwar ging mein Pokémon-Freundeskreis langsam unter und es gibt nur noch ganz wenige, die ich kenne, die noch zocken. Ohne dieses Forum wäre ich wahrscheinlich definitiv auch so geendet, nehme ich an. Die meisten bei mir interessieren sich nur für Ballerspiele und haben alle so extrem grosse Vorurteile gegenüber Pokémon...

  • Ja pokemon hat definitiv mein leben verändert, denn ohne es würde ich schonma meine besten Freunde im RL gar nicht kennen und im BB auch nicht. Es macht auch immer spaß sich nach dem trainieren der Pkmn Zeit zu nehmen, um sich mit freunden oder ähnlichen zu beschäftigen sowas hätte ich sonst nie getan.


    Ohne Pokemon hätt ich sogar ein Leben, dass zu 0% (naja gut ein par % schon) mit meinem jetzigen übereinstimmen würde.
    Wenn man auch ma guckt: ich bin jeden Tag on und unterhalt mich mit Freunden aber ohne Pkmn sprich ohne BB hätt ich ne riesen lücke in meiner Freizeit.


    Ich möchte aber lieber nicht darüber sprechen was anders wäre ohne Pokemon, denn ich spiele nun mal Pokemon und werd auch nicht so schnell damit aufhören

  • Ö.
    Also ich spiele Pokémon schon recht lange, also weiß ich es gar nicht mehr genau. Ich glaube jedoch, dass ich bevor ich Pokémon gespielt habe weniger faul war, auch wenn die meisten hier eher zu neutral oder positiv neigen, bin ich der Ansicht eines lästigen Elternteils.
    Seitdem liege ich oft mal eine Stunde am Tag mit meinem (ehemals GB) DS im Bett und zocke.
    Joa, angeblich hatte ich seitdem schlechtere Noten, laut meinen Eltern, und wenn ich mir meine letzten Zeugnisse angucke, dann kann ich das auch durchaus nachvollziehen.


    Und mein Leben verändert hat es ab dem Moment, seit ich mal eine Sekunde über Pokémon nachgedacht habe - ich konnte ja in der Sekunde nicht mehr an was Anderes denken ;)
    Nur dass die Sekunde sich auf bis zu fünf Stunden am Tag herauszögern kann, was man ja daran merkt, dass ich mich - da ich Pokémon kenne - hier im BisaBoard angemeldet habe und seitdem auch aktiv bin.

  • Also Pokemon hat mein Leben gar nicht verändert nur die Schulnoten =D
    Ich war in der Schule von der 1 bis zu 5 war ich gerade nicht der Hellste, aber seit ich in der 6ten Klasse Intensiv Pokemon gespielt habe wurden meine Noten besser xD ich schreibe jetzt nur noch einsen und zwein ^^ außer englisch 3-4 -.-' und meine Eltern haben gesagt Das macht nur deine Schulnoten Kaputt... Ich hatte beim Letzten Zeugnis 10 zweien und 3einsen außer englisch ne 4 xDD

  • Also mein Leben hat sich dadurch nicht wirklich verändert, ich spiele pokemon wirklich gerne ja, aber einen einfluss auf mein leben macht es nicht wirklich, ja vielleicht das es ein guter Zeitvertreib ist, und damit man vllt ein paar dumme gedanken die sich zu dumme taten weiterentwickeln damit verhindern kann ;D Aber sonst ist das total Neutral für mich, hab auch für das Abgestimmt in der Umfrage.

  • sollte man es für krank halten oder nicht wie ich bereits sagte hat es mein leben beeinflusst und genau wie du habe ich mir sowas als ich jünger wa auch immer vorgestellt zum beispiel wenn ich mit meinem besten kumpel dmals zum schwimmunterricht gelaufen bin haben wir uns überlegt welches pokemon uns heute begleitet oder bei sculausflügen hatten wir unserer freunde auch immer dabei es ist einfach ein beruhigendes gefühl gewesen und auch heute ist es manchmal immer so wenn man sich einsam fühlt dann denkt man ach da bist du ja schön das du mich begleitest es gibt einem einfach irgentwie sicherheit und selbstbewusstsein ich bin froh das es viele leute positiv beeinflusst so hat eben jeder sein s ^^


    Ich sag danke pokemon <3

  • Hmm.. Früher schon stark...~
    Heute.. ja ein mal..Als ich sozusagen "eingeschult" wurde auf der weiterführenden Schule (Gymi) da war ein Mädchen was ein Dialga dabei hatte und wir haben naja länger geredet und es hat sich herausgestellt wir haben die selben Interessen (Animal Crossing,Mangas, Animes und natürlich Pokèmon und noch viel mehr) und da war noch ein Junge er hatte Pokèmonsticker auf seiner Brotbox. XD


    Mit dem Mädchen bin ich inzwischen Abffi. Oh und mit meiner anderen Freundin hab ich einen "Kukona-Tanz" gemacht. Die erste entwickelung war Kukona Kukona, die zweite war "Schmettboo" und die dritte war "Killerassel" *lol*

  • Pokémon hat ein bisschen was in meinem Leben verändert. POSITIV!
    Denn ich habe was zu tun, denn wenn mir langweilig ist kann ich meine Karten
    ordnen oder mich mit meiner Freundinn treffen und wir gehen nach draußen
    und reden darüber. Und mein Zimmer hängt voller Poster, das ist aber nur
    für MICH positiv für meine Schwester nicht :) Sonst hat sich nix verändeert außer das
    ich ein biscchen öfter am PC oder DS bbin, aber meine Mutter findet das in Ordnung
    so lange sie es mir erlaubt hat und ich rechtzeitig ausmache.

  • Drei Beispiele dafür, wie sich Pokémon auf mein Leben ausgewirkt hat.


    1. Hab ich ja durch Pokémon hierher gefunden; ich verbringe eine Menge meiner Zeit hier im Board, weil es mir eben tierisch Spaß macht. Und ich hab auch einige Kontakte geknüpft, die mir teilweise verdammt wichtig sind, so dass ich definitiv sagen kann, dass Pokémon indirekt einen ziemlichen großen Einfluss auf mein Leben (und die Gesundheit meines DS) hatte. POSITIV +


    2. Hab ich meine ehemals beste Freundin damals mit dem Pokémon-Fieber angesteckt, wodurch wir wesentlich mehr Zeit miteinander verbracht haben und sich unsere Freundschaft gefestigt hat, blabla. Und ihre kleine Schwester ist dann auch Fan geworden und als kleine Kinder im Schwimmbad haben wir drei dann immer so getan als wären wir Pokémon. Peinlich, aber unterhaltsam. :x Das hat mich damals echt glücklich gemacht und ich denke gerne an diese Zeit zurück. POSITIV+


    3. Hab ich durch Pokémon wieder angefangen mehr zu schreiben. Früher hatte ich damit aufgehört, doch noch einer Weile hab ich dann Fanstorys (z. B. hier) gelesen und mich selber an eine gemacht. Dadurch bin ich wieder zum Schreiben gekommen und das Schreiben hat garantiert einen großen Einfluss auf mein Leben. Das Schreiben begleitet mich durch den Alltag und ist mein Ventil für starke Emotionen und dadurch bin ich viel ruhiger und ausgeglichener. POSITIV +


    Also, Pokémon hat sich auf jeden Fall - wenn auch eher indirekt & durch Kettenreaktionen - stark auf mein Leben ausgewirkt. Und zwar im positiven Sinne.
    ~ Jilka

  • Nun ja. Verändert hat Pokemon mich nun nicht. Pokemon ist eines von vielen Video-Game-Reihen, die mich angezogen haben. Ich bin ein eingefleichter Zocker seit fast 10 Jahren. Mit meinem 6. Lebensjahr schon hat es angefangen. Zu Pokemon bin ich im Vergleich zu anderen Videospielen relativ spät gekommen. Erst mit dem 12ten Lebensjahr. Also seit ich ein Zocker bin, bin ich glücklicher und auch sozialer (kaum zu glauben, oder). Als Pokemon dazu kam, hat es mich nicht wirklich noch mehr verändert. Es blieb eigentlich alles gleich. Die einzige Veränderung ist, dass ich jetzt oft im Bisaboard bin.

  • Nicht wirklich. Weder ausgewogener noch schlechter. Es macht Spaß zu spielen aber mein Leben beeinflusst? Kann ich nicht bejahen.
    Wenn ich meine Mutter allerdings höre... Sie meint ich sollte nicht Pokemon spielen sondern lernen oder mich anders konstrucktiv beschäfftigen. Das zähle ich allerdings nicht als lebens beeinflussend sondern mehr typisches Mutter Verhalten.

  • Nein, Pokémon hat meinen Leben nicht verändert,kein Einfluss. Sonst nur ein Leiblingsspiel und neues Hobby.
    Ob es mir damit besser geht weiß ich jetzt nicht, aber das ich auf BB angemeldet bin und hier meine Meinung äußere ist was neues im meinen Leben,
    also ein bisschen Einfluss hat es schon ^.^

  • Pokemon hat mein Leben ein wenig verändert, das stimmt schon. Ich kenne Leute, die mal Pokemon gespielt haben und es noch in guter Erinnerung haben, ich kenne welche, die es immer noch spielen(ich kenne sogar eine, die sagt: "Wer Pokemon nicht gespielt hat hatte keine Kindheit.") und auch wenn kaum jemand in meiner Klasse sagt, dass Pokemon gut sei, haben sie doch alle mindestens eine Edi gespielt und kennen nicht nur Pikachu(und könnens trotzdem nicht richtig buchstabieren). Ich bin sehr froh, dass ich angefangen habe Pokemon zu spielen. Hätte ich das nicht getan, hätte ich vielleicht nie Animes geguckt, dann hätte ich nie Mangas gelesen und wahrscheinlich auch weder in RL als auch hier im BB, niemals so viele tolle Leute kennen gelernt. Im großen und ganzen bin ich mit der Entscheidung Pokemon zu spielen sehr zufrieden und kann auch nach fünf Jahren, die ich jetzt Pokemon spiele nichts an der Entscheidung bereuen.

  • Ich finde durch Pkmn bin ich nicht so wie die Mädchen aus meiner Klasse geworden. Die frischen Make-up in der chemiestd auf oder gehen nach fast jeder std aufs klo, um die frisur zu checken.
    Ich bin das totale Gegenteil von denen. Darüber bin ich froh. Pokemon hat mich geschützt und ich selbst halte sie auch gern mal als meine Freunde. Ich habe so ein anderes Auge auf Menschen. Ich habe gemerkt, dass ich nicht so zu den Mädchen in meiner Klasse gehöre. Sie reden und sitzen immer zsm. Ich finde, dass sie Mädchen, die nicht so sind wie sie nicht so annehmen. Ich hab wenig Probleme Menschen anzunehmen, die anders sind. Immerhin bin ich auch nicht wie jeder andere geworden. Ich danke Pkmn für seine Hilfe. Ich bin froh darüber, nicht so zu sein wie die anderen Mädchen.