Unfaire Attacken

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde es gibt keine Unfairen Attacken ,weil z.B. KO Attacken nur eine Genauigkeit von 30 haben und so selten treffen.Und z.B. Donner ist auch nicht Unfair,weil es auch nicht immer trifft.Bei Fast jeder Attacke von einer Stärke 100 hat keine 100 Genauigkeit.Es gibt nur Attacken die einen nerven z.B. Doppelteam aber, man kann sie auch verwenden und deswegen finde ich die Attacke auch nicht unfähr sondern halt nervig wenn der Gegner sie 6 mal eingesetzt hat.


    lg simsalafan

    Meine shineys in Y:
    Evoli nach 39 Eiern
    Trasla beim breeden. also kp nach wie vielen eiern :)
    Hypnomorba in der kontaktsafari war das erste wo ich mega glurak x getestet habe

  • Die K.O.-Attacken würde ich als unfaire Attacken bezeichen ! Wie der Name sagt, ist das Pokemon, dass angegriffen wird sofort außer Gefecht.


    Was aber viel schlimmer sind, sind die nervigen Attacken wie Schlafpuder, Donnerwelle, etc. Man hat zum Beispiel sehr wenig KP und man wird vor seinem Angriff gelähmt, paralysiert oder eingeschlafen. Wenn man Pech hat, kann man nicht angreifen und wird im nächsten Zug vernichtet. :cursing:
    Sowas kann mich ziemlich wütend machen !


    Im Genegnzug kann man mit solchen Attacken seine Freunde ärgern :P


    Tornupto

  • Unfaire Attacken gibt es meiner Meinung nicht.Wer K.O Attacken unfair findet kann ja selbst welche anwenden z.B.ein Lapras mit Hornbohrer,Eiseskälte und Geofissur :achtung:.Es gibt höchstens nervige Attacken oder Attacken die zu sehr von Glück abhängen.

  • Was aber viel schlimmer sind, sind die nervigen Attacken wie Schlafpuder, Donnerwelle, etc. Man hat zum Beispiel sehr wenig KP und man wird vor seinem Angriff gelähmt, paralysiert oder eingeschlafen. Wenn man Pech hat, kann man nicht angreifen und wird im nächsten Zug vernichtet. :cursing:
    Sowas kann mich ziemlich wütend machen !


    Im Genegnzug kann man mit solchen Attacken seine Freunde ärgern :P


    Tornupto


    Da siehst du, dass jede Attacke relativ ist :D Donnerwelle hasst man als Opfer, findet man aber praktisch als Anwender. ^^



    Als unfaire Attacken finde ich solche, die Genauigkeit senken oder Fluchtwert erhöhen...es ist einfach noch viel mehr vom Zufall abhängig, ob man trifft oder nicht und daher finde ich die mal wirklich unfair....ansonsten gibt es meiner Meinung nach keine Angriffe oder Sachen, die unfair sind, da man alles eig. wieder geradebiegen kann. ^^

  • Also ich finde das Metronom unfair ist , und das ist auch einer der Gründe warum es eine meiner Lieblingsattacken ist ^^ Man bekommt halt die Chance das Geofissur oder Giulltine (Richtig geschrieben ? ) oder andere K.O.-Attacken treffen . Bei mir hat nämlich mal Geofissur getroffen , aber manchmal kommt auch was unnötiges . Mit gut Glück bekommt man halt die Attacken die man jetzt .. z.b. für ein Garados brauch oder so ^^ Mit Metronom hat man ja teorethisch ALLE Attacken (Ich weiß nicht genau , ob wirklich alle kommen). Und das mit den zufälligen Attacken ist halt relativ unfair , gegenüber seinem gegner (Vom Spielgenerierte gegner interessieren mich bei sowat net XD ), ich meine die Gegner über WFC oder so ^^
    Aber der Nachteil ist , das Metronom nur 10 AP hat , es sei denn , amn benutzt ein Item ;)

  • Also ich finde das Metronom unfair ist , und das ist auch einer der Gründe warum es eine meiner Lieblingsattacken ist ^^ Man bekommt halt die Chance das Geofissur oder Giulltine (Richtig geschrieben ? ) oder andere K.O.-Attacken treffen . Bei mir hat nämlich mal Geofissur getroffen , aber manchmal kommt auch was unnötiges . Mit gut Glück bekommt man halt die Attacken die man jetzt .. z.b. für ein Garados brauch oder so ^^ Mit Metronom hat man ja teorethisch ALLE Attacken (Ich weiß nicht genau , ob wirklich alle kommen). Und das mit den zufälligen Attacken ist halt relativ unfair , gegenüber seinem gegner (Vom Spielgenerierte gegner interessieren mich bei sowat net XD ), ich meine die Gegner über WFC oder so ^^
    Aber der Nachteil ist , das Metronom nur 10 AP hat , es sei denn , amn benutzt ein Item ;)


    Das schreibt sich Guillotine.
    Damit hat man damals Leute nen Kopf kürzer gemacht.


