Ziel als Pokémon-Spieler?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ansich habe ich kein richtiges Ziel in den Pokémon-Spielen, mal abgesehen davon, dass ich irgendwann mal alle meine Lieblingspokémon auf 100 mit guten Stats haben möchte, was schwierig ist und ich vermutlich niemals erreichen werde, da ich zu viele Lieblingspokémon habe und mir die Geduld dafür fehlt, glaube ich.
    Ich spiele kein WiFi, weil ich nicht dazu in der Lage bin und kämpfe nur gegen meinen Bruder. Für die Kämpfe haben wir beide ausgemacht, dass wir die Pokémon auf 70 trainieren. Damit wird gewährleistet, dass sich jedes Pokémon soweit entwickelt hat und es dauert auch nicht zu lange, um dieses Level zu erreichen. Ist für uns genau das passende Level. Bisher habe ich noch nichtmal jedes Lieblingspokémon auf 70, also muss ich erst daran arbeiten. Und dann wollte ich noch seperat meine Lieblinge auf 100 leveln ... ich habe noch viel vor mir. ^^
    Vielleicht könnte ich noch als kleines Ziel das Sammeln aller Event-Pokémon nennen. Da fehlen mir noch einige wie z.B. Deoxys, welches ich unbedingt in meinem Besitz haben möchte.


    Vorrangig geht es mir aber darum, Spaß am Spiel zu haben. Spaß am Spiel habe ich, indem ich meine Teams trainiere und mir Taktiken einfallen lasse, dann gegen meinen Bruder kämpfe und auch Dinge wie die neue Einklangspassage gehören dazu.
    Ich lege zwar schon wert auf den Pokédex, allerdings ist er mir jetzt nicht so wichtig, um mir das Füllen von ihm als Ziel setzen zu können. Mit Schwarz/Weiß 2 erwarten einen aber wenigstens Belohnungen, die z.B. mich deutlich mehr dazu anregen, am Pokédex was zu tun, als in den vorherigen Editionen.
    Shiny Maxax wäre halt schon cool. ;D
    Wer weiß, vielleicht bekomm ich den Pokédex doch noch nach und nach auf irgend einer Edition voll, aber ich glaube eher nicht daran.

  • hallo mein ziel ist es welt meister zu werden und alles im spiel zu meistern
    ich hab im moment 8pokemon spiele und bei allen möcht ich das spiel meistern mit allem drum und dran
    ich möchte auch das alle meine pokemon lv.100 oder wenigstens 70 ereichen
    den pokedex zu füllen nat. und anderen
    alles freischalten und alle events zu machen mehr oder weniger
    pokemon ist ein cooles spiel und ich würds schade finden wenn man das spiel für nichts kauft!


    POKEMON 4EVER LugiaGiratinaMewRayquazaReshiram

  • Mein Ziel ist es jedes Spiel durch spiel(von pokemon).
    den Nationalen Dex vervollständigen.
    einer der besten pokemon Spieler zu werden.
    einmal die Bisafans-Liga gewinnen und Arenaleiter werden.
    [pokemon][/pokemon]
    so das sind meine zielein pokemon
    :):):pika:

  • Das erste Ziel, das ich mir nach dem Kauf eines neuen Pokémon Spieles setze, ist natürlich das Sammeln der Orden und der Sieg bei der Pokémon Liga. Danach geht es für mich eigentlich nur noch um den Zeitvertreib. Wi-Fi-Kämpfe interessieren mich relativ wenig, deshalb trainiere ich auch kein Team auf EV's and so on.
    Ich kämpf dann ab und zu mal gegen nen guten Kumpel von mir, aber das wars in Sache ''Kämpfe'' dann auch.
    Nach der Liga ist mein Hauptziel dann eigentlich, so viele Pokémon wie möglich zu fangen und den PokéDex zu vervollständigen. Dabei fang ich meist bei den legendären an, die mittlerweile auch schon ne Menge Platz im PokéDex einnehmen und dann gehe ich zu den einfachen über, bis hin zu denen, die eher selten sind. Damit hab ich dann erstmal ne lange Zeit zu tun, meistens krieg ichs mit dem PokéDex auch gar nicht komplett hin, bis schon wieder ne neue Edition draußen ist - aber es hilft immerhin gegen Langeweile. :D

  • Ich habe eigentlich nicht wirklich hoch gesteckte Ziele bei Pokemon spielen. Ich kaufe bzw. habe mir die Pokemonspiele immer nur zum Zeitvertreib gekauft. Mein Ziel ist es deshalb immer einfach nur die Story zu beenden, alles wichtige erledigt zu haben, einschließlich der Pokemonliga. Ich spiele eh nicht (online) aktiv gegen andere, da brauch ich dann meine Pokemon auch nicht weitertrainieren. :) Den Pokedex zu vervollständigen ist mir wesentlich zu aufwendig, es gibt mittlerweile einfach viel zu viele Pokemon, jedenfalls zu viele als dass mich irgendwas dazu motivieren könnte, mir alle einzufangen.
    Bei den älteren Editionen, als ich noch ein Kind war, sah das ganze etwas anders aus. Mein Ziel war es nach der Pokemon Liga den Pokedex zu vervollständigen während ich meine Pokemon trainiere, denn ich habe mich öfters mit Freunden getroffen, um via Link-Kabel Kämpfe auszutrage und da wollte ich natürlich der Beste sein. ;)

  • Um ehrlich zu sein habe ich eigentlich kein Ziel wenn ich Pokemon spiele. Alle Pokemon auf Lvl. 100 zu trainieren ist mir zu anstrengend, alle Pokemon für den nationalen Pokedex zu fangen ist mir zu anstrengend und auch nach Shinys zu suchen ist mir viel, viel zu anstrengend. Für all das habe ich erstens nicht wirklich Zeit und zweitens noch weniger Motivation. Von daher geht es bei mir einfach in erster Linie darum, die Spielzeit zu genießen. Also, die Story und die Liga abzuschließen und alles an Minispielen, oder sonstigem einmal benutzt zu haben.

  • Also ich habe eigentlich kein bestimmtes Ziel. Wenn ich die Top 4 zwei mal geschafft habe, mein Team auf 100 ist und vielleicht mehrer Arten fangen, aber eigentlich spiele ich einfach so, wie ich lustig bin. Ich mache immer nur das, worauf ich gerade Lust habe. Den Pokedex zu vervollständigen ist zwar schon so eine Art Herausforderung, aber wenn ich das nicht schaffe, ist es halt so. Ist dann auch egal. ;)

  • Guten Tag: Mein Ziel ist es alles in Spiel zu machen,damit meine ich auch alle Trainer
    zu besiegen, und halt so kleinigkeit. Jedoch ist mein wichtigstes Ziel den National-
    Dex voll zu kriegen. Allerdings möchte ich den National-Dex alleine schaffen,also damit
    meine ich ohne irgend eine Hilfe bezweiffle Cheats. Weil wen man das ganze Spiel
    mit einem Cheat durchspielt hat man einfach keinen spass an einem Pokemon
    Spiel. Mir geht es eben auch um spass beim Pokemon spielen. Das war eigentlich mein
    Ziel was ich schaffen möchte.

  • Ich möchte den N-Dex vervollständigen und meine Pokemon auf Level 100 trainieren .
    Bei weiß 2 möche ich alle medaillien sammeln und die Einklangspassage ( bei mir Dreamland)
    auf Level hundert bringen und alle Geschäfte auf Level 10 .
    Ich möchte meine Pokemon züchten und mit anderen tauschen.
    Vorallem ohne Cheats .

