Instrumente

  • Welches Instrument spielt ihr ?? 239

    1. Gitare (69) 29%
    2. Klavier (67) 28%
    3. Keins (51) 21%
    4. Ein anderes (48) 20%
    5. Flöte (25) 10%
    6. Schlagzeug (20) 8%
    7. Trompete (10) 4%
    8. Querflöte (7) 3%
    9. Muntermonika (6) 3%
    10. Geige (5) 2%
    11. Violine (5) 2%
    12. Saxophon (4) 2%
    13. Chello (3) 1%

    Ich wollte mal folgendes wissen:
    Spielt ihr ein Instrument ?
    Wenn ja, welches ?
    Wenn nein, warum nicht ?
    Welches Lied spielt ihr am liebsten ?
    Wie seit ihr zu dem Instrument gekommen ??
    Spielt ihr es gern oder nur mittelmässig ??
    Wie lange spielt ihr es schon ???
    Wie oft spielt ihr es ???


    Antwort bitte mit Begründung.
    Viel spaß beim antworten.^^


    Bei mir:
    Ich spiele Cello eigentlich wollte ich Gitare bin aber nicht in die dazugehörige Gruppe gekommen.
    Und dann hab ich einfach Cello genohmen weil meine Freundin sich auch dafür eingetragen hat.^^
    Ich spiele am Liebsten: Bruder Jakob die Polka und das Tonleiternlied
    Weil die sich einfach lustig anhören und auch einfach zu spielen sind. Ich habe im Februar damit angefangen also spiele ich es noch nicht so lange.
    Mittlerweile macht mir Cello richtig spaß, deshalb denke ich auch garnicht daran aufzuhören !!
    Denn ich habe mal Flöte gespielt es dann aber aufgegeben.

    “When life gives you lemons - call them yellow oranges and sell them for double the price!"
    - Cartoon guy

  • Gitarre mit 2 "r" !
    Ich spiele Keyboard. Aber mehr kann ich irgendwie nicht sagen ._. Am liebsten spiele ich Major Tom - Völlig losgelost oder Lieder von Amy Mac Donald ;) Mein Vater spielt in einer 'bekannten' Band, er hat es mir beigebracht. Ich spiele es gerne. Ich habe mein Keyboard seit 2 Jahren ;) Ich spiele es regelmäßig. So 30 Minuten am Tag, mehr nur wenn ich in guter Stimmung bin x3


    Imo wenig Gesprächsstoff :wacko:

  • also profesionnell spiele ich kein instrument. aber für musik in der schule spiele ich flöte, zwar bin ich darin schlecht aber auf einen dreier reichts schon. 8) ich spiele am liebsten: freude schöner götterfunken weil es ziemlich leicht zu spielen ist und es eines der wenigen lieder ist die ich spielen kann. in der fünften klasse mussten wir flöte spielen und seither "spiele" ich dieses instrument aber nicht gersde regelmäßig :rolleyes: . also bei mir sid es 2 jahre richtig und dann ein jahr pause und letzten dezember musst ich wieder anfangen ;(   ;(

  • Ich spiele Keyboard. Ich beherrsche es auch ganz gut und kann schon schwierigere Lieder spielen.
    Am besten kann ich "Please dont stop the music" von Rihanna spielen. Das macht mir wirklich irre Fun!
    Ich bin einfach ganz spontan auf das Insturment gekommen und spiele es 2 Jahre :D


    Außerdem will ich demnächst auch Geige lernen. Das wird lustig ^^


    Mir kommt das Thema i-wie bekannt vor, doch die SuFo hat nichts gefunden. Sicher nur Einbildung von mir! :wacko:

  • Ich spiele auch ein bisschen Keyboard, kann aber nur "Alle meine Entchen", "Morgen kommt der Weihnachtsmann" und noch einige Lieder. Mit den Fingern greife ich aber total falsch, etc. Ich kann sie einfach nich auf den Tastatur (Klavitur) lassen, wenn ich das mache, treffe ich die Platte nicht mehr. Ich weiß auch nicht, warum.


    Flöte kann ich auch spielen, sogar sehr gut. Ein Lieblingslied habe ich da nicht. "Summ, summ, summ" kann ich in verschiedenen Höhen bzw. Tiefen spielen, bei anderen Liedern habe ich es noch nicht probiert. Flöte mussten wir in der 2. Klasse bis zur 3. im Unterricht lernen, es hat mir Spaß gemacht und habe ich in der 4. Klasse bei einer Flöten-Arbeitsgemeinschaft (AG) teilgenommen. Deshalb kann ich auch Lieder spielen, die nicht C-Dur sein. Aber eine andere Flöte, wie z.B. die Querflöte will ich nicht lernen, dazu habe ich keine rechte Lust, warum auch immer.


    Welches Lied spielt ihr am liebsten?
    Natürlich die Lieder, die ich kann ;D . Aber ein richtiges Instrumenten-Lieblingslied habe ich nicht.


    Wie seit ihr zu dem Instrument gekommen??
    Flöte mussten wir in der Schule lernen, aber ich wollte auch. Keyboard habe ich aus langer Weile etwas gelernt.


    Spielt ihr es gern oder nur mittelmässig??
    Früher war ich voll dabei, aber jetzt interessieren mich Instrumente nicht so doll. Ich habe immer meine Perioden, in denen ich etwas mehr bzw. weniger mag. Aber früher war ich ein richtiger Instrumenten-Fan, da habe ich es sehr gerne gespielt.

  • Ist sowas zu lernen schwer?
    Es kommt natürlich darauf an, ob du es wirklich lernen willst. Wenn du dazu gezwungen wirst, ist es sehr schwer, aber wenn du Spaß am Lernen bzw. Spielen hast, dann ist es auch ganz leicht. Es kommt aber auch darauf an, wie gut es dir beigebracht wird. Wenn du einen schlechen Lehrer erwischt hast, ist es schwer, bei einem Guten leicht.


    Kommt es aufs Instrument an?
    Klar! Für einige braucht man SEHR (!) viel Puste, für Andere muss man nur etwas lernen (vorallem regelmäßig). Aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Flöte sehr gut für den Einstieg ist, denn sie ist auch leicht. Keyboard ist auch noch leicht, Gitarre auch. Bei Trompeten, etc. wird es dann schon schwieriger.

  • Spielt ihr ein Instrument ?
    Wenn ja, welches ?

    Ich spiele Gitarre.
    Amber - Epiphone SG 400
    Mathilda - Ibanez RG 321 MH


    Welches Lied spielt ihr am liebsten ?
    Am liebsten wahrscheinlich eigene Lieder von meiner Band. Aber daheim, wenn ich alleine Spiele, spiele ich auch gerne allen Möglichen Kram von Linkin Park. Besonder Points Of Authority / 99 Problems / One Step Closer macht unheimlich Spaß. Zwei Lieder in einem, zwei saugeile Riffs ;D
    Ansonsten spiel ich auch Zeug von Billy talent, Muse, Incubus, bla...


    Wie seit ihr zu dem Instrument gekommen ??
    Kumpel von mir wollte ne Band gründen. Selber hat er schon 1,5 Jahre Gitarre gespielt und wollte, dass ich Bass lerne, da er einen Bass ausgeliehen hatte. Bloß hat er dann selber Gefallen am Bass gefunden, so dass ich dann Gitarrist wurde. ;D
    Mit Null Gitarrenerfahrung gleich in ne Band einsteigen ist halt auch saulustig, aber mitlerweile klappt es ja ;)


    Spielt ihr es gern oder nur mittelmässig ??
    Ich spiele sehr gerne, leider nicht allzu oft :/


    Wie lange spielt ihr es schon ???
    Hm, 2,5 Jahre oder so mitlerweile...


    Wie oft spielt ihr es ???
    Zu selten :(
    Hab meine Gitarren daheim und ich komm halt nur am Wochenende nach Hause...

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • ich spiele Gitarre.
    hab echt einen tollen lehrer^^
    denn er schreit nimand an xD.
    ich spiele Gitarre nun seit einem jahr und
    bin bei der dezimintonleiter...
    vivien ,
    auch ich selber wollte eigentlich
    klavier spielen aber...
    meine freundin spielt klavier,
    und (alle wo klavier spielen nich böse sein)
    fand ich ganz ehrlich nich so gut...
    also mach ich gitarre und ich bin damit sehr zufrieden^^
    beim schülerkonzert bei mir in er schule
    und sie haben sogar standing ovation gemacht^^
    daher bin ich wie gesagt zufrieden^^
    (ich bin gespannt ob sie das beim diesjähriken schülerkonzerrt auch standing ovation machen^^)


    *unter mir:
    danke bessere es aus

  • Spielt ihr ein Instrument ?
    Ich spiele E-Gitarre
    Ibanez SA260FML


    Welches Lied spielt ihr am liebsten ?
    Am liebsten immernoch eigene Lieder von meiner Band. Ist einfach ein schönes Gefühl was zu hören was man selbst geschrieben hat. Ansonsten spiel ich gerne No Woman No Cry und Redemption Song von Bob Marley, viel von the Offspring und den Ärzten. Seit wir das das Pokemon Theme der 1. Staffel auf 2 Gitarren statt dem Keyboard geschrieben haben auch das.



    Wie seit ihr zu dem Instrument gekommen ??
    Hatte einfach Lust anzufangen.


    Spielt ihr es gern oder nur mittelmässig ??
    Ich spiele sehr gerne.



    Wie lange spielt ihr es schon ???
    Weiß ich garnicht genau. 2 Jahre müssten hinkommen.



    Wie oft spielt ihr es ???
    Ich spiele jeden Tag. Wie lange kommt auf meine Laune an. Aber nie kürzer als 30 Minuten. Bandprobe bei uns dauern zwischen 2 und 2 1/2 Std.

  • Spiel ihr ein Instrument?


    Jop,Trompete :)


    Welches Lied spielt ihr am liebsten?


    Also am liebsten spiel ich die Lieder die die sich aus den Lernbüchern ausgedacht haben ^___^


    Wie seid ihr zu dem Instrument gekommen?


    Also ich hab' ja eigentlich vorher Blockflöte gelernt,wo ich dann mit der fertig war,hat mein Musiklehrer gesagt,dass ich Trompete anfangen soll´weil ich ja soooo gute Ansätze habe * :wasp: * Und jap.So sit es dazu gekommen.


    Spielt ihr es gerne oder nur mittemäßig?


    Hey,warum gibt es zur Auswahl nicht schlecht? :( ... Nä,Scherz! ;D Ich spiels aber wirklich nur so mittemäßig-gern! Vielleicht leigts auch nur an dem Lehrer >:( Der ist son Schweinshaxen/Schweinsfuß!


    Wie oft spielt ihr es?


    Also ich habe jeden Dienstag Probe.Aber daheim üb nur so 10 oder 5 Minuten ... .___. ... Ich hab einfach keine Lust drauf!


    LG Ditto :bear:

    ~ Amy can Flyy - Dinosaur go rawr ~ raaaaaaaaaawr >w< ~


    >.<


    Ich war früher mal Ditto,heiß aber jetzt >*~Tsukiko~*<

  • Spielt ihr ein Instrument ?


    jop...Klavier^^


    Welches Lied spielt ihr am liebsten?


    hm....am liebsten die aus den Büchern...aber zurzeit:


    "Schwanensee" und den "Rascher Entschluss" und den "Concon"


    Wie seid ihr zu dem Instrument gekommen?


    Ich wollte schon immer mal ein Instrument lernen wollen^^....ein Mitschülern von mir spiele mal in der Musik Klavier.....ich wollte das auch können und hab angefangen^^


    Spielt ihr es gerne oder nur mittemäßig?


    Ich spiele es gerne....ich habe immer freude wenn ich ein Stück schaffe^^


    Wie oft spielt ihr es?


    Ich spiel es 1x in der woche^^..ich übe fast jeden Tag (oder jeden 2.Tag)


    ich spiele Klavier und ich mag dieses Instrument^^ (Hab als ich 3 war auch Flöte gespielt^^...aber aufgehört^^...weils langweilig wurde^^)

  • Spielt ihr ein Instrument? Wenn ja, welches?
    Ich spiele Keyboard, außerdem will ich mit Schlagzeug anfangen; ich krieg auch schon alle zwei Wochen Unterricht bei meinem Keyboardlehrer, ein eigenes Schlagzeug bekomme ich noch nicht, da die ja schon ein bisschen teuer sind und meine Eltern nicht wollen, dass ich nach einem halben Jahr keine Lust mehr drauf habe.


    Welches Lied spielt ihr am liebsten ?
    Hm - schwer zu sagen, ändert sich öfters. Derzeit This is the Life - Amy MacDonald, Tonight - Reamonn und Every Breath you take - Sting. Macht mir einfach Spaß, da ich die Lieder mag. Was ich nicht leiden kann, sind Volks-, Faschings- und Weihnachtslieder, um die ich aber auch herumkomme, solange niemand von meinen Großeltern es sich wünscht.


    Wie seid ihr zu dem Instrument gekommen?
    Durch meine Eltern, die mich, als ich noch recht klein war, in die Musikschule schickten. Erst war da die Früherziehung, später richtig Keyboard.


    Spielt ihr es gern oder nur mittelmässig?
    Japp, ich spiele sehr gerne Keyboard - meistens. Manchmal hab ich aber auch einfach keine Lust, zu üben, jedoch ist das seltener der Fall als umgekehrt.


    Wie lange spielt ihr es schon?
    Gute Frage ^^x Ich schätze, fünf, sechs Jahre.


    Wie oft spielt ihr es?
    Jeden Tag spiel ich ca. fünf Mal - kommt drauf an, wie lange das Lied ist - das Lied, das ich gerade üben soll, durch. So komm ich auf ca. eine halbe Stunde täglich. Früher war's eher mehr, mittlerweile schaff ich die Lieder schnell zu spielen. Das einzig Schwierige sind eigtl. teilweise die Akkorde, hab mit CmAdd7 etc. Probleme, weil ich öfters vergesse, wie die gespielt werden ^^x

  • Spielt ihr ein Instrument? Wenn ja, welches?


    Ich spiele nur Geige, mit Gitarre habe ich auch mal angefangen, aber ich habe gemerkt, dass Geige viel mehr Spaß macht, als die Gitarre =).


    Welches Lied spielt ihr am liebsten ?


    Den Punkt lasse ich aus, da ich noch eine Anfängerin bin =/.


    Wie seid ihr zu dem Instrument gekommen?


    Die Inspiration war in der Schule - wir hatten einen Tag keinen Unterricht, dafüt hatten wir aber die Chance, verschiedene Musik-Instrumente auszuprobieren. Erst kamen die ganzen Blas-Intrumente (Tuba, Horn und Trompete), ich hasse sie, ich konnte nicht mal einen (!) Ton auf diesem resigen Horn spielen, nur die Trompete beherrschte ich ^^". Danach kam das Klavier - das hatte mich schon ein bisschen mehr angesprochen, aber... Es hatte von der Musik her nicht so 'nen Anreiz, außerdem wollte ich mir kein Klavier zulegen XD. Und dann, ganz am Ende kamen der Bass, die Bratsche und die Geige - ich habe sofort und instinktiv die Geige ausprobiert - und sie gefiel mir so gut, dass ich selber auch mal so ein wunderschönes Instrument spielen wollte... Aber auch eine wichtige Schulmesse hat dazu beigetragen (kA, was das für 'ne Messe war). Aufjedenfall wurde der Chorvon Geigenmuik begleitet, ich fand's toll...


    Spielt ihr es gern oder nur mittelmässig?


    Natürlich spiele ich gerne auf der Geige! Sonst hatt' ich's wohl kaum gelernt/ sonst würd' ich's ja kaum lernen.


    Wie lange spielt ihr es schon?


    Nicht sehr lange, erst einen Monat :/.


    Wie oft spielt ihr es?


    Ein- bis zweimal immer 30 bis 45 Minuten lang, die Geige istnicht so einfach wie die Blockflöte oder Gitarre, man braucht viel Übung, um ins Schuzlorchester mit einer Geige einsteigen zu können... Es kommt nämlich auch darauf an, dass man keine sciefen Töne spielt, den Bogen richtig hält, und, und, und...


    @Startpost:
    Meines Erachtens ist die Violine ein anderer Ausdruk für Geige, somit kannst du "Violine" in der Starpost-Umfrage löschen ;].


    LG Nachti

  • Spielt ihr ein Instrument? Wenn ja, welches?
    Ich spiele seit 7 Jahren Trompete.


