Welche Editon werdet ihr euch kaufen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hab für Seelensilber gestimmt, da Silber mein erstes eigenes Pokemongame war und ich sehr bestürtzt war als ich bemerkte das ich nicht in die aktuelle generation mein Lugia tauschen kann. Ich habs damals im adapter fürn SNES gespielt und mit keinem Spiel in meinem leben so viel Zeit verbracht habe!

    Un wenn du glaubst es geht nicht mehr , kommt aus dem Garten schnell ein Shaymin her!


    NAME: Julien FC : 2364 3699 0080

  • Ich kaufe mir Seelensilber, weil das für mich so eine Reise in die Vergangenheit wird.
    Meine erste Edi war nämlich die Silberne und seitdem bin ich Pokémon treu.^^
    Außerdem nimmt mein Brother Herzgold und dann können wir wieder tauschen.
    Wir nehmen nämlich immer zwei unterschiedliche, weil man so seinen Pokédex schneller vollbekommt.
    Freu mich schon total auf ein Wiedersehen mit alten Freunden (und Feinden wie Team Rocket),
    bekannten Pokémon, Lugia und das Feeling wieder durch Jotho zu reisen.
    Schade das es noch so lange dauert....
    lg Cyndaquil

  • Also ich werde auch auf jedenfall Seelensilber kaufen, weil ich damals auch die Silberne Edition hatte ^.^
    Außerdem mag ich Lugia viel lieber als Ho-Oh
    Ich finde, es sieht schöner aus und ich finde, es kann bessere Attacken
    Gerade das Baby Lugia im Film :love: war der hammaaa..!
    Ich freue mich sehr auf das Spiel !
    Kanns kaum noch erwarten..


    LG, Mewy

  • Ich werd mir Herzgold kaufen, weil....


    1. ich habe damals Silber gespielt, jetzt mach ichs andersrum
    2. ich zock eines durch und warte auf das Remake von Kristall :assi:
    3. ich Ho-oh einfach klasse finde, die eleganz dieses pokemon fasziniert mich schon länger =)

  • hi....ich weiß imma noch nich welches ich nehme...gibt es schon iwelche unterschiede bezüglich pokemon die nur in einer der editionen auftreten?
    ich sag ma meine tendenzen:


    Für gold:
    -kyogre
    -wegn ho-oh, weil im spiel viel von ho-oh die rede is bezüglich auf die drei hunde
    -gold war mein erstes spiel



    Für silber:


    -name und verpackung ist besser
    -titelbildschirm usw mit lugia sind viel cooler
    -lugia find ich besser als ho-oh


    HELFT MIR, ICH WILL NICH DIE FALSCHE ENTSCHEIDUNG TREFFEN!!:D:D:D:D:D

  • Ich finde beide Editionen gut. Am liebsten würde ich beide nehmen, aber das geht leider nicht.
    Ich weiß leider noch nicht welches ich nehmen soll, ich werde erstmal abwarten welche Pokemon nur in Herzgold und welche in Seelensilber zu finden sind.
    Da die beiden Editionen erst in vielen Monaten zu uns kommen muss ich jetzt darüber nicht den Kopf zerbrechen.

  • bei mir wirt es so sein..
    ich kauf mir sellensilber und mein kleiner bruder kauft sich herzgold
    so machen wir's immer so..
    ich denke so is es praktischer und soo...
    weil es werden sicher wieder verschiedene pokemon bei jeder edi geben wiert und man da leichter den pokedex vervollständigen kann
    und ich will selennsilber weil ich lugia mehr mag als ho-ho
    naja das war's eigendlich


    glg
    tichu

  • Mein erstes Pokémon-Game war Gold, deswegen hole ich mir SoulSilver, da ich Gold ja schon habe und auch mal die andere Seite erkunden will. Außerdem ist Lugia sowieso besser (keine 4x-Gesteinsschwäche, prima Staller im Uber-Metagame, usw.).

    Wann kommt HeartGold endlich raus?


