Rache

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich persönlich finde Rache auf der einen Seite gut, aber auf der anderen Seite eher nicht. Klar, wenn ein Mörder jemand umbringt, dann muss er bestraft werden. Dies sollte man aber der Justiz überlassen und nicht selber sich an den Mörder rächen, indem man ihm umbringt. Denn dann hat man vielleicht möglicherweise selber dann eine Klage am Hals. Rache an anderen, wenn es sich um schwerwiegende Fälle handelt, finde ich sowieso daneben. Angenommen A klaut B 50000 €, dafür rächt sich B indem er die Tochter von A entführen lässt und Lösegeld verlangt, A zahlt aber nicht und bringt stattdessen B um. Und somit hat sich A sich gerächt, nachdem sich B schon gerächt hatte. Es bringt meiner Meinung nichts, sich so selber das Leben schwer zu machen. B, aber auch A hätten doch einfach zur Polizei gehen können.


    Und sowas wie Schüler A pickst Schüler B zum Spaß in den Bauch, und darauf schmeißt Schüler B die Hefte von Schüler A runter, bezeichne ich jetzt eher nicht als Rache. Vielmehr eher Spielereien, kindliches Verhalten.


    Die Justiz tut nur nicht das was sie tun sollte
    Mord und Kindesmissbrauch wird weniger hart bestraft als wenn man den Staat um Kohle bescheißt
    Klar, ist auch ein Verbrechen, Menschen sollten wichtiger sein als Geld
    Justizia ist nicht umsonst blind...
    Jedoch missverstehen die Leute der Justiz Justizias Blindheit und machen sich selber blind und oft auch korrupt

  • mord und kindesmissbrauch sollten weniger hart bestraft werden. und wer den staat bescheißt umso härter. ich meine man beraubt einen ganzen STAAT, wenn der staat stellvertretend für die einwohner steht, dann betrügt man mehrere millionen menschen. in manchen überbevölkerten müllstaaten sogar eine milliarde und mehr. und bei kindesmissbrauch nur ein einziges wehrloses kind, das es eh zu nichts gebracht hätte im leben. also sollte sowas mildere konsequenzen nach sich ziehen. eventuell bußgeld oder ähnliches wie beim falschparken.


    zum topic:


    rache und gerechtigkeit sind 2 polare gegensätze. beide sollen zwar eine gewisse fairness wiederherstellen, dennoch ist rache die eher subjektive gerechtigkeit und nur auf destruktivität aus, während wahre gerechtigkeit einen zustand schaffen soll, der eine untat wieder in balance bringt, während man sich bei rache aber nur selber ebenfalls zum schuldigen macht. deshalb ist rache falsch.


    trotzdem stellt sie für viele eine lösung dar, zu wissen, dass man selber derjenige ist, der wieder die ordnung hergestellt hat und man hat ja auch eigene vorstellungen von dem, was für einen persönlich falsch und schlimm zu erleben wäre, weshalb das ein umso intensiveres gefühl der gerechtigkeit auslöst. wer aber ein moralischer mensch ist, der wird echte schwierigkeiten haben rache zu verüben, und meistens in der ausführung dabei stecken bleiben.

  • Zitat von Falcon_Pawnch

    und bei kindesmissbrauch nur ein einziges wehrloses kind, das es eh zu nichts gebracht hätte im leben.


    Wtf, du hast doch echt...
    Kindesmissbrauch ich eines der schlimmsten Vergehen, die es auf dieser Welt gibt.
    Denn natürlich bringt es dieses Kind vermutlich zu nichts - wie denn auch, nach so einer Tortur im Kindesalter?
    Und wenn man als Steuersünder den Staat um ein paar Kröten prellt, dann ist das nichts, im Vergleich dazu, denn der Staat merkt diesen kleinen Stich meist gar nicht, das Kind jedoch ist gezeichnet für sein Leben - von den Qualen in der Situation mal ganz abgesehen!
    Das, was du da von dir gibst, hat weder Hand noch Fuß, geschweige denn irgendeinen sachlichen oder mit Argumenten belegten Hintergrund, sondern ist lediglich das dumme Geschwätz von jemandem, der in seiner Kindheit mal mehr auf die Fresse hätte bekommen sollen - tschuldige, aber sowas bringt mich echt auf die Palme.
    Und mit so einer Einstellung hast du auf einem Kinder- und Jugendforum rein gar nichts verloren, geh doch auf irgendwelche Pedoseiten, wenn du Glück hast, wirst du verknackt und kannst deine Liebe den anderen Insassen zukommen lassen, mit etwas Geduld wirst du auch ihre bekommen [/Sarcasm].
    Man..Kopf anschalten, wirklich!

