Habt ihr Angst, zu alt für Pokémon zu werden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ist mir ein Rätsel warum man nicht Erwachsen sein und Pokemon Sammeln / Spielen kann ??????


    Ich denke das ich mit 31 Erwachsen bin , hab einen Schulabschuss und eine Ausbildung , 2 Jobs und bin Verheiratet . Bin absoluter Pokemon & Yu Gi Oh Fan , lese Mangas , meine Wohnung ist vollgestopft mit allen möglichen Figuren , Plüschies etc . Was das eine jetzt mit dem anderen zu tun hat ??? Nix auser das ich über mein eigenes Geld verfügen und das etwas mehr sein dürfte als Taschengeld ^^


    Also lasst euch niemals Erzählen das ihr zu alt für irgendwas seid !!!!!!! Zu alt gibts nich :D wenns Spaß macht ist es OK und mal ehrlich wer will schon so richtig " Erwachsen werden " ? Eben nur Arbeiten und kein Spaß ist doch doof ;)


    Klickt doch mal rein und schaut euch um :) in meinem Sammelsurium .

  • Hmmm eigendlich hängt das nicht mit dem alter zusammen.Jedoch kann es sein das man im alter andere Ziele verfolgt wie abi oder so.Aber aufhören wenns einem spaß macht ist unnötig.Man kann auch mit 80 noch pkmn spielen aber das hängt davon ab wie sehr man sich vom Umfeld und der meinung anderer beeinflussen lässt.Angst vorm älter werden ist damit unbegründet meiner Meinung nach,kommt nunmal darauf an wie leicht man sich nunmal beeinflussen bzw man gerne andere Ziele verfolgen möchte.Da kann es schonmal sein das der Spaß in den Hintergrund gerät muss aber nicht zwingend.

  • joa nee...bin ja auch schon mitte zwanzig und hab erst mit mitte zwanzig meine leidenschaft fürs spielen von pokemon gefunden. als kind hab ich jeden wochentag pokemon geschaut, nur leider fehlt mir im erwachsenenalter die zeit dafür. habe ja nun andere pflichten ;) aber wenn ich mal zeit habe, schaue ich immernoch gern pokemon :) seitdem ich es spiele interessiere ich mich wieder richtig dafür. also habt keine angst, die leidenschaft wird nie entflammen und wenn man später mal selbst kinder hat und pokemon läuft noch immer, hat man keine bedenken seinen eigenen kindern pokemon vorzuenthalten.


    lg kdn :pika:

  • @ Jesselina: Ja, lass uns mal noch mehr Leute damit anstecken.


    Nö, ich habe keine Angst zu alt für Pokemon zu werden xD. Meine Freunde spielen selbst/ haben selbst mal gespielt oder respektieren das und meine Eltern halten mich eh für bekloppt, aber was solls :D:D:D

  • Hei


    Ich denke, dass man für Pokemon nie zu alt wird. Wenn es einem gefällt ist man egal wie alt man íst. Es ist doch keine Schande wenn man auf Pokemon steht. Und für die Pokemon Spiele wird man nie zu alt. Es sind doch auch nur Computerspiele und ich hab noch nie gehört, dass jemand für computerspiele zu alt ist^^



    mfg Shaderox

  • also ich habe keine angst für pokemon zu alt zu werden weil ich es eh schon bin (ich bin noch keine 18 oder älter!)
    bei mir spielt es keiner mehr etc aber weil es mir einfach spaß macht spiele ich es halt immer noch :D
    wenn man dies einfach überwindet und sich davon nicht stören lässt ist das gut aber trotzdem nervt es einen dann manchmal wenn man damit aufgezogen wird^^

  • Ich hab totale Angst irgendwann zu alt für Pokemon zu werden, denn ich liebe Pokemon üüber alles! Ich habe mir auch schon öfters die Frage gestellt "Bist du nicht langsam zu alt dafür?" Aber ich habe mir irgendwann gedacht: Nein, solange es die Spaß macht hörst du nicht auf mit Pokemon!
    Und jetzt da eine neue Generation kommt bin ich noch mehr auf Spaß aus! xDD

  • Die Frage lautet, wieso man Angst davor haben sollte, zu alt für Pokémon zu werden?
    Es gibt da eine Schwelle, ab dem man sagen kann, dass man zu alt ist und das ist wenn man Abitur macht oder seine Ausbildung anfängt.
    Ab da sollte man mal anfangen erwachsen zu werden.

    FAIL
    So ein Bullshit! Erwachsen hat doch nichts mit dem Werdegang im Leben zu tun. Und noch dazu. Wer sagt das man wenn man "erwachsen" ist kein Pokémon mehr spielen darf? So ein quatsch. Als wenn "ältere" nicht das recht hätten kreativ zu sein. Solche Kiddie-Aussagen regen mich auf. Was denkt ihr denn was für Leute Spiele für euch Programmieren und Designen? Kinder?!
    Bestimmt nicht.
    Erwachsene die sich ihre Jugend bewahren sind die, die auch als Kind wirklich kreativ waren. Soviel dazu. Ich spiele auch schon seit 1999. Bin mittlerweile 18 und ich bin in Ausbildung. Und ich bin noch lange nicht erwachsen. Nur weil man 18 ist oder Abi hat oder eine Ausbildung anfägt... Ist man noch lange nicht erwachsen und ob mans dann ist oder nicht... das nimmt niemanden das Recht mit Phantasie zu leben.
    Punkt und Ende.

  • ;( Waaaaaah ;( ich habe angst zu alt für pokemon zu werden wenn man in die pupertät kommt mag ich sicherlich pokemon nicht meher :( ;( ;( aber wenn man in das jugendliches alter kommt (16-?)(und kein gängster geworden ist) finded man pokemon sicherlich wieder toll weil man sich an die alten seiten erinnert und überhaubt (besonders bei mädchen) finded man pokemon wie Pikachu wieder voll niedlich :P aber wenn man dann erwachsen ist finded mann Pokemon nicht mehr so aber wenn man dann Kinder hat die Pokemon spielen setzt man sich gerne mal zu ihnen wie sie glücklich am Game Boy (bzw.Nintendo oder was es dann Schon gibt) Pokémon spielen :P ;) ^.^ :yeah:

  • Also bei mir wars glaub ich so, das ich mit 6 jahren die goldene bekommen hatte(fands funny das meine mutter abends gezockt hat als ich damals immer ins bett musste), und davor aber schon die rote gezockt(hab ka wann ich die bekommen hatte) und ich finde auch DAS MAN NICHT ZU ALT DAFÜR WIRD und wer da anderer meinung ist hat pech gehabt. Ich werde nicht aufhören wegen solchen die sagen,dass das kindisch ist(isses nämlich gar net :thumbsup: ).


    warum sollte man für pokemon zu alt werden ?! naja auf jeden fall meine meinung ist das was oben in blau steht :thumbsup:

  • Ne, man wird doch nie zu alt für Pokémon. Pokémon ist ein Spiel/eine Serie, die man sein Leben lang schauen/spielen kann.. Pokémon hört nie auf, zumindest solange bis Nintendo kein Geld mehr für Pokémon verdient, und das wird glaube ich nie geschehen.. ^^ Weltweit spielt jeder achte Mensch (!) Pokémon, das kam irgendwo mal im Fernsehen, auf WDR oder so.. Aufjedenfall werde ich zumindest nie zu alt für Pokémon, wer weiß? Vielleicht hocke ich ja noch mit 80 Jahren in meinem Opa-Schaukelstuhl und spiele eine Pokémon Edi? Kann ja mal sein.. o,o Auf jeden Fall werde ich Pokémon ''treu'' bleiben. x3

  • Waaaaaah ;( ich habe angst zu alt für pokemon zu werden wenn man in die pupertät kommt mag ich sicherlich pokemon nicht meher :( ;( ;( aber wenn man in das jugendliches alter kommt (16-?)(und kein gängster geworden ist)

    Was hasten du für ne Weltanschauung?^^ Ham dir das deine Eltern eingetrichtert, dass alle 16+ böse sind? Also ich bin seit ein paar Monaten 16 und kann nur sagen, es ist geil^^
    Und ich kann dir sagen, bei mir verebbt der Pokemon Wah nur deshalb, weil dauernd neue Editionen rauskommen^^ Das hat auch nix mit der Pubertät zu tun


    LG samoa

  • ganz ehrlich?? Ich dachte auch mal ich wäre zu alt für pokemon. Die serie hat begonnen da war ich gerademal 8 jahre alt. ich habs immer geliebt die serie zu schaun und die spiele zu spielen naja...jedenfalls muss es wohl ungefähr 4, 5 jahre so gegangen sein, denn dann hab ich iwie den anschluss verloren. ich bin damals gerade auf die realschule übergegangen (reine mädchenschule) oder war da schon keine ahnung jedenfalls dachte ich es wäre uncool weiter pokemon zu schaun (rot hab ich immernoch gern gespielt mehr hatte ich aber auch nicht) naja ihr wisst ja wie des so mit nur mädchen ist...shoppen und so weiter..kämpfen?? Kommt gar nicht in frage und pokemon erst recht nicht, ist nur was für kleine kinder....naja ich hatte noch nicht einmal das ende der johtoliga gesehen..und bis heute hätte ich nie gedacht, dass es mit der serie solange weiter gehen würde. naja jedenfalls gibts ja im schuelervz ne gruppe die heisst "als ich so alt war wie du gabs nur 150 pokemon" in der gruppe gehts ja auch darum in erinnerungen zu schwelgen nicht nur wegen der alten folgen sondern auch wegen den ersten und besten 150 pokemon denn mit unserer generation hat ja im prinzip alles angefangen. dann hab ich mir gedacht ach was solls schau ich halt mal wieder die erste folge...dann hab ich sie geschaut und dachte mir ach ja schau ich auch die nächste noch und dann gings immer so weiter..(gibt ja diese tollen channels auf youtube mit den ersten drei staffeln und 7 filmen) naja zwischendrin hab ich dann mal gestoppt um die filme zu sehen ich war megaüberrascht als es dann plötzlich schon 13. gab als ich damals aufgehört hab zu schaun gabs gerademal 3^^nja und dann dacht ich mir obwohl ich anfangs die neuen pokemon nicht mochte könnt ich doch trotzdem mal die staffeln anschaun (die 6. staffel war ja furchtbar mit der maike fast nich aufzuhaltenxD) hab mich dann aber schnell an die neuen pokemon gewöhnt und ich mag sie jetzt auch und naja von ostern bis jetzt waren das die tollsten 2 monate des jahres weil es so spass gemacht hat pokemon wieder zu schaun und die spiele zu spielen (hab jetzt endlich mal die smaragd gespielt^^) ich war auch iwie froh drum das ich solang kein pokemon mehr geschaut hab denn so musste ich net immer ewigkeiten auf die neuen staffeln und filme wartenxDDnaja bis jetzt jedenfalls....und naja ich freu mich total das es pokemon immernoch gibt und das ich wieder reingeschaut hab denn jetzt bin ich wieder fan, denn ich glaube wir werden nie aufhören fans zu sein weil wir einfach mit dieser serie und den spielen aufgewachsen sind und wir spass damit haben und so sollte es auch sein. Wenn man spass mit etwas hat sollte man es unbedingt beibehalten und was andere denken sollte egal sein, denn jeder hat das recht zu mögen was er will egal ob man jetzt 6, 16 oder 60j oder was weis ich wie alt ist das ist vollkommen egal! Also kannst du pokemon toll finden solange du willst und solange du noch deinen spass daran hast;) PS: Die pokemon filmmusik ist einfach das größte ich höre seit monaten nichts anderes mehr^^ :thumbsup: :thumbsup:

  • Also ich habe mit 12 Jahren angefangen Pokemon zu spielen wegen meinem Freund Metagrossfan265
    und bin jetzt 14 also in der Pubertät und finde Pokemon immernoch toll.Ob man Pokemon mag oder nicht hängt von einem selber ab
    und nicht von der Pubertät.Vielleicht spielt man nicht mehr so oft wie Früher, aber es dann sofort zu hassen ist unmöglich.

  • Man wird nie zu alt für Pokemon!


    Ich finde man wird nie zu alt für Pokemon! Der Erfinder von Pokemon ist schon was weiß ich wie viele Jahre alt und trotzdem noch total begeistert. Ich würde sagen, wer einmal Pokemon gespielt hat kommt nicht mehr so schnell davon los. Egal ob man 12 ist, 22 oder 137. Dafür ist das Spiel einfach zu toll :thumbsup: .

  • Warum sollte man Angst davor haben, zu alt zu werden? Erstens ist man dafür nie zu alt und zweitens muss man es ja dann nicht offen zugeben, wenn man sich selbst für zu alt befindet. Ist zwar auch nicht so ganz in Ordnung, aber ...