Unfaire Attacken

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde K.O.-Attacken unfair und hilfreich zugleich, es kommt nur darauf an, ob ich das Pokemon oder der Gegner es besitzt. Diese Attacken ziehen die ganze KP ab, einfach nur fies. Aber dagegen gibt es ja noch die Fähigkeit Robustheit und diese Attacken haben ja auch eine niedrige Genauigkeit. Daher sind K.O.-Attacken nicht ganz soo unfair.

  • Ich finde charme und Härtner unfair weil man dadurch immer länger braucht um schwache poke'mon zu besiegen z.b. safcon setzt die ganze zeit härtner ein und irgendwann sind dann angriffe so schwach das es ewig dauert bis man siegt oder charme, charme ist noch schlimmer weil es da schon beim ersten mal einsetzen nervt und noch mehr unfair ist Anziehung weil diese attacke wirklich einfach nur nervt da hat man gar keine chance mehr sich zu verteidigen oder anzugreifen

  • Hay


    warum sollten Attacken denn unfair sein?
    Die Gegner setzen sie gegen dich ein, ja und?
    Man selber kann sie doch genauso einsetzen, also was sollte dann daran unfair sein?
    Es gibt nur Attacken, die mich nerven, beispielsweise, Anziehung oder Grasflöte.
    Sie zögern den Kampf immer schon herraus aber unfair sind sie deswegen nicht.
    Auch starke Attacken wie Psychokinese oder Hydropumpe, sie sind doch genauso wie die anderen.
    Man selbst kann sie einsetzen und deswegen, logischerweise, auch der Gegner.


    ~ Käramur '- Kräme

  • ich persönlich finde ja platscher ist die unfairste attacke x.x


    also eigentlich find ich jetz keine attacke unfair, manche höchstens nervend, zB Anziehung, weil man dann anch ein paar runden auswechseln muss und toxin, weil mn dann ohne healn den kampf nicht lang aushält :O


    Lg Dream

  • Ich find Explosion und Zeitenlärm total unfair:
    Ich trainiere schon meine Pokis und dann kommt ein Pokémon und explodiert und besiegt sie.
    Und bei Zeitenlärm: Naja, wenn ich sie einsetze find ich sie geil, doch wenn ein wildes Dialga mich damit
    angreift kann ich gleich >>Tschüss<< sagen.Zudem ist sie die stärkste drachen typ attacke

  • Wo bitte schön, soll denn eine Attacke unfair sein? Die Attacken sind größtenteils sehr gut gebalanced und haben alle ihre Vor- und Nachteile. Bsp. Hyperstrahl (damals DIE Attacke schlechthin) macht massig Schaden, lässt aber eine Runde aussetzen. Explosion (auch eine Attacke, die manchen unfair erscheinen mag) macht massigen Schaden aber man opfert ein Pokemon. Und selbst die Tatsache, dass Attacken wie Erdbeben 100 Stärke und 100% Treffsicherheit haben und dazu noch massig STAB-Schaden geben, macht diese Attacken nicht unfair. Die einzigen Leute, die DENKEN, dass diese Attacken mies wären, sind die Leute, die noch nie etwas von Taktik gehört haben und in Kämpfen immer solange eine Attacke spammen bis entweder das eigene oder das feindliche Pokemon am Boden liegt. Außerdem muss ich dem hässlichen Vogel 3 Posts über mir rechtgeben, da man SELBST jede dieser Attacken einsetzen kann und damit einen eigenen "Vorteil" schafft.


    Die einzige Attacke, die das Potenzial zum Titel "unfair" hätte, wäre Drachenrute, da diese Attacke wirklich kein anderes Ziel verfolgt, als den Gegner zu nerven. Jedoch hat diese Attacke (afaik) eine niedrige Trefferquote, also wäre auch das gelöst.

  • Unfaire Attacken gibt es bei mir nicht. Alle Attacken sind für mich fair, sie haben eben ihre Vor- und Nachteile oder sind so ausgeglichen, dass sie nicht allzu sonderlich herausstechen (z.B. Flammenwurf, Donnerblitz, Eisstrahl). Es gibt eben mächtige Attacken wie K.O.-Attacken, die zwar mit 1 Schlag den Gegner besiegen, aber auch sehr sehr selten treffen. Daher ist das Verhältnis gut ausbalanciert. Auch Attacken wie Hyperstrahl, Faunastatue, Lohekanonade und Aquahaubitze sind sehr starke Attacken, zwingen den Gegner allerdings zur Aufladung in der nächsten Runde.