    Metronom kann folgende Attacken nicht hervorrufen: Abgangsbund, Ausdauer, Bezirzer, Egotrip, Frosthauch, Frostvolt, Galanterie, Geschwätz, Imitator, Konter, Metronom, Mimikry, Nachahmer, Natur-Kraft, Offenlegung, Offerte, Power-Punch, Rapidschutz, Raub, Rechte Hand, Rundumschutz, Scanner, Schlafrede, Schnarcher, Schutzschild, Spiegelcape, Spiegeltrick, Spotlight, Standpauke, Trickbetrug, Übernahme, V-Generator, Verzögerung, Verzweifler, Wandler, Wechseldich, Wutpulver, Zuschuss. Quelle = pokewiki.de


    Der Grund dafür wären wohl Sachen wie Event-Attacken, seltsame Umstände und Prioritäten oder auch Endlosschleifen. zB Metronom, Metronom, Zuschuss, man setzt Metronom von einem anderen Pokémon ein, Metronom, usw
    Verzweifler kann ja eh nicht wirklich erlernt werden, daher ist es eigentlich klar, dass der Angriff nicht geht.


    Metronom-Kämpfe finde ich aufgrund des "Randnomness" übrigens sehr lustig, ruhig auch mal mit größeren Kalibern, wobei man da oft Glitches/Cheats für anwenden müsste. Soweit ich weiß gibt es aber einen Metronom Cup in Pokémon Online, wo das Team nur Metronom kann.

  • Eigentlich gibt es keine unfairen Attacken. Jede Attacke hat eben eine andere Stärke und einen Effekt. ich finde Metronom oder Zuschuss nicht gerade unfair, weil es eine zufällig gewählte Attacke einsetzt. Da kann man Glück haben, und es setzt "nur" eine Statusattacke ein, oder man hat halt Pech und es setzt direkt die stärkste Attacke ein, die gegen das eigene sofort effektiv ist. Es gibt nur Attacke die fürchterlich aufregen, wie zum beispiel Tagedieb, Erholung und andere Attacke, die das Pokemon heilen. Denn das zieht den Kampf nur unnötig in die Länge. Trotzdem sind sie nicht unfair. Selbes gilt für K.O.-Attacken. Die besiegen das Pokemon zwar sofort, aber diese Attacken haben eben nur eine Genauigkeit von 30. Und in 5 Fällen trifft sie gerade 1 oder 2 Mal. Wenn man Pech hat, sofort und dann auch noch mal, oder man hat Glück und sie trifft kein einziges Mal. Man unterscheidet hier also nicht unbedingt zwischen fair und unfair, sonder zwischen Glück und Pech. Das trifft auf einige Attacken zu. Und manche werden eben durch den Effekt und die Stärke so gefährlich. Was manche gegen Konter und Spiegelcape haben, verstehe ich auch nicht wirklich. Der Gegenr kann nicht vorraussehen, ob der Spieler eine physische Attacke oder eine Spezialattacke einsetzt. Das bedeutet, Konter/Spiegelcape haben auch nicht 100& Trefferchance.


    ~ Volker Volltreffer

  • Ich denke ebenso, dass es nicht wirklich unfaire Attacken gibt, denn sobald ein Gegner solch eine "unfaire" Attacke einsetzt, hat man ja automatisch die Möglichkeit ein Pokémon zu besitzen, dass dann diese Attacke auch einsetzt.
    Allerdings finde ich, dass es viele nervige Attacken gibt, die nicht zwingen dazu führen, dass der Gegner gewinnt, den Kampf aber unnötig ewig in die Länge ziehen. Ich denke da an solche Attacken, die den Fluchtwert steigern, bzw. die Genauigkeit des Gegners senken, wie z.B. Doppelteam oder Komprimator. Solche Kämpfe machen dann wirklich keinen Spaß...

  • Die unfairsten Attacken sind klar und deutlich: Konter und Spiegelcape!!!


    Naja, gut ist, dass sie oft fehl schlagen, aber wenn eines der Attacken mein Pokemon trifft, rege ich mich manchmal so auf deswegen.



    Platscher ist übrigens auch eine unfaire Attacke: Wie soll denn der Kampf Spaß machen wenn mein Pokemon wenigstens einen kleinen Schaden bekommt?! :dos:

  • Ich finde die Attacken Doppelteam, Konter, Spiegelcape, Schutzschild und Scanner unfair.


    Setzt z.B. ein Iksbat [pokemon] Iksbat [/pokemon] Doppelteam ein, dann ist es sehr schwer zu schlagen. Fast jeder Angriff geht daneben.
    Auch Konter und Spiegelcape sind auch unfaire Attacken und mit diesen Attacken kann ein schwächeres Pokemon vielleicht gewinnen.
    Schutzschild und Scanner sind eines der unfairsten Attacken überhaupt. Setzt ein Pokemon Schutzschild oder Scanner und ich greife es an, dann wird das Pokemon nicht verletzt und ich verschwende dann so die AP der Attacken.
    :cursing:

  • Attacken, die den Fluchtwert erhöhen oder die Genauigkeit verringern, hätte man meiner meinung nach gut aus dem Spiel raushnehmen können. Ich setze diese Attacken aus Prinzip nicht ein, aber es nervt mich tierisch, wenn der gegner dies tut. Beispiel: Teresas Morlord aus D/P/P. Sein Doppelteam und Schaufler hat mich so aufgeregt, dass ich das spiel oft einfach nur wegschmeißen wollte. Nicht nur, dass das immer total zeitraubend war, es hat auch meine Pokemon immer total angeschlagen. Zum Glück sind diese Attacken bei Meisterschaften/Turnieren nicht erlaubt

  • An sich alles an Attacken, was eine Senkung der Stats bedeutet. Allerdings gibt es unter denen einen König. Rutenschlag, Heuler, Silberblick... alles nicht so schlimm. Aber Sandwirbel. Motherflippin SANDWIRBEL. Wenn der Gegner mal ein bisschen stärker ist und dementsprechend etwas ab kann... und wenn der dann vier mal seinen Sandwirbel verwendet.. Tja, wie war das? Oh, du willst mich angreifen? Tja, tut mir leid, aber du verfehlst. Und verfehlst. Und verfehlst... Das nervt einfach nur noch. Am besten dann noch in Kombination mit Delegator oder Paralyse, oder aber Konfus.
    Ich glaube das wäre mein Albtraum. Erst Sandwribel ohne ende, dann Paralysiert, dann Konfus gemacht und dann auch noch einen Delegator... Dagegen ist der Kampf Karpador vs.Karpador ein Witz, und zwar ein schlechter.

  • Weichei ist nervig. Besonders mit der Kombination Chaneira lv100 und den 3 Attacken: Geowurf, Doppelteam und Einigler.
    Da hab ich mal einen Doppelkampf (Ich hatte Garados und Brutalanda) bei dem Kampfstadion in der Kampfzone, Smaragd Edi, verloren.
    Ich hatte so eine gute Siegesserie und dann ein Chaneira mit diesen Attacken als Gegner? Boah ist das unfair. :cursing:

  • Ich finde OHKO-Attacken, die das angegriffen werdende Pokemon sofort besiegen (es sei denn, sie haben die Fähigkeit Robustheit oder tragen einen Fokusgurt, ein Fokusband erhält manchmal auch noch 1 KP), ziemlich unfair: Eiseskälte und Geofissur zum Beispiel.
    Wenigstens treffen diese Attacken nicht sehr gut. Ich habe mal ein Heiteira mit Gedankengut etliche Male geboostet und war dann ziemlich geschockt, als ich sah, dass über 500 KP einfach so durch eine Eiseskälte ausgelöscht wurden...


    Ich spiele solche Attacken nicht, zumal sie auf Turnieren verboten sind. Setzt dann mein Gegner so etwas ein, finde ich das schon unfair.

  • Ich finde es gibt eig. keine richtig unfähren Attacken, da es immer einen Nachteilgibt z.b. bei Spiegelcape kann man seine Statuswert durch Attacken boosten, K.o. hingegen haben eine Trefferquote von 30 und Fliegen und Schaufler haben auch einen Nachteil da der Gegner im nächsten Zug die Attacke weiß und kann so das richtige Pokemon einwechseln.

  • Ich finde dir KO-Attacken unfair, da sie sehr glücksabhängig sind und auch Matches dadurch entscheiden zum Beispiel können sie ein +6 Ramoth einfach mal OHKOn.
    Dafür sind sie auch auf Turnieren verboten, im Spielverlauf können sie aber auch einen Arenakampf retten ^^

  • ..Und andere Attacken dieser Art.
    Auch K.O. treffende Attacken.
    Vor allem in einer Nuzlock/Wedlock und weiß ich noch lock Challenge.
    Ich könnt auch explodieren...

    Galagladi


    ''Strong Pokémon. Weak Pokémon. That is only the selfish perception of people. Truly skilled trainers should try to win with their favorites.''