Käferpokémon = schlecht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habja nochmal meine Smaragd durchgespielt, bzw, spiele sie zum zweiten mal durch.
    Pudox ist bis zur zweiten arena eigentlich sehr praktisch, da es Konfusion /Psysrahl lernt kommt man zusammen mit der Windstoß Attacke gut gegen Kampfpokemon an, aber danach ist es irgendwie nicht mehr so gut zu gebrauchen, habe es inzischen ersetzt.
    das war in Feuerrot aber auch so mit RAupy, habe es zu Smettbo entwicklet bis es Konfusion konnte, da ich Glumanda gewählt hatte brauchte ich noch eines das ich gegen Rocko einsetzen konnte, konfusion war da ganz ok.

  • Also ich finde Käfer-Pokemon einfach nutzlos da sie keine starken Attacken besitzen und auch keine so guten werte haben (außer Ninjask viel Init)


    Wenn ich eins ins Team nehmen würde sollte es dann auch neue starke Attacken können die vielleicht 90Stärke und mal prachtvoller aussehen


    Aha. Skaraborn war in RSS-Zeiten OU. Keine Ahnung ob ers noch ist. Jedenfalls ist Skaraborn nach wie vor gut: Nahkampf-Steinkante-Tiefschlag-Vielender-Erdbeben-Schwerttanz-Gegenschlag-Ausdauer, ...


    Scherox ist sehr gut und bereitet manchen Teams durch seine bloße Präsenz Probleme.


    Yanmega ist außerordentlich gut, und findet sich in vielen Teams wieder.


    Starke Attacken haben sie nicht viele, aber durchaus ein paar: Vielender, Kreuzschere, Ameplleuchte, Käfergebrumm und evtl. kann man sogar noch Silberhauch zählen. Und nützliche Angriffe kennen sie auch: Schweifglanz, Kehrtwende, z.B.


    Statuswerte sind eigentlich meistens gut. Man muss eben richtig schauen. Irgendwie versteht es sich von selbst, dass so ein Käfer kaum was aushält (abgesehen davon dass Pottrott die höchsten Def-Werte im ganze Spiel hat), aber dafür sind sie meist schnell und stark.


    Und mit Ninjatom ist es z.B. kein Problem Kyogre zu killen...




    LG Phigo

    Morgen nennt man den Tag an dem die meisten Fastenkuren beginnen. - Gustav Knuth

    Einmal editiert, zuletzt von Phigo ()

  • Käfer haben genau wie andere Pokemontypen Vor und Nachteile. Meiner Meinung ist das jedes Pokemon stark werden kann wenn man es richtig trainiert und mit starken Attacken ausstattet 8-) . Das Käfer schlecht sein sollen halte ich für Vorurteile, denn die meisten machen sich nicht mal die Mühe einen Käfer zu trainieren. Skaraborn sind sehr stark und ich hab mir mein Pudox trainiert und bin sehr zufrieden mit ihr, denn sie hat auch sehr starke Attacken. :sekt: :love:

  • Natürlich sind Käferpokémon genauso wie alle anderen Pokémon am Anfang ziemlich schlecht und leicht zu schlagen. Trainiert man sie aber richtig können Käferpokémon teilweise ein ganzes Team im Alleingang besiegen ohne große Schwierigkeiten. Jedes Pokémon hat Nachteile, aber eben auch Vorteile, das ist bei Käferpokémon auch nicht anders. Man muss nur wissen, wie man diese Vorteile nutzt. Ich gebe zu, ich habe keine Käferpokémon im Team und habe es auch im Moment nicht vor, trotzdem weiß ich aus Erfahrung, dass sie einen ziemlich fertig machen können, wenn man sie richtig benutzt. Außerdem sind manche doch recht cool, beispielsweise Scherox.


    MfG
    Forgotten

  • Nein, sie haben auch einige gute Vertreter im OU. Wie Scherox. Und Scherox ist megacool und superstark. Also warum die Frage das Käferpokemon uncool sind^^? Die meisten von ihnen entwickeln sich zwar zu früh, aber das ist ja eigentlich kein sooo grosser Nachteil. Sie sind zwar im Durchschnitt ein bisschen schwächer als andere Typen, aber darum sind noch lange nicht schlecht.


    MFG

  • Denkt mal an Sichlor,Scherox und Piondragi also zu behaupten das seien schlechte Pokemon darf man nun wirklich nicht,gut man kann sagen,dass es leider nicht so viele richtig gute Käfer gibt aber immerhin :sekt:

  • Eigentlich sind Käfer-Pokemon nicht schlecht, aber sie sehen nicht gerade süss aus.Sie sind stark und können eine K.O. Attacke erlernen.


    Viele finden sie schlech. Versucht doch mall ein Käfer-Pokemon auf Level 100 zu trainieren.Dann wird es euch so oft helefen.Ich habe ein Pudox auf Level 100.Es hat bei mir die Pokeliga zudritt mit Glurak und Impoleon geschafft. Dabai hat es fast alleine gekämpft.

  • ich will lieber nicht behaupten das käferpokemon schlecht sind , dafür weiss ich zu wenig über die
    abba ich persönlich konnte halt noch nie richtich was mit anfangen
    die weckn nich grade mein intresse und in meinem team sind sie eher überflüssig


    das einzige käferpokemon dass mir einigermaßn nützlich ist , ist mein sherox auf level 51
    mit seiner trugschlag attacke bin ich grad dabei meinen pokedex n bisschn aufzufülln
    hab deswegen sherox gewählt weil es nicht grade viele pokemon gibt die gegn den pokemontyp käfer/stahl ankommen
    zumindest meiner erfahrung nach

  • Naja also es stimmt schon eigentlich ist der Tyb Käfer der schwächste Tyb und hat nur eine Stärke gegenüber Psycho. Jedoch sind einige Käferpokemon nach meiner Meinung cool z.b. Scherox(Käfer Favourite) Sichlor Bibor, u.s.w . Aber ich finde Käferpokemon muss es weiterhin geben weil sie doch irgendwo gut sind.

  • Ich mag Käferpokemon aber habe auch ein Papinella hoch trainiert aber dann so ab den 7 Orden brachte es mir nicht mehr soviel es konnte nicht gewinnen obwohl es stark war. Beim 8 orden hatte es dann überhaupt keine chance mehr.
    Naja irgendwie schon schwer. Ich nehme immer die TYpischen Pokemon Staralilie, mein Anfagnspokemon, Sheinux, Bidiza weil es soviele VM erlener kann, dann noch eins zum trainieren.
    Finde Käferpokemon trotzdem gut.

  • Ach, so ein schmarn...


    Käfer-Pokemon sind doch recht starke und gute Pokemon. Ich habe selbst ein Scherox, Skaraborn, Armaldo und Ninjatom und bin sehr zufrieden mit denen.
    Ein Grund dafür, dass nicht sehr viele ein Käfer-Pokemon haben, könnte beispielsweise sein, dass es nicht soo viele Pokemon von dem Typ gibt. Man war recht sparsam in der 4. Generation. Nur neun neue Käfer-Pokemon wurden erfunden (Entwicklungen mitgezählt...).
    Außerdem gibt es noch kein legendäres Pokemon, das den Typ käfer besitzt. Vielleicht wird sich da ja in der 5. Generation was tun.


    Jedenfalls sind viele Käfer-Pokemon stark und die Attacken wie Vielender, Kreuzschere, Käfergebrumm, Schlagbefehl oder Ampelleuchte finde ich auch sehr gut.

  • Ich hatte selbst mal ein Käfer-pokemon in meinem team. Das war allerdings als ich grade erst angefangen hab zu zocken. Letztendlich wars ein Lv.100 Pudox :D . Eigentlich kann jedes pokemon gut sein, aber käfer-pokemon kommen zu recht in den wenigsten Teams vor sie haben einfach zu viele Schwächen. aber wenn man den pokedex füllen will (was ne menge arbeit bedeutet)ist die frühe Entwicklung von vorteil man braucht nicht so lange trainieren :assi: natürlich ibt es auch starke Käfer-pokemon zum Beispiel Scherox oder Ninjatom aber wenn man sich raupy oder so anschaut na ich weiss nich recht...

  • Das stimmt sicherlich nicht...Käfer ist ein Typ wie jeder andere, der sowohl seine Vorteile, als auch seine Nachteile hat.
    Am Anfang von Pokémon konnte man vielleicht schon sagen, dass Käfer ein relativ schlechter Typ war, da es eben kaum gute Pokémon gegeben hat. Aber mittlerweile ist es meiner Meinung nach Unsinn, zu behaupten, dass Käfer nur Nachteile hat. Schon früher gab es doch Sichlor, der viele Pokémonfan-Herzen erobert hat. Mit dem zustätzlichen Typ Flug war er doch manchmal recht nützlich. Und mittlerweile ist die Pokémonauswahl doch wirklich reich an guten Käferpokémon:
    - Yanmega
    - Scherox
    - Skaraborn
    - Armaldo
    - evtl. Forstellka / Pottrott

    Alle dieser Pokémon werden recht oft verrwendet und haben auch auf jeden Fall ihre Strärken. Mein Favourit ist ja sowieso Scherox :)

  • Also ich mag Käferpokemon. Ich habe zwar keins in meinem 1.Team aber nur weil ich da fast nur stahl/Boden/Gesteinpokemon habe. ICh mag ziemlich viele Käferpokemon wie Bibor, Sichlor, Pinsir, Forstelka, Scherox, Ninjatom, Ninjask, Honweisel, Yanmega, Armaldo.... .Ich finde Käferpokemon eigentlich ganz gut und Yanmega,Scherox,Forstelkasind ja auch richtig stark udn viele haben coole 2.typen wie Stahl,Geist... .Nun ich mag Käferpokemon und ich habe ein Scherox in meinem 2.Team und ein Forstelka in meinem 3.. Ich finde sie auch nicht wirklich schwach und sie sehen cool aus.

  • Also, ich mag Käferpokemon. Es gibt wirklich ein paar gute Pokis unter ihnen, wie Skaraborn, Scherox usw. Ein paar von ihnen kann man wirklich vergessen, aber das gibts auch bei anderen Typen, wie Normal ( Dummisel), Wasser ( Baldorfish). Manche Käferattacken sind nicht schlecht, z. B. Vielender, Zornklinge, Kehrtwende. Ich hab zwar selber keinen Käfer im Team, bei HeartGold/SoulSilber werde ich mir ein Skaraborn fangen und dann kommt es ins Team. Hoffentlich gibt es dort Skaraborn, aber ich denke schon, schließlich ist es ja ein Johtopokemon.

  • Käferpokemon = Schlecht? Ich kann dieser Meinung weder zustimmen noch sagen, sie sei richtig. Auf der einen Seite sind pokemon eigentlich eher schwach und haben fast nur schlechte Attacken (die beste Attacke, die viele KäferPKMN erlenen können ist meines Wissens Kreuzschere). Allerdings sind sie sehr schnell.
    Die stärksten Käferpokis sind meiner Meinung nach die, die auch noch einen weiteren Typ haben, der schon ein Pokemon stark macht. D.h. ,dass wenn ein Poki neben Käfer noch den Typ Gift hat, was bei Käfern ja häfiger vorkommt, ist es nicht wesentlich stärker. Wenn es jetzt aber noch einen Typ wie Stahl hat (siehe Scherox)ist das Pokemon sogar richtig stark.

  • Käferpokémon sind ganz und gar nicht schlecht. Okay, vllt. ein paar, aber die meisten
    sind doch bei richtiger Verwendung ganz gut.


    z.B. Skaraborn mit Hexaplaga oder Scherox mit Techniker sind ziemlich stark im OU...
    Techniker verstärkt glaub Attacken unter 60 Schaden um 60%, dann Ruckzuckhieb oder
    Patronenhieb :) .