Wie seid ihr auf Pokémon aufmerksam geworden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ach, das ganze begann ungefähr... Vor 2 Jahren? Bin mir nicht ganz sicher, auf alle Fälle war ich damals bei Verwanten. Mein Pate war es, genau. nd dieser hatte zwei Söhne. beide min. 3 Jahre älter als ich. Ein Freund des Älteren hatte ihm damals Pokèmon Blattgrüne Edition. Ich wurde Neugierig, nahm das Game und steckte es in meinen Gameboy. Es wurde spannend. Irsinnig spanend. Ich als Mädchen ging mit meinen Bisasam durch die Routen, und wir wollten immer mehr sehn. Es war ein riesiger Spass, immer mehr und mehr Pokèmon zu sehn.Z Zufälligerweise ( dies ist wirklich real, es war wirklich Zufall ) gingen wir am nächsten Tag auf den Flohmarkt. Was habe ich gekauft? Pokèmon Goldene Edition ( auch der grund, weshalb Johto meine Lieblingsregion ist ). Auch dieses Game steckte ich in den Gameboy und spielte. Immer mehr. Ich fühlte mich wohl, in der Welt der Pokèmon. Und als ich zwei Tage später nachhause kam, da ging ich sofort an den Computer. Ich suchte Infomationen, kaufte Heftchen, alles über Pokèmon. Ich spielte mehr und mehr Pokèmon, ich blätterte im PokèWiki herum. Bald war ich ein absoluter Profi in Pokèmon. Ja, ich liebte Pokèmon. Und ich ging auch viel ins Bisafans, genauso wie ins Bosaboard. Irgendwann beschloss ich, mich im BB anzumelden. Dies ist auch die Geschichte, weshalb ich im BB angemeldet bin xD


    Ja, so ging meine kleine Geschichte. Ich hatte eigentlich nie grosse Probleme, bis auf... Naja, weil ich damals so viel Pokèmon spielte und Pokèmon meinen Freunden zweigte, da begannen alle Kinder in unserem Quertier ( 3-6 Jahr alte ) auch Pokèmon zu spielen xD Allerdings nicht im Game, als 'reales Spiel' ( der eine ich das Pokèmon, der andere der Trainer, und dann gehen sie auf Reise... ) Naja, ich kann mich mit meinen Nachbar anregen, der war schon Pokèmonfan bevor er bei uns einzog xD...

  • Oh mein Gott.... Da erinnere ich mich nicht mehr so ganz gut, abr ich vermute dass ich da 7 Jahre alt war und die Serie im TV geguckt hab.^^ Dann hab ich wohl die Werbung für ein Spiel gesehen und war hin und weg. ._. Nur um es gesagt zu haben: Ich bereue es bis heute nicht!

  • Ich hab damals mit ca 5 Jahren angefangen Digimon zu gucken, dass war mein erster Kontakt mit den Anime.
    Ob ich damals auch schon Pokemon gesehen habe weis ich nicht, es kann aber gut sein... Ja, dass kam etwas später, aber der Durchbruch kam dann als ich immer nach der Schule im Hort war, denn dort durften wir in den Ferien den GBA mitnehmen und als ich die anderen immer Pokemon suchteln gesehen habe, wollte ich auch :D
    So wurde ich schnell mit meinem frühen Alter schon zum Freak xD


    ...Yu-gi-oh!Fan war und bin ich aber immer noch bis heute ;D


    Mein erstes Game war übrigens die Silberne Edition, da konnte ich noch nichtmal richtig lesen :D

  • also wo ich noch im kindergarten war da hab ich zum ersten mal poki karten gegriegt


    aber dann wollt ich noch eine packung und noch eine


    dann hab ich poki filme geschaut und ich war begeistert von den filmen


    und so hat dann ales begonnen mit den spielen und mit den figuren mit den plüschtiere und so weiter :yeah:

  • Mein Cousin war ein Pokémonfan und dann hab ich auch einfach damit angefangen. Er hatte ein paar Pokémonkarten und dadurch dass ich ein paar Folgen davon kannte, wusste ich, wie die Pokémon heißen. Hab mich dann natürlich verdammt toll gefühlt und wollte mich dann unbedingt ein bisschen mehr damit beschäftigen und moah ich fand die Games dazu klasse :3

