Instrumente

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Spielt ihr ein Instrument?
    Ja, seit längerer Zeit Gitarre, früher zwei Jahre Keyboard



    Welches Lied spielt ihr am liebsten?
    Hach, also das variiert bei mir immer ein wenig, je nachdem, wie ich gelaunt bin. Ich würde allerdings sagen, am allerliebsten spiele ich Lieder von Green Day, davon "Boulevard of broken dreams", "Holiday" und "21 Guns". Ansonsten noch "Extraordinary Girl", von Amy McDonald "This is the life" und "Don't tell me that it's over". Zupfen tue ich am liebsten den "Schneewalzer" aus meinem Keyboard Notenbuch und, ebenfalls daraus "Only you" von wem auch immer xD



    Wie seit ihr zu dem Instrument gekommen?
    Meine Freundin hat mir erzählt, dass sie letztens günstig bei einem Gitarrenlehrer angefangen hat und da ich das eigentlich schon länger mal testen wollte, bin ich spontan mal mitgekommen. Es hat mir echt gut gefallen, weil es echt total locker abging (mit mir drei Leute) und wir auch Songs selbst äußern konnten, die wir lernen wollten. Außerdem hat es mir von Anfang an Spaß gemacht.


    Wie lange spielt ihr es schon?
    Mittlerweile müssten das schon gut zweieinhalb Jahre sein, leider seit einem halben Jahr ohne Lehrer, weshalb ich es mir selbst weiter beibringen muss



    Spielt ihr es gern oder nur mittelmäßig?
    Ich liebe es, Gitarre zu spielen. Keine Ahnung, es ist einfach so. Auch wenn es manchmal nicht ganz auf Anhieb klappt, dabei ist mein Ehrgeiz geweckt und ich war früher in meiner kleinen Gruppe so ziemlich die Streberin ^-^Eben, weil ich so viel geübt habe und es meist am nächsten Tag schon konnte, obwohl wir nur einmal die Woche Unterricht hatten >__< Daher würde ich auch von mir sagen, dass ich recht gut bin.


    Wie oft spielt ihr es?
    In letzter Zeit nicht mehr so oft, wegen Schulstress und so. Doch normalerweise mindestens einmal am Tag, man will ja nicht aus der Übung kommen ;3



    LG


    ~ Saturne ~

  • Ich spiele nun seit 5 1/2 Jahren Klarinette.
    Ich habe es damals in der Schule als AG angefangen. Die AG ging nur zwei Jahre, weswegen ich auf eine richtige Musikschule gegangen bin, aber nebenbei in eine der Schulbands gespielt habe. In der Schulband wurde es aber nach einem Jahr langweilig, sodass ich jetzt nur noch auf der Musikschule und zu Hause spiele.


    Ich wollte auch mal mit E-Gitarre oder E-Bass anfangen, aber zeitlich hätte das nicht geklappt :|

  • Ich habe nur kurz in der Grundschule gelernt, wie man Blockflöte spielt. Aber nur die Grundlagen, sprich:Kurze Melodien, aber keine ganzen Lieder. Das einzige Lied, das ich je gespielt habe war: "Alle meine Entchen". ;D Damit spielen tuhe ich auch nicht mehr. Sonst habe ich kein weiteres Instrument erlernt. Warum? Das ist mir alles viel zu anstrengend und zu kompliziert, darauf habe ich gar keine Lust. Verstehen kann ich es, aber ich finde einfach kein Gefallen daran. Ich höre lieber Musik von anderen, als selber zu spielen.

  • Wenn ja, welches ?
    Schlagzeug/Trompete


    Welches Lied spielt ihr am liebsten ?
    Das kommt ganz drauf an, da gibt es viele die ich mag, je nachdem was so im Programm ist.

    Wie seit ihr zu dem Instrument gekommen ??

    Ich wollte beides schon immer lernen.


    Spielt ihr es gern oder nur mittelmässig ??
    Sehr gerne, sonst braucht man es nicht zu spielen.

    Wie lange spielt ihr es schon ???

    Ich habe mit 5 oder 6 angefangen, ja beide gleichzeitig

    Wie oft spielt ihr es ???

    Wenn ich übe dann ist das Minnimum ne Stunde am Tag.

  • Spielt ihr ein Instrument ?


    Nein. xD


    Wenn nein, warum nicht ?


    Na ja, bin fast 13 Jahre alt und hab aber noch nie wirklich Lust gehabt, ein Instrument zu lernen und es hat mich noch nie wirklich interessiert. Ich höre lieber selbst Musik. ^^ Dennoch würde ich vielleicht irgendwann mal das Klavier spielen üben, weil Klavier ist einfach so toll und klingt total schön, aber momentan haben wir einfach keinen Platz im Haus für ein Klavier. ^^

  • Im Grundschulalter habe ich Blockflöte gespielt. ich weiß nicht ob ich besonders gut darin bin, aber ganz schlecht wird es wohl nicht sein.
    Das habe ich etwa vier Jahre getan. Dann wollte ich mal was anderes lernen. Weil ich auf einem Markt, der mir immer besonders gut gefällt, eine Gruppe gesehen habe, die auch Panflöte gespielt hat, habe ich mich dann für dieses Instrument entschieden. Mein Lehrer hatte sich das selbst beigebracht und nach zwei Jahren habe ich ihn quasi überflügelt^^(er konnte mir einfach nichts mehr zeigen...)
    Ich wolte aber nicht aufhören ein Instrument zu spielen, aber von Flöten hatte ich auch genug. Entweder ich hätte Klavier, Harfe, Geige oder auch Dudelsack dann gespielt. Es ist dann doch die Harfe geworden. Diese spiele ich jetzt seit etwa4 Jahren. Und ich habe nicht das gefühl das ich besonders gut wäre...

  • In der Grundschule habe ich wegen des Musikunterrichtes angefangen Blockflöte zu lernen. Ich glaube ich war gar nicht mal so schlecht darin, aber ich fand das Instrument irgendwie langweilig. Kurz darauf (ich glaube 3./4. Klasse) habe ich dann mit dem Querflöte spielen begonnen. Das hat mir eigentlich auch Spaß gemacht und es bot sich an, da wir noch ein Querflöte hatten (die ehemalige von meiner Schwester). Nach einem Jahr hat es mir dann aber nicht mehr so viel Spaß gemacht, ich weiß nicht genau warum...und ich habe damit aufgehört. Aber im Nachhinein hat es mir schon was gebracht, da ich danach mühelos den Notenschlüssel könnte ;D

  • Also ich spiel seit 8 Jahren Klavier. Ich wü+rd auch sagen, dass ich das gut kann.
    Meistens spiel ich irgendwelche Inventionen von Johann Sebastian Bach, aber manchmal außerhalb des Klavierunterrichts auch Sachen wie Linkin Park - What I´ve Done.
    Dann hab ich mal angefangen Gitarre zu spielen, kann inzwischen ein paar Akkorde, aber leider hab ich momnentan keine Zeit für 2 Instrumente.
    LG

  • Ich spiele derzeit leider noch kein Instrumentm, möchte aber s bald wie möglich damit beginnen, Panflöte zu lernen.
    Warum? Weil ich finde, dass mich dieses Instrument am besten beschreibt und definitiv am besten zu mir passt.
    Klavier würde mich auch reizen, aber ich mag den lieblichen Klang der Flöte lieber...

    Man kann sich sein Leben nicht aussuchen, aber man kann versuchen mit dem zu leben, was kommt.
    Was einen nicht umbringt, macht einen nur stärker.
    Und was einen nicht zerbricht, macht einen früher oder später unbesiegbar.

  • Nein, ich spiel leider kein Instrument! Ich wollte immer Klavier (weil ich den Klang eines Flügels so gerne höre) oder auch Gitarre spielen lernen, aber in meiner Kindheit war das Geld einfach nicht vorhanden. Bei 4 Kindern kein Wunder. Meine Mutter hat mir zwar 1x eine Blockflöte (Plastik) gekauft und 1x ein Keyboard, nur konnte ich nicht viel damit anfangen. Ich habe es zwar geschafft Jingle Bells, Alle meine Entchen und Hänschen klein auf dem Keyboard zu spielen, aber mehr auch nicht. Ich habe ja leider nicht gelernt, wie man Noten ließt.


    Und selbst jetzt reicht das Geld einfach nicht, um mir Musikunterricht finanzieren zu können. Aber ich glaube, heute würde ich das Geld auch erst einmal in anderen Unterricht stecken.

    Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren, denn das wissen Kinder schon.
    Märchen erzählen den Kindern, dass Drachen getötet werden können.
    Zitat von G.K. Chesterton

  • ich hab früher mal blockflöte gespielt aber damit hab ich aufgehört
    seit so 2 Jahren spiel ich klavier und es macht mir echt viel spaß
    ich mag nicht so wirklich blasinstrumente weil ich nicht so viel puste hab und das klavier passt perfekt zu mir
    ich bin überrascht wie schnell ich schon spielen kann wenn ich an die ersten monate zurückdenke
    ich fühl mich immer wie im traum wenn meine finger über die tastatur "fliegen" und einfach ohne nachzudenken vor sich hin spielen
    ich überlege noch ob ich irgendwann geige spielen werde aber das steht noch gar nicht fest

  • Ich spiele Klavier das liegt mir einfach Lieder könnte ich z.B.


    Usher - DJ Got us Fallin in Love again


    :thumbsup:

    Das spielen hab ich mir allein beigebracht und ein wenig mit dem Musik - Unterricht .


    Instrumente möchte keine mehr spielen außer villeicht Green Day auf der Gittare


    Vor kurzem hab ich den Lugia Song aus dem 2ten oder 3ten Film gelernt und das Siegfried / Rot Battle Theme :bear:


    Hört sich nicht schlecht an :thumbsup:


    Joa , mehr fällt mir auch nicht ein ...


    Lg >BlueNaChTaRa<

  • Spielt ihr ein Instrument?
    Noch bis vor 1 Jahr habe ich Violine gespielt, davor Klavier. Inzwischen habe ich aber aufgehört, weil ich einfach die Lust dran verloren habe & die Zeit lieber fürs Lernen nutzen wollte, da es bei uns in der Schule schon zu der Zeit anfing richtig schwierig zu werden. X_X
    Welches Lied spielt ihr am liebsten?

    Auf der Violine habe ich immer sehr gerne "Still Doll" (das 1. Ending von Vampire Knight) von Kanon Wakeshima gespielt, hat sich aber nicht wirklich gut angehört... ^^' Ansonsten gab es eig. kein anderes Lied, welches ich so gerne gespielt habe. Auf dem Klavier habe ich wohl am liebsten "Alle meine Entchen" gespielt. XD
    Wie seit ihr zu dem Instrument gekommen?

    Mit dem Klavier habe ich eig. nur angefangen, weil eine Freundin auch Klavier gespielt hat. Ich fand den Klang einfach total schön & wollte es daher auch unbedingt lernen. Mein Vater spielt in einer Volksmusik-Band & hat früher auch Klavier gespielt, daher konnte er es mir beibringen. Nach 2 Jahren habe ich aber auch wieder das Interesse daran verloren & fing an, mich für Streichinstrumente zu interessieren. So kam es halt, dass mich meine Eltern in der Musikschule für Violine eingeschrieben haben & das hat mir auch 'ne ganze Weile Spaß gemacht, aber auch dann verlor ich das Interesse. ^^'


    <3

  • Ich habe in der ersten und zweiten Klasse Keyboard gespielt, habe aber dann zu Klavier gewechselt. Das spiele ich jetzt schon 7 Jahre lang.


    Mein Lieblingslied wechstelt eig. dauernd. Ich habe gerne "He's a pirate" von Fluch der Karibik gespielt, dann "Aerith Theme" aus Final Fantasy VII, danach "Requiem for a dream", im Moment "River flows in you". In 2 Wochen hab ich bestimmt ein neues Lieblingslied :)


    Mit dem Keyboard habe ich angefangen, weil meine große Schwester Keyboard gespielt hat, und als die dann zu Klavier gewechstelt hat, habe ich auch gewechselt.


    Ich habe außerdem 2 Jahre Bratsche gespielt im Streicherkurs der Schule und ein bisschen Blockflöte selbst gelernt.

  • Öhm ich habe mal ... glaub ich ... Gitarre gespielt!
    Nunja ... (Hust hust) ich habe drei Jahre gespielt, fand es aber immer langweilig.
    Nach einiger Zeit hatte ich keine Lust mehr und ein Jahr später hatte ich wieder alles verlernt -__-


    Tja so ist das nun Mal im Leben ...


    Naja Lg

  • Ich spiele Gitarre (wer auch nicht :P) und spiele sie schon seit 1 1/4 Jahren.
    Mein Lieblingslied ist Stairway to Heaven von Led Zeppelin
    Ich spiele fast täglich eine halbe Stunde :thumbsup:


    Ich und mein Cousin haben letztes Jahr zu Schulbeginn beschlossen, im Januar (oder Jänner) Gitarre zu lernen und ziehen das bis jetzt durch und machen auch weiter :thumbup:

  • Spiel 2 Instrumente, Cello und (E-)Gitarre. Cello arbeite ich darauf hin Karriere zu machen (womit mein Berufswunsch geklärt wäre) und habe auch schon viele Wettbewerbe gewonnen. Cello spiele ich jetzt seit fast 8 Jahren. ich übe im Moment 2 - 2einhalb Stunden pro tag Cello. Bin des weiteren jungstudent an der Hochschule in Würzburg. Gitarre is mehr oder weniger Just for Fun als Zweitinstrument, übe so jeden 2. Tag ne dreiviertelstunde, spiee jetzt seit 4einhalb Jahren oder so. Auf cello habe ich kein Lieblingsstück, spiele im Moment das Saint-Saens konzert für Solocello und Orchester und noch im Duo wo ich jezt aber zu faul bin des alles aufzuzählen. Auf Gitare spiel ich im Moment Cano rock, Higher Ground (RedHotChilipeppers) und La Grange (ZZ Top). Asonsten bring ich mir immer irgend n zug von Scorpons selber bei. mein Lieblingslied zum auf Gitarre spielen ist Canon Rock (naja eigentlich Rock You Like A Hurricane (Scorpions), aber das bekomm ich nich hin weils zu schwer ist).
    Zum Instrument Cello bin ich gekommen, als meine Eltern mich als 4jähriger einfach angemeldet haben ohne mich zu fragen, aber das war eine gute Entscheidung, denn ich hätte mich mein Leben lang in den Ar*** treten können, hätte ich nicht mit Cello angefangen. Gitarre wollt ich dann nach ner zeit selber spielen. Ansonsten hatt ich auch Gück das ich von Natur aus musikalisch bin, was aohl darauf zurückzuführen ist, dass in unserer Familie alle Musiker sind.