Von welchen Typ sollte es mehr Pokémon geben und von welchen weniger?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Eindeutig mehr Feuer Pokis!!! Es gibt außer den Startern kein neues Feuerpokemon in Sinnoh! (okai Magbrant...uh wie toll >.<) Wenn man bedenkt dass es mit Pflanze und Wasser (von denen es ja reichlich gibt) zu den drei Haupttypen gehört ist das schon etwas merkwürdig! Außerdem ist Feuer ein ziemlich beliebter Typ x3 Wenn das so weitergeht sind die ja vom Aussterben bedroht! (Wir könnten ja RedPeace gründen XD)


    Naja vom Typ Käfer sollte es eindeutig WENIGER geben! Ist ja kaum auszuhalten mit dieser Vermehrung!! Ich glaube beim jetzigen Stand würde ich mich nich mehr in einen Wald wagen O_o Vor lauter Angst diese ekelhaften Dinger würden mich angreifen!!


    So dann brauchen wir nich so viele normale Pokemon! Ich weiß auch nich aber die sind so normal XD Nein also mich langweilen die irgendwie. Vor allem kommen die meisten gerade mal in der Anfangsphase vor und ich glaube nich dass sich viele diese ins Team nehmen^^

  • Also ich denke vom Typ Stahl und Unlicht könnten noch ein paar Pokemon mehr auftauchen, bei Drachen allerdings würde ich die Anzahl gering halten, da Drachen eine eigene Art ist, die nicht oft auftaucht, es aber ganz schön in sich hat, von daher lieber nicht so viele neue Drachenpokemon!

  • Also in Punkto Unlichtpokémon schließe ich mich meinem Vorposter an, von denen sollte es eindeutig mehr geben. Schließlich ist Unlicht mein absoluter Lieblingstyp und die Pokémon wirken meist immer schön geheimnisvoll. Joa, Drachen sollte es in der Pokémonwelt vielleicht auch mehr geben, aber wirklich nicht zu viele... und die sollten auch nicht zu schwach sein @ganz weit über mir [xD], da ich finde, dass es praktisch schon zu einer Charaktereigenschaft eines Drachenpokémon gehört, dass es stark ist xP. Joa... Feuerpokémon sollten vielleicht auch noch ein paar mehr her, Gründe hat Misty05 schon genannt ;) .
    Weniger sollte es meiner Meinung nach von dem Typ Normal und... Gestein [vielleicht?^^] geben. Wie hier schon einige geschrieben haben, sind normale Pokémon, einfach total langweilig und außerdem gibt es schon viel zu viele von denen. Gestein habe ich gewählt, weil es in Höhlen nur so von den wimmelt und dafür Stahlpokémon gebraucht werden. Ich finde aber, dass Wasserpokémon ruhig mehr werden könnten (aber nicht zu viel, versteht sich), schließlich gehören sie zu dem Haupttyp und sie sind gehören ebenfalls zu meinen Lieblingspokémon =D.


    ~Luciafan

  • Also ich denke sie sollten etwas mehr Feuer und Pflanzenpokemon machen.
    Vom Typ Feuer trifft man im Spielverlauf nur sehr wenige an obwohl mehr
    Feuerpokemon wegen den vielen Käferpokemon vorteilhaft wären.
    Und vom Typ Pflanze trifft man auch nicht sehr viel an. Es gibt fast keine reinen
    Pfalnzenpokemon, fast nur pflanze/gift.
    Vom Typ Käfer und vom Typ Wasser sollte es nicht mehr so viele dazugeben.
    Von beiden Gruppen gibt es schon sehr viele verschiedene pokemon und die reichen
    finde ich.

  • Das war wirklich einer der größten punkte, der mich an D/P/P gestört hat: dass es nur gallopa und panferno gibt, magbrant bekommt man ja ohne blattgrün gar nicht (zumindest in diamant und perl).
    für mein duellturm-team musste ich auch ewig suchen bis ich das passende feuerpokemon gefunden hatte, und am ende liefs tatsächlich auf magbrant hinaus ; )
    also bitte in zukunft mehr gute feuerpokemon!


    weniger normal wär super, denn viele wie formeo, charmian, enekoro und ähnliche sind einfach nur überflüssig. es reicht wenn man eins für die vms hat, mehr brauchts net (außer relaxo und chaneira vll)


    Unlicht gibt es schon viele gute, da brauchts eigentlich keine neuen mehr, oder zumindest nicht so viele.
    ebenso drachen, der typ wird sowieso überbewertet und jeden trainer, den ich kenne, hat ein pkmn im team das eisstrahl kann --> ich nehme keine drachen ins team und brauche keine.
    Eispkmn gibts jetzt gute mit frosdedje, rexblisar und glaziola, auch da brauchts eigentlich keine neuen mehr.
    Käfer sind auch nicht so wichtig, gegen pflanzen nimmt man feuer/eis, gegen psycho unlicht/geist, also sind käfer eigentlich generell recht überflüssig.


    was wirklich gebraucht wird sind richtig schöne, interessante typKOMBINATIONEN, die viel mehr variationen in kämpfe einbringen könnten. ich denke da an kombos wie feuer+eis, elektro+eis, pflanze+stahl, pflanze+geist, kampf+pflanze
    also generell alles was noch nicht dagewesen ist.