  • Bei kleinen Vergehen wie z. B. mein kleiner Bruder schlägt mich, schlage ich zurück und dann ist alles gut. Bei uns in der Klasse herrscht ein Auge um Auge, Zahn um Zahn-System und scheint sehr gut zu klappen, aber einer schlägt einfach fester zu, dann schlägt man zurück, um das wiedergut zu machen, er schlägt wieder zurück und, tja, Pech gehabt. Mit dem und seinen beiden Kollegen legt sich niemand an, aber wenn sie nicht in Prügellaune sind, sind sie recht nett. Also in kleinem Ausmass, und sofern sich alle daran halten, ist Rache eigentlich das beste Gesetz, dass es gibt. Aber leider halten sich niemals alle daran, weshalb unsere Gesetzesformen sehr viel besser sind.


    In grossem Styl bringt Rache rein gar nichts, nur Unfrieden und Unglück.



    zu Sumpex Master: Es gibt Kriegsverbrechen, z. B. Massenmorde von Zivilisten.

  • Was haltet ihr davon?


    Naja, Rache allgemein gilt ja als etwas schreckliches und genau das denke ich auch. Ich denke einfach, dass Rache das alles einfach nicht bessert. Ich mein, wenn man jetzt einen Streich gespielt bekommt und man es dieser Person heimzahlt. Was bringt es einem? Das einzige was es einem bringt ist, dass diese Person dann auch Schaden hat und nicht nur man selber. Doch, wenn diese Person jetzt auch denkt "Das kriegt der/die zurück" und sich dann auch rächt, dann wird das ganze irgendwann zu einer langen Rachekette, was ja für beide Pateien nicht wirklich gut ist. Also sollte man es meiner Meinung nach lassen.


    Ist es wirklich immer schlecht Rache auszuüben?


    Ich denke schon, dass es irgendwie immer schlecht ist. Nehmen wir mal mein eben genanntes Beispiel. Einer spielt jemanden einen Streich und diese Person denkt "Das gibt Rache" oder "Das kriegt der/die" zurrück. Nun macht diese person das wirklich und der, der zuerst einen Streich gespielt hat, verhält sich genau so. Es wird, wie ich eben schon erwähnt habe, zu einer langen Rachekette. Was ist daran gut? Jeder der Beteiligten nimmt in dem Fall Schaden, wenn es wirklich so ist, sogar des öfteren. Es bringt also niemanden etwas. Rache ist also Sinnlos, weil beide Pateien Schaden nehmen.


    Habt ihr euch mal an jemandem gerächt?


    Nein, nicht wirklich. Ich sah es immer als unnötig an, mich zu rächen. Vorallen, da mir immer nur so kleine Streiche gespielt wurden. Bei denen sich der Auffand sich zu rächen nicht gelohnt hätte. Das einzige, was ich dann mache ist, dass ich eine Zeit lang nichtemehr mit der entsprechenden Person rede.


    Wie habt ihr euch danach gefühlt? Schlechter oder besser?


    Da ich mich ja noch nie wirklich gerächt habe, kann ich diese Frage eigentlich nicht beantworten, aber ich versuche einfach mal, mir vorzustellen, ich hätte mich schonmal gerächt.
    Also, ich denke, dass man sich dann im ersten Moment gut fühlt, denn die Person, die einen etwas angetan hat, hat seine gerechte Strafe bekommen. Aber im Nachhinein, hätte ich bestimmt ein schlechtes Gewissen. Wahrscheinlich würde ich mich dann nicht gut fühlen.


    Gibt es Situationen in dennen Rache "erlaubt,, ist?


    Bei dieser Frage möchte ich mich nicht festlegen, denn ich bin mir nicht sicher.
    Also, ich denke eher, dass es Ansichtssache ist. Die einen denken, dass Rache in manchen Situationen Gerecht/erlaubt ist. Die einen denken das Gegenteil. Ich denke eher, dass es sich einfach nicht lohnt sich zu rächen. Ob es Situationen gibt in denen es "erlaubt" ist weiß ich nicht und ich habe auch nie wirklich darüber nachgedacht, weil ich auch gegen das Rächen bin.


    Das war mal meine Ansicht zum Thema Rache.


    LG Cherr :pika:

  • Was haltet ihr davon?
    Es kommt darauf an, wegen was man sich rächen will.
    Wenn einem das Mäppchen runtergeworfen wird - mit Absicht versteht sich - braucht man sich ja wohl nicht rächen. Das war jetzt nur ein harmloses Beispiel, aber man sollte sich eigentlich nicht rächen.


    Ist es wirklich immer schlecht Rache auszuüben?

    Ein Beispiel:

    Dein bester Kumpel vergewaltigt deine Tochter.
    Das ist grausam. Dann würde man sich ja ebenso grausam rächen.
    Nehmen wir mal, an du gehst dann zu der Frau deines Kumpels und vergewaltigst sie.
    DAS ist schlecht.
    Und sonst sollte man sich eigentlich nicht rächen. Das gehört sich einfach nicht.

    Habt ihr euch mal an jemandem gerächt?
    Wenn ich ehrlich bin: Ja, habe ich. Aber das war ein großer Fehler:



    Meine Eltern sind getrennt und ich wohne bei meiner Mutter. Zu meinem Vater gehe ich jede zweite Woche am Wochenende.
    Donnerstags vor einem solchen Wochenende soll ich meinen Vater anrufen, um nachzufragen ob das am Wochenende klappt, dass ich komme.
    An einem Tag hat es mir gereicht: Immer muss ich anrufen. Melde ich mich nicht, ruft er sowieso nicht an.
    Also habe ich mal abgewartet ob sich mein Vater auch mal bei mir meldet.
    Das Ergebnis: Er meldete sich nicht und ich habe ihn 6 Wochen lang nicht mehr gesehen.
    Meine Mutter war stinksauer. Nicht nur wegen der Sache, dass er sich nicht meldete sondern auch, weil er ihr seit Jahren Geld schuldet und meine Mutter es endlich wieder haben will.
    Sie rief bei ihm daheim an. Eine lange Diskussion begann.
    Sie erklärte ihm alles und ich saß rum und hörte meiner Mutter zu. Heulend. Sie fragte ihn Sachen wie "Liegt dir nichts an deiner Tochter?" "Du weißt wirklich nichts über sie, oder?"
    Manchmal brüllte sie in den Hörer: "Das stimmt doch gar nicht! Du hast ein völlig falsches Bild von deiner Tochter!!!"
    Gut. Nach zwei Stunden war alles vorbei. Ich war zusammengebrochen und meine Mutter tröstete mich.


    Von nun an fragt mein Vater mich, ob ich Zeit habe. Außerdem meldet er sich auch mal.

    Wie habt ihr euch danach gefühlt? Schlechter oder besser?
    Sehr schlecht (siehe oben).



    Gibt es Situationen in dennen Rache "erlaubt,, ist?
    Ja, ich denke schon. Ich finde in meiner Situation war Rache erlaubt. Ich bin einfach ziemlich sensibel. ich glaube das war der Grund für meinen Zusammenbruch. Aber meine Reaktion war richtig, glaube ich.

    You can't take this from me

    Forbidden in Heaven and useless in Hell

    Useless in Hell. ♥


    Du spielst Minecraft und möchtest die Pokémon-Welt nachstellen? Klick!


  • Ich halte von Rache nicht viel ^^" eigendlich verschwendet man damit nur unnütz Energie.
    Manchmal ist Rache bestimmt NICHT schlecht und auch "erlaubt"! Wie bei dem Beispiel von Biaaberry. Ob man sich danach besser fühlt ist sone Frage.
    Also ich habe mich meines Wissens nach nicht wirklich an jemanden Rache genommen... ich bin da eher der Typ, der einsteckt anstatt auszuteilen ^^" ist vielleicht dumm, aber es ist einfach meine Art.

  • Was haltet ihr davon?
    Meine Devise, Rache wem Rache gebuehrt, aber dabei soll kein Unbeteiligter zu Schaden kommen...

    Ist es wirklich immer schlecht Rache auszuüben?

    Kommt darauf an, denn sich wegen jedem kleinen Streit gleich zu rächen, dass wäre nicht wirklich klug und verstoest gegen meine Prinzipien, allerdings gibt es manche Dinge, bei denen das durchaus okay und legitim ist.

    Habt ihr euch mal an jemandem gerächt?

    Klar, wer nicht?

    Wie habt ihr euch danach gefühlt? Schlechter oder besser?

    Nun, in einigen Fällen war es durchaus befriedigend, jedoch muss ich diesem Menschen schon eine sehr starke Abneigung entgegenbringen das ich wirklich zur Rache greife, da ich eigentlich sonst ziemlich friedlich bin...

    Gibt es Situationen in dennen Rache "erlaubt,, ist?

    siehe oben, ja so ist es :D

  • Also ich habe mich meines Wissens nach nicht wirklich an jemanden Rache genommen... ich bin da eher der Typ, der einsteckt anstatt auszuteilen ^^" ist vielleicht dumm, aber es ist einfach meine Art.

    Hahahaha ganz deiner Meinung^^ Wenn mir irgendwer ein Streich spielt z.B. irgendwas in mein Getränk mischt ich trinke es einfach und tuhe als ob ichs nicht bemerke^^ Mich kann man stundenlang provozieren:
    Aus mir kommt keine Wut raus^^ Also denke ich das Rache sowieso überhaupt nichts bringt und ich glaube nit dass man sich da besser fühlt^^
    Ich mag es sowieso am liebsten einzustecken. Solltet mal sehen wie die leute gucken wenn ich auf die Streiche garnit reagiere und einfach normal weiter mache^^

    ╔═╦╗╔╦╗╔═╦═╦╦╦╦╗╔═╗
    ║╚╣║║║╚╣╚╣╔╣╔╣║╚╣═╣
    ╠╗║╚╝║║╠╗║╚╣║║║║║═╣
    ╚═╩══╩═╩═╩═╩╝╚╩═╩═╝

  • Rache :love: nein Spaß.
    Ich finde es nicht gut, sich für etwas zu rächen, denn man macht das Geschehene dadurch nicht ungeschehen.
    Trotzdem gibt es eine Person, an der ich mich nur zu gerne dafür rächen würde, dass sie mir sechs Jahre meines Lebens genommen hat.
    Ich schiebe solche Gedanken aber eher zur Seite, denn ich will mich ja eigentlich nicht rächen, bzw meine Gute Erziehung verbietet mir Rache, und auch meine Vorstellung von Moral. Aber ab und zu bekomme ich doch Gedanken und ich schmiede Rachepläne, wie ich dieder Person alles heimzahlen kann.
    Aber ich glaube nicht dass ich sie verwirklichen werde.

  • Von Rache an sich halte ich nichts. Damit kann man das Geschehene schließlich nicht ungeschehen machen. Wenn mir jetzt jemand z.B. meine Fahrradreifen zersticht, bekomm ich auch keine neuen, wenn ich seine auch kaputt mache. Dadurch wird vielmehr alles schlimmer. Er rächt sich dann wieder, worauf ich wieder reagiere und so weiter. Wenn sich immer jeder für alles rächen würde, entsteht nur eine Spirale von Hass und Gewalt (klingt jetzt vielleicht etwas dramatisch, aber es ist halt wirklich so)


    Trotzdem hat jeder mal Rachegedanken, aber ich denke nur die wenigsten werden sie auch umsetzen.
    Allerdings hab ich mich mal in der Grundschule an jemandem gerächt und seine Schuhe versteckt. Ich glaub, die liegen heute noch in dem Schrank :D

  • Zitat

    mord und kindesmissbrauch sollten weniger hart bestraft werden. und wer den staat bescheißt umso härter. ich meine man beraubt einen ganzen STAAT, wenn der staat stellvertretend für die einwohner steht, dann betrügt man mehrere millionen menschen. in manchen überbevölkerten müllstaaten sogar eine milliarde und mehr. und bei kindesmissbrauch nur ein einziges wehrloses kind, das es eh zu nichts gebracht hätte im leben. also sollte sowas mildere konsequenzen nach sich ziehen. eventuell bußgeld oder ähnliches wie beim falschparken.


