Heart Gold/Soul Silver besser als Gold/Silber?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • wenn nintendo alles nur von G/S übernommen hat und nur die grafik verändert hätte währen HG/SS um Längen besser
    da sie aber noch lauter neue sachen eingeführt haben(zackenohrpichu etc) denke ich mal das HG/SS sehr viel besser als das klasische G/S werden wird

  • Natürlich wird es besser sein. Wozu denn die neue Grafik und die liebevollen, detailreichen Extras?
    Auch Feuerrot fand ich um Längen besser als diese Ausrede von einer Edition. Bei Blau/Rot/Gelb bekommt man ja Augenkrebs. Das empfinde ich übrigens nicht erst seit den Advance-Editionen so, das habe ich schon immer so gesehen. das vermindert den Spielspaß um einiges.
    Mir ist egal was zuerst da war. Ein Remake ist zwangsläufig besser. Das Original ist der Erstversuch und beim Remake hat Nintendo den Vorteil, dass die Spieledesigner bereits wissen was falsch gelaufen ist und wie man es besser machen kann. Im Endeffekt hält man dann eine wunderschöne, überarbeitete Version in den Händen.

  • Ich würde mich freun wenn die Spiele gleich bleiben würden von der grafik und so. Nur ein paar kleine änderrungen aber sonst gleich wäre schon irwie cool da ich meine Gold immer noch spiele aber ich sie lieber auf dem ds habn würde....Ich sag nur alte spiele sind meist besser als die neuen!!!

  • Ja, auf jeden Fall!
    HG/SS werden natürlich besser sein als G/S. Wozu machen sie sonst ein Remake, wenn es dann sowieso nicht besser ist als das alte Spiel? 8|
    Das wär ja schon doof, wenn es schlechter wäre. Dann würde es sich ja auch überhaupt nicht lohnen, sich die Arbeit für ein Remake zu machen. (Also, es würde sich nicht für die Spieler lohnen, für GameFreak schon, die kriegen ja das Geld ...)
    Aber ich denke nicht, dass es so sein wird. HG/SS müssen besser sein, sonst würde ich mich wahrscheinlich über mich selbst ärgern, weil ich dafür dann auch noch Geld ausgegeben habe >_<

  • Ein Remake kann nie besser sein als das Original.
    Es kann schöner aussehen, mehr Extras bitte usw. aber das Original ist einfach besser. Zumal es ganz andere technische Möglichkeiten hat (DS vs. GB Color, ich glaube es ist klar wer technisch besser auf der Brust)

  • Auf alle Fälle werden Hg/Ss besser sein als Gold und Silber. Es sind ja schließlich Remakes. Und das bedeutet, dass sie schlicht und einfach Erneuerungen von Gold und Silber sind. Wenn die Story komplett übernommen wurde so wie sie war, kann man davon ausgehen, das man dann eine bessere Edition hat als zuvor. Das macht natürlich auch die neuere Grafik und die neuen Features, die dann dabei sein werden, aus. Vor allem die Grafik macht dann einen beträchtlichen Unterschied, gerade weil es doch mehr Spaß macht mit hochwertiger Grafik zu spielen, als mit sehr niedriger.
    Wenn die Editionen HeartGold und SoulSilver nicht besser werden würden, als Gold und Silber, wozu machen dann die Entwickler Remakes davon? Würde doch wenig Sinn machen..
    Wenn Hg & Ss so werden, wie ich mir das denke, dann werden sie sowieso für mich die Besten Spiele sein, die es von Pokémon gibt, einfach weil ich die 2. Generation am besten finde.


    MfG Forgotten

  • also ich spiel eig immer sehr gerne noch die alten spiele fürn game boy colour
    ich find die einfache grafik irwie niedlich und da ist noch alles ganz einfach und ganz simpel , pokemon ebm
    kla dass hg/ss qualitativ n höheren wert habm werden als die alten spiele und mit sicherheit mit mehr extras ausgestattet sein werden abba ich bin nicht grade n fan von solchn remakes
    ich mein , je öfter remakes gemacht werden werdn , desto mehr kommt jedesma dazu und dieses drum und dran nervt mich irwie und lenkt auch so n bissl ab , find ich zumindest

  • Ich denke, dass Soul Silver besser als Silber und Heart Gold besser als Gold sein wird. Denn in einem Remake können die Fehler dieser Editionen überarbeitet werden. Alles, was in Silber und Gold noch nicht gut genug war, wird nochmals perfektioniert. Die Grafik, Minispiele etc. Die Technik hat sich verbessert, es ist einfacher, mehr Extras auf die gleiche Speicherkarte zu bringen. Ich habe noch nie Gold oder Silber gespielt, aber mit der neuesten Grafik können diese Spiele wohl kaum mithalten.

  • Eine Kopie kann niemals so gut wie das Orginal sein! Herzgold und Seelensilber werden höchtens genau so gut wie Gold und Silber, aber aufkeinenfall besser! Gold und Silber waren für ihre Zeit revolutionär! Der Sprung von Rot/Blau zu G/S war vom grafischen her ein riesen Fortschritt. Mittlerweile sind die beiden Spiele bei den meisten zwar nur noch Staubfänger, aber bei mir werden sie ewig die Favoriten bleiben. Ich erhoffe es mir stark das Herzgold und Seelensilber auch erfolgreich sein werden, aber jeder der G/S noch gespielt hat weiss das die Remakes nicht besser als G/S werden können.


    MFG

  • also meiner meinung nach liegen die anderen edis bis zu 7 jahre zurück oder shon gar 8 und nintendo hatte auch lange zeit gehabt die edis zu verbesseren. denn es sind ja auch neue sachen drinn wie z.b. arceus zu seinem punkt bringen und man dannach ein ei von dialga,palkia oder giratina bekommt. allein schon das ein poki hinterherläuft ist auch wieder ein remake von gelb. die grafik wurde auch meines wissen der von perl/diamant und platin angepasst also ich meine die wird von grafischem und anderen sachen wie z.b. spieltechnischem besser und an der story auch. mal gucken wie lange die story diesmal dauert und was alles diesmal die hauptrolle spielt und ob lugia und ho-oh auf beiden edis fangbar sind. des würde mich mal interessieren.

  • Ja ich denke schon das es besser wird als die damaligen Spiele!!! Die Grafik, der Sound, alles wurde sehr verbessert! Das Pokémon rennt einem hinterher, es gibt auch die 3. und 4. Generation und und und. Das alles aufzuzählen würde jetzt viel zu lange dauern! Aber trotzdem finde ich die damaligen Spiele sind trotzdem besser als die Remakes. Denn damals KANNTE man noch nichts besseres und der Sound war verdammt cooool. Aber was ich doof finde, sind das schonwieder NUR die von der zweiten Generation Pokémon Sprites geändert wurden (wenn überhaupt) Ich finde die D/P/P Sprites doof... Die alten waren viel besser und lustiger und die Colo. gefällt mir auch viel mehr. Nur die Backsprites sind in D/P/P viel besser geworden! Und ich finds doof das es überhaupt die 3. und 4. Generation jetz auch gibt, denn das war damals noch nicht und es ist jetz keine richtige Remake mehr :( Naja, trotzdem freue ich mich schon voll drauf :>

  • Ich freue mich auf die remakes die bilden sehr fiel neues man kann auch nach Kanto man hat fiele events zur auswahl man hat die gelegenheit Kyogre groudon und rayquaza zu fangen neue battle music neue sprites und die neu bearbeiteten arenen ich denke das die neuen editions als Remake bezeichnet besser ankommen als die alten weil alles besser ist und auch die grafik im gegensatz zu früher da gabs gerade mal farbe fürs spiel aber jetzt sogar mit 3d ausschnitten im game also der hammer 8-)

  • Nun ich bekomme langsam meine Zweifel. Sie sind keine 100% remakes mehr, da man ihnen auch viele "neuere" Ideen aufgezwungen hat, aber da ich das Spiel noch nicht habe, weiß ich auch nicht, wie ich das auswirkt. Aber mir persönlich sind schonmal ein paar "mankos" ins Auge gefallen, die mich stören:


    - EVs. Mir persönlich haben sie manchmal so den Spaß am Spiel genommen...
    - Man kann shinys nicht mehr züchten D:
    - Die Kämpfe werden wahrscheinlich wieder länger dauern


    Das sind eigentlich Dinge die ich heute noch and G/S mag, ich finde sie leicht zu spielen, irgendwie recht lieb gemacht. HG/SS wirkt auf mich eher, als hätten sie wiedermal zu wenig neue Ideen für eine fünfte Generation und versuchen deshalb D/P/P"nochmal schnell" ein bisschen umzudesignen, Ortsnamen auszutauschen und nen anderen Namen draufzuhauen ¬ ¬


    Aber kaufen werde ich es wohl trotzdem XD allein schon wegen dem "mein pokemon verfolgt mich"-feature :3

  • Ich hoffe mal, dass es besser wird! Ein Remake ist ja eine überarbeitete , also verbesserte, Version des Vorgängers.
    Die Editionen liegen 9 Jahre hinterher, wenn einem da keine neuen Ideen kommen die das Spiel verbessern können. Der DS bietet genügend möglichkeiten die Heartgold und Soulsilver ausnutzen können, wie zum Beispiel einen besseren Sound und eine bessere Grafik, mit teilweise 3D Effekten. Es gibt auch eine Menge veränderter und erneuerter Sachen, wie das Pokemon, das hinter die herläuft. Wenn es nicht besser wird, kann man sich nur fragen, was die die ganzen Jahre lang gemacht haben.


    „Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“
    ~Douglas Adams~


    Y [pokemon]Fennexis[/size][size=10][/pokemon] [/size][pokemon]Florges[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Durengard[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Turtok[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Blitza[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Viscogon[/size][size=10][/pokemon][/size]

  • Ich hatte damals leider nicht das Vergnügen Gold und Silber zu spielen.. ich weiß auch echt nicht, warum ich die Spiele nicht hatte. Also kann ich nicht genau sagen, ob es von der Handlung, Sotry und bla besser ist, aber ich bin davon überzeugt, das die Remakes besser sein werden xD Ich meine, alleine schon von der Grafik ist es der Hammer! Und bei den alten Editionen konnten die Pokemon ja nicht einem hinterherlaufen^^ Auch das ist ein fettes Pro bei mir. Habt ihr euch schonmal die Soundtracks angehört? Sie sind einfach spitze, und ich denke auch besser, als damals. Yo, ich denke, es wird besser, denn es wurde ja auch überarbeitet.. hoffe ich =D Aber alleine schon von den Videos kann ich sagen.. ich freu mich <3

  • Ich bin auch der Meinung das HG und SS besser als Gold und Silber sein werden. Da sie alles überarbeitet haben, die Qualität, das einem die Pokemon hinterher laufen kann usw. Und was man aus den Ausschnitten der Videos sieht, werden sie es toppen! Ich freue mich auf jeden fall auf die Editionen 8o

  • Ich glaube, dass Heartgold und Soulsilver die alten Editionen toppen werden. Für mich ist das ganz klar. Allein schon die Grafik zeigt, dass sich vieles verbessert hat. Außerdem wurde viel Neues hinzugefügt und ich denke auch, dass Altes übernommen wurde. Wahrscheinlich wurde auch Altes noch verbessert. Das Spiel kann nur noch besser werden. ;)

  • Ich weiß noch nicht ob das besser als Gold und Silber ist,´ich habe es ja noch nicht gespielt. ;D Aber ich denke und hoffe schon das es besser ist als Gold und Silber, an der Graifik auf jeden Fall. ;)

  • Von der Grafik her ist HG/SS natürlich ganz klar besser, aber ich finde das Gold, Silber & Kristal die Besten Editionen sind! Gold & Silber sind halt wahre Klassiker, die ersten farbigen Editionen. Zwei Regionen, die man bereisen kann, 16 Orden, einfach toll! HG/SS sind klasse Spiele, keine Frage, aber Gold und Silber sind das Original und daher auch besser!


    LG => Plinfa94