    Mein Platin-Team: Panferno, Roserade, Milotic, Knakrack, Elevoltek, Skaraborn (alle Lv. 100)

  • ich werde mir wohl nur eine Edi holen..und zwar hm..ich denke SS
    Der Name passt einfach und Lugia ist auch i-wie toll =)
    Aber nja, in den Trailervideos sieht Ho-oh immer so toll aus xD
    In den Animationen im Spiel..
    Aber trotzdem; ich werde wohl SS nehmen..
    Aber richtig entscheiden werden ich mich wohl erst wenn eine Liste der Unterschiede draußen ist..
    Dann kann ich schauen was mir besser gefällt (denn ich fände beide gut xD)

  • Also ich werde mir Beide holen eigentlich wollte ich Seelensilber holen doch als ich erfahren habe das man da Grodon und Kyogre fangen kann und man beide braucht das Requazer auftaucht hol ich mir beide auserdem
    kriege ich so auch Lugia und Ho-oh die man eigentlich nur durch Event kriegt^^

  • Ich werde mir Soulsilver kaufen. Es ist weniger wegen Lugia, sondern eher wegen Ho-oh! Ein riesiges Ho-oh auf der Verpackung.... :wasp: .....grausam! Ich hasse Ho-oh und da spricht mich eben die Soulsilver mehr an. Außerdem habe ich Kyrogre und noch kein Groudon. Für mich steht die Sache fast fest. Große Unterschiede wird es eh nicht geben.

  • Also ich werd mir soulsilver/seelensilber kaufen^^
    weil ich Lugia einfach cooler finde xD
    sieht gut aus, und is ja von der stärke auch nich ohne ;)
    evtl hol ich dann später noch heartgold/herzgold... muss ich gucken xD

  • Ich hole mir beide Edis . Gründe: Erstens wegen Groudon,Kyogre und Rayquaza, wegwn den Pokewalker , wege dem Zackenohrpichu und und und.
    Ein paar Gründe sind habe ich noch und zwar:
    -habe genügend Geld dafür
    -habe Groudon, Kyogre und Raqaza nicht
    -habe Gold und Silber nicht .
    Hoffe das reicht.


    Eure relaxa

  • ich werde mir Herzgold holen, weil ich damals mir als erstes Silber geholt habe und ich mag es halt abwechslungsreich, später werde ich mir dann auch Seelensilber holen, weil Silber auch meine erste eigene Edition war, die ich mir damals selbst besorgt hatte, viele würden es andersherum machen, doch die Entscheidung fällt jedem bestimmt immer schwer

  • Ich kann mich noch überhautp nicht entscheiden welche Edi ich nehme...
    Ich habe zwar Gold und i-wie mag ich Ho-oh ganz ganz dolle und seine Attacke Läuterfeuer erst <333
    Aber dann ist auf der anderen Seite wieder Lugia...das sieht auch ziemlich geil aus ^^ ...
    Aber zu den legendären Hunden würde Ho-oh besser dazupassen =/
    Und da mein Bruder leider nicht mehr Pokemon Games kauft, können wir uns ja nicht die Pokes rübertauschen, die dann auf der anderen Edi fehlen würden =(...
    Ich werde glaub ich später entscheiden welche ich mir nehme, wenn mehr Infos da sind ^^

  • Ich werde mir wohl Soulsilver nehmen,weil ich früher auch Silber hate das mir geklaut worden ist und ich dan die gold bekam.Währe es das gegenteil was ich noch brauche.
    Außerdem mag ich lieber Wasser Pokis,zwar ist die andere Edition auch nicht schlecht ,weil ich auch Ho-oh mag.
    Darum hole ich mir in einem Laden eine Soulsilver,wals er ide nicht bekam halt die andere und wen sie in deutschland raußkommen hole ich mir beide.

  • Hmmm ich werde wahrscheinlich Herzgold holen...
    es gibt dazu mehrere Gründe.
    Grund 1: Ich hatte früher Silber und teste jetzt Gold, die fehlenden Pokemon sind dabei nicht das Problem.
    Grund 2: Ich habe 2 Cousins, wir drei lieben Pokemon^^. Als es... Mystery dungeon gab, habe ich Zeit geholt und der größere auch Zeit, der andere hatte Finsternis. Der größere liebt allerdings Lugia........ und der kleinere Ho-oH. Daher werde ich dieses mal mit dem kleineren Herzgold nehmen... und der größere hat dann Seelensilber. Damit hätte sich dann auch das Problem mit den fehlenden Pokes erledigt. Übrigens: Jeder von uns nimmt einen verschiedenen Starter. Praktisch, hm? Lugia und Ho-oH sind auf beiden Konten und jeder bekommt eines der drei Hunde-Pokes ^^