Wie seid ihr auf Pokémon aufmerksam geworden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich hab Pokemon bekommen da war ich 4 oder so.
    Dort bin ich dann nicht weiter gekommen und habs halt weggelegt.
    Als ich dann Diamand bekommen hab, fand ich meine Gelbe wieder gefunden und halt wieder probiert.
    Dann hab ich gesehen, das ich ein Pikachu level 70 Hatte in Vertania City ohne Orden!

  • Ich bin durch meinen älteren Bruder auf Pokemon aufmerksam geworden.Er hatte die Sendung immer geguckt,Pokemonkarten gesammelt und besaß die blaue Edition.Die wollte ich auch mal spielen,aber ich durfte nicht ;(
    An meinem 7. Geburtstag habe ich dann einen Gameboy Coulor und die silberne Edition bekommen und die Sendung habe ich danach auch immer geguckt.
    Seitdem kann ich von Pokemon nicht genug kriegen :pika:

  • Na dann lauscht mir mal ihr jungen Spunde, ich bin sowas wie ein PKMN-Senior und mittlerweile shon 23 Jahre alt ^^
    Aufmerksam bin ich geworden durch das erste Comic-Heft von Nintendo was man sich bei Toys`r´us. Noch vor dem ersten Ausstrahlen der Serie!!!
    Dann kam die Serie und ich hab sie gespannt verfolgt. Mir war klar ich würde min.1 der beiden Editionen Rot und Blau zu holen.

  • Also de war ne Fanny Story also ich war so 8 oder 7 als dass Spiel Blau rauskam und dann hatte mich meine Mutter mit meinem Freund nach in die Innenstadt von Karlsruhe gefaren also als wa dann da waren sind wa zum Media Markt gerrant um uns ein Spiel für den Cameboy zu kaufen da sahen wir dass ein Neues Spiel mit dem Namen pokemon Blau und Rot heraus kamm also dann haben wir uns die Enditionen gekaoft und seit dem Spielen wir Pokemon immer noch!

  • Ich kann mich hier sozusagen als altes Eisen bezeichnen, denn ich bin schon seit der deutschen Erstausstrahlung der allerersten Pokemonfolge Pokemonfan


    Ich erinnere mich an diesen Tag als wär es gestern gewesen. Es war der 1. Septemer 1999. Ich schaute Fern und wollt auf RTL 2 gerade irgendeine Serie schauen. Die haben sie dann aber abgesetzt und dafür Pokemon gezeigt. Schon das Intro hat mir sehr gut gefallen und da zur Zeit nichts anderes lief, hab ich mir die erste Folge angeguckt und ich war sofort begeistert. Später habe ich mir dann die Rote Edition geholt. Damals war ich 10 und heute bin ich zwanzig jahre alt und die Spiele begeistern mich heute noch.

  • Also ich bin auf Pokémon gekommen...*denk*



    Meine Schwester hatte mal nen Game Boy, Pokémon Gold und Gelb (und noch andere Spiele). Eines Tages hat sie mir den Game Boy und die ganzen Spiele gegeben. Ich war mega Glücklich und wollte alles gleich ausprobierern.dann hab ich Pokémon gespielt und ich war fasziniert von Pikachu... Ich kannte mich 0 aus aber trotzdem scheinte mich das Spiel zu interrisieren. Dann kam ich drauf das es ein PokéCenter gibt,das Pikachu wieder nachrennt (wenn es KO war). Aber ich war dann so blöd und war in Azuria City. Da gibts ein Haus wo ein Mann dir die VM's erklärt. Wenn man da raufgeht kommt man ja zu nem klleinen Ort(seinem Garten) und weil man die Tür nicht mehr sah ,meinte ich ich komme nie wieder raus und musste alles ausprobieren,dass ich rauskam^^ Also probierte ich mal Speichern.... Nicht gut! Ich hatte nämlich ein neues Spiel angefangen (Ka warum) und der alte gute Spielstand von meiner Schwester wurde gelöscht

  • Ich war bei einer Freundin zu besuch, bestimmt schon 10 Jahre her.
    Wir schauten Fernsehen weil sie uuunbedingt ihre neue Lieblingssendung "Pokemon,, angucken wollte. Das war die erste Folge die ich gesehen habe, die Folge in der James zu seinen Eltern zurük muss.
    Ich fand Pikachu von anfang an süß, obwohl ichs netmal aussprechen konnte. Meine Freundin sagte mir wann Pokemon läuft und seit dem hab ichs immer angeguckt. Dan kaufte ich mir Magazine dazu, sammelte Poster kaufte die Edis - der beginn meiner "Karriere,, XD

  • bei mir war es im Herbst 99, da war ich 9, jeder in der Schule hat nur von Pokemon geredet und sie haben Karten getauscht, ich fand es ziemlich albern, dass jetzt alle auf so einen blöden Stuß stehen, zu dieser Zeit lief gerade ja auch die Erstausstrahlung der 1. Staffel und als ich dann beim Klassenkameraden zu hause war, naja sah er sich gerade Pokemon, es war die 4. Folge, ich wollte sofort wieder gehen doch er hat mich überzeugt, dass ich es mir mal ansehen soll, bevor ich mir eine Meinung mache, die ich ja nur durch eine Vorurteil hatte


    nach der Folge jedenfalls, hatte ich dann meine Meinung geändert und ich war ebenfalls im Pokemonfieber drin