  • Also ehrlich gesagt würde ich das keineswegs unfair nennen
    Eher Strategie, denn mit sowas sollte man umgehen können.
    Den Typvorteil kann man sich schenken wenn der Gegner weiß wie man mit den Pokis richtig umgeht
    :pika:


    Was ich dagegen unfair finde ist:
    wenn man nur Legendäre Pokemon benutzt
    (dazu aber wieder: jedem das seine)
    und wenn jemand mit einem kompletten Team Lv 100 gegen jemanden antritt dessen Pokémon nur Level 50 haben,
    vor allem wenn ersterer das wusste :cookie:

  • Unfair sind für mich Attacken die die wohl nerviste aller Zustände macht, Verwirrung. Da gibt es so viele Konfusstrahl, Ultraschall und so etwas. Es ist so etwas von nervig
    wen man dann weiterkämpft und die ganze Zeit verletzt sich das Pokemon selbst. Am nervigsten aber auch seltsamsten ist es wen man dann Hyperheiler einsetzt und
    das Pokemon heilt ,setzt der Gegner reinzufällig danach wieder Ultraschall ein. Nervig pur :thumbdown:

  • Tja, das regt aber dafür die Vorstelungskraft ein bisschen an :D
    Und außerdem gibt es dafür ja auch die Tatsache
    dass wenn man Konfusstrahl oder so öfters bei einem Verwirrten Pokemon einsetzt, dieses genau dadurch nicht mehr verwirrt ist XD
    Aber naja, ich denke mal das so was auch da ist um Vorteile wenigstens etwas zu minimieren.
    :pika:

  • Also meiner Meinung nach sind die meisten Attacken in Ordnung, da die starken Attacken 1 Runde Aufladezeit brauchen.
    K.O Attacken haben eine niedrige Genauigkeit. In dieser Zeit kann man den Gegner schon längst besiegen ;)


    Zu Statusveränderungen:
    - Man braucht nur eine gute Strategie, dann nervt es keinen. :)
    - Wenn man den richtigen Typ hat, dann nützen diese Statusveränderung manchmal gar nicht ( siehe Paralyse -> Boden )
    - Bei Verwirrung braucht man einfach eine Prunus oder Persimbeere, dann ist es wieder in Ordnung ;D


    Die einzige Attacke, die ich unfair finde ist Abgangsbund.
    Gengar hat einen hohen Spezial Angriff und wenn er fast besiegt ist, dann setzt er die Attacke ein und mein Poki ist auch besiegt...

  • Der nervenkitzel bei den Attacken konter und spiegelcape (vllt. auch noch geduld) ist ja erst mal dass das eigene Pokemon überleben muss um sie auch einsetzen zu können xD , deswegen benutz ich sie selbst eig. nicht.Und dass das gegnerische Pokemon auch die richtige attacke einsetzt (Konter = Pysisch , Spiegelcape = Spezial) gehört ja auch dazu dass sie eingesetzt werden können.Deswegen sind sie ja eher strategisch als ,,unfair´´. Unfair sind K.o. Attacken hier ein beispiel:


    ich hatte 3 pokemon der gegner auch (in PBR = pokemon battle revolution) der kampf beginnt.mein pokemon gegen ein skorgro.1 runde der gegner kommt zu erst dran ,, Guillotine ´´ trifft !!!!!! 2 runde skorgro ,, guilotine ´´ trifft !!!!!! 3 runde *heul* skorgro guillotine ´´ trifft *kotz* :blerg: :blerg: :blerg: verloren (das war der erste kampf !!! des Colloseums) das nenn ich unfair xD Ach ja und nicht zu vergessen :


    Trainer mit legis sind auch unfair :cursing: :cursing: :cursing: : man sollte nur normale Pokemon benutzen dürfen ,wer nicht mit normis kämpfen kann , sollte pokemon ganz sein lassen !!!!!!

  • 1.Ich finde die attacke Leideteiler sehrv unfär.Manchmal wird meinem Poki mehr abgezogen als dem gegnerischem Poki total doof und ungerecht


    2.Ich finde noch Heuler sehr unfär.Als mein rivale immer Heuler eingesetzt hat hat mich das so genervt und ich konnte garnicht mehr gewinnen.


    3.Finale und Explosion sind auch total unfär.Als mein Smogmog Finale eingesetzt hat dachte ich ich hätte gewonnen,weil ich noch 1 Poki level 1 hatte,aber der gegener war nicht ganz weg gewesen man war das doof!

  • Da Explosion und Finale bei Geist.Pokis nicht funktionieren, ist es effektiv sie auszuwechseln. :)
    Bei Stahl ist der Schaden auch nur sehr gering, d.h. man überlebt meistens die Explosion.
    Mein Lucario hat schon mal Explosion und Finale überlebt.


    Man braucht nur eine gute Strategie und schon ist alles in Ordnung. :)


    Heuler finde ich nicht sehr schlimm, denn es macht nur eine geringe Statusveränderung aus.

  • Sehr Unfair ist Freier Fall . Denn wenn der gegner sie einsetzt bist du erstmal unfähig irgendwas zu tun , weder wechseln noch Schutzschild etc :cursing: das wird auch einer der Hauptgründe sein , wieso es auf Turnieren verboten ist sie einzusetzen . Auch nervig sind Konter Attacken , wie woingenau ;) Ich hätte fast kotzen können . Situation : 38 Kämpfe in Folge Super-Einzellinie , Woingenau - Konter - Mein Letztes Poki . Ich denke den Rest kann man sich selber erdenken :D

  • Achja, unfair finde ich die K.O.-Attacken. Zumal ich finde, dass sie in
    Perl/Diamant/Platin viel öfters treffen, als in den voherigen
    Generationen.




    Unfairer sind für mich allerdings solche Attacken wie Ruckzuckhieb,
    Eissplitter, Wasserdüse und wie die schnellen Attacken noch so alle
    heißen.


    Man denkt immer, die seien total schwach, aber das ist falsch. Ein
    Eissplitter von einem Lapras hat mal auf einen Schlag mein Altaria
    geschlagen. Und beide waren auf demselben Level.


    So etwas finde ich unfair, nicht zuletzt auch, weil sie immer zuerst angreifen dürfen. :pika:

  • Ohne groß zu überlegen fallen mir z.B K.O-Attacken ein:


    Sprich Eiseskälte, Hornbohrer etc. Meiner Meinung nach gehört dazu auch Abgesang.
    Horrorblick+Abgesang ist nunmal eine tötliche Kombination, genauso wie Eiseskälte+Willensleser:
    Siehe Arktos. ~_~
    Explosion und Finale sind auch ziemlich lästig:
    Einmal so in der Kampfzone, in der man sich die Pokemon selber aussuchen kann:
    Ich habe ein Mampfaxo mit Horter, Verzehrer, Metronom und Aufbereitung und einer Tsitrubeere genommen.
    Hatte mit dem Gegner noch ein einziges Pokemon, dieses konnte meins, wegen dem Horter, nicht besiegen
    & ich setzte die ganze Zeit Metronom ein. Bis seine KP im roten Bereich waren, setzte ich nochmal Metronom ein.
    Und? Welche Attacke kam? Finale ~.~ Und dann habe ich halt verloren.:(

  • ko attacken sind ok,der anwender geht ja dann selbst ein hohes risiko ein,da man sowas ja eher im Notfall einsetzt und sie ne niedrige trefferquote habn.
    jedoch finde ich die attacke MOGELHIEB unfair, in 2er oder 3er Kämpfen,natürlich.die attacke kommt so ziemlich immer als erste und lässt den gegner zurèckschrecken,dass killt jede taktik die man so habn kann...

  • @ Nine98
    Das der Eissplitter dein Altaria besiegt hat, lag sicher daran, dass es wegen seiner Typenkombination eine 4-fache Schwäche gegen Eis-Attacken hat! Die Attacke an sich ist ja nicht so stark.
    Also unfair finde ich nur wenige Attacken:
    - K.O.-Attacken. Denn damit kann ein Pokemon (mit einer hohen Initiative) ein wesentlich stärkeres Pokemon (mit einer niedrigeren Initiative) besiegen. Das einzige was es dafür braucht ist Glück


    - Doppelteam. Gott, wie ich diese Attacke hasse. Wenn der Gegner einmal Doppelteam einsetzt und die eigene Attacke nicht trifft, kann man einpacken! Keine Attacke trifft mehr (außer Attacken mit Treffergarantie, aber die hat man da in der Regel nicht zu Hand)! Und wenn man dann nach 4 Doppelteams oder mehr einmal durch Glück trifft und der Gegner nicht direkt besiegt ist noch ein paar Doppelteams und dann trifft man gar nicht mehr. Dann fängt der Gegner auch noch an anzugreifen Gott, wie sich diese Kämpfe immer hinziehen!


    LG Jilka

  • Attacken wie Spiegelcape, Konter oder Metallstoß können in der tat sehr schwierig sein. Was ich hier noch anmerken möchte sind Techniken wie Dreschflegel, Gegenschlag etc. denn die können ganze Teams zerstören, wenn man zum Beispiel mit Fokusgurt, Delegator oder Ausdauer spielt. Aber nichts davon ist wirklich unfair, auch nicht K.O Attacken. Ein bisschen Anspruch sollte schon sein, wie ich finde.
    Früher oder später konnte ich jeden, der diese Taktik angewendet hat besiegen. 8-)