Von welchen Typ sollte es mehr Pokémon geben und von welchen weniger?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zunächst einmal finde ich es sollte mehr Flugpokemon geben OHNE Zweittyp. Weil es davon nur eins gibt (Boreos Boreos ), und das ist echt schade :( . Außerdem sollte es noch mind. 5 weitere Gift-Pokemon geben weil es so wenige gibt, und ich manche Giftpokemon super drollig finde (z.B. Smogon Smogon) und ich will das es weitere davon gibt.

  • was hier alle nach mehr Drachen brüllen XD


    Ich finde es sollte mehr Elektropokemon geben, ich finde wirklich das die viel zu selten sind, meistens haben sie dann auch nur den Elektrotypen, es gibt kaum welche mit einem Zweittypen. Da hat man noch viel Potential. Auch bin ich der Meinung das Feuer/Kampf langsam seinen Reiz verloren hat. Schon die dritte Edition hintereinander mit einem Feuer/Kampf -Starter, es nervt, echt.
    Auch für Neue Eis/... Typen wäre ich zu haben, irgendwie gibt es dazu zu wenig. Da führen die in S/W soviele Drachen ein udn meiner Meinugn gibt es kein gescheites Eispoki zum Kontern. -.-
    Neulich überlegte ich hin und her, welches SÜßE, starke Wasserpokemon ich nehmen soll, und irgendwie finde ich da die Auswahl recht mau. Entweder gib es Fische (Remoraid und Konsorten) oder die Pokis sehen nach ihrer Entwicklung mehr als Komisch aus (Ottaro WTF, Hydropi Oo, Bamelin, Felino... und Plinfa OMG). Also find eich das, könnten sie mal etwas Kreativer sein.
    Desweiteren gibt es genügend Pflanzenpokemon, auch mit genügend doppeltypen, das reicht dann mal langsam XD

  • Ich finde auch, dass es mehr Drachenpokemon geben sollte, da es meine Lieblingspokemon sind und es nur wenige gibt. Es wäre auch schön, wenn es mehr Feuerpokemon geben würde, da diese seit der 4. Gen. zur Seltenheit geworden sind.
    Es sollte aber wirklich weniger Wasser-, Pflanzen- und Käferpokemon geben, da manche von ihnen einfach sehr schwach und unkreativ sind. Zwar gibt es eben Meere, Wälder und Wiesen in Überfluss auch in der Pokemonwelt, jedoch sollten endlich die Minderheiten der Pokemon verstärkt werden, um eine Art Balance zu schaffen. Außerdem ist es besser, wenn neue und interessante Pokemon vom Typ Drache, Feuer, etc. entstehen, als ähnlich aussehende, schwache und häufige Wasser-, Pflanzen- und Käferpokemon.

  • Naja also ich finde es sollte mehr Normal-Pokemon geben, bzw. welche, die stärker sind.
    Oder im allgemeinen sollte man, finde ich mehr mit zweitypigen Pokémon ein wenig mehr rumexperimentieren
    Beispielsweise Feuer-Pflanze, Feuer-Psycho oder so etwas, ich meine man hat eigentlich alle mögliche Freiheiten, ein wenig rumprobieren wird wohl drin sein.

  • Ich finde es ollten mehr Stahl Pokémon geben. Ich bin jetzt kein großer Fan von Stahl Pokémon ,aber es gibt so wenige. Bzw. nicht so viele mit dem reinen Stahl Typ. Das wäre doch besser wenn es mehr reine Pokémon geben würde.
    Von Wasser sollte es nicht so viele geben obwohl es mein lienlingstyp is o.o Aber Wasser ist der Typ mit den meisten Pokémon und deswegen können die da ml eine Pause machen.
    Einiege von Kampf wären auch nicht schlecht ^^ Aber dann mal was ganz anderes mit Kampf:>
    Lg~

  • Dem muss ich zustimmen. Stahlpokémon haben immer einen Untertypen.
    Stahl-Elektro Magnetilo & co
    Stahl-Gestein Stollunior bis Stollrak
    Stahlo-Boden Stahlos, Stalobor, Rotomauf
    Stahl-