  • Bei mir war es so, das ich die ersten Folgen der Serie gesehen hab, als diese grad in Deutschland anlief. Kurtz darauf besasen in meiner Schule fast alle die Pokemonkarten. Natürlich auch ich. :D Das war so ungefähr in der 2.Klasse. Wie gesagt, Damals wurde der Trend Pokemon gerade erst geboren. 8-) Und als ich dan erfur das es davon auch Spiele gibt, habe ich direkt gesagt, das ich die haben will. Damals hatte ich dan die Rote Edition. Mein Bruder bekam die Blaue. Sie wurde aber auch eher von mir gespielt als von ihm. :D Kurtz danach bekahm ich die Gelbe. Die Zeit der Karten ging bei uns vorbei, den danach waren an unserer Schule solche sachen wie Bayblade und danach eben die Yu-Gi-Oh Karten Modern. Aber die Pokemon Spiele blieben. :thumbsup: Ich spielte die Silberne Edition (Gold und Kristal besas ich auch). Seit dem habe ich jedes Pokemonspiel mindestens angespielt. Ich war einmal im Besitz aller Editionen und habe davon dan noch die Rubin,(an den Editionen Feuerot und Blattgrün fand ich keinen solchen gefallen, habe sie deshalb auch nur bis zum 5 Orden oder so gespielt) Diamant, Platin, nun HG und bald Schwartz gespielt. Auch die Mistery Dungeon und Ranger Titel habe ich alle gespielt und finde beide sehr gelungen. :thumbsup:
    :pika:

  • Hmmm, also ich war damals 7-8 Jahre alt, und sah im Ferhnsehn die erste Werbung zu der roten/blauen Edotion....danach wollt ich die blaue haben und habse dann auch, damals zu Weihnachten, bekommen von meinem Vater. Ich hab das Spiel verschlungen und die nachfolgeredis bis heute durchweg gezockt, die Serie kam zwar auch dazwischen mal hoch, aber die hatmich mit der Zeit gelangweilt.....Team Rocket eben-.-.....Also alles in allem wars bei mir die Werbung und das interesse nach neuem, was mich zum spielen der ersten Edis bewegt hat^^ :sekt:

  • Äh... Bei mir ist es noch nicht lange her, das ich pokemon kennen gelernt habe. ich glaub, das hat aber damit angefangen, dass auf RTL2 mal Der zehnte pokemon film (der mit Darkrai) ausgestrahlt wurde und ich da grade den Fernseher anhatte. Ich hab zwar nur das Ende gesehn, aber ich fand's irgendwie cool^^ Dann kam mal irgendwann der 9. Film und den hab ich mir zwar auch nciht komplett angesehn, fand ihn aber wieder cool^^ Dann hab ich irgendwann angefangen, den Anime regelmäßig anzugucken und dann hab ich mir zum Abschluss der 4ten Klasse Pokemon Saphir gewünscht^^


    Dann kam ich irgendwie auf Bisafans. de und habe mich auch hier registriert und joa... So wurde ich zum Poké-Fan :D

  • Oje das ist schon lange her xD


    Also ich habe damals glaube ich die Vorschau zur Serie gesehen, und sie hat mich sofort angesprochen. Ich habe Pokémon von der ersten Folge an damals geguckt, und wenn ich mich nicht irre sind kurz nach dem Serienstart auch die Spiele angekündigt worden, weiß nicht mehr genau, kann mich nur dran erinnern das nicht viel Zeit da zwischen war. In Japan sind ja meines Wissens nach die Spiele zu erst erschienen, dann die Serie. Naja ich habe dann also auch die Werbung von den Editionen Rot&Blau gesehen, und wollte sofort eine der beiden haben^^


    Mein Opa oder meine Mutter(weiß nicht mehr so genau) ist mit mir damals dann zum Kaufhof und ich durfte mir eine Edition aussuchen, und habe mich für die blaue entschieden.


