Wie seid ihr auf Pokémon aufmerksam geworden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also, mit zehn jahren(also 2005)hatte ich den Gameboy Advance SP bekommen und dann hat meine Mama im internet ältere Spiele ersteigert. Jeder durfte sich dann ein Spiel aussuchen. Naja, ich hatte da eine etwas gelbere edi gesehen und Schwups, die Gold war mein :D . Und in der Volksschule ist einer mit mir in die Klasse gegangen, der pokemonkarten hatte(er hat sich dann mich als opfer ausgesucht, weil dann keiner mit ihm spielen wollte. Er hatte sich da immer seine eigenen regeln ausgedacht, damit er immer gewinnt :patsch: )Dann hatte er 2 Karten verloren: Blubella und Energiewurzel, die zwei karten habe ich heute noch 8)


    glg deoxis

  • Ich hab in den Ferien mittags immer fernsehen geguckt und da kam Pokémon.
    Ich war total begeistert und wollte mir eine Edition kaufen.
    Ich hab ewig lang gebettelt bis mir meine Mutter erlaubt hat eine Edition zu kaufen.
    Die Edition bei der ich zum Fan wurde war Kristall aber weil meine Mutter ein wirklich harter Brocken ist war es am Ende doch Blattgrün ;D

    Ich krempel mein Leben vollkommen um. Ich werde hier nie wieder aktiv sein.
    Bei meinen Freunden entschuldige ich mich herzlich...
    LG Tüpfelblatt

  • also bei mir ist das schon ne ganze weile her...
    ich habe bei der 2. folge die im tv kam mal eingeschaltet und es gekuckt, dann war ich so begeistert, das ich es immer und immer wieder geschaut habe. als ich dann so richtig lesen konnte waren wir mal auf dem flohmarkt und da ich ne woche davor einen game boy bekommen hatte, holte ich mir dort die silberne edition ^^ ja so fing das dann an. seit dem hab ich mir dann jeweils eine edi aus jeder region geholt und gerade zocke ich hg. hoffe mal das ich noch lange dabei bleibe :love:


    LG Shiny-Fan

  • Es ist irgentwie lustig,aber ich bin durch eine Werbung über Rubin auf Pokemon gekommen. :) (Bin leider erst seit Rubin Pokemonfan)
    Ich wollte es einfach mal ausprobieren und war dann so begeistert,das ich Pokemonfan geworden bin.


    Und ich weiß auch nicht warum ich nicht auf Yu-gi-oh und so was stehe. :-D

  • Hehe..ich spiele Pokemon seit dem Release der Blauen Edition..
    Mein Vorteil ich hab einen Bruder der auch von Anfang an Pokemon gezockt hat (rote Edition, immer das Gegenstück von mir), und so ist uns das vervollständigen des Pokedex's immer leicht gefallen.


    Nja..wie ich dazu gekommen bin.. das war Ostern..199???? Hab da meinen ersten Gameboy Pocket + Pokemon Blau bekommen...^^
    Seit dem zocke ich :D

    Mein Platin FC-Code: 0259-9601-5615
    Bei Kampf- bzw. Tauschanfragen per PN melden!


    Biete folgende shiny Pokis:


  • Als ich im Kindergarten war, bekam man eine Zeit lang in den Cornflakes-Packungen Pokémonsticker.
    Anfangs habe ich sie nicht gewollt, weil ich keine Ahnung hatte, was die darstellen sollten.
    Per Zufall habe ich dann im Fernsehen eine Pokémonfolge gesehen (Ich glaube, es war die, in welcher sich
    Bisasam nicht entwickeln möchte) und seit da habe ich es regelmässig geschaut. Später habe ich mir auch
    Pokémonkarten gekauft und als ich einen Gameboy zum Geburtstag geschenkt bekommen hatte, kaufte ich mir
    die Gelbe un die Blaue Edition. Meine älteren Cousins haben damals auch Pokémon geguckt und sie haben mir anfangs
    auch geholfen, da ich keine Spielanleitung hatte und nicht wusste, wie man spielen musste.

  • Ich bin dank meinen zwei älteren Brüdern zu Pokemon gekommen. Der Ältere mochte es halt sehr und der jüngere machte ihm nach. xD Und dann iwann hat mir halt der jüngere meiner zwei älteren Brüder nen gameboy color mit rot drinne in die Hand gedrückt und sald dem lübb ich pokemon =3 Dann hab ich natürlich auch die anderen Spiele ausprobiert und die Serie geschaut und mag Pokemon bis Heute =3

  • Ich hab schon relativ früh eine Gelb-Edition zum Geburtstag bekommen und natürlich auch einen Gameboy Color. Mir gefiel das Spiel so sehr, dass ich mir seitdem jedes Pokemonspiel kaufe und auch das Kartenspiel spiele.
    :D :D :D :D :D :D :D :D :D

  • Das war ganz ganz früh bei mir.
    Allerdings hat meine Mutter sich als erste die Blaue Edition gekauft;ich habe ihr dabei immer über die Schulter geguckt.
    Schließlich gab es für mich dann die Rote Edition,damit ich auch beschäftigt war.
    Und weil meine Mutter mir nicht alles vorlesen wollte,habe ich mir damit lesen beigebracht xD
    Da soll noch jemand sagen,sowas verblödet. xD

  • Naja alles begann im Jahre 1999 da war ich 5 bzw. 6 Jahre alt ^^


    Habe ich mich jeden Tag nach der Schule vor den Fernseh gesetzt, Pokemon geschaut und war begeistert von der Anime. Dann habe ich auch i-wann angefangen die Editionen zu zocken. Hach des waren noch schöne Zeiten. xD
    Heute kann ich sagen, dass ich nicht mehr so der Fan bin. Zumindest von der Anime, weil die langweilig und so ist. Keine Action mehr und das vermisse ich. :thumbdown:
    Die Spiele zocke ich noch sehr gerne. Aber, wenn ich mir so die Spiele angucke und vergleiche... Ich find, die alten Editionen waren doch die Besten! ^^

  • Ich bin dank einem Sport auf Pokemon aufmerksam geworden. In diesem Sport geht es darum verschiedene Rätsel an verschiedenen Orten zu lösen.


    Eine Aufgabe war, jemanden in Pokemon zu besiegen. Mein Vater hat mir nach dem Rätsel gesagt, das ich dieses Spiel bekomme, um das Rätsel zu lösen.


    Seitdem spiele ich Pokemon :pika:

    Wahrt ihr auf den Pokemon-Day 2011 in München? Da war Basti, ein Moderator des Bisacast 2.0 und
    er hat Autogrammkarten verteilt. 3 davon waren selten und heißen
    "Goldbasti". Wenn ihr die anderen 2 habt, bitte melden!
    Ich hab 1 davon :D

  • Also bei mir war das so das mein bruder schob immer Pokemon gespielt hat dann hab ich halt häufig bei dem gespielt.
    Die Karten hatte ich ja schon immer.
    Und als ich dann noch meine heutige beste Freundin kennegelernt hab hab ich mir die Spiele von ihr geliehen. Irgendwann hab ich mir dann mehr und mehr Spiele gekauft.

  • Ich weiß es noch ganz genau. (Meine Eltern bezeichenen das inzwischen als kapitalen Erziehungsfehler^^)
    Mein Bruder hat am Anfang mal Karten bekommen (so ein Deck, ich glaub das mit Mewtu). Der konnt damit aber net viel anfangen und hat sie dann mir gegeben. Und meine Eltern hm dann ebenmir immer wieder welche gekauft und zum Geburtstag vor der Einschulung hab ich ein eigenes Deck bekommen (Feuer und Blatt). Zur Einschulung (2000) gabs dann den Gameboy Color und Pokémon Rot. Zu Weihnachten Blau. Und an ieinem Ostern gelb.
    Und das ging dann immer so weiter.
    Heute steh ich mit ~700 Karten da und mit allen Spielen (abgesehen von den GBA-Spielen) da. :)

  • Ich bin zufällig auf Pokemon aufmerksam geworden, da wenn ich vor 2 Jahren von der Schule nach Hause gekommen bin, war nie jemand da. Und da ich meine Hausafgaben immer erst ca. 4 Uhr gemacht habe, hatte ich den Fernsehr eingeschaltet und da als letztes meine Mutter was auf RTL 2 geguckt hatte und Pokemon um die Uhrzeit lief, habe ich seitdem fast jeden Tag Pokemon geguckt. Es dauerte auch nicht mehr lange, bis ich mir Pokemonspiele für den DS gekauft habe (zuerst Diamant). Ach ja, bevor ich es vergesse, in der ersten Folge die ich geguckt hatte waren die Leute Die in Hoenn unterwegs waren dran. Daher ist Hoenn meine Lieblingsregion :thumbsup: .

  • Am anfang durch meinen Bruder, aber es hat mich damals noch nicht so interessiert.
    Erst als ich nach Frankreich gekommen bin hat mich das Pokémon fieer gepackt.
    Erst habe ich mit Fußball gespielt und als ich gefragt habe ob sie Pokémon kennen, haben sie alle "KLAR" geschrien.
    Ich wusste nähmlich nie so richtig wo rum es geht in diesem spiel aber später haben es mir meine Kumpis erklärt :thumbsup:
    So bin ich dazu gekommen. :pika:
    Und ich habe später meine heutige beste Freundin davon überzeugt. :thumbsup:
    (Miez hat glaube ich, auch schon reingeschrieben)

  • Ich bin drauf gekommen, indem ich mir mal Pokémon Mystery Dungeon Team Blau von meiner Freundin ausgeliehen und ich fand's so cool, dass ich mir zu Weihnachten einfach mal Pokémon Diamant gewünscht hab. Das fand ich auch cool und als ich dann das Modul "N5" gekriegt hab, hab ich mir Pokémon Perl geholt. Das fand ich auch toll...kein Wunder, das macht ja zu Pokémon Diamant kaum einen Unterschied. Mein Bruder hat mir dann Pokémon Rubin und Smaragd geschenkt. Das hatte mir dann auch wieder viel Spaß gemacht! Als dann Pokémon Platin in Japan rauskam, da konnte ich nicht mehr warten, bis es in Deutschland rauskam. Also hab ich mir es tatsächich auf Japanisch geholt (Für's Modul) Bis es dann in Deutschland rauskam, ab ich es komplett durchgespielt. Danach holte ich es mir noch auf Deutsch und spielte es auch ganz durch.


    Mittlerweile habe ich jetzt Pokémon Rubin, Smaragd, Diamant, Perl, Platin, Battle Revolution, Mytery Dungeon Team Blau, Mytery Dungeon Entdeckerteam Dunkelheit, Mytery Dungeon Entdeckerteam Zeit, Dash, Fushigo no Dungeon 3 (das ist Mystery Dungeon 3 auf japanisch) und Mytery Dungeon Explorers of Sky (Mystery Dungeon 3 auf Englisch)

    Hallo, ich bin keine Signatur, ich bin nur ein einsamer Platzhalter, bis meine Besitzerin sich entschließt, hier irgendetwas Kreatives zu hinterlassen C:

  • Also wann es bei mir angefangen hat, weiß ich nicht mehr so genau, ich weiß aber definitiv noch, welche edition die erste für mich war und wie ich drauf gekommen bin. ^^


    ein nachbar hat mir und meinem bruder, nachdem wir unsere gameboy advance bekommen hatten (vorher hieß es immer, den *** gibt es nicht, da wird nix mehr für die schule gemacht) einige spiele ausgeliehen. darunter war auch die gold-edition. die hab ich dann nach ein paar tagen entdeckt und nur noch gezockt, ich war von dem prinzip ganz fasziniert und hab am anfang auch gar nicht realisiert, dass das zu dem mega-erfolgskonzept pokemon gehört. mit der zeit hab ich dann so das ganze drumherum mitgekriegt und auch öfters mit ner freundin (die hatte gelb) gespielt.
    dann hab ich mir die saphir zu weihnachten gewünscht, als sie rausgekommen ist und seitdem hab ich auch von jeder neuen edition oder jedem neuen duo, das rauskommt, mir ein exemplar geholt.


    nur mittlerweile ist in meinem engsten freundeskreis keiner mehr, der mit mir zockt...
    mein bruder hat keine ahnung.... meine beste freundin verdreht immer nur die augen.....
    eine freundin würde mit mir spielen, aber die hat kein ds und ist auch zu geizig, sich einen zu kaufen, sprich sie fragt mich immer, ob ich ihr mal mein spiel ausleihe....mach ich auch nich so gern.....


    ach, als pokemon-fan hat man manchmal schon ein schweres leben ;D


    :ugly: idiot...

    Mein Freundescode: 2294-4313-3277
    X-Edition:
    Ich hab nicht nur einen Vogel, sondern gleich drei: Dodu Swaroness Resladero
    Yippieeeh!! Mein Nationaldex ist voll!! :D Welcome Schillerpin :cat:

  • irgentwann.. ich glaube 2005-2006 war in unserer Schule so ein Pokemon BOOM. alle jungs interessierten sich auf einmal für diese kleinen dinger. Für mich war das damals "Pokemonquacke" naja so nannte ich das immer. Doch als mir mein Kumpel das Pokemon Vulpix zeigte, das ja ein Fuchspokemon war, und meine Lieblingstier Füchse waren war ich sofor auch ein Fan. Ich hatte keine ahnung von ihnen, drotzdem wollte ich immer mitreden wenn es darum ging. Irgentwann gab ich dann bei google Pokemon ein. ich endeckte die seite Bisafans. ich ging fast jeden tag darauf, und sog seite für seite auf. bald wusste ich sogar mehr als die Jungs über Pokemon. doch einwas fehlte mir noch. Ich konnte immer ncoh nicht richtig mitreden da ich keine Pokemonkarten besahs. irgentwann hatte ein freund von mir dann anscheinent mitleid mit mir und schenkte mir einfach so eine Evoli Karte. Mein damaliger fester Freund war dann anscheinet eifersüchtig und schenkte mir eine Wablu Karte. zwei Karten reichten aber noch nicht und so zigte mir mein Freund dann irgentwann, wo man Karten herbekam.


    Mein Kumpel und ich befragten uns in den Pausen immer über Pokemon. Ich wusste meist mehr über ein Pokemon direkt, aber wenn er mich was über folgen fargte, viel ich in ein schwarzes loch. Ich nahm mir die fernsehzeitung und suchte pokemon. 2007 kaufte ich mir dann meine erste eddi Pokemon Diamant. Jetzt besitze ich: Diamant, Platin, Ranger, ranger2, und smaragt. Pokemonschaue ich jetzt eher selten weil keine neuen folgen mehr kommen und ich die jetz alle schon kenne. Aber in der 12. Staffel schlag ich wieder zu.



    Autsch.. jetzt tun mir die finger weh ^^

  • Ich kenne Pokemon seit der Roten edition, als diese in deutschland neu war, war ich etwa 4 Jahre alt und konnte nicht einmal richtig lesen und schreiben, als sich dann mein Bisasam etwickelte war ich fröhlich und Spiele es immer noch gerne. Ich mag auch Anime im algemein, aber Pokemon besonders, weil es ständig neue gute Spiele rausbringt und es viele Events gibt, die jedes Jahr stattfinden.