Habt ihr Angst, zu alt für Pokémon zu werden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zu alt garantiert nicht, bin 13 und zocke noch, mein Bruder ist 18 und zockt noch (vllt. nicht mehr so oft wie Früher).
    Aber eventuell zu "cool". In meiner Klasse sind ziemliche auf-cool-machen-Gangster, und wenn die mich Pokémon zocken sehn würden, dann würden die mich sowas von Fertigmachen...

  • Was soll ich sagen ich bin 24 und hab mit dem spielen erst vor einem Jahr angefangen, weil mein Freund (genauso alt *g*) mich da mit reingezogen hat. Hab Perl gespielt und am Anfang eigentlich nur Beeren gezüchtet und im Untergrund gebuddelt, weil ich ihm nichts versauen sollte. Tja und irgendwie hab ich dann angefangne sein Pokédex immer mehr zu erweitern und im Endeffekt gabs dann Diamant für mich allein.


    Also, nen Alter gibts nicht, man sollte nur einfach zu stehen. 8-)

  • Ich bin 15 und meine Klassenkameraden ziehn mich damit auf , ist mir eigentlich egal , aber das sind solche Deppen , ich habe gesagt dass das Spiel wohl nicht für viel jüngere konzopiert , vorallem da bei dem Turnier in Köln zb . Mehr Plätze für Leute über 12 vorgesehen sind ....
    Die haben dann gesagt : Das spielen doch dann nur Hartz-4-empfänger ....
    finde ich echt schade , die meinen das echt

    Einer der besten Sprüche :
    Granallah : "Wenn der Film für die 6 Jährigen gedacht gewesen wäre hatte man das darkrai auch pink machen können und den Film nicht "The Rise and Dawn of Darkrai" sonder "Darkrais Schokoladen Fabrik" nennen können :ugly: "

  • Ich bin 16 und spiele Pokemon, na und?
    Für Pokemon ist man, meiner Ansicht nach, nie zu alt.In dem Jahrgang über mir spielen auch noch
    welche Pokemon.


    Während der Pausen unterhalten wir uns als über Pkmn, wir haben sogar eine Art
    :pika: -Geheimklub. Also wie schon einmal gesagt, man ist nie zu "alt" für :pika: .

    Freundescode: 5343-8921-0310 Unlicht mit: BlanasGanovil und meinem Alltime favourite Absol :love:
    Bitte keine Anfragen mehr mit einer Wasser-Safari

  • Pokemon ist ein Spiel wie jedes andere. Manche mögen es vielleicht aufgrund der beschissenen Serie als "kindisch" abstempeln aber dies ist es ganz bestimmt nicht. Allein schon CP-Play ist anstrengend genug, wenn man es richtig macht. Ich selber bin 22 und habe seit sieben Jahren kein Pokemon mehr gespielt. ABER ich fang wieder an. Wieso? Weil ich einfach wieder Lust darauf habe. Und nein, ich gehöre nicht zu den Aussenseitern in meiner Schule und bin auch kein Mobbingopfer. Ganz im Gegenteil: Ich will nicht angeben aber Fakt ist, dass im GANZEN Schulhaus niemand beliebter ist als ich. Man sieht also: Nur weil man Pokemon spielt, wird man nicht zwangsmässig von anderen ausgegrenzt oder sonstiges. Meine Kumpels spielen zwar kein Pokemon aber sie machen sich auch nicht lustig darüber oder sonstiges, wenn ich es spiele.

    Mein momentanes Team in Pokemon Y: Glurak - Tauboss - Nidoking - Lucario - Balgoras - Tauros


    Mein Freundescode: 1332-8386-7276



  • Also um ehrlich zu sein hab ich mir da auch schon gedanken gemacht (bin zwar erst 13 aber trotzdem)weil mich ein ehemaliger freund auch schonmal deswegen gehänselt hat...Um ehrlich zu sein bin ich kein richtiger Pokemon Frak,naja ich habe Bettwäsche aus dem alter von 8 und hab die serie ein paar mal gesehen aber eigentlich find ich nur die Spiele geil.(ja ich Zocke auch Heimlich^^)

  • Nein also ich glaube nicht ich bin 14 und ich glaube nicht, früher dachte ich das schon aber für Pokemon ist man meiner Meinung wirklich nie zu alt es sit eins der besten Kultspiele die es gibt und ich glaube ich werde auch noch als Erwachsener Pokemon spielen und mir die Events holen....

  • Ich glaub, die ersten Editionen sind 1999 rausgekommen. Ich war damals 6 Jahre alt, also im besten Alter, um mit Pokémon anzufangen. Deshalb denke ich, werden die meisten Pokémon-Fans im Schnitt mein Alter sein. (also 16)
    Ich hab mir vor einiger Zeit malwieder eine Folge der ersten Pokémon-Staffel angesehen und dabei ist mir aufgefallen, wie lange das schon her ist.

    Ich bin 18, nur mal so am Rande, und bald bin ich 19. Mein Freund spielt auch Pokemon und der ist 24. Also.


    Und, boah, ich würde alle Pokemonspiele mit ins Grab nehmen, wenn die neuen Generationen nicht alle so hässlich würden, das mir die Lust dran vergeht, so wie sie es zurzeit tun. T_T


    Also eher werden die Pokemon gerade zu hässlich als das ich zu alt dafür würde.


    Wenn sie gut bleiben würden, würd ichs auch immer weiter spielen und nie aufhören... So kauf ich mir lieber meine Kristall-Edition nochmal neu, das war die Allerbeste. (Und auch das allerbeste Design der weiblichen Spiel-Charaktere)





    Und mit 13, also echt, da ist man ja wohl DIE Zielgruppe für das Spiel, was habt ihr denn, das ihr mit 13 zu alt sein könntet?! Hallo, da gibts kein "Früher", das klingt echt banal, wenn Kinder von "Früher" reden. Führt ihr euch mal nicht so "alt" auf, mit dem Nichts an Lebenserfahrung, das man normalerweise haben müsste, wenn man so banale Sachen tun kann wie Videospiele zu spielen. oô
    Damit mein ich niemanden Speziell. Ich war auch mal 13, so ganz Nebenbei gesagt, und ich kann mich gut an das Alter erinnern.


    Nur weil man schon ab 6 lesen kann, heißt es nicht, das man schon GUT lesen kann, ich kenn einige Kinder im Alter von 6 Jahren die UNGLAUBLICHE Schwierigkeiten damit haben, zu lesen. Für 6jährige ist das Spiel also noch nicht mal so unbedingt bestimmt.

  • Also ich spiele die spiele seit anfang an und jetzt, über 10 jahre später im alter von 19 jahren bin ich immer noch stolz drauf zu spielen^^(da kann mir auch keiner in der schule reinreden), wobei ich asl ich die neuen starter gesehen habe echt dachte.....okay generation 5 ist nix mehr für mich denn ich finde diese 3 sind NICHT AKTEPTABEL, aber das gehört in den anderen thread...

  • warum sollte mir das peinlich sein ich gebe das in der Schule zu aber ich habe ja so einen Freund der hat angst das ihn alle auslachen und er nicht mehr zu den ,,coolen''gehört also mir ist das nicht peinlig und ich werde jetzt natührlich auch nicht mit 20 aufhören aber trotzdem kann man nicht sein ganzes leben damit verplempern.

  • Ich bin zwar erst 14 aber manche sagen ich währe "kindisch" weil ich Pokemon spiele. Das ist mir aber egal, denn die die einen darfür kindisch nennen sind es eigentlich selber und versuchen sich selber besser dastehen zu lassen. :!::!:

  • Man braucht keine Angst zu haben wen einer von euch 20 Jahre alt ist und Passanten schauen dich an !
    Denken die nur :''Man ist der Kindisch''
    Ist doch eure meinung ob ihr mit 20 Pokemon spielt oder nicht !

  • Ich bin 21 werde bald 22 ich habe damals mit der Blauen edi angefangen. So nun habe ich selber eine Stieftochter die 8 Jahre alt ist ^^ Ja nicht wundern :)


    Ich kaufe dann die Spiele und wir spielen die zusammen durch ^^ Ich finde wenn man wirklich das Spiel ansich kennt ist man nie zu alt. Es ist ja nichts anderes als Monster sammeln.


    Das Kartenspiel oder die Serie muss ich mir nicht reinhauen dafür bin ich echt zu alt, also Pokemon serie ok seh ich ab und an so halb da meine stieftochter das schaut ^^ aber direkt sagen ohohoh es ist so spät pokemon fängt jetzt an ich muss es schauen sucht sucht sucht nene das nicht ^^


    Außerdem kann man ja mit dem Pokewalker auch noch ein bisschen aktivität reinbringen :)

  • Also, ich habe schon ein bisschen Angst davor. Nicht davor, ausgelacht zu werden, weil ich Pokémon mag, sondern davor, irgendwannmal zu denken:"Pokémon ist doch nur für kleine Kinder." Ich bin ja erst 12. Aber ich werde so lange wie möglich Pokémon in meinem leben behalten! :D

  • Eigentlich sollte man denken, dass ich mit 14 jahren zu alt für Pokémon bin und wenn leute aus meiner Schule wüssten, dass ich noch pokémon spiele, dann würden sie mich schon schief angucken (ich zocke immer nur heimlich). Aber in meiner Klasse gibt es auch welche die noch Pokémon spielen ( nur macheen sie das wie ich nicht öffentlich.) :D


    Aber ich finde Pokémon einfach süß und witzig und sehe auch keinen Grund damit aufzuhören obwohl die Zielgruppe eher die 8-12 Jährigen sind. Außerdem sieht man gerade hier im BB, dass es viele ältere Pokémon-Fans gibt. Viele sind um einiges älter als ich. Ich denke man ist nie zu alt für Pokémon, wenn es einem Spaß macht. :yeah:

  • Also ich bin jetzt 16 Jahre und erzähl es auch nicht unbedingt jedem das ich Pokemon spiele aber
    solange es mir Spaß macht es zu spielen oder anzuschauen werde ich es weitermachen egal wie alt
    ich bin und wem das nicht passt ist selbst schuld ist ja meine Entscheidung^^

  • Ich bin zwar noch 12, aber ich finde, man ist nie zu alt, um etwas zu tun, was man gerne macht.
    Und wenn ich dann irgendwann der älteste User hier bin, dann wäre ich sogar stolz darauf.
    Denn mal ehrlich: is ja meine Entscheidung ob ich Pokémon mag oder nicht.

  • Ich denke man wird nie zu alt aber wenn man dafür zu alt wird will man es selbst ja net mehr spielen d.h. heute fände man es schlimm aber wenn man keine Lust mehr hatt kann man auch ruhig aufhören.Bei mir wird das wahrscheinlich aber nie der Fall.

  • Je oller je doller triffts wohl bei mir :P hab auch 1999 angefangen zu Sammeln . Spielen tu ich es nicht hab nie einen Spielpartner gefunden ^^" da ich als ich anfing mit Pokemon schon 20 Jahre jung war . Also Nein zu alt geht garnich . Denke sowieso das es falsch ist irgend ein Hobby am Alter festzumachen . Hauptsache es macht Spaß :)