    Ich habe mich also von der Werbung und dem Fernsehen dazu hinreißen lassen^^ ich war aus meinem Freundeskreis damals die erste die ein Pokémon Spiel hatte, aber kurze Zeit später hatten auch meine Freundinnen eine Editition. Geguckt hatten sie es aber schon genauso lange wie ich.


    Wie alt war ich damals?*Kopf kratz* ich glaube 10 oder 11^^ bin ja auch schon was älter jetzt xD

  • Also ich habe zum ersten mal von Pokemon erfahren als ich vom Kindergarten abgehohlt wurde.
    Meine Schwester hat mich abgehohlt (sie ist 4 jahre älter als ich) und sagte das es eine neue Sändung namens Pokemon gibt.
    Ich hab mir jetz ned viel dabei gedacht wobei ich mich au nicht mehr erinnern kann was ich gedacht habe ^^.
    Auf jeden fall kenne ich seit diesem moment Pokemon (I-wie habe ichd as nie vergessen ^^).

  • Ich hab wohl wie die meisten hier in früher Kindheit von Freunden erfahren die haben erzählt es gabe eine neue Sendung und ob ich die kenne. Somit hab ich die Serie verfolgt, was aber schwer zu ignoirier gewesen wäre immerhin rannte was jeder mit irgendeinem Artikel von Pokemon herum ;D . Dann so gegen 9-10 Jahre bekam ich die rote Edition und so begann dann auch alles .

  • bin ich glaub ich in der ersten klasse, also vor ca. .. 11 jahren?
    hab damals die serie entdeckt, und sie mit meinen geschwistern gekuckt : )
    dann hab ich lange wasser pokemon karten gesammelt, und war ziemlich stolz auf mein riesen bündel *__*
    leider hat es elena (meine mutter) weggeschmiessen-__-
    wie ich geheult hab xD
    dann hab ich sticker und alles mögliche gesammelt, ab der ca. 3 oder 4 klasse hab ich gelb gespielt : )

  • Also, als ich meinen Ds bekommen hab, waren da noch 2 Spiele mit dabei: MD blau und noch irgendwas, was nichts mit pokemon zu tun hat. Ja ich fand das Spiel klasse und Hab mir dann MD dunkelheit und dann noch MD himmel gekauft. Vor himmel hab ich Platin bekommen, es wurde so übelst angepriessen und ich hatte noch kein derartiges Spiel. Die Spiele fand ich toll und ich hab dann eine kleine Weile die Serie geguckt. Hg besitze ich übrigens auch noch.

    And now I' m flying high above the sky
    And it' s all because of you
    I got a feeling in my heart
    My life can really start
    And it' s all because of you

  • Ich habe ein paar mal Pokemon im Fernsehen gesehen und bei Real in Flensburg gab es mal eine Station wo ein Gameboy Color hing mit der blauen Edition und immer wenn wir da waren habe ich so aus Spass ein bisschen gespielt, bis dann meine Eltern mir und meinen Geschwistern je einen Gameboy Color und je eine Edition gekauft haben. Mein Bruder hatte die Rote, meine Schwester die Gelbe und ich hatte die Blaue Edition. Bis jetzt habe ich fast alle Spiele durchgespielt.

  • Finde ich voll süß, dass Pokemon bei ziemlich vielen im Kindergarten-Alter angefangen hat.


    Ich war glaube ich 6 Jahre alt. Da kam gerade der Game Boy Advance raus. Ich weiß nicht mehr warum, aber mein Vater ist zu Media Markt mit mir gegangen und hat mir einen rosanen gekauft :D. Ich durfte mir dann die Spiele aussuchen. Ich kannte zu diesem Zeitpunkt Pokemon noch nicht. Ich habe nie Fern geguckt, sondern war immer im Garten oder so ;). Ich habe glaube ich 3 Stück mitgenommen. Eines davon war Pokemon Silber. Ich mochte irgendwie die Verpackung und Lugia sah cool aus, fand ich. Also habe ich einfach drauf los gespielt. Ich fand diese Figuren und Gestalten so faszinierend. Ich habe daraufhin mir Anmalheftchen gekauft, Pokemon Karten und ein gaaanz großes Pikachu und n Plüsch-Enton :D und so weiter. Mein bester Freund hat damals auch angefangen und meine beste Freundin hat sich das Spiel dann auch gekauft. Jedes Mal haben wir Pokemon gespielt, als ich mich mit denen getroffen habe. Jetzt ist es nicht mehr so.