  • also ich bin nur ganz zufällig drauf gekommen. ich hab immer schon gern rtl 2 geguckt und dann kam halt irgendwann pokemon. dann kam auch das erste mal für mich das wort anime, dann hab ich mir zeitschriften gekauft und da stand dann auch was vom game drin. übrigens, pokemon hab ich es auch zu verdanken, dass ich heute zeichne. ich wollte damals bilder von allen pokemon haben. also hab ich angefangen sie zu zeichnen. schon allein deshalb, werde ich der serie immer treu bleiben. :)

  • Ich habe zu der Zeit auch hin und wieder rtl2 geschaut, anime fand ich da auch schon toll, als ich Pokemon gesehn habe fand ich es interessant aber auch irgendwie kindisch ^^" XD
    sorry, aber ich bin einfach mal ehrlich. Konnte nicht viel mit anfangen, fand Dragon Ball da viel besser ^^"
    Aber dann kamen ja die Spiele raus, ein Freund meiner Schwester hat uns die blaue Edition geliehen, zu der Zeit hatte ich einen Game Boy Color (meine erste eigene Konsole).
    Meine Schwester hat es zwar gespielt aber sie fands öde, da hab ich mich mal dran gesetzt. Ich fand die Grafik echt bescheiden aber das Spielprinzip das hat mich schon interessiert. Hin und wieder habe ich ab da auch Pokemon im fernsehen angeguckt.
    Das Spiel habe ich bis zur Azuriahöhle gespielt dann mussten wir es zurückgeben, als dann Gelb rauskam habe ich es mir geholt (meine erste Edi). Der anime hat sich zwar weiterentwickelt und ist einigermaßen amüsanter geworden, aber die Spiele sind einfach top. :)

  • Als ich 8 Jahre alt war bekam ich zu Weihnachten pokemon Feuerrot.
    Ich hab die Sendung früher oft gesehen und war als ich den Advance anmachte
    richtig gespannt ob das Spiel auch so gut sei.
    Ich war sofort Fan und hab mittlerweile auch die älteren Editionen
    dazugekauft.
    Und die Sendung guck ich immer noch.

  • bei mir wars mein bruder. ich wusste am anfang gar nicht was pokemon ist, da war ich 9 oder 10 glaube ich. dann hat mein bruder mir das gezeigt und ich hab mir immer öffter seine blaue edition geliehen. naja und jetzt bin ich voll der pokemon freak ;D

  • Ich war von meiner ersten Edi der Silbernen so fasziniert, was man alles machen kommte, wieviele pokemon, das sie sich entwickeln konnten und andere Formen annahmen usw.
    Alles war liebevoller gestaltet als andere Dinge oder als andere Animes und somit hat mir pokemon immer besser gefallen.

  • ich bin auf pokemon gestoßen als ich noch im kindergarten war. ich hab damals die serie angeschaut und zu meinem 6. geburtstag habe ich dann meine erste edition bekommen, die rote edition. anfangs hab ich es zwar nicht richtig verstanden aber ein freund von ir hat es mir gezeigt und seither spiele ich fast alle pokemoneditionen. die serie schau ich nicht mehr an, weiß jedoch nicht wieso und wann ich aufgehört habe.

  • Also ich bin 2004 durch meinen Freund ans Pokemonspielen gekommen. Und das war so : Es war ein regerischer Vormittag und ich und mein Freund saßen vorm Fernseher und überlegten was mir machen sollten. Dann schalteten wir kurz mal auf RTL2 und sahen gerade eine Kampfszene mit Ash. Wir waren von der ersten Sekunde begeistert. Ich fragte dann noch in den selbten 5 Minuten meine Mutter ob ich ein Pokemonspiel zu meinem Geburstag bekommen würde. Sie hat ja gesagt. Dann haben wir uns an den PC gesetzt und alles über Pokemon rechericht war man nur im Internet kann.



    Lg, Max :pika:

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Mein Bruder kaufte, als die Rote und Blaue Editionen erschienen sind, beide Spiele, als Erklärung, er habe große Interesse dieser Spiele und dass ich mitspielen sollte (für Duelle etc.).


    Es gab wohl in dieser Zeit noch kein Spiel, der mich so dermassen ans Gameboy gefesselt hatte wie Pokemon.
    Naja irgendwann hatte mein Bro keine Interesse gehabt, ich hingegen habe fast jedes Spiel geholt, die auch nur ansatzweise mit Pokemon zu tun hatte XD

  • Also von mir ne freundin ( is 7 jahre älter als ich )hab ich ma ein bild von bisaflor geschenkt bekommen. Ich hab sie gefragt was das is ( ich war 6 und konnte noch nicht lesen ) un sie hat mir gesagt das das ein pokemon is . Ich hab dann später von ihr ein pokedex poster bekommen un ab da hab ich mir dann die gelbe edition gekauft . Und heute hab ich die diamant und bin damit immer noch glücklich :rolleyes: