Käferpokémon = schlecht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde Käfer-Pokemon sind jetzt nicht gerade die besten Typen. Es unterschätzen zwar viele diese Käfer-Pokemon und bei manchen ist es auch berechtigt. Denn sie sind nicht die besten, aber es gibt auch gute Käferpokemon wie z.B. Honweisel, Sichlor oder Scherox, es gibt also auch gute Käfertypen, aber die meisten finde ich schlecht, z.B. Raupy auch wenn ich dieses Pokemon mag ist es nicht gut. Ich selber arbeite wenig mit Käferpokemon, ich habe höchstens 1 Käfertyp in meinem Team, da die meisten einfach nicht gut genug sind.

  • Käfer-Pokémon z.B. Skaraborn sind langsam meine rechte Hand.
    Z.B. mein Skaraborn kriegt locker ein Geowaz mit 2mal Durchbruch weg.
    (Aber nur Glück, dass diese Pokémon so langsam sind...)
    Und da soll mir jemand mal sagen, dass ein Skaraborn schlecht ist.
    Und Vielender hat auch schon viele Pokémon OHKOed.
    Ohne ein Käfer-Pokémon baue ich eigentlich, seitdem ich wieder Pokémon Colloseum rausgekrampt habe, kein Team mehr.
    Wenn man sie richtig ausbildet, sind sie gefährliche Zerstörungs-Maschinen.
    VLG Zorua

  • lol gerade käfer oder ?
    wie viele OUs sind den käfer?
    hier SCHEROX!!! YANMEGA!!! SKARABORN !!!
    gerade scherox ist das meist benutze pokemon im OU
    und yanmega ist ein mega geiler spezieler sweeper
    und skarabborn beißt die eier des gegners ab..
    käfer ist einfach super

  • Jo, da denk ich genau wie libelldra. Hinzuzufügen wäre auch noch Forstellka. Und auch Sichlor hat es ja voll drauf im UU, wenn ich mich nicht täusche.Käfer Pokis sind also keineswegs schlecht. Wobei es auch viele Käfer gibt, die nicht zu gebrauchen sind, aber die gibt es doch bei jedem Typ. Freu mich auch schon auf 5. Generation und vllt ein paar neue Käfer^^ :D

  • Die meisten sagen Käferpokemon sind schlecht.


    Stimmt aber gar nicht.Ich hatte mal ein Sichlorauf meiner Platin


    und da ist bis Lv.30 gekommen.Und einer meiner Freunde hat es so intensiv


    tainiert mit seinem Scherox bis lv.100.


    Einige Vergessen einfach das Sichlor und Scherox auch Käferpokemon sind.:patsch:

  • Ich finde Käferpokemon sehr schlecht sie sind einfach zu schwach und haben viel zu viele Schwächen. Im normalen Spiel sind sie gut wegen der frühen Entwicklung aber in einem Kampf mit einem Real Trainer absolut nicht empfelenswert. Das einzige was annähernd vielleicht was kann ist Sichlor aber sonst... Vor allem haben viele Käfer Doppelschwächen was sie so schlecht macht. Käfer/Flug Gestein, Käfer/Pflanze oder Stahl Feuer etc. In meinem normalem Team würde ich nie ein Käferpokemon aufnehmen. Da greif ich lieber auf Pflanzen zurück.

  • Käfer= schlecht? Das ich nich lache.
    Hab auf Platin, in Kampfzone, Viktor mit Käfern zerstampf!
    Mein team war da : Scherox mit Attacken: Eisenschädel, Ruckzuckhieb, Rückkehr, Agilität
    Fähigkeit: Technicker
    Yanmega " ": Käfergebrumm, Luftschnitt, Antik-Kraft,Kreideschrei
    Fähigkeit: Temposchub
    Armaldo " ": Zermalmklaue, Kreuzschere, Schlitzer, Schutzschild Fähigkeit: Kampfpanzer

    Freundescode: 5343-8921-0310 Unlicht mit: BlanasGanovil und meinem Alltime favourite Absol :love:
    Bitte keine Anfragen mehr mit einer Wasser-Safari

    Einmal editiert, zuletzt von Tornupto-Trainer ()

  • Wirklisch SCHLECHT ist imo kein Pokémon. Sicherlich gibt es welche mit ziemlich schwachen Stats, etc. Aber jeder Typ hat Vorteile, und das heißt auch Käferpokémon. Zudem gibt es auch sehr gute Käferpokis von den Stats her, bsp. Scizor.
    Yanmega, Armaldo, etc. sind auch nicht schlecht :D
    Also meine Meinung ist ganz einfach: Keine Pokis sind wirklich einfach nur schlecht, Käferpokis btw erst recht nicht ^-^

  • Ganz ehrlich, käferpokemon sind doch gar nicht so schlecht, wie alle denken.
    Manche von ihnen sind ganz schön harte Brocken und man bedenke dass viele Käfer noch aus der ersten G. stammen.
    Mein favourit ist aber Scherox!! mit Nachtara, Knackrack, Tornupto..
    Es ist einfach cool und hat diese verdammt hohe Angriff

    Soul Silver: 16 Orden, im training für Rot.
    Team: Dragoran, Ursaring, Lucario/Weavile, Luxtra, Garados und Nachtara
    (Auch Dragoran und Ursaring werden trainiert, find die irgendwie krass)

  • Wieso sollten sie schlecht sein z.B. ninjatom das hab ich gerade im team und seine Fähigkeit Wunderwach hilft mir bei den legis ungemein und auch so ich setz einfach gerade bei Arktos nachspiel ein und wenn es dann Ninjatom mit Antik-Kraft besiegt hat es dadurch keine attacke mehr die es gegen Ninjatom einsetzen kann ich beleb Ninjatom wieder und schwäch arktos solange bis ich es fangen kann außerdem wenn du Ninjatom richtig in nem kampf spielst kann es manchmal sogar gar nicht besiegt werden so ging es mir mal in Smaragd in der kampfzone ich hatte keine Feuerattacke und mein gegener hatte ninjatom und natürlich hab ich auch kein pokenon mit einer siener anderen Schwächen gehabt....und zu Ende war der Kampf oder nimm Yanmega scherox, Skaraborn usw. so schlecht sind Käfer nicht....

  • Ne, in meinem Team ist Sichlor ein Ständiger begleiter.Es hat mir schon sehr geholfen, Dank ihm konnte ich schon so manchen Legi fangen. Trugschlag ist dabei ungemein nützlich. Aber auch Käfergebrumm ist eine Tolle Attacke. Käferpokeon sind manchmal also wirklich ziemlich stark.


    lg Ditto

  • Käferpokemon sind schon sehr schlecht, sie haben zu schwache Attacken und sie selbst sind sehr schwach, allgemein hass ich den Typ Käfer. Man könnte sie besser machen wenn sie mal stärkere Attacken hätten und auch allgemein stark sind. Sie sind also schlecht.

  • Käfer sind nicht schlecht ! Es gibt ein paar wirklich gute wie Scherox,Yanmega,Skarabon,Sichlor und so die richt reinhauen.^^


    Mann sollte die auf keinen Fall unterschätzen besonders Scherox und Sichlor hauen richtig rein wie ich finde. :thumbsup:

    Team : Lugia 76, Ho-oH 82, Mewtu 100 , Dialga 81, Palkia 70, Giratina 85
    Latias 38,Reikou 64,Suicune 64,Kyogre 50,Entei 63 ,Arktos 55 ,Lavados 50,Zapdos 50,Tobutz 67,Vesprit 50,Selfe 50,Regigigas 76,


    Pokedex : 320, Stolz : Original Pokerus + 3 Shinys

  • Käfer Pokemon Finde ich schlecht wegem Status und weil sie Langweilige Attacken haben. Sie sind viel Schwächer als andere Typen wie Drache Gestein oder Psycho Pokemon... Der einzige Plus ist das sie einfach zu Trainieren sind.... das war,s aber schon :blerg: :sarcastic: :yeah: :wasp: :assi: :sekt:

    Für 95% aller Teenager würde eine Welt zusammenbrechen
    wenn sie sehen wie Bill Kaulitz (Tokio Hotel) von einem Hochhaus
    springt. Wenn du zu den 5% gehören würdest, die mit einem Bier und Chips
    dasitzen und rufen: "Mach einen Vorwärtssalto!" dann kopier das in dein
    Profil =)

  • Käferpokemon sind vielleicht nicht so stark wie ein Drachenpokemon oder sonstiges aber nützlich sind sie allemal. Ich kann mich noch gut daran erinnern wie ich damals mein Raupy trainiert habe, als ich das erstemal die rote Edition gezockt hab. Und ganz ehrlich: Smettbo hat mir SEHR oft den Hals gerettet. Denn Smettbo zum Beispiel, kann auch Psychoattacken erlernen. Dadurch wird es sehr nützlich.



    Ich plane auch jetzt wieder ein Käferpokemon zu trainieren. Nämlich Ninjatom. 8)

    Mein momentanes Team in Pokemon Y: Glurak - Tauboss - Nidoking - Lucario - Balgoras - Tauros


    Mein Freundescode: 1332-8386-7276

  • okay Raupy,Hornliu,Waumpel,Safcon,Kokuna,Panekon,Schaloko und Zirpurze sind wirklich schlecht. Aber sonst sind alle gut. Langweilige attacken ja? Feuer Pokemon haben auch langeweileige Attacken also echt.


    und wenn Käfer so schlecht sind warum kann ich damit Palkia,Dialga und co besiegen? als wirklich ey.mein sichlor haut alles weg wenn sein muss auch Heatran und Magbrant. also wirklich. die leute die sagen jedes Käferpokemon ist schlecht,hat noch nicht mit jedem gekämpft

  • achwas ich finde käfer pokis nicht schlecht skaraborn yanmega sind doch super viecher



    besser wie der typ NORMAL des is der dümmste typ von allen käferpokis sind definitiv nich schlecht und wär mal cool wenn es ein legi vom typ käfer geben würde