    Was dann ist das etwa nicht schlimm wenn jemand ein Kind Vergewaltigt abr wenn man den Staat betrügt ist das schlimmer
    Hast du schon mal was von Moral gehört du bist das genaue Gegenteil davon :cursing:


    Zitat

    Hahahaha ganz deiner Meinung^^ Wenn mir irgendwer ein Streich spielt z.B. irgendwas in mein Getränk mischt ich trinke es einfach und tuhe als ob ichs nicht bemerke^^ Mich kann man stundenlang provozieren:
    Aus mir kommt keine Wut raus^^ Also denke ich das Rache sowieso überhaupt nichts bringt und ich glaube nit dass man sich da besser fühlt^^
    Ich mag es sowieso am liebsten einzustecken. Solltet mal sehen wie die leute gucken wenn ich auf die Streiche garnit reagiere und einfach normal weiter mache^^


    Da bin ich auch so die enttäuschten Gesichter bei denen sind zum totlachen :D



    Unterlasse bitte Doppelposts und verwende die Editier-Funktion!
    ~ Bastet

  • Naja ab und zu rächen kann ja verkraften aber es ist immer nur was kleines
    Beispiel:Jemand wirft ein zerknültes papier nach dir und du wirft zurück da wird ja nicht gleich ein krieg ausbrechen :assi:
    aber es kommt drauf ob es ein streit-wütiger typ oder nur ein freund ist (das ist wirklich verharmlost)
    Ich finde rache aber manchmal gut denn wenn einer dir jeden tag ein streich spielt kann man nicht da sitzen und nichts tun :thumbdown:
    solange man nicht wie er/sie wird
    Fazit:rache ist noch annehmbar solange es harmlos ist :rolleyes:

    Hey mal sehen was für Pokemon ich Treffe!
    Wääh ich bin auf ein Ditto getreten! Mal sehen was es hier gibt! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Jetzt reichts mir ich gehe nach Hause! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Ditto y u no let me go homeლ(ಠ益ಠლ)

  • Da ich dieses Thema doch recht interessant finde, hole ich es mal hervor aus den Tiefen der Plauderecke :3


    Was haltet ihr davon?
    Ich halte nicht viel von Rache. Aber ich denke da steht jeder anders dazu. Es gibt Menschen, denen geht es besser, wenn sie sich für eine Ungerechtigkeit gerächt haben. Ich gehöre nicht dazu. Rache ist für mich ein Zeichen der Schwäche. Man gibt dem Gegenüber zu, dass man verletzt wurde, weswegen man sich jetzt 'wehrt'. Rache ist in meinen Augen eine Kurzschlussreaktion, die sich bloß über die Zeit aufgrund des Hassgefühls zieht.


    Ist es wirklich immer schlecht Rache auszuüben?
    Für mich schon. Das Problem an der Sache ist nämlich, dass Rache am Opfer das Gefühl hervorruft, ungerecht behandelt worden zu sein. Daraufhin will sich derjenige selber rächen und man befindet sich schon in einem Teufelskreislauf. Es ist selten, dass man akzeptiert, dass die Rache eine Antwort auf eine vorhergegangene Tat ist. Vor allem aber sieht der Täter eine Tat als weniger schlimm an, als das Opfer. Deswegen erscheint Rache für viele dann übertrieben und man glaubt genauso, man müsse sich auch rächen usw.


    Habt ihr euch mal an jemandem gerächt?
    Hmm, bestimmt mal so Kleinigkeiten. Also zwischen Freunden eher aus Spaß. Aber ich kann mich nicht erinnern, dass ich mich je wirklich für etwas gerächt hätte. Wenn mich etwas verletzt oder wütend macht, dann klär ich es oder ignorier eifnach die Person, die mir das angetan hat. Ich denke, das ist meine einzige Form von 'Rache'. Menschen ignorieren. Fühle ich mich dadurch besser? Nein, meine Reaktion hat nicht als Ziel der anderen Person weh zu tun oder mir Genugtuung zu bereiten. Das einzige was ich damit erreichen will, ist mich vor weiteren Verletzungen zu schützen. Wie ein Kind, das den Herd meidet, wenn es sich einmal verbrannt hat.