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][color=#660066]
    Freundescode: 2466 2245 2893
    Name: Mimi (Pokemon x)
    Wenn ihr mich adden wollt, schreibt mir einfach ne pm :3 Ich beiße nicht, kann aber nur noch diverse Safaris aufnehmen.
    Kontaktsafari: Psycho Groink Symvolara Xatu

  • Ich hab in der 5.klasse gesehen wie mit pokemon karten gespielt wurde und dann hab ich mir auch welche geholt und gekäpft und getauscht.Später war ich bei einem freund der mir die saphir edition gezeigt hatte,ich hab auch mal kurz gezockt er hatte alle boxen voll,und ich durfte mir sogar selbst :thumbup: ein pokemon fangen und es auf seine edition trainieren obwohl ich früher noch star wars fan war hatt es irre spass gemacht.Dann im jahr 2008 hab ich mir die diamant edi gekauft und so fing ich an pokemon zu mögen.Und star wars mochte ich nicht mehr so doll :DAch ja und als ich früher 4 jahre alt war hab ich mir immer die staffel mit den orange inseln angeguckt,immer als ich vom kindergarten kam :thumbsup:

  • Bei mir was so, dass ich als ich aufs Gymnasium gekommen bin eine Freundin hatte, die Pokémon gespielt hat und so ging das ganze los. Inzwischen bin ich schon führende Spielerin der Klasse, da ich die meisten Spiele und den vollständigsten Pokédex habe. Ich bin gespannt, ob mich noch jemand einholt.

  • Mein Freund hat mal in der 3. Klasse seinen Gameboy und seine rote Edition in die Schule mitgenommen, ich war so neidisch,dass ich meinen Vater angebettelt habe mir Smaragd und einen Game Boy Advance zu kaufen.Außerdem habe ich die Serie auch schon áls Kleinkind regelmäßig verfolgt.Und so kommt es dazu,dass ich heute ein Pokemonfreak bin.Doofe Story aba egal^^

  • Ich habe, glaube ich, zuerst ein paar Mal die Serie gesehen. Da ich damals immer um diese Zeit von der Schule kam und ich nie Lust zum Hausaufgaben machen hatte, habe ich dann diese Sendung öfter geschaut. Irgendwann gefiel sie mir so gut, das ich sie so oft wie möglich gesehen habe. Doch diese Zeiten sind heute, fünf Jahre später, vorbei. Heute spiele ich meistens nur noch die Spiele, und bin ein großer Fan von den älteren Editionen ( Blau/Rot/Gelb ).

  • Ich war damals in der 2. Klasse, alle waren total verückt nach Pokemon, es war richtig angesagt. Als war es für mich ein reines muss auch Pokemon zu besitzen. Diamant :blush: war meine erste Edi.(Leider auf Englisch)
    Aber in der 3. Klasse war Pokemon dann nicht mehr so angesagt. Ich hab trotzdem weiter gespielt. In der 4. Klasse war Pokemon genauso unbeliebt wie in der 3.Klasse, aber gegen Ende der 4. haben mein Freund ich es dann geschafft, Pokemon wieder beliebt zu machen. Ab da wurden jede freie Minute Pokemon Karten getauscht. Das war toll! Das war eher eine Geschichte darüber, wie Pokemon bei unser in der Klasse so ankam.
    Also nochmal: In der 2. Klasse war Pokemon total beliebt, also MUSSTE ich auch Pokemon besitzen, damals gab es Diamant und Perl. Ich habe meine Eltern die Ohren voll gejammert bis ich Pokemon bekommen hab. ^^ Ich hab Diamant bekommen, leider auf Englisch.
    So ungefähr war es. (In Kurzformat) :thumbup: