Rache

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe mich auch schon mal gerächt, aber ich habe mich verbessert und töte zB. keine Schnecken etc....
    Ja das Gefühl ist "schön", aber falsch! Ich glaube eher an "Karma", also nach dem Motto:,, Wie du in den Wald hineinrufst, so kommt es zurück´´...
    Ich kenn imo nur 1 Beispiel: Ein nerviger kleiner Bengel hat ein paar aus unserer Klasse geschlagen, sodass wir ihn festhielten und impornierten!
    Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich kein "Rachegelüst" habe...Prügeleien und Sonstiges führen ja auch zu nichts und das Ganze kann man auch sozial angehen...

  • Das manche tatsächlich schreiben, dass Rache das schlimmste wäre was es gibt, ist völliger Unsinn! Ok manche mögen vielleicht so denken, aber bei mir ist das so gut wie unmöglich!
    Man muss sich nunmal wehren können. Deshalb kann ich den Beitrag von Zero nur zustimmen. Wenn jemand dir etwas antut, ist es nur fair, wenn der es dann auch bekommt.
    Mag zwar auf den ersten Blick unfair erscheinen, ist aber, meiner Meinung nach das einzig richtige.

    Was haltet ihr von Rache?
    Oft ist Rache das Richtige und verübt habe ich es auch schon, aber dazu später^^


    Ist es wirklich immer schlecht Rache auszuüben?
    Nein, aber man sollte dem anderen nicht noch mehr antun, sonst kontert derjenige wieder mit Rache zurück und das geht dann immer so weiter.

    Habt ihr euch schon mal an jemandem gerächt?
    Jup! ;)
    Ein (ziemlich harmloses) Beispiel habe ich auch:
    Als ich in die Klasse ging, war noch jemand auf meinem Platz. Mir war das egal, ich setzte mich hin, legte meine Hefte und mein Federpenal auf den Tisch und wartete bis W.(Name des gestörten Jungen^^) abzischte.
    Als er seine Sachen wegpacken wollte, sagte er auf einmal: (natürlich auf Hochdeutsch)
    W.: Hey, warum wirfst du meine Sachen vom Tisch?
    Ich: Hab ich zwar nicht, aber egal^^
    W.: Dafür nehm ich jetzt dein Heft!!


    Er warf es natürlich runter^^ und ich hob es auf und warf dann auch sein Heft runter. Ist zwar nicht das beste Beispiel, aber er hat seine Lektion gelernt :evilgrin:


    Ein anderes Beispiel ist, als wir kochen hatten und mit dem Essen begannen, einige Jungs aus meiner Klasse dann den Teller der Lehrerin, inklusiive Besteck ableckten xD Das war wundervoll, denn niemand, ich wiederhole, niemand mag diese ****** Lehrerin^^


    Gibt es Situationen wo Rache erlaubt ist?Ja, wie bei Mobbing, wen jemand den anderen schlägt, oder wenn jemand dein Heft nimmt und es auf den Boden wirft^^

  • Was haltet ihr davon?-->Ich finde es nach all dem was ich durchgemacht habe unnötig...
    Ist es wirklich immer schlecht Rache auszuüben?-->nein nicht immer.
    Habt ihr euch mal an jemandem gerächt?-->früher oft, aber ich weiß jetzt das das sinnlos ist.
    Wie habt ihr euch danach gefühlt? Schlechter oder besser?-->50/50, schlechter und besser
    Gibt es Situationen in dennen Rache "erlaubt,, ist? klar^^: Liebe+Krieg ist alles erlaubt. :D

  • Was haltet ihr davon?
    Ich find Rache eigentlich nicht so schlimm. Wenn mich jemand ärgert soll er zu spüren bekommen. Da hat derjenige bei mir halt Pech gehabt^^. Ich bedroh den nicht ernsthaft oder so, aber ich mach irgendwas von ihm kaputt oder so.


    Ist es wirklich immer schlecht Rache auszuüben?
    Nein. Es ist schlimm wenn es tödlich endet, aber das ist je selten der Fall. Ich finde man soll den einfach nicht ohne die Konsequenzen abzubekommen gehen lassen, weil er einsehen muss das es ein Fehler war.


    Habt ihr euch mal an jemandem gerächt?
    Ja. Es gibt so einen aus meiner Klasse der mich immer nervt. Einmal hat er mich "verpetzt". Er war krank und rief mich Sonntag Vormittag an, ob seine Mutter bei mir vorbeikommen könnte und die Hausaufgeben holen kann. Mein Vater hat dann zugestimmt, obwohl er das auch blöd fand. Und dann kam die. Ich hatte die Hälfte in meinem Schließfach und konnt ihr die Musik-HA nicht geben. Und dann sagt er vor der ganzen Klasse das ich ihm nicht Bescheid gesagt hätte. Seitdem stell ich ihn bloß und schrei ihn an. Dann hab ich noch seinen Federballschläger verbogen.


    Wie habt ihr euch danach gefühlt? Schlechter oder besser?
    Besser. Weil wenn dann jeder "gleichgesetzt" wurde.


    Gibt es Situationen in denen Rache "erlaubt" ist?
    Ja, wenn man richtig fies was abbekommen hat, schon. Wenn die Rache nicht all zu gemein ist. Wenn derjenige (wie schon 1000-mal gesagt) es verdien hat schon.

  • Jaa Hass kann niemals Menschenleben retten.Aber Rache ist doch der Hass selbst ?.Aber wieso denjenigen hassen obwohl man ihn auch lieben kann.Schonmal was von der goldenen Regl gehört ?



    Was du nicht willst was man dir tut,das füg auch keinem andern zu.



    Doch von so etwas hat man keine Ahnung wenn es um Rache geht.Sie wollen nur nich das einzigste Opfer sein.Tja typich Menschheit.Rache ist vieleicht auch ein Genuss ?.Ich sehe es nur als Hass an.Aber ich weiß etwas was die anderen nich zu Wissen scheinen :


    Man Kann Hass niemals mit Hass besiegen !


    Mentor: Sag mir was der Regen denkt.
    Schüler: Der Regen denkt sich wieso er nur jeden Tag die Sünden der Menschheit wegwaschen muss..

  • Was haltet ihr davon?
    Ich halte sogar sehr viel von Rache. Es kommt darauf an, ob sie berechtigt ist. Wenn mich jemand anrempelt, remple ich denjenigen beim nächsten Mal auch an. Wenn mir jemand einen Streich spielt, spiele ich ebenfalls einen (nur besser :P ). Rache ist für mich einer der wichtigsten Bestandteile, da ich mir nichts gefallen lasse.

    Ist es wirklich immer schlecht Rache auszuüben?
    Nein, da sie manchmal Sachen sogar verbessert, nach dem Ereignis (welches ich darunter erzähle) ,wurde ich von demjenigen Schüler nicht mehr angerempelt.

    Habt ihr euch mal an jemandem gerächt?
    Die Frage sollte lauten "Habt ihr euch schon einmal nicht gerächt?". In meiner Klasse; nein, in meiner Schule gibt es so viele Idioten, die sich wie Kindergartenkinder benehmen oder wie "Machos". Neulich hat mich ein Junge aus der Parallelklasse angerempelt. Ok, körperlich ist er stärker, doch ich nahm meine Rache eigentlich versehentlich. Im Turnunterricht: Wir spielen abschießen, mit drei Leben. Ich stehe in der Ecke, der Junge aus der Parallelklasse schießt mich zwei mal ab. Ich schnappte schnell nach dem Ball, er lief weg, ich schoss mit voller Geschwindigkeit: Mitten in sein Gesicht. Was geschah? Er lag, die Hände vor dem Gesicht zusammengeschlagen, heulend auf dem Boden. Wurde ich deswegen gehasst? Nein, im Gegenteil. Die meisten kümmerten sich nicht um ihn, sondern lobten mich für diese "Tat".

    Wie habt ihr euch danach gefühlt? Schlechter oder besser?
    Ich wäre ein dumm, mich danach nicht besser zu fühlen. Ich hatte nur ein bisschen Angst, dass er eine Gehirnerschütterung bekommt und mich danach anzeigt.

    Gibt es Situationen in denen Rache "erlaubt" ist?
    Ich zitiere mich nochmal: "Es kommt darauf an, ob sie gerechtfertigt ist."

  • Was haltet ihr davon?
    Hm. Was soll ich davon halten? Ich finde es teilweise sehr gut, aber zur anderen hälfte idiotisch und unfair. " So du mir, tu ich dir!" So dneken ja sowieso die meisten. Und ich gehöre zum Teil auch dazu. Mir geht's einfach auf den Piss wenn man mich so doof anmacht, vonwegen " Wie war Pokémon denn heute?" . Ich kann auch Kontern D:<


    Ist es wirklich immer schlecht Rache auszuüben?
    Nein. ich räche mich eigentlich ziemlich oft an meinen Freunden, wenn sie zb. irgentein Mist an die tafel schreiben, mach ich das die nächste Stunde dann auch. Warum nicht? Ein bisschen mies ist es halt schon, aber sie hätte es ja nicht anschreiben müssen.


    Habt ihr euch mal an jemandem gerächt?
    Yes, Sogar schon an ziemlich vielen. Ich find's einfach nur unfair wenn man jemanden etwas antut und der dann nichts dagegen machen kann weil die Person die scheiße gebaut hat so pingelich ist . Ich räch mich trotzdem, scheiß drauf ob er/sie heult D:
    [Hört sich so an als wenn ich eine ganz gemeine Person bin. Bin ich aber nicht . Bin nur gerecht ;P]


    Wie habt ihr euch danach gefühlt? Schlechter oder besser?
    Hmm. Normal eigentlich. Wenn ich dann was blödes angestellt habe , dann fühle ich mich natürlich ein wenig schlecht. Vorallem wenn man es garnicht so gemeint hat wie mans gemacht hat. Besser fühl ich mich eigentlich nur, weil wird dann quitt sind. Aber meistens werde ich dann wieder zurück angegriffen, dann habe ich auch keien Lust mehr mich zu rächen .^^


    Gibt es Situationen in dennen Rache "erlaubt,, ist?

    Zitat

    "Es kommt darauf an, ob sie gerechtfertigt ist."

    Das würde ich auch so sehen .

  • Ich lasse es mal, die vorgeschlagenen Fragen zu beantworten, weil einige sich bei mir schneiden würden^^


    Ich würde nicht sagen, dass Rache schlecht ist. Oft ist es ja nur ein kleiner Scherz, ein Streich, den man immer wieder weitergibt. Das ist ganz in Ordnung, auch wenn ich es selbst nie tue.


    Wenn es aber um etwas Ernstes geht, wie z.B. Diebstahl o.ä., ist es definitiv nicht in Ordnung. Bei so etwas Rache auszuüben ist schlicht und einfach dumm. Man macht sich selbst strafbar und auch wenn es nichts Unrechtes ist, erreicht man oft nicht das gewünschte Ziel. Denn die vorgesehenen Opfer, die einem als erstes etwas "angetan" haben, sind schlau und unberechenbar. Sie würden die Chance nutzen, einem bei jemanden anzuschwärzen, der einen bestrafen kann und der nichts über den Ablauf der ganze Geschichte weiß.


    ~Bells

  • Was haltet ihr davon?
    Rache ist ab und an nötig, es kommt aber auf die Situation an. Jeder der noch nie an Rache gedacht hat ist scheinheilig und dumm, da es in unserer Natur liegt, ein solches Verhalten zu zeigen.


    Ist es wirklich immer schlecht Rache auszuüben?
    Manchmal muss es eben sein, damit die Leute mitbekommen, dass es so nicht geht.


    Habt ihr euch mal an jemandem gerächt?
    Wie gesagt, jeder hat das sicherlich schon mal getan. Warum auch nicht?


    Wie habt ihr euch danach gefühlt? Schlechter oder besser?
    Besser, auf jeden Fall. Ich habe ihnen klar gemacht, dass ich mich nicht länger verarschnen lasse, fertig aus.


    Gibt es Situationen in dennen Rache "erlaubt" ist?
    Sicherlich, dann wenn es unbedingt nötog ist. Macht dich einer runter, wehr dich und verbeite selbst gGerüchte, aber nicht zu extrem. Derjenige wird sehen wie man sich fühlt, dann könnt ihr euch vertragen und die Gerüchte aus der Welt schaffen.

  • Ich persönlich halte eigentlich nix von Rache. Warum? Ich will mich doch nicht auf das gleiche Niveau (oder wie man das schreibt.) begeben, wie derjenige. ^^ Ich bestehe dann lieber drauf, dass derjenige seine Fehler einsieht und sich entschuldigt. Ob ich mich schonmal an jemandem gerächt hab? Leider, ich bin nicht stolz drauf.

  • Was haltet ihr davon? Naja von Rache halte ich eigentlich gar nichts. Wenn man es einem sozusahen heim-
    zahlen will sollte man denjenigen einfach ignorieren. Ich finde das ist eine richtige Strafe einfach das was er
    gemacht hat zu ignorieren.


    Ist es wirklich immer schlecht Rache auszuüben?
    In manchen Situationen kann man Rache nicht
    zurück halten finde ich gebe ich zu. Zum Beispiel wenn einer dir etwas wirklich schlimmes angetan hat
    dann würde ich auch rache nehmen.


    Habt ihr euch mal an jemandem gerächt?
    Nein. Ich habe mich noch nie an jemandem gerecht weil
    mir bis jetzt nichts schlimmes wiederfahren ist.


    Wie habt ihr euch danach gefühlt? Schlechter oder besser? Wie schon gesagt habe ich noch
    nie Rache an irgentjemandem unternommen. Ausser wenn es Spaß war ^^


    Gibt es Situationen in dennen Rache "erlaubt,, ist? Ich finde das sollte jeder selber entscheiden
    ob er sich an jemandem rächen will oder nicht. Erlaubt sollte gar nicht sein aber das können wir ja
    nicht ändern.

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Es kommt darauf an, welche Rache es ist. Nehmen wir mal ein extremes Beispiel. Es wurde jemand umgebracht und ein Angehöriger will sich rächen, in dem er jemanden umbringt, oder schwer verletzt, den der Täter kennt, oder vielleicht sogar den Täter. In diesem Falle ist Rache sehr falsch. Man ist dann nämlich kein bisschen besser, als der Täter und lässt sich auf dasselbe Niveau herab. Ein anderes Beispiel ist dann z.B. dir hat jemand ein Streich gespielt und du willst dich dann rächen, in dem du ihm auch einen Streich spielst. In diesem Fall ist es etwas harmloses und auch vollkommen in Ordnung, wenn man sich "rächt". Ich setze das rächt auch in Anführungszeichen, denn ich selber sehe Rache nur in extremen Dingen. Das andere sind Spielereien, wobei oft auch nichts passiert und man später darüber lachen kann. Anders ist das bei meinem ersten Beispiel. Da wurden mehrere Personen bei verletzt und oft ist Rache in diesen Fällen unvermeidbar. Man möchte, dass der Täter durch etwas ähnliches durchgeht, wie man selbst, dass er auch mal weiß, wie schlimm sowas ist. Auf alle Fälle sollte man Rache vermeiden. Ich "räche" mich auch oftmals nicht, wenn mir z.B. mal jemand aus Spaß einen Stift klaut, denn das könnte sich weiterentwickeln und wer weiß, was dann passieren könnte? Deshalb sollte man auf den Spruch hören "Der Klügere gibt nach", der mir sehr Sinnvoll erscheint. Wäre das eine schöne Welt, wenn sich nur jeder daran halten könnte...

  • Ich äußere mich auch mal zum Thema.


    Was haltet ihr davon?
    Hier habe ich geteilte Meinungen. Knallharte Rache an jemanden ausüben, dass es dann zu Mord, Verletzungen oder ähnlichen führt, ist natürlicher Schwachsinn und sehe hier keinerlei Verständnis an den jenigen der dies getan hat, da er zu dieser Situation nicht besser da steht. "Harmlose" Rächung an jemanden ist noch in Ordnung, obwohl sich das auch in Grenzen hält, jenachdem was es ist und wie es endet.


    Ist es wirklich immer schlecht Rache auszuüben?
    Hier sage ich kurz und knapp. Es kommt auf die Situation an. Rache zu schwören ist allerdings nicht das wonach man sofort greifen sollte.


    Habt ihr euch mal an jemandem gerächt?
    Gerächt nicht bedingt, aber jemanden gedroht. Da eine zu weit über meine Grenze geschritten ist, musste ich Konsequenzen ziehen und habe innerlich auf Rache geschworen, dass ich nachdem sie als noch ned aufgehört hatte auf sie los bin und sie geprügelt hätte. Ich war zu diesem Zeitpunkt so auf 180, dass ich selber nicht mehr 100 pro denken konnte. Allerdings habe ich schnell geschaltet und habe sie gegen die Wand gedrückt und ihr gesagt. "Noch einmal und du kriegst sie von mir"... Danach war für mich das Thema beendet und bin weg. Seitdem hat sie mich auch in Ruhe gelassen. Es ist nich unbedingt Rache, aber ich kann es ähnlich zu diesem Thema einteilen. Normalerweise bin ich nicht so eine die Rache auf jemanden schwört beziehungsweise jemanden droht, nur sie hatte das verdient.


    Wie habt ihr euch danach gefühlt? Schlechter oder besser?
    In diesem Moment habe ich mich besser gefühlt. Das ist eben, weil ich ein ruhiges Mädchen bin, die kaum was sagt. Nur was zu bedenken ist, dass ich früher mit meiner Klasse nie reden konnte, weswegen irgendwann das Mädchen mit mir anfing, mich runter zu ziehen. Und ein Jahr davor waren wir noch die besten Freundinnen. Oo... War aber alles, weil eine Tussi in die Klasse kam und sie dann genau so wurde wie sie, aber spielt hier keine Rolle. Das Mädchen hatte es - wie gesagt - verdient gehabt.


    Gibt es Situationen in denen Rache "erlaubt", ist?
    Kann man nehmen wie man will. Ich würde nicht unbedingt sagen, dass es "erlaubt" ist, aber wenn es nicht anders geht, dann passiert es. Außerdem handeln die meisten zuerst, bevor sie nachdenken. Und, wenn es vorbei ist, denkt man auch, hätte ich dies nur anders gemacht.

  • Oh, ein perfektes Thema für mich. ;) Ich persönlich räche mich oft. Manchmal zu oft. *hust* Ich habe eh einen sehr aufbrausenden Charakter und kann auch mal richtig wütend werden. Mir ist aber schon klar, dass ich mich manchmal zu hart räche und einfach gemein bin, aber das ist halt Teil meines Charakters. :rolleyes: Manchmal ziemlich schlimm, ich hab' damit einer Person mal richtig weh getan. x.x Hoffentlich sind nicht viele wie ich..

  • Und wem ist aufgefallen, dass unser ganzes Rechtssystem auf Rache basiert?
    Wir nennen es nur "Gerechtigkeit".
    Jemand klaut irgendjemandem Geld und wir rächen uns indem wir diesen jemand für so und so lange Zeit ins Gefängnis sperren.
    Damit der Dieb für seine Tat "bezahlt" und dem Geschädigten "Gerechtigkeit widerfährt".
    Oder eben einfach: Wir rächen uns.

  • Was haltet ihr davon?
    Ich finde Rache nicht gut, weil oft alles nur auf einem Missverständnis basiert (wie man so schön in den Büchern sowie im Reallife erfährt) und damit Menschen körperlich und seelisch verletzt werden. Harmlose Rache ist ja noch normal (Wie z.B. was weiß ich - Federmäppchen wegnehmen oder so)
    Ist es wirklich immer schlecht Rache auszuüben?
    Ja, eindeutig.
    Habt ihr euch mal an jemandem gerächt?
    Eigentlich nicht, außer mal das Federmäppchen oder so wegnehmen, aber das ist ja nicht schlimm Oo Ist ja eher ärgern ;)
    Wie habt ihr euch danach gefühlt? Schlechter oder besser?
    Naja, irgendwie neutral...
    Gibt es Situationen in dennen Rache "erlaubt,, ist?
    Finde ich ehrlich gesagt nicht. Wenn man sich nämlich rächt, dann ist der Schaden an sich viel schwerer, das übertreibt man immer.

  • Würde jemand meiner Freundin etwas antun, dann würde ich Rache üben...
    Und die wäre blutig
    Der Tod wäre für denjenigen dann nur eine Erlösung


    Ist es gut das ich das tun würde?
    Ich will nicht Nein sagen, kann aber auch nicht Ja sagen
    In der Situation ist mir das eh vollkommen Bratwurscht
    Meine Freundin wäre die einzige die mich da aufhalten könnte
    Wahrscheinlich würd ich mir mein Leben versauen
    Gewissensbisse oder Reue?
    Hätte ich keine
    Der Täter hätte auch keine meiner Freundin gegenüber

  • Ich persönlich finde Rache auf der einen Seite gut, aber auf der anderen Seite eher nicht. Klar, wenn ein Mörder jemand umbringt, dann muss er bestraft werden. Dies sollte man aber der Justiz überlassen und nicht selber sich an den Mörder rächen, indem man ihm umbringt. Denn dann hat man vielleicht möglicherweise selber dann eine Klage am Hals. Rache an anderen, wenn es sich um schwerwiegende Fälle handelt, finde ich sowieso daneben. Angenommen A klaut B 50000 €, dafür rächt sich B indem er die Tochter von A entführen lässt und Lösegeld verlangt, A zahlt aber nicht und bringt stattdessen B um. Und somit hat sich A sich gerächt, nachdem sich B schon gerächt hatte. Es bringt meiner Meinung nichts, sich so selber das Leben schwer zu machen. B, aber auch A hätten doch einfach zur Polizei gehen können.


    Und sowas wie Schüler A pickst Schüler B zum Spaß in den Bauch, und darauf schmeißt Schüler B die Hefte von Schüler A runter, bezeichne ich jetzt eher nicht als Rache. Vielmehr eher Spielereien, kindliches Verhalten.

  • Ich räche mich öfter, aber nur bei kleinen Sachen, eigentlich ist as mehr Spaß als ernst. Soll heißen wenn meine Freundin mich aus Spaß mal pikst, pikse ich zurück :assi: Und wenn sie mich mit einer Gießkanne nass macht, braucht sie sich auch nicht zu wundern, wenn sie ein paar momente danach auch nass ist.

  • es ist für mich ein angeborener instnkt, der aber nicht gut ist.
    ich kenne das gefühl nach rache zu sinnen. manchmal geht es auch mit mir durch, doch das ist das schlimmste an rache.
    sich nicht im griff zu haben ist schwach. es jemandem zurückzugeben zeigt doch nur:
    - man begibt sich auf eine primitive ebene
    - man ist nicht besser als der der angefangen hat
    - man ist zu schwach sich im griff zu behalten
    - man ist (sry) asozial


    ich kann manchmal nichts dagegen machen aber ich versuche mich immer im griff zu haben.
    meine geschichte:
    sportunterricht, ich dribble im fussball an ein paar leuten vorbei, als ich plötzlich einen miesen tritt von hinten bekam und stürzte, ich riss mir das knie ein wenig auf, doch das war egal.
    ich stand total geladen auf, ging zu dem der mich gefoult hatte und wollte im schon fast eine mitgeben als ich mich im letzten moment zurückhielt und mich fragte was das eigentlich bringen sollte...
    am ende wäre ich doch vom platz geflogen aber nicht er...


    rache ist völlig sinnlos und bringt einem eigentlich nur probleme ...