    Wie habt ihr euch danach gefühlt? Schlechter oder besser?
    Ich würde mich wohl schlechter fühlen. Schließlich weiß ich ja wie es ist, wenn einem Unrecht angetan wird. Ich neige dazu mir sofort vorzustellen, wie sich eine andere Person wohl fühlen mag, wenn es ihr schlecht geht, wodurch es mir dann auch schlecht geht. Allein schon wegen dieser Eigenschaft von mir, ist Rache wohl keine Option für mich.


    Gibt es Situationen in dennen Rache "erlaubt" ist?
    Klingt für mich fast schon danach, als ob man nach der Erlaubnis für Selbtsjustiz fragt. Nein, für mich gibt es keine solchen Situationen. Ich denke kein Betroffener und kein Nicht-Betroffener könnte je das richtige "Maß an Rache" berechnen, um sich 'richtig' zu rächen, wodurch es dann gerechtfertigt wäre. Rache ist nunmal etwas sehr subjektives und kann Konsequenzen haben, die man zuvor gar nicht miteinbezieht. Egal wie verlockend Rachegefühl auch sein mag, ich finde man sollte sich nicht darauf einlassen, sondern darüber stehen.

  • (Jetzt antworte ich auch darauf, da ich diese Gefühl erst vor kurzem wieder selbst spüren musste)
    Was haltet ihr davon?
    Was soll ich davon groß halten? Es ist ein schreckliches, aber doch wundersames Gefühl, vollkommen menschlich. Es durchschießt immer meinen Körper wie ein Gift und ich wünschte, in diesen Momenten könnte ich handeln, aber ich weiß genau, das darf ich nicht. Ich darf nicht, weil es einfach zu großen Schaden anrichten würde. In diesen Momenten muss man sich einfach selbst beherrschen.
    Ist es wirklich immer schlecht Rache auszuüben?
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es dabei keine Ausnahmen gibt. Rache ist immer schlecht. Oder mir will einfach kein Beispiel einfallen, wann Rache gut ist. Dabei bringt man nämlich auch das Opfer in eine Situation, in der dieses auch Rache für die Rache will.
    Habt ihr euch mal an jemandem gerächt?
    Nein, mir wurde zwar großer Schaden zugefügt, aber ich konnte mich noch unter Kontrolle bringen. Manchmal wünsche ich mir, ich hätte es wirklich getan, aber dann denke ich mir, dass die, an denen ich mich rächen wollte, diese nicht verdient haben. Also habe ich einfach nichts gemacht. Diejenigen, an denen ich mich rächen wollte, haben Ärger bekommen. Jedoch nicht aufgrund ihrer Taten, sondern weil sie keine Ahnung von Erdkunde haben. Ich sag nur mündlich ´ne sechs.
    Wie habt ihr euch danach gefühlt? Schlechter oder besser?
    Es war zwar nicht meine Rache, aber danach ging´s mir immer noch nicht besser. Aber falls ich mich wirklich rächen würde, könnte ich es für ungefähr zehn Sekunden genießen, jedoch würde ich mich danach wahrscheinlich schlechter fühlen, weil ich genau wissen würde, dass ich das falsche getan habe. Leider wissen wir in diesen Momenten ziemlich schlecht, was das richtig oder falsche ist, da die Grenze zwischen beiden ziemlich nah aneinander liegt.
    Gibt es Situationen in dennen Rache "erlaubt" ist?
    Leider nein. In meinem Fall habe ich mir gewünscht, die Zeit anzuhalten und ihnen richtig schlimme Dinge anzutun. Rache ist moralisch falsch, denn damit schadet man nicht nur anderen, sondern auch in gewisser Hinsicht sich selbst, weil man dann lange Zeit dieses Schuldbewusstsein mit sich trägt.

  • Was haltet ihr davon?
    Rache ist manschmal gut und Manschmal nicht.Es kommt darauf an wie man
    sich rächt:z.b. Mord würde ich nicht begehen(hust)aber jemandem Kleber an den Srift zu
    schmieren( ;D )und dieser dann mit dem Stift schreiben will geht noch.