    Welches Lied spielt ihr am liebsten ?
    Glory Halleluja (im Moment^^)


    Wie seid ihr zu dem Instrument gekommen?
    Durch meinen Vater, der spielt im Posaunenchor (wie ich auch) und in einem Ensemble. Ich hab früher immer gern mal weng rumgetrötet auf seiner Trompete und dann 2002 hab ich dann angefangen^^


    Spielt ihr es gern oder nur mittelmässig?
    Klar spiel ichs gern, aber lieber im Chor als alleine. Macht mehr Spaß, wenn alle Stimmen eines Liedes dabei sind.


    Wie lange spielt ihr es schon?
    Wie schon gesagt, 7 Jahre^^


    Wie oft spielt ihr es?
    Eigentlich müsste ich viel mehr üben (wegen Privat-unterricht :whistling: ) Aber normalerweise so alle 3 Tage 20 min^^


    * Wie würdet ihr euch selbst einschätzen?
    Nuja ich mach Leistungskurs Musik mit Trompete und meine Freunde im Posaunenchor sagen, dass ich die beste in meiner Stimme bin, aber ich find mein Freund ist genauso gut. Und mein bester Kumpel auch.


    LG
    ~Psiara~

  • ich spiele schlagzeug und ich bin drauf gekommen weil keine metal band ohne einen drummer existieren kann ich spiele gern mit meiner schwester (sie spielt gitarre) ein paar lieder von manowar und the all american rejects

    Break yourself from old ties that hold you down
    You inspire me, you inspire me
    i don`t mind wasting time with you.


    PERZOS!

  • Ich bin instrumental recht vielseitig:


    Seit drei jahren nehme ich E-Gitarren Unterricht und spiele täglich stundenlang. In zwei Bands stelle ich den Leadgitarristen in einer davon dazu noch den Sänger.
    Seit in meinem Keller ein Drumset steht (mein Vater wollte mal Drums spielen und hat nach drei Monaten wieder aufgehört) habe ich mir dieses Instrument durch ausprobieren und hören selbst beigebracht.
    Und zu guter letzt der E-Bass, auch selbst erlernt, weil man als Songwriter einfach alle Facetten der Band kennen muss.


    Welches Lied spielt ihr am liebsten?


    Master of Puppets von den Königen des Metal: Metallica das ist die reinste Rock-Synphonie und eines der besten Lieder von Hetfield&Co


    Ja die anderen Fragen stehen oben.


    Ich lebe für die Musik^^

  • Wenn ja, welches ?
    Ich spiele Flöte..Halt wegen der Schule usw.
    Und seit 3 Wochen lern ich Klavier
    (Ich besitze außerdem ein Keyboard)


    Welches Lied spielt ihr am liebsten ?
    Flöte, wie geschrieben, eben nur in der Schule. Aber schon etwas "schwereres".. nicht i.wie eins mit 3 Zeilen und 3 verschiedenen Tönen..
    Auf dem Klavier kann ich bis jetz' erst ein Lied.
    Wenn man es so nennen kann.


    Wie seit ihr zu dem Instrument gekommen ?
    Zu Flöte:
    Hauptsächlich wegen Schule.
    Aber meine Eltern hab'n mich auch ein bisschen dazu bewegt.
    Mein Vater spielt Posaune und hat sich Tuba selbst beigebracht.
    Und meine Mutter spielt Klarinette.
    Da liegt sowas in den Genen.xp


    Zu Klavier:
    Mein Vater hatte mal 'ne spontane Idee.
    Er fragte mich mal auf nem Geburtstag von nem Bekannten"samma, willst du eig. ma Klavier lernen?"
    Ich hab mal ein bisschen drüber nachgedacht. Und wollte dann halt.


    Spielt ihr es gern oder nur mittelmässig ??
    Flöte eher so mittelmäßig.Wenn's gute Lieder sind, gerne.Aber nicht immer


    Klavier:
    wenn ich's könnte schon.xp
    aber wofür übt man, necht?


    Wie lange spielt ihr es schon ??
    Flöte..würde ich sagen seit 6 oder 7 Jahren?


    Klavier, wie geschrieben, 3 Wochen.


    Wie oft spielt ihr es ???
    Flöte:
    In der Schule im Musikunterricht. xp
    Dafür übe ich auch garnicht.


    Klavier:
    ich übe am Tag vlt. ne halbe Stunde...