Der Pokécom - Karte, Radio und Telefon!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • eindeutig radio . ich finde dieses pokemonschölaflied soooooooooooo toll :sleeping: . wenn man das radio hatt muss man sich nicht stendig die zwar schöne , aber mit der zeit nervige gamemusik anhören. also stimme ich eindeutig für radio

  • ach könnte man nur zwei wählen :rolleyes:
    ich hab fürs telefon gestimmt weil ich das einfach klasse fand.
    man holte sich immer die nummern von leuten die rufen an weil sie dir etwas geben wollen oder weil sie dir eine kampfgeschichte erzählen.
    z.b das sie mit nem rattfratz beinahe ein taubsi besiegt hätten :assi:


    Das radio war aber auch klasse!


    lg
    Ääähnton

  • Ich finde Telefon am besten da ich es toll fand andere Trainer wann man wollte anzurufen und meinchmal auch zu fragen ob sie kämpfen wollen.


    Das wird dann ja auch den Kampfandarer ersetzen.


    Auf das radio freue ich mich aber auch (Wird warscheinlich noch etwas verbessert) da es sehr cool war die Musik zu hören die man wollte.
    Hoffe das wieder alles vertreten ist.
    Die Karte ist mir eigendlich egal die brauch ich sowieso nicht.
    Warscheinlich kommen auch neue Sachen dazu.

  • Auf jedenfall Radio :thumbsup: ! Wenn man sich dann seine Lieblingsmelodien überall anhören kann is iwie besser als mit Trainer zu Telefonieren die eh nur sagen das sie verlieren wie in Smaragd! :D Aber eine Karte ist immer noch wichtig,aber sobald man fliegen kann ist das ja auch egal ;)

  • Ein Radio wäre doch cool, dann könnte man die lieblingsmusik/lieblingsmelodie immer dabei haben und so oft hören wie man möchte.


    Würd aber auch das Telefon cool finden, aber ich hoffe, dass da die verbindung dann gut ist, sonst kann man's gleich lassen...
    Aber die idee wäre sicher cool :thumbsup:

  • Ganz klar, das Radio. Denn das Radio gab es in bisher keinem anderen Spiel, es ist also was besonderes. Außerdem war es immer abwechslungsreich mal andere Musik, als die der Routen zu hören. Nja, eigentlich freue ich mich ja auf den gesamten Pokécom, da der einfach das beste Pokémonzubehör aller Zeiten war^^.

  • Das Radio gab es bisher nur in GSK. Es ist durchaus eine lustige Funktion, auch wenn sie einem (fast) nichts bringt. Es wäre lustig, wenn man fast ALLE Melodien im Spiel anhören kann, egal wo man gerade ist.


    Fazit: Das Radio sollte natürlich wieder vorkommen, aber in verbesserter Form!

    Wann kommt HeartGold endlich raus?


    Mein Platin-Team: Panferno, Roserade, Milotic, Knakrack, Elevoltek, Skaraborn (alle Lv. 100)

  • natürlich das Radio^^
    karte ist eh in allen Spielen dabei und ich brauche die fast nicht..
    DAs TElfon..naja mich haben die Anrufe nicht so besonders interessiert :D
    Aber das Radio ist bislang einzigartig und auch das besondere am PokeCom^^
    Ich hoffe das tolle Lieder dazukommen xD

  • Ja, da werden alte Erinnerungen wieder lebendig. Ich fand das Handy einfach zu geil. Man kann jedem anrufen und muss keine Gebühren zahlen^^ Die karte ist zwar nicht sooo revolutionär, aber ein Spiel ohne Karte.... Dann wären wir ja aufgeschmissen, obwohl es mal ganz lustig wäre zu sehen, wie man ohne Karte das Spiel machen will^^ Das Radio war jetzt nicht so der Kracher. Ich fands blöd. Ich habe nebenbei einfach noch ein bisschen Musik gehört, also hab ich mir die Radio Funktion grösstenteils erspart^^


    MFG

  • Ich habe den Radio eigentlich so gut wie nie verwendet. Die Karte ist ja eigentlich immer wichtig, da man sie im Spielverlauf immer mal wieder braucht. Das Telefon fand ich auch hin und wieder nützlich, aber teilweise hat es mich auch wirklich genervt, ständig kam ein Anruf.
    Aber im Endeffekt kann man das Telefon am meisten gebrauchen. Die Karte ist bei jedem Spiel dabei und auch nichts besonderes mehr. Den Radio habe ich - wie schon gesagt - nur sehr selten gebraucht. Von daher freue ich mich wirklich am Meisten auf das Telefon, auch wenn es manchmal nervig ist. Das ein wirklich klasse Gerät. ;)


    MfG Forgotten

  • Ich hab für das Radio gestimmt, da ich es einfach nur klasse fand ^^
    Auch die Melodien fand ich eine sehr sehr schön....leider weiß ich den Namen nicht mehr weil ich schon seit Jahren meine Gold oder Kristall nicht mehr ausgepackt hab xD
    Aber auch das Schlaflied war klasse und ich fand das viel besser, dass man den Radio einschalten musste um Relaxo zu wecken und nicht die Pokeflöte spielen
    Es ist auch mal ne super Abwechslung nicht immer denselben Routensound oder Städtesound zu hören, denn man eh schon fast auswendig mitsummen kann wenn man oft i-wo umherlatscht xD
    Ich hoffe nur das es in HG/SS auch wieder einen PokeCom gibt, mit Radio natürlich *gg*
    Er sollte dann noch ein bisschen besser sein, z.B.: dass man den PokeCom mit den Touch Screen steuern kann, weil dann kann man super gleich die Sender beim Radio wechseln oder man läuft umher und hört Radio und wenn mal so ne Sendung läuft wo man was lesen muss, dass man einfach umherläuft und nebenbei ein bisschen mitliest ^^



    Das Handy fand ich aber auch ganz toll. (Aber Radio kommt an erster Stelle ^^)
    Es ist manchmal etwas nervig wenn dich die n00bs anrufen, dass sie ihr Pokemon eingekleidet haben und dir erzählen wie hübsch es darin ausgesehen hat xD
    oder das sie zum Kampf bereit sind und dir vergewiesern, dass ihre Pokemon stärker geworden sind....obwohl man sie immer mit Leichtigkeit schlägt xDD
    Gut fand ich es, dass dich manche angerufen haben wegen den Pokemonschwärmen =)
    Echt klasse, so hab ich ein Remoraid gegriegt xD

  • also karte ist ja standard , die gibts imma
    radio..... naja war mir relatv gleich welche melodie im hintergrund läuft


    mein favorit ist eindeutig dat tele
    ich hoffe ja dass das wieda so wie in smaragd wird
    ich hasse es nämlich mit dem kampffahnder durch die gegend zu rennen :thumbdown:

  • also ich bin auch für das radio wie die anderen user schon erwähnt haben war das radio einfach einzigartig. es gabs nur in der 2.generation und bis jetzt kam es nie wieder. ich fand die pokeflöte bei relaxo cool aber auch die melodien von den höhlen waren auch geil in dem man es im icognito turm freischaltete. aber am liebsten hatte ich die msik von dukatia city angehört des war auch irgendwie meine lieblingsstadt. ich weiß nicht warum aber die melodie klang richtig geil.

  • Also ich seh das auch so wie einige andere die Karte ist ein so wichtiges Basisitem also die sollte so oder so net fehlen....das mit dem Telefon finde ich gut da von uns ja eigentlich auch keiner mehr ohne sein Handy das Haus verlässt^^^Radio ...hmm da bin ich noch gespannt was mich erwartet :)

  • Karte: Also naja nichts neues... aber es wäre eine unglaubliche Erleichterung das Ding mit einem Hotkey auf dem Touchscreen zu versehen <.< Das erspart das ewige "menü auf-beutel-basis items-runter scrollen-karte auswählen-öffnen"-Spiel.


    Radio: Naja ich glaube das ist wieder so ein Feature was wirklich nur die ersten 5 minuten nach dem erhalten oder im Falle das einem tierisch langweilig ist verwendet wird. Schön wenns eingebaut wird, aber nicht weiter ausschlaggebend.


    Handy: Joa die kleinen (großen) Kiddys (Angler,Schulkinder,Matrosen,Rocker,Jessi,James und wie sie alle heißen) die immer anrufen und einem erzählen wie ihr Despotar lvl 56 von einem wilden Taubsi lvl 2 besiegt wurde... jaaa nächstes mal schaffen sie es bestimmt...
    Joa trotzder oben genannten Vorkommnisse ist das meiner Meinung nach das wichtigste. Die Mutter informiert einen, Prof Lind sagt Tipps (die so oder so keiner braucht) und man bekommt Kampfanfragen... wichtiger als der Schnulli von Radio o-o