    Ist es wirklich immer schlecht Rache auszuüben?
    Nicht immer:siehe die von mir genannten oberen Beispiele.
    Aber ich räche mich öfters^^Und die anderen lachen meistens darüber ^^'


    Habt ihr euch mal an jemandem gerächt?
    Natürlich,an meinem Bruder und meinem Klassenkameraden.
    Bei meinem Bruder:Er hat den Ranzen gepackt und geht ins bett,alle
    sind im Bett.Ich schleiche mich runter und hole seine Biohausaufgaben
    und tausche die gegen mein Malheft aus und lege die Hausaufgaben in einen
    anderen Platz in seinem Ordner...Nicht wirklich schlimm aber er hat einen Schrecken gekriegt.
    Bei meiner Freundin:ich übernachte bei ihr.Ich gehe kurz aufs Klo,sie will sich noch anziehen,
    ich hole Klebestreifen und klebe es auf Kopfhöhe an ihre Tür und die rennt voll rein =D


    Wie habt ihr euch danach gefühlt? Schlechter oder besser?
    Meistens besser weil wir danach gelacht haben.


    Gibt es Situationen in dennen Rache "erlaubt,, ist?
    Vielleicht.Aber nur wenn die rache nicht so schrecklich wird und der streich selber auch nicht schrecklich war.

    Fsk ab 6: Der gute kriegt das Mädchen
    Fsk ab16: Der böse kriegt das Mädchen
    Fsk ab 18: Alle kriegen das Mädchen

  • rache ist so ein thema. rache wird allgemein ausgeführt, wenn einem zuvor unrecht wiederfahren ist. meistens ist es eine form von einer gewalttat, physische oder psychische. bei diesem thema landen wir eigentlich bei dem thread ''braucht man gefühle''. denn nach den psychologischen aspekt wird es heute als bewertungsabhängige emotion verstanden, welcher davon abhängt was der betroffene erlebt hat. dies kann auch zu rachsucht führen. vor dem gericht wird rache als niedriger beweggrund angesehen. aber ich kann nicht entscheiden ob rache richtig ist oder nicht. wie gesagt, dies ist oftmals von der situation abhängig.

  • Rache ist eig falsch. Rechtssysteme sind zwar auf Rache aufgebaut aber eigentlich sollte es darum gehen dass Straftäter resozialisiert werden und die Bevölkerung vor ihnen geschützt wird.
    Wenn man sich aber nur mit einem Streich oder ähnlichem rächt ist das meiner Meinung nach total okay.
    Ich habe mich sicher schon oft an jmd gerächt, mir fällt nur gerade nichts ein^^

  • Ich finde Rache ein super mittel denn wenn mich jemand schlagen würde
    dann würde ich selbstverständlich zurückschlagen oder bei anderen sachen
    ist Rache ein gutes Mittel.Ich finde Rache ist normal und ich hasse es wenn
    Leute sich alles gefallen lassen was ich auch nicht gerne mach ist zu einem Lehrer
    gehen. Mein Spruch ist immer: Worte bedeuten nichts ! Sprüche bedeuten nichts !


    LASST EURE FÄUSTE SPRECHEN !!!

  • Also ich meld mich auch mal^^


    Was haltet ihr davon?
    Ich bin kein Fan von Rache ich denk mir immer wozu man macht sich doch nur feinde und ich würde mich wohl schlechter fühlen


    Ist es wirklich immer schlecht Rache auszuüben?
    ich würd sagen ja weil wenn man sich rächt, rächt sich auch der andere und es geht immer so weiter und von Rache macht man sich nur Feinde


    Habt ihr euch mal an jemandem gerächt?
    nein zumindest kann ich mich nich daran erinnern.


    Wie habt ihr euch danach gefühlt? Schlechter oder besser?
    wie gesagt ich hab mich so weit ich weiß mich noch nie gerächt.


    Gibt es Situationen in dennen Rache "erlaubt,, ist?
    ich sage ganz klar -nein!- warum auch durch rache holt man sich doch nur feindschaft


    das war meine meinung
    Lg darki