Sollten die Pokémon ihren Namen rufen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nein!! Auf garkeinen Fall.


    Es geht mir so wie so schon im Anime auf die Nerven dass da die ganze Zeit, Pika Pika Pika x_x boah gott, kommt xD


    Die sollten die normalen Töne behalten, ich finde die besser. Es wäre außerdem komisch wenn da plötzlich "PIKACHU" kommt statt dieses andere Geräusch. Das wäre ne totale Umstellung.

  • wenn sie das machen würden kan man damit rechnen das wir die englischen beziehungsweisen japanischen namen von unseren lieblingspokemon zugebrüllt bekommen oder sich die mühe gemacht wird ein tonstudio zu mieten und deutsche synchronsprecher dafür zu bezahlen ich meine gamefreak hat so viel kohle keine frage aber warscheinlich dürften wir dann 10 euro oder so mehr bezahlen nur weil jedes mal wenn du einen pokeball wirfst dir ein warscheinlich auch noch bekloppt synchronisiertes SkUNTAAAAAAAAAAAAANK (<- unter anderen) entgegenkommt.


    Naja um aufn punkt zu kommen nach ner zeit stell ich selbst die Animationen weil mir die Kämpfe im Duellturm zu lang dauern da würden mir die Stimmen von menschen die pokemon imitieren warscheinlich nur auf den Zeiger gehen (also auch abstellen). Reicht ja schon wenn man alle zwei minuten pika pika im anime hört. (der im übrigen auch stark nach gelassen hat) scheiß Komerz :thumbdown: reicht schon das sie sich am spiel ne goldene nase verdienen aber dafür iss es ja auch geil... ah vom thema abgekommen ....

  • Zitat von Granallah

    naja ich denke es wäre wirklich ganz nett wenn sie wieim Anime ihren
    Namen rufen würden, allerdings müsste man da irgendwie für jedes Poki ne
    eigene Stimme reinprogrammieren ?.


    Und das ist doch gerade das Problem. Wenn die Stimmt scheiße ist, bzw. einfach nciht passt,dann ist da Pokémon auch wieder blöd. Genauso war's doch auch mit Plinfa im Anime. Blöde Synchro, blödes nerviges pokémon. Es sollte dann aber auch widerum echt klingen und nicht so abgehackt..

  • Ich finde, spätestens jetzt in der 5. Generation sollten sie ihren Namen sagen können. Besonders bei den Pokémon der 1. Generation, bei denen der Ruf immer noch so simpel wie früher klingt, gehört er endlich mal aktualisiert. Pikachu konnte es ja in Gelb schon, warum also in späteren Editionen nicht?


  • Ich finde, spätestens jetzt in der 5. Generation sollten sie ihren Namen sagen können. Besonders bei den Pokémon der 1. Generation, bei denen der Ruf immer noch so simpel wie früher klingt, gehört er endlich mal aktualisiert. Pikachu konnte es ja in Gelb schon, warum also in späteren Editionen nicht?

    seh ich genauso. ich fands damals immer gut wenn pikachu seinen namen gefuren hat.
    aber wenns einem halt auf die nerven geht finde ich sollte man es bei den optionen einstellen können ob das pokemon nun ruft wenn es in den kampf kommt oder nicht :)


    mfg

  • ich finde das jetz nicht alle pokemon ihre namen rufen sollen, aber bei z.b pikachu oder karnimani passt es einfach, aber nur bei kleinen und niedlicheren pokis, wenn z.b ein garados gaaaaraaaaaaadoooooooos ruft hörts sich scheiße und albern an, und wisst ihr was? das ist auch zum glück so, meistens rufen nur niedlichere kleinere pokis ihre namen und das ist auch gut so denn das ist ein markenzeichen von pokemon! leute die es abschaffen wollen können gleich zu digimon umsteigen!

  • Ich würde es schon besser finden, wen die ihren eigenen Namen rufen, aber es könnte seien, dass das den Rammen des Speichers der Karte sprengt. In Gelb hatte Pikachu seinen Namen gesagt, aber danach nie wieder. Das der Nintendo das mitmacht, ist sicher.

  • Es wäre bestimmt lustig,wenn die Pokis ihren Namen rufen würden,denn es würde das Spiel originalgtreuer machen.Und so kann man sich halt besser in das Spiel hineinversetzen.Ausserdem wäre es cool,wenn sie bei jeder Attacke einen anderen Ruf ausführen würden.Ja,das äwre schon toll...^^

  • Ich fände das nicht so gut, weil mir diese "Tierlaute" gefallen. Man kann dann manchmal am Geräuch schon herausfinden, welchem Typ das Pokemon angehört und die meisten klingen gut... Und für jedes passendes Pokemon muss man eine passende Stimme finden und bei manchen Pokemon wäre es lächerlich, häufig bei Legändären PKMN, Ich stell mir grad vor, ein Lugia das die ganze Zeit seinen Namen ruft... Sogar im Anime haben sie darauf verzichtet. Bei Lucario und Mewtu gefällt mir diese Vorstellung auch nicht.

  • Nein also das kann ich wirklich nicht gebrauchen.


    Auch wenn es so viel realistischer wäre würde es mich nach einer
    bestimmten Zeit anfangen zu nerven.


    Außerdem glaube ich das es die Entwickler auch nie einbauen werden.

  • ich find's ein bisschen sinnlos dass die pokémon schon immer ihre namen rufen konnten aber in allen videospielen es immer nur ein gequaque etc. ist wo es doch so einfach wäre die pokémon namen als ton zu nehmen?? xD

  • Ich fände das irgendwie lustig ^^
    In Pokémon Dash war es ja auch so, das Pikachu immer seinen Namen gerufen hat... warum sollte es in anderen PokéGames denn dann nicht so sein?
    Außerden finde ich viele der Pokémon-Rufe aus den Spielen ziehmlich doof.
    Mit gefällt deine Idee ^^