  • Ich finde, es sollte ausgeglichener sein:
    Es gibt schon so viele Pokemon vom Typ Normal oder Wasser, ich meine, niemand braucht Zigzachs für sein Team, oder? Oder was will man bitte mit einem Octillery? Ich sag es mal: Nichts.
    Schade ist, dass es so wenige Drachen/Eispokemon gibt, Drachen sind stark und sehen gut aus und sind vor allem gute Gegner im Spiel :D Eispokemon gibt es weinige und die sind so fies, die könnte man ruhig mal ausbauen.

  • ich finde wirklich, es sollte viel weniger pokemon von typ normal geben, weil es einfach zu vile sind! Außerdem sin sie alles das gleiche! sie können viele unterscjiedliche attacke lernen und losen gegen kampfpokemon. es sollte mehr geister und drachen geben finde ich. es gibt von beiden nur so ungefähr5 evolutionsreihen (dh zb dratini-dragonir-dragoran)

  • ich finde es sollten weniger Normal- wasserpokemon und nicht mehr so viele legis geben, da diese ja etwas besonderes sind (sein sollten) und wenn es zu viele davon gibt ist es ja nichts besonderes mehr ein legi zu haben


    Außerdem sollte es mehr (neue) psycho pokemon geben (ohne doppeltyp wie simsala), und mehr feuerpokis würde nicht schaden!!!

  • Ich finde es könnten ruhig mal die normal pokemon ein bischen kürzer treten...
    in (fast) jeder edition gibt es viele neue normal pokis die kaum einer ins team nimmt
    die taugen meist auch nur für die VM's...
    Und ich finde es könnte mehr von feuer und elektro geben da von feuer pokis in platin wärend der story kaum welche zu fangen waren.
    Ok von elektro gibt es in diamant, perl und platin wieder ein paar mehr aber wirklich viele auch nicht.
    Deswegen finde ich die könnten das ruhig mal ändern.
    Achja Allen hat aber auch recht es gibt wirklcih viel zu wenig flug pokis denn es gibt meist am anfang immer ein neues mit entwicklungen:
    Rot/Blau/Gelb: Taubsi-Tauboga-Tauboss
    Gold/Silber/Kristall: Hoothoot-Noctu
    Rubin/Saphir/Smaragt: Schwalbini-Schwalboss
    Diamant/Perl/Platin: Staralili-Staravia-Staraptor
    und wenn man dann noch die paar anderen mit zu zählt sind das auch nicht wrklich viele
    also die sollen das mal ändern :)

  • ich finde es sollte mehr unlicht pokemon geben.
    schlisslich sind sie echt gut gegenüber psychopokemon
    und das erleichtert(wenn man eines besitzt)den top vier
    lucian (bei D/P/P)wenn er so heißt...
    ich finde es sollte wenigernormal pokemon geben den schließlich gibt
    es von denen echt viele...
    auserdem kann man mit normal-pokemon nichts anfangen!
    da sie eig. nie effektiv sein können...
    wenn dann nicht sehr effektiv oder gar keine wirkung.


    lg.Ninediddl

  • Es sollte mehr Psycho-Pokemon und mehr Elektro-Pokemon geben. Ich liebe Spezielle Pokemon. Ihr Attacken vielfalt ist groß und sie schauen meistens einfach klasse aus. Am meisten hasse ich diese Rattfratz´s und Bidiza´s, deswegen Nintendo:
    Mehr Elektros+Psychos & weniger Normale...

  • Ich würde sagen es sollte mal ein par Drachen und Unlicht Legis geben da es von denen kaum welche gibt
    es könnte auch mal mehr Feuer Pokis geben da ham wir fast nur die starter und sonsnt kaum welche
    es sollte auch weniger wasser pokis geben das es zu viele gibt

  • Sry Aber Das ist nich Das Theam "Soll es Von eurem Lieblingstyp mehr Geben?"



    Ihr müsst sagen von welchen es mehr geben soll...
    Denn manche Schrieben: z.b: ...Soll es mehr geben da Ich Das an diesen Pokemon Liebe



    Nja...Zurück Zum thema:


    Gift Pokemon sind Definitiv vom Aussterben bedroht...Es gibt Ganz wenige Gift Pokemon und Außer Toxiquak gibt es fast keine Guten giftpokemon...
    und sie sind sowiedie flugpokemon es gibt Ganz wenige(bei Flugpokemon KEINE) gift pokemon die Rein aus dem typ gift sindd
    Und Feuer Pokemon gibt es Auch wenig:Wenn man bedenkt Dass es einer der Haupptypen ist 8|