  • Ziemlich veraltet die Umfrage, besonders die Option ((ich will 20% aller Deoxys haben)besonders weil das auch sowas von machbar ist).
    Mein Ziel: Das gesammte Spiel auf 100% bringen und das heißt, alles ausreizen bis auf einem Level das sehr hoch ist.
    Da ist dann seit S und W 2 das Medaillensystem PERFEKT! Gut, nach 100 mal angeln höre ich zwar nicht auf damit, aber Musical ist nach 10 Fans (Ca 120 Teilnahmen) das absolute Ziel erreicht. Alle Items auf 999 zu bringen ist auch gut, wobei Kampfmetro dann für mich nach dem 21 Kampf schon vorbei ist.

  • Also ich möchte den Nationalen Dex vervollständigen , da bin ich auf meiner Platin auch grade dabei, und ich bringe meine Lieblingspokémon noch auf Level 100 .
    Ich beschäftige mich im Moment auch bisschen mit EV's und will auf meinen Pokémon so auch gute Statuswerte erreichen x)

  • Ich habe eigentlich bei allen von meinen Spieleditionen, von Rot bis Schwarz 2 immer den kompletten Pokedex vervollständigt.
    Neben dem Beenden der Hauptstory ist das immer mein Ziel. Ob ich das in X/Y auch noch schaffen werde, mal sehen. Da gibt es ja noch mal
    mindestens 100 Pokemon mehr... wird echt immer schwieriger, aber ich werde denke ich trotzdem dran arbeiten.

  • Meine Ziele beim Pokemon Spielen sind: 1. Den Nationalen PokeDex voll haben. & 2. Alle Pokemon die ich besitze lv 100 haben.
    Ich habe noch lange nicht den Pokedex voll, mir fehlen einfach noch zu viele (so ca. 400). Ich habe insgesamt so ca. 300 Pokemon gefangen, aber habe erst davon so ca. 20 auf lv 100 Trainiert. Wie ihr sehen könnt habe ich noch lange nicht mein Ziel erreicht.

  • so also mein ziel ist ganz natürlich einfach nur spaß haben als pokemon spieler mehr wie ich garnicht.
    so und jetzt eher in den pokemo bereich übergehen. ich will halt die story durchzocken vll mal legendäre fanngen meine pokemon trainieren und mehr eigentlich nicht vll mit glück beim trainieren noch ein shyni pokemon treffen und danach fangen so ungefähr diese dinge.

  • Keine der angebotenen Abstimmungsvarianten ist mein Ziel. In erster Linie spiele ich online, um Spaß zu haben, hier trifft man auf niveauvolle Gegner, offline ist Vergleichbares nicht möglich (beschränkt damals durch PWT oder durchs Kampfhaus, wenn man hier schon einige Runden überstanden hat).


    Nebenbei bereitet es mir Freude, in meinem Tauschbasar anderen mit Dittos und diversen Shinys weiterzuhelfen, wobei die Shinys Luxus, die Dittos zum Breeden essenziell sind. Und ich hoffe, mit diversen Youtube-Videos meiner Wifi-Battles wenigstens ein paar Leute unterhalten zu können; mehr als 60.000 Videoaufrufe sprechen die klare Sprache, dass das bereits (für einen Nicht-Youtube-Star, der auch nichts mündlich kommentiert) gelingt.

  • Für mich lautet das Ziel immernoch Pokemonliga durchspielen, Pokedex vervollständigen und soviele Pokemon wie möglich auf Level 100 trainieren, die ich dank der GTS oder Wundertausch dann einfach auf die Reise schicken kann. Zudem habe ich das Shiny-Hunting und -Breeding für mich entdeckt, da ist also einiges zu tun.
    Ein anderes Ziel lautet übrigens: Spaß an der Sache haben! ;)

  • Ogerpon

    Hat das Label von Diskussion auf Allgemein geändert.
  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Ziel als Pokémon-Spieler“ zu „Ziel als Pokémon-Spieler?“ geändert.