Käferpokémon = schlecht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich sehe es auch so. Ich denke aber auch, wenn man die Käferpokemon gut trainiert und denen manchmal auch per TM gute Attacken gibt, können sie besonders für CP-Spieler zu gebrauchen sein, denn es gibt ja auch gute Strategien für käferpokemon.

  • Ich finde es liegt einfach daran das niemand irgendwelche Käfer Pokis in seinen Team hat, weil die meisten von denen einfach keine guten oder starken Attacken drauf haben !!! Das ist meine meinung zu käferpokemons !!!

  • Ich finde Käfer-Pokemon sind gar nicht mal sooooo schlecht. Manche lernen gute Attacken oder seheh süß aus, wie zum Beispiel Papinella: Es ist süß und lernt gute Attacken, oder Pinsir: Es ist ungeheuerstark und sieht cool aus.. ;) Aber Pokemon wie Raupy finde ich doof, weil sie einfach klein und nutzlos sind, finde ich zumindest. :sleeping: .

  • Naja wie gesagt - in der Story hat man perfekte Vorteile, wenn man auf Level 10 schon die Endentwicklung hat.
    Ansonsten finde ich z.B. Papinella einfach nutzlos, da der Movepool nix drauf hat und es ne vierfache Tarnsteine-Weak hat...


    Wenn Papinella in ner Brüller reinkommt, ist das der Tod, wenn Tarnsteine liegen.


    Es gibt aber einige Käfer - vor allem Sweeper - die aufräumen können, wenn sie drin sind:
    Pinsir,Skaraborn,Scherox,...
    Und manchmal braucht man die Kampfresistenz oder die Bodenresistenz in Tss-Teams.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Also allgemein sind sie schelcht.
    Aber es gibt auch Ausnahmen, z.B. Ninjask und Yanmega mit guter Init.
    Oder auch Skaraborn.
    Aber ich würd keins in mein Team tun.
    Vor allem haben sie viele Schwächen, aber für den Beginn der Story sind se wichtig,
    als schwache Gegner eben.

  • Käferpokemon sind nicht generell schlecht. Finde ich zumindestens. Es gibt wie in jeder Rubrik ein paar Pokemon die etwas herausragen und ein paar die wirklich nicht so gut sind. Bei den Käferpokemon wäre das Sichlor, Scherox, Yanmega, Pinsir usw. usf.


    Man muss nur wissen wie man sie einsetzt, ihre Stärken nutzen. :P Ich find Käferpokemon cool =D=D

  • Nun, ich würde nicht behaupten, dass Käfer-Pokemon "schlecht" sind. Sie beherrschen nicht die stärksten Attacken und haben viele Nachteile, allerdings sind sie die Meister der negativen Status-Veränderung des Gegners -.-
    Hat man zum Beispiel nicht unbedingt ein Feuerpokemon bei sich, macht Koga (Top 4) ganz schön Probleme. Schlafpuder, Stachelspore und andere schöne Sachen, die einen viele Items kosten und ganzen Nerven strapazierend sind.
    So hat wohl jeder Pokemon-Typ seine Vor- und Nachteile (außer der Feuertyp, der nur Vorteile hat :D) und die Vorteile der Käferpokemon sind wohl die besonderen Talente zur Statusveränderung und die Nachteile sind eben, dass sie leicht zu besiegen sind und keine starken Attacken beherrschen.
    Trotzdem habe ich kein einziges Käfer-Pokemon in meinem Team^^
    Ich lege dann doch etwas mehr Wert auf Stärke als auf Statusprobleme meiner Gegner^^

  • Ich selbst finde sie nicht so gut , da sie recht schnell sterben und fast alles viel schaden bei ihnen macht.... Ich selbst
    benutze ja Pflanze ,Feuer oder Wasser wobei mein Favo Wasser ist^^ Auf jedenfall sind sie recht schwach in den einigen punkten :pika:

  • Also, dass Käfer-Pokemon zu den schlechteren Pokemon-Typen zählen ist meiner Meinung nach nur logisch. im echten Leben sind die Käfer ja auch generell schwach gegenüber z. B. Feuer oder Eis, dass im richtigen Leben ja eine gewisse Stärke hat.


    Es ist einfach so, dass Käfer-Pokemon von ziemlich vielen anderen Typen leicht besiegt werden kann. Das wären erstmal Feuer-, Eis-, Gestein- und Flug-Pokemon. Und dann kommt dazi, dass sie eben von den restlichen Typen aus gesehen schwächere Attacken haben. So kann jetzt ein Kampf-, Wasser- oder Elektro-Pokemon meist doch ohne Probleme ein Käfer-Pokemon besiegen, da sie einfach die Stärkeren Attacken haben.


    Natürlich gibt es auch sehr starke Käfer-Pokemon wie Scherox oder Skaraborn, aber die haben ja dann meist einen 2. Typen drin, der sie zu etwas Stärkeres macht. Aber Allgemein gesagt finde ich Pflanzen- und Gestein-Pokemon auch ziemlich schwach gegen viele Typen. Diese beiden sind mindestens genauso anfällig gegen viele Typen wie Käfer-Pokemon, haben aber eben noch starke Attacken drauf, die sie dann doch wieder zu etwas Stärkerem machen (ich hoffe, ihr könnt mir folgen... :sarcastic: )


    Aber Leute, der Schwächste Typ im ganzen Spiel, den ich noch schwächer als Käfer-Pokemon finde, sind doch die Gift-Pokemon. Ich kenne eigentlich keiner, der ein Gift-Pokemon im Team hat, während jetzt schon einige Leute starke Käfer-Pokemon wie schon genannt Scherox oder Skaraborn im Team haben. Gift ist für mich der Schwächste Typ, da er eigentlich nur gegen Pflanzen-Pokemon effektiv ist, Boden-, Stahl-, und Psycho-Pokemon plätten ihn sofort, gegen Geist- und Drachen-Pokis ist er nicht sonderlich effektiv und auch sonst kann man mit einem Elektro-, einem Wasser- oder einem Feuer-Pokemon jedes Gift-Pokemon ziemlich leicht besiegen.


    Fazit: Käfer-Pokemon können eigentlich doch ziemlich stark sein, wenn man sie gut trainiert und nur gegen die richtigen Pokemon kämpfen lässt.


    KEIN POKEMON-Typ IST SINNLOS!!!

  • also käfer-pokemon sind eigentlich nicht schlecht. es gibt viele gute käfer-pokemon wie scherox, skaraborn, forstellka, pinsir, yanmega...aber solche wie waumpel, raupy, hornliu etc. sind eben ziemlich schwach. auch dessen weiterentwicklungen beherrschen nur Härtner. aber solche wie pinsir oder scherox haben sehr gute attacken drauf. das finde ich gut. aber diese 1. entwicklungen von denen(ausgenommen sichlor) sind schwach und haben keine guten attacken auf lager. zirpeise ist auch nicht der große renner. aber von nintendo werden käfer-pokemon einfach ignoriert, sie geben ihnen nicht einmal ein legendäres vom typ käfer. gift-pokemon werden auch ignoriert...sie haben auch kein eigenes legendäres. eigentlich sind käfer-pokemon an sich schon ganz gut.


    Feuerfan: Eis-Attacken wirken sich normal auf Käfer-Pokemon aus...


    Mit freundlichen Grüßen

  • Also ich finde es hält sich relativ die Waage:





    Aber na ja, einige die ich in "Brauchbar" habe, hätten andere sicher unter "Schlecht" (z. B. Omot^^).
    Ist halt meine Ansicht.


    Finde es aber auch recht unnötig darüber zu diskutieren, könnte man ja bei jedem Typ machen :ohno:


    @Saftflasche: Was bistn du für einer? Vergleichst du auch Bisasam mit Bisaflor und Karpador mit Garados? ?(>.<

  • blaah,
    es gibt gute pokemon die seeehr stark werden weil sie so programiert wurden, und es gibt pokemon die haben einen kleinen stärke niveu,
    und bei den käferpokemon sind es eben die mehrheit.
    naund?
    einige käfer sind sehr stark, sind sehr gut zu verwenden, wie viele gesagt haben das scherox ein wirklich gutes pokemon ist.
    lol ich würde ja piondragi ist, nein war ja auch mal ein käferpokemon xD
    aber leider ja jetzt nicht mehr xD
    dann wäre piondragie mein käferfavoriet^^'
    nun, in game sagen die leute ja auch käferpokis seien vielseitig, haben ihre stäreken und schwächen, lol ist doch bei allen pokemon so^^
    aber oke, ich finde auch es gibt zu wenige starke käfer,
    aber was ist mit dem typ normal?
    da sind doch nur haufend schwache pokemon, da können auch mal mehr starke rein, aber...
    einen attackenvorteil haben die ja nicht...
    nun gut, ich stimme für, mehr starke pokemon für den typ käfer
    mit 3-4 neuen starken wäre es für mich kein grund mehr zu meckern^^

  • Ich benutze ständig Käfer und ich mag sie. Ich hab so den Eindruck, dass die meisten hier die Käfer nicht mal trainieren und sich keinen Eindruck von ihnen machen. Ich benutze sie aber auch nur für den Spielverlauf...bis ich mal dazu komme, mir ein Team für WiFi Kämpfe zu machen, bin ich alt und grau (erwachsen zu sein ist schon hart...)


    Aber ich habe fest vor, die Top 4 in Sinnoh mal mit einem Käfer Team anzugehen ^^

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • der großteil der käfer pokemon ist auch etwas schwach, aber sie haben für den spielverlauf auch einen großen vorteil, nämlich die frühe entwicklung. bei professionellen kämpfe, haben käfer pokemon halt den nachteil durch die tarnsteine schwäche, weil die meisten sogar 50% ihrer KP verlieren durch den unvorteilhaften typ käfer/flug. das alle käfer pokemon schlecht sind, stimmt aber nicht, denn es gibt auch in professionellen pokemon teams käfer pokemen zb. scherox, forstellka, skaraborn und yanmega.

  • Von wegen Käfer-Pokémon sind schlecht!
    Das seh ich ganz und gar nicht so, denn mein Lieblingskäferpokémon Sichlor hat zudem einen hohen Angriffs- und Initativwert. Daher nehm ich es auch lieber mit ins Team, als manch andere Pokemon. Sie sind sogar sehr effektiv gegen die starken Psychopokémon wie Psiana oder Simsala. Zwar kann man ein anderes Pokémon noch nehmen, Boden z.B., aber diese werden niemals einen so hohen Initativwert wie die Käfer-Typen haben. Daher kann ich es nur empfehlen, einen Käfertypen mit rein zunehmen. (;
    Es lohnt sich!