Nach der 12. Staffel Johto?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wird nach der 12. Staffel Johto besucht? 132

    1. Nein, ich denke nicht. (65) 49%
    2. Ja, ich denke schon. (75) 57%

    Da jetzt die Remakes zu Gold und Silber angekündigt wurden, denkt ihr, dass wie damals beim Remake von Rot und Blau, Ash und Maike nach Kanto gegangen sind, dieses Mal Ash und Lucia Johto besuchen? Bitte mit Begründung!

  • Nein, ich denke, sie bleiben in Sinnoh, denn
    a) sind Ash, Rocko und Co. für Feuerrot und Blattgrün auch nicht in eine andere Region gegangen, darum gibt es keinen Grund, jetzt dahin zu gehen.
    b) würde es einen dummen Eindruck machen, wenn sie schon einmal in der Region waren. Ash z.B. hat schon seine Orden. Und sie kommen ja immer total unerfahren in eine hinein, aber hier können sie nicht sooo unerfahren sein.
    c) wäre es für einige auch sicher langweilig, denn sie haben schon die Jotho-Kanto-Staffeln geguckt. Und ganz anders werden die Neuauflagen der beiden Spiele nicht sein. Klar, es wird Veränderungen geben, aber es wird nicht alles neu gemacht.

  • Ich denke, das es de Fall seien wird, das sie nach Jotho gehen, weil, ähm, ok sie könnten auch erst in diese neue Kampfzone in Platin gehen und dann nach Jotho, weil sie ja auch extra nach Kanto wegen der Kampfzone gegangen sind, obwohl, die Kampfzone war in Hoenn, daraus könnten die machen, das die neue Kampfzone eigentlich in Jotho liegt. Es würde auch Sinn machen, nach Jotho zu fahren, da der GS-Ball immer noch existiert.

  • Ich denke schon, ich meine Jotho ist sehr schön
    dazu kommt noch Maike ist immer in Jotho
    und vieleicht wollen sie sie mal besuchen! Ich hoffe mal dass sie
    nach Jotho gehen! Ich finde man hätte auch abstimmen können mit
    ich denke nicht aber ich hoffe es! Maike wird aber sicher nochmal
    zu Ash, Rocko udn Lucia kommen! Jotho ist sehr schön und erinnert an
    meisten an das alte Japan, es hat etwas originelles! Sinoh auch
    aber nicht so arg!
    lg Kath(ü)i :pika:

    Another turning point, a fork stuck in the road. Time grabs you by the wrist, directs you where to go.So make the best of this test, and don't ask why.It's not a question, but a lesson learned in time.It's something unpredictable but in the end is right. I hope you had the time of your life.

  • Ich denke das sie in Sinnoh bleiben werden.
    In Platin gibt es ja auch eine Kampfzone und in die könnten sie noch reisen..
    Außerdem ist die Serie jetzt Platin angepasst worden (neue Kleidung usw.), da werden sie nicht plötzlich das alles wieder lassen und nach Sinnoh gehen..
    Vielleicht gehen sie nach der Kampfzone nach Sinnoh, und besuchen dort Maike, die da ja im Moment Wettbewerbe macht..

  • Ne, die werden doch sicher nicht nach Johto reisen, und wenn doch, dann nur kurz! Wahrscheinlich wird es noch eine 13. Staffel geben, in der Ash und co. gegen die Top 4 kämpft. Danach wird Lucia höchstwahrscheinlich sich verabschieden und nach Hoenn weiterreist, wobei Rocko auch für ne kuurze Zeit verschwindet und sich in einer neuen Region eine Freundin sucht (Wie schon immer in der Pokemonserie, des ist halt meine ansicht xD).


    Und reist er dann doch dorthin, kann Lucia ja gleich ein paar Bänder sammeln, das würde dann zu einer 14. Staffel kommen...
    Oder es startet so ne Art paralell-serie, die sich auf einen schwulen Jungen spezialisiert, der umbedingt der beste Kämpfer in Jotho werden möchte. (Ich denke mal, ich müsste das dann auf YT zusammen picken und mit meinem Bruchenglisch entziffern...)


    Also das heisst, wenn überhaupt, dann nach der 13. Staffel!


    LG Kinoso-Lady :pika:

  • nein ich denke nicht das sie nochmal nach johto gehen

    • weil ash seine orden schon hatt
    • ich denke das sie noch eine staffel in sinnoh bleiben
    • ash war noch nicht in der liga
    • und wenn ash fertig ist mit der liga wird er mit rocko vielleicht in eine neue region reißen (z.b alapf ^^)
  • Es wäre schon möglich, da es ja in Platin wieder eine Kampfzone geben soll und da wäre es doch möglich, dass diese in Jotho ist. War ja in der achten Staffel mit Kanto genauso. Außerdem spielen ja die Edis Heart Gold und Soul Silver auch in Jotho, für mich würde es also Sinn ergeben.
    Könnt aba auch sein, dass sie in Sinnoh bleiben, immerhin gibts ja da noch die Duellzone. Vielleicht ist auch in der Duellzone die neue Kampfzone.

  • In Platin gibt es auch eine Kampfzone, ich weiß. Aber bei Smaragd gab es doch auch eine und dorthin hätten sie ja auch gehen können, anstatt nach Kanto zu fahren. In Johto ist ja auch Maike unterwegs, was die Sache noch wahrscheinlicher macht. Vielleicht ist die Kampfzone auch in Johto anstatt in Sinnoh. Das Anime ist doch auch nicht so aufgebaut wie das Spiel, oder?

  • Ich denk nicht. Weil ich denke, das sie erstmal in de 12 Staffel Ash bei der Pokemon Liga kaempft. Danach also die 13 Staffel koente er theoretisch zur Kampfzone gehen, da schließ ich mich den anderen an. Es kann aber auch sein, das sie erstmal zurueckgehen, und dann vielleicht auf den drei Inseln in Sinnoh gehen, und da eine ganze staffel bleiben. Oder sie gehen in die Kampfzone. Wenn es noch eine 14 Staffel gibt, dann koennten sie auch sicherlich nach Kanto oder Johto gehen. Aber da glaube ich eher Kanto, weil in Johto ist doch kein richtiger bekannter, und Ash moechte, das alle seine Freunde zu ihn nach Kanto kommt, hab ich so das Gefuehl. Aber ich glaube nicht, das wir je nochmal die Johto und Hoenn Region sehen werden.

  • Ich denk nicht. Weil ich denke, das sie erstmal in de 12 Staffel Ash bei der Pokemon Liga kaempft. Danach also die 13 Staffel koente er theoretisch zur Kampfzone gehen, da schließ ich mich den anderen an. Es kann aber auch sein, das sie erstmal zurueckgehen, und dann vielleicht auf den drei Inseln in Sinnoh gehen, und da eine ganze staffel bleiben. Oder sie gehen in die Kampfzone. Wenn es noch eine 14 Staffel gibt, dann koennten sie auch sicherlich nach Kanto oder Johto gehen. Aber da glaube ich eher Kanto, weil in Johto ist doch kein richtiger bekannter, und Ash moechte, das alle seine Freunde zu ihn nach Kanto kommt, hab ich so das Gefuehl. Aber ich glaube nicht, das wir je nochmal die Johto und Hoenn Region sehen werden.


    Auf die Inseln kommen sie in der 11. und 12. Staffel schon ;). Aber in der 13. Staffel könnte es ja sein, da sind wir uns einig :D, dass Ash in eine ihm bekannte Region kommt.^^ Ich meine in der 11. Staffel gab es schon viele Anzeichen.

  • Es könnte schon sein, dass sie nach Johto reisen, so wie Ash, Maike und die anderen beiden auch nach Kanto gereist sind. Man will einfach zeigen, dass es auch in den "alten" Regionen Wettbewerbe gibt :assi: und lässt sie dehalb mal dorthingehen. Ash würde dann an einer Art Kampfzone teilnehmen und Lucia würde versuchen, am Großen Festival in Johto mitmachen zu können. Pokemon besteht doch eigentlich aus Wiederholungen, also könnten die drei doch mal nach Johto reisen. Vielleicht kann ich mich dann auch mal mit dieser Region anfreunden, die ja hier für viele als die beste gehandelt wird.^^

  • Also, ich bin mir da ziemlich sicher, dass sie nach der Shinnoh Liga ihre Reise zur Kampfzone nach Johto weiterführen werden. Ich habe drei Argumente, die für eine Reise nach Johto sprechen:


    1. Hearthgold und Soulsilver
    Die Pokémon-TV-Serie ist die reinste Werbung für die Nintendo-Spiele. Und da diese Editionen schon im Herbst in Japan erscheinen werden, ist es doch logisch, dass sie dafür mal richtig die Werbetrommeln rühren müssen. Momentan ist Ash bei seinem 7. Orden der Shinnoh-Region angelangt. Schätzungsweise wird die Platin-Staffel auch etwa im Herbst auf Sendung gehen, daher ist es sehr wahrscheinlich, dass sie die Platin Edition mit der Gold und Silber-Remakes in der TV Serie vermischen. Evtl. treffen wir ja auch Kenta und Marine.


    2.Wiedersehen mit Maike
    Lucia wird garantiert den grossen Wettbewerb verlieren, wie damals Maike in Hoeen. Deshalb wird sie Ash nach Johto begleiten und dort an dem grossen Wettbewerb teilnehmen. Da Maike sich zur Zeit in Johto aufhält, wollen die Macher sicher einen Weg finden, wie man diesen Charakter wieder auftretten lassen kann.


    3. Kanto-Theorie
    Um es kurz zu fassen:
    Battle Fronier aus Smaragd ist in Kanto
    Battle Frontier aus Platin wird daher in Johto sein.
    Ist doch logisch, oder?

  • Nun ja es ist schon ziemlich wahrscheinlich.
    In den D/P-Folgerungen gab es ja eigine Sachen, die von den Advanced übernomen wurden (wie zum Beispiel Lucia Rolle = Maikes) und daher scheint es natürlich logisch, dass sie wieder die Kampfzone in ein anderes land verlegen.
    In Johto könnte dann lucia die Wettbewerbe machen, sie könntenauf Maike treffen und der GS-Ball liegt ja auch immer noch bei Kurt rum, obwohl ich iwie nicht des Gefühl hab, dass die diese Idee jemals wieder aufgreifen.
    Zusätzlich kommen ja jetzt Heartgold+Soulsilver nicht (sehr *g* )lange nach Platin raus und sie könnten beide Spiele in einer Staffel vereinen.


    Andererseits könnte das sogar Nintendo zu unkreativ ercsheinen, einfach das selbe noch einmal zu machen..
    Es könnte auch einfach einige Johto-Spezialfolgen mit Maike geben.


    Trotzdem glaube ich, dass es so eine Staffel geben wird, da die Serie noch nie so beraschend einfallsreich war und so eine Staffel die beste Werbung föür sowohl Platin, als auch HG&SS sein würde.

  • Also, ich denke schon, das sie wieder nach Jotho reisen. Die Kampfzone war ja eug. auch in Hoenn, wurde in Anime aber in Kanto ''hingemacht''. Da Maike noch in Jotho ist, kann ich mir vorstellen das sie dort im Großen festival kämpfen müssen, und Lucia wird warscheinlich verlieren,wie Maike damals. Die Japaner werden in die 13 Staffel auf bestimtm heartGold und Soulsilver einbauen. Aber bis dahin dauert es ja noch ziemlich lang, da die 12 Staffel in Japan ja nichtmal zu Ende ist ;)
    Ich hoffe, das sie wieder nach Jotho reisen ^-^


    LG !3lacki

  • das kann gut sein weill ja bald in japan heart golg und soul silber kommen kann es gut sein odr die gehen vieleicht zum kahlberg weil da in pltain die kampfzone ist und da kommt in tv bestimmt die kamfpzone aber wer wei ob sie jetzt nach johto oder nach kahlberg und überlebensareal uns reisen das wird ja nintendo entscheiden mir ist es egal den so lange s pokemon gibt bin ich glücklich :D

  • Nein, ich glaube sie bleiben in Sinnoh, weil es noch sehr lange dauern wird bis allein schon Pokemon Heartgold und Soulsilver in Japan rauskommt. Dann muss man ein Jahr rechnen bis es ca. zu uns nach Deutschland kommt. Außerdem gibt es für Ash, Rocko und Lucia noch eine Menge in Sinnoh zu endecken, was sie alles noch nicht gesehnen haben.


    Als sie damals in Johto waren, haben sie dort alles gesehen! Warum sollten sie jetzt nochmal zurück nach Johto?



    Llg, Max :pika:

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Wie wir gesehen haben, brauchen sie immer länger für eine Region. Kanto hatten sie in einer Staffel abgeschlossen (die war zwar lang, aber egal), für Johto haben sie schon 3 Staffeln benötigt. In Hoenn verweilten sie für weitere 4 Staffeln, also wer weiß, ob sie nicht erst in der 15. Staffeln in eine andere Region aufbrechen werden (wenigstens ne 14. Staffel wird schon drinnen sein). Wieso sollten dann überhaupt wieder nach Johto? Ash hat bereits alle Orden und in der Liga versagt, also, was könnte er dort sonst noch machen, außer erneut in der Liga zu versagen? Wenn sie jetzt schon nach Johto reisen, dann werden sie höchstwahrscheinlich nur für wenige Episoden dort verweilen, da es nichts neues mehr zu zun gibt. Ich glaube daher eher, dass sie wieder in eine neue Region aufbrechen werden.

  • Bis jetzt war es ja immer so, dass 2 Gebiete bereist wurden mit einem der Mädchen.
    Mit Misty: Kanto-Johto
    Mit Maike: Hoenn-Kanto
    Mit Lucia: Sinnoh
    Wird Ash auch mit Lucia zwei Regionen bereisen?
    Wenn ja, dann wird er meiner Meinung nach nach Jotho gehen.


    Was meint ihr? Wird er mit Lucia eine 2 Region bereisen? Und wird er mit ihr Johto oder eine andere Region bereisen?