Verwechslungsgefahr?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also, wie das im Anime funktionieren soll, hab ich auch keine Ahnung.
    Inutition? Gutes Gedächnis beim sortieren? Aufkleber? Auren? Wer weiß.


    Ich weiß nur, dass im Pokemon Special Manga es so ist, dass die Pokebälle transparent also durchsichtig sind und man so sieht, was drin ist. (Ganz kleines Mini-Bisasam im Pokeball, wirklich niedlich XD) Also so kann ich verstehen, dass man sie nicht verwechselt, aber im Anime ... ... ... Ich bin immernoch für Intuition.

  • Also über diese Frage hab ich mir auch schon ewigkeiten Gedanken gemacht... nunja ich bin auf mehrere Lösungen gekommen da es eine Folge gibt die nicht mit dem hier übereinstimmt: Sie merken sich welches Pokemon an welcher Stele ist oder Sie spüren die Aura.
    Das kann net sein nunja ich hab das auch längere Zeit geglaubt aber diese eine Folge wo Mamutel verletzt is und sein Pokeball verlohren is da wissen Ash und Rocko nämlich trotzdem das der Ball zu Mamutel gehört! und Mamutel is nichtmal im Ball! Also das verwirrt mich irgendwie ich hätte aber auch dazu eine Lösung doch das is unlogisch weil man es nie sieht und zwar das Ash,Lucia und Rocko sich Aufkleber/Markierungan auf die Bälle machen. Das kann aber irgendwie net sein weil man weder die Markierungen noch die Sticker sieht.
    Also von dem nach bin ich echt Ratlos.

  • Ich schätze das sie sich die Reihenfolge einfach sehr gut einprägen können...Vielleicht machen die das ja so...:Also sie fangen ein Pokemon so zu sagen ihr erstes...das kommt dann als erste Stelle an ihren Gürtel...dann das zweite an zweiter Stelle an den Gürtel und immer so weiter...Also ich würd mir jedenfalls merken welches Pokemon ich zuerst gefangen hatte...so könnte es ja wohl aussehen...^^
    Lg--->xXxBlitzaxXx

  • Das hab ich mich auch schon oft gefragt XD Ich denke mal, dass die ihre Pokemon in einer bestimmten Reihenfolge an den Gürtel tun und sich diese dann einprägen. Bei nur 6 Pokemon ist das ja auch keine Schwierigkeit. Oder sie kleben einfach einen Aufkleber an die Pokebälle, aber das wäre unwahrscheinlich, weil manche Trainer nicht auf den Ball gucken, bevor sie das Pokemon darin rufen.


    Nja, ich glaube das kann man nur spekulieren.

  • Das frage ich mich natürlich auch. Einige Trainer merken sich wohl die Reihenfolge, aber es gibt ja auch Trainer die ihre Pokebälle nicht auf einem Gürtel tragen sondern zum Beispiel in einem Rucksack aufbewahren. Da frag ich mich wirklich woher sie wissen welches Poki wo steckt. Keine Ahnung! ?(

  • ich hab mich das auch schon recht oft gefragt... ?(
    Eigentlich kann ich auch nur der Sache mit der Reihenfolge zustimmen, weil ich es mir nicht anders erklären könnte und im Animie fällt ja auch nichts besonderes auf. Die Trainer prägen sich eben einfach die Reihenfolge ein, in der sie ihre Pokebälle an den Gürtel befestigen oder in den Rucksack räumen.
    Vielleicht sind die Pokebälle auch unterschiedlich schwer, weil ja z.B ein Mampfaxo schwerer ist, als ein kleines Plinfa. Aber es würde ja auch eine Ewigkeit dauern bis die Trainer alle ihrer Bälle einmal gewogen haben und dann endlich das richtige Pokemon gefunden haben.

  • vermutlich kann amn sich das merke, da man sich 6-stellige telefonummern ja auch merken kann...
    und wie bereits erwähnt markieren sich manche ihre bälle oder benutzen gänzlich unterschiedliche bälle.
    Lg FF

    _.~°~._
    Manchmal im Leben, passieren Dinge, die man später bereut, doch führen sie alle früher oder später
    zu der Erkenntnis, dass wir nur die Marionetten des Schicksals sind.

    °~._.~°
    -~°Kinder des Olymp°~-

  • Also darüber hab ich mir auch schon sehr langen den Kopf drüber zerbrochen.


    Also ich tippe mal drauf das die Pokebälle irgendwie besondere Merkmale haben und wo Ash & Co. die dann dran erkennen können. Mit Aura, glaub ich , hat das nichts zu tun. Und sonst könnten die sich die Bälle auch gut einprägen ins Gedächnis.


    Warscheinlich mit Stickern.es gibt ja diese Buchstabensticker,dan kommt auf den pokeball mit chelterrar ein c, bei pikachu ein p usw.oder die pokebälle werden sortiert,z.bnach dem Alphabet.


    Das ist woll sehr unlogisch da es einige Pokemon mit dem gleichen Anfangsbuchstaben gibt: Chelterra, Chelast, Pikachu, Pii, usw.

  • Im Anime hat Ash ja auch mal bei einem Kampf(2Staffel) die Pokémon verwechselt. Er wählte Glurak und heraus kam Schiggy. Ich denke auch, am logischsten ist es, dass sie sich die Reihenfolge merken. Oder sie können es anderweitig. Aber mir fällt nicht ein, wie es sonst gehen sollte, da man aussen ja nichts sieht.

  • Ich bin auch der Meinung, dass die Trainer sich die Reihenfolge schon so merken können. Es muss ja nicht wie im Spiel eine bestimmte Reihenfolge eingehalten werden und deshalb kann man seine Pokémon doch immer an der gleichen Stelle am Gürtel lassen. Nach ein bisschen Zeit prägt man sich das doch auch ein.

  • Also im Manga ist es so das die rote "oberkapsel" durchsichtig ist und man das Pokemon sieht das da drin ist.
    deswegen wunder ich mich auch immer wieso sie die pokemon in der Serie verwechseln... aber dann würde ich sgaen
    (wie einige schon gesaagt haben xD) das i-eine Auro oder etc. die pokebälle umgibt um sie erkenn bar zu machen

    °Wohin führt unser Weg? In eine glorreiche Zukunft oder in die totale Verwüstung?°
    Nur die Zeit kann diese Frage beantworten

  • Bestimmt sortieren sie die Pokebälle in einer ganz bestimmten reihenfolge. So ein mancher hatte geschrieben, das sie die Aura spüren oder der Ball heiß ist wenn da ein Feuerpokemon drinne ist. Das glaube ich geht beides nicht. Die Aura können die Trainer nur von ganz bestimmten Pokemon spüren, welches die selbe Aura hat wie der Trainer selbst. Auch die sache mit der Hitze geht nicht wirklich. Naja, bei Feuerpokemon wird es heiß. Aber was ist mit den ganzen anderen Typen. Wie Stein, Pflanze oder Wasser? Bei denen funktioniert das überhaupt nicht. Also ist diese Theorie auch für die Katz. Das sortieren jedoch währe wohl das logischte was der Trainer machen kann. Zum beispiel das Starterpokemon nach ganz vorne, das zweit gefangenste danach und dann immer so weiter. So würden sie das auch fast nie verwechseln. Nur natürlich, wenn sie sich vergreifen ^^

  • ja, das hab ich mich lketztens auch schon gefragt- im spiel und im Anime ist das schon etwas unlogisch dargestellt. Aber warscheinlich meinen die hat´lt,, dass die Traiuner entweder genau wissen welches pokémon wo ist oder sie spüren es halt durch so eine "Aura". (0Oder sie spürden es an der Temperatur, so nein feuerpoki fühlt sich bestimmt wärmer anb als ein eis-poki.) im spile istz es ja noch etwas einfacher- da gibts ja mehr unterschiedliche Bälle aber im Anime hat ash immer nur die normalen Pokébälle. ?(


    Eind grund mehr, warum ich den Mnga mag!!! :thumbsup: ist die farbige (rote) seite nähmlich durchsichtig und man sieht das Pokémon.-fin d ich irgendwie logischer.

  • sowas darf man garnicht hinterfragen^^ aber wenn ihr mich fragt, dann "fühlt" man in welchem ball welches poki is
    und wenn ich jetz z.B. einen superball verwndet hab um ein bestimmtes pokemon zu fangen, bemerke ich ja, dass der superball sich von den normalen bällen unterscheidet

  • Die Bälle sind an einer bestimmte stelle am gürtel
    in einer folge hat ash sein smettbo gegen ein ratikarl getauscht und als er smettbo rufen wollte kam ratikarl rauß weil er den pokebal geworfen hat in dem sich sonst immer smettbo befand...also merken sie es sich sozusagen :D

  • ich schätze mal, dass sie sich das einfach merken können.


    Wenn du dir zum Beispiel ein Team zusammenstellst, merkst du dir ja auch zum beispiel, dass (nur mal n beispiel) Glurak an erste Stelle ist, oder Bisaflor ganz hinten usw.


    also, sie merken es sich einfach^^