    Weniger sollten Wirklich Gestein Pokemon Geben da sie 1.) Fast gleich wie boden und Stahlpokemon sind Alsooo X-Maleee! und 2.) Tauchen sie In jeder Höhle auf


    Also Nintendo: Mehr Feuer und Gift(Stärkere plss) Pokemon Erfinden^^

  • ich denke,dass es so bleiben sollte wie es ist.vielleicht hat jedes pokemon mit seinem typen eine besondere aufgabe in der pokemon-welt.das wissen wir ja net. es gibt von manchen typen und typ-kombis wirklich bisschen arg wenige,dennoch sind es genug.hat sich denn schon ma einer die mühe gemacht und alle pokemon nach typ sortiert? dann würde man wahrscheinlich mehr klarheit in dieser sache haben^^

  • Ich denke es sollte weniger Feuer Pokemon geben. Denn es gibt so viele Feuerpokemon. Und Wasser Pokemons sind auch nicht mehr selten.



    Wovon sollte es mehr geben?



    Ich denke vom Gift Typ sollte es mehrere Pokemons geben wie der Poster über mich schon sagte. Ich finde den Typ echt cool und würde mich auch freuen wenn es mal mehr von dieser Generation gäbe. Besonders Piondragi gefällt mir sehr. Die Moves der Gift Pokemons sind auch toll da sie sehr überraschend sind. Giftstreich, Mülltreffer etc. Da ich ein Fan von Gift Pokemons bin kann ich mir auch gut vorstellen das es bald mehrere Gift Pokemons geben wird. Wovon ich auch mal mehr sehen möchte besonders stärkere wäre Pflanze Pokemons. Es gibt zwar recht viele Pokemons dieser Art jedoch finde ich gibt es viel zu wenige starke offensive Pokemons.

  • ich finde es sollte mehr käfer, flugpokis und drachenpokis geben ausser dem sind wasserpokis im überfluss... legendäre sollte es nicht so oft geben denn zuviel ist au need gut


    meinemeinung:


    mehr drachenpokis
    und mehr käferpokis


    weniger wasserpokis


    aber um so mehr flug


    und legendäre sollte man nicht so oft begegnen

  • Neue Wasserpokemon braucht es wirklich nicht mehr, es gibt ja jetzt schon mehr als genug. Leider habe ich das Gefühl, dass bei einer neuen Edition mit wiedermal 150 neuen oder so wieder viel Typ Wasser dabei sein wird.


    Mehr sollte es von den Typen Boden und Käfer geben. Die beiden könnte man auch gut kombinieren, da es ja auch viele Insekten gibt, die sich durch die Erde graben etc. Auch sonst gibt es wohl mehr als genug Vorlagen für den Typ Käfer in der freien Wildbahn zu beobachten, da ist der Kreativität keine Grenze gesetzt, aber da sollten dann auch mal richtig starke wieder dabei sein, die auch mindestens Werte wie die höchsten Starter haben.

  • Wasserpokemon sowie Normalpokemon gibt es reichlich genug,
    deswegen sollte es von diesen Typen auch keine mehr geben.
    Flug-, Käfer- und Drachenpokemon gibt es hingegen nicht so viele.
    Viele Drachenpokemon gibt es auch erst im späteren Spielverlauf zu fangen,
    es wäre also schöner, wenn es einige zu Beginn des Spieles gäbe.
    Käferpokemon gibt es auch nicht so viele, die meisten sind zudem auch nicht so stark.
    Vielleicht könnte man ja mal eine Kombination mit einen anderen Typ und Käfer hinzufügen,
    dann wären sie nicht so schwach und man könnte mehrere dieses Typs hinzufügen.
    Flugpokemon gibt es auch nicht so viele, man könnte also einige Vögel oder fiegende Pokemon
    hinzufügen, vielleicht auch mal welche, die etwas stärker als die schon vorhandenen.

  • Mehr Feuer Pokis!!!!!! Es gibt eindeutig zu wenige von denen. Man sieht es ja in der 4 Generation. Es gibt kaum noch welche. =/ Des wegen nehme ich als Starter gerne Panflam weil ich kein Ponita mag und es sonst wirklich dann keine Feuer Pokis mehr gibt auf der Edition bis man erst denn Dex voll hat. x_x Des wegen mal neue Feuer Pokis wären nicht schlecht. =) Ich finde sie von ihrem Typ her eh kuhl und mir gefallen sie sehr. <3 Die können nämlich sehr gut kämpfen gegen Käfer und Stahl Pokis :sarcastic:


    Weniger Wasser Pokis. x_x Von denen kann man ja schon eine ganze Generation selber machen so viele gibt es schon von denen. Auch sehen manche Wasser Pokis nur doof aus. Wie Lippikuss, Kapador, und so weiter. xD Auf jeden fall sehen viele davon einfach nur komisch aus.


    Drachen Pokemon sollte es auch mal schwächere geben. Gegen die kommt man kaum an. =/ So wie Gift Pokis davon auch nicht mehr so viele auch wenn es davon nicht so viele gibt glaub. ^^’