Sollten die Pokémon ihren Namen rufen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja warum nicht? Bis jetzt kamen ja nur diese komischen Gerräusche, wenn ein Pokemon im Kampf eingesetzt wird. Ich finde das könnte man doch mal durch Namen ersetzten. Dann weiß man sofort ( wenn das Pokemon deutlich spricht ) welches Pokemon es ist. Außerdem würde es vielleicht ja sogar den Spielspaß etwas erhöhen.


    Glaube ich zumindest!


    Lg, Max :pika:

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Also erstmal das Topic ist eine gute idee :thumbup:


    1. Ich finde die Pokemon sollten ihren Namen nicht rufen. Wenn sie dann den ganzen Tag über im Spiel ihren Namen rufen wünscht man sich, dass sie ihn nicht mehr rufen. Das kann einem dann ganz schön auf die nerven gehen. Außerdem spielen ganz viele Leute ohne Ton Pokemon und deshalb sind die rufe auch unnötig. Das ist zu viel Arbeit für Nintendo den schrei des Namens mit einzubauen und damit kriegen wir dann auch die Editionen später.


    2. Ich finde wenn schon die Pokemon ihren Namen schreien, dann dürfen das auch alle und nicht nur bestimmte. Es währe ja auch gemein wenn nur manche das könnten.

  • Nya, ich fände es schon besser, wenn die Pokemon ihre Namen rufen anstelle des unverständlichen Gebrabbel. Denn es ist auch viel realistischer, wenn ein Pikachu (so wie es glaub mal in Gelb war) den Namen vollständig oda nur teilweise ruft (zu Kampfbeginn hats imma 'Pika!' gerufen), aba in Gelb wars nur bei dem Pikachu und wenn, dann sollte das auch für alle Pokemon zutreffen. Man kann ja Plaudagei mit 'Geschwätz' dazubringen, zu "plappern", aba sonst wära schon besser.

  • Ich finde manche Pokemon rufen sogar schon irgendwie ihrern namen. Ich will euch jetzt nich für dumm verkaufen, aber wenn jemand ein Hypno hat sollte man es merken, da ist es am deutlichsten. Es sagt es zwar nich grade deutlich aber mann muss genau hinhören. Für manche mag das villeicht ein "Ühooo-Ühooo" sein, aber für mich ist das ganz klar ein "Üpnooo-Üpnooo"
    Beidem das H verschluck ist. Das habe ich auch bei anderen Pokes schon bemerkt.


    Kann auch sein das ich mich irre. Oder Durchgeknallt bin xD

  • ich fände es cool, wenn pokemon am anfang eines kampfes auch im spiel ihren namen rufen würden! das wäre zumindest mal besser als dieses KRRRZ oder SCHRRRR oder was auch immer! aber bitte nicht jedes mal, wenn sie eine attacke ausführen, ich glaube, das würde mich schon ziemlich nerven, zumindest auf die dauer!!! aber eigentlich eine echt coole idee! 8-)

  • Ich bin dagegen.
    Viele Pokémon haben in jeder Sprache einen anderen Namen und da jetzt jedes Mal extra was machen müssen, obwohl es wahrscheinlich einmalig wäre... nein, ich will nicht länger auf die Edis warten, vorallem jetzt wo eine Remake von Gold & Silber am Start ist und die dann sowas machen... nein.
    Ausserdem sind diese Geräusche in den Edis realistischer, als in der Serie, wnen die ihren Namen rufen. Im Leben sagen schwiezerisch Katzen auch nicht: "Chatz, Chatz" Deutsche: "Ka-Katze" Französische:"Chat, Chat" und englische: "Cat, cat", wär ja krank (obwohl der Gedanke die Tiere von der Abstammung her zu unterscheiden noch amüsant wäre, aber sie bestimmt auch gefährlicher leben, wenn dann einer weiss, das Tier kommt jetzt von dort: "ich hasse diese Abstammung, weg mit dem Viech", nun gut tut ja nichts hier zu...)
    Ausserdem würde dann halt so richtige Wörter ins Game passen... Ich mein, dann könnten sie doch gleich das ganze Game synchronisieren, sonst harmonisiert das nicht ja nicht mehr und dann würde es nochmals länger dauern.
    Auch für spezielle ausgewählte Pokémon soll es keine Extrawurst geben, sonst hagelts lauter Kritik: "Warum haben sie dieses synchronisiert und nicht mein Lieblingspokémon?!" dann fügen sie die anderen Stimmen doch noch hinzu oder entfernen sie wieder.
    So wie es jetzt ist, ist es doch gut, wer die Rufe nicht ertragen kann ja Ton abstellen und für die Pokis selber die Namen sagen XD

  • Um erhlich zu sein hab ich mir darüber noch nie Gedanken gemacht aber ,wenn du mich (uns) so fragst interessiert es mich,also du hast Recht die Pokemon sollten in den Spielen ihre Namen rufen !!!Das ist einfach besser.In meiner Smaragd hört man (wenn man genau hinhört ) ein Ruf eines Pokemon (oft ist dieses Geräusch in der Nähe von Kraterberg (so heißt der doch,oder???)es ist der Ruf eines Panzaeron aber das hab ich erst herraus gefunden ,nachdem ich eine halbe Stunde im Gras herumgelaufen bin weil ich wissen wollte welches Poki es ist.Wenn jedoch ein Poki seinen Namen ruft weiß man welches Poki gerufen hat ,also gute Idee/Bemerkung 8-) :thumbsup: :thumbup:Allerdings hat Aquana auch recht wenn Pokis ihren Namen rufen würden müssten wir länger auf die neuen Editionen warten...Also es hätte Vor-und-Nach-Teile :thumbdown:

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

    Einmal editiert, zuletzt von Ultra-Sora ()

  • ichfand das am anfang komisch aber jetzt spiel ich und schau ich pokemon mehr als 5 jahre und ich find jetzt das das einfach sazu gehoert weil in pokemon mystery dangeon bei den serien fand ich das sich die stimmen von den pokemon doof angehoert haben als sie normal miteinander geredet haben!ausser mauzi find ich es ok das pokemon nur ihren namen sagen!

  • Das ist eine gute frage, wobei ich mir nicht ganz sicher bin ob sie ihren namen rufen sollten oder nicht,
    da es sich doch schon bei einigen Pokémon komisch anhören würde.
    Z.B. in der serie sagen auch viele Pokémon ihren namen nicht wie z.B. Lucario hat seinen namen nie gerufen soweit ich weiss,
    daher wäre ich mir nicht ganz so sicher...

  • Hm gute Frage, klar es wäre sicher Interessant wenn die auch wie in der Serie ihren Namen rufen würden nur nach einiger Zeit würde das auch total nervig werden. Da es mich zB auch schon in der Serie nervt wenn Pikachu immer um die Ecke kommt ,,Pika, Pika!" -.- Bööh ne ich kanns nicht mehr hören <.<


    Ich finde diese Geräusche die sie jetzt in den Spielen machen schon voll okeh, so hat es immerhin angefangen und kam doch auch gut an ^^ Ich mag es wenn die diese Geräusche machen, weil bei manchen hört es sich echt lustig an xDD Und man kann (so wie 'ne Freundin von mir und ich xD) den anderen ein Ton eines Pokemon zeigen und ihn fragen ob er erkennen kann welches das den nun ist :assi:


    Ich denke eh nicht das die jetzt noch extra die Stimmen machen werden, das wäre zu viel aufwand und es würde noch länger dauern bis eine Edition raus kommt :dos: So wie die das jetzt gemacht haben find ich das gut und es sollte auch so bleiben ^^

  • das wäre das dümmste überhaupt. ich schaue mir die serie schon deswegen nicht an weil man die ganze zeit nur nerviges gekreische von den pokemon hört: plinfa, pliiiiinfa, chu...pikachu, plinfplinfa, pli...pli....chuuuu! und da soll man sich wundern das es als kindisch abgestempelt wird? nein, pokemon sollten ihre namen nicht rufen sondern bei den tierischen klängen bleiben. außerdem bin auch nicht dafür die spiele näher mit dem anime zusammenzubringen, da ich den inhalt der spiele deutlich besser finde und ich auf personen wie paul oder die komische jägerin j gerne verzichten kann. ebenso auf die rufe der pokemon! dazu kommt noch das problme mit der stimme. ich konnte die meisten synchronisationen der pokemon nicht ausstehen. lucario hat sich genauso angehört wie darkrai mit der tiefen stimme die mir langsam echt auf den geist geht. alle kleinen pokemon qicken nur herum usw!

  • Lieber nicht, mir gefällt es so wie es ist.
    Ich mag Rufe von einigen PKMN wie z.B. Aerodactyl oder Kramux. Ich hätte einfach kein Bock das sie immer deren Namen brüllt und sowieso würde man das in den Spiel einprogrammieren dann wäre ja PKMN noch viel mehr "kindischer".
    Und sowieso kamen die Spiele bevor die Anime Serie was bedeutet die PKMN hatte deren eigene Ruf.

  • Och, ich finde es eigentlich gut, so wie es ist. Mir würde es überhaupt nicht gefallen, wenn ich meine Pokemon in den Kampf schicke und sie dann ihren Namen rufen würden. Wenn ich mir vorstelle, dass wenn man ein Plinfa in den Kampf schickt und es dann genauso wie im Anime "Plinnfaaaa" ruft...xD Ne lieber nicht. Außerdem habe ich mich schon so sehr an die Rufe gewöhnt, eine Umstellung könnte ich mir nicht mehr vorstellen. Damals in der gelben Edition fand ich es zwar ganz nett, dass Pikachu seinen Namen gesagt hat, aber ich wäre dagegen, dies für alle Pokemon einzuführen...^^

  • Ich finde die Idee, falls sie umgesetzt werden sollte, schlecht. Denn stellt euch mal vor ihr seht ein Aerodactyl im Spiel dann müsste es den laut Aerodactyl loslassen. und Aerodactyl hat schon 5 Silben, also A-e-ro-dac-tyl. das würde sich so bescheuert anhören. und lucario hat auch keinen laut, es sagt nur "hööörrrr" (=bzw. ein schwer atmendes ausatmen)
    dann die legis das passt nicht. ich finde wenn man das von der gelben edition an bis zur platin die ganze zeit NICHT die namen selbst sagt, wieso sollte man das so urplötzlich umändern
    also ich bin komplett dagegen

  • Es wäre eine interessante Idee deren Umsetzung jedoch nichts bringt. Weil es hört sich dann fast so wie ein Roboter an. Stellt euch vor: Euer Lieblingspokemon (bei mir Elevoltek) schickt ihr in den Kampf und dann: ELE-VOL-TEK. Dann könnte er ja gleich sagen: ICH BIN EIN RO-BO-TER. Naja nette Idee aber sicher dumm zum umsetzen und überhauüt bin ich mit den momentanen Lauten ganz zufrieden. :)


    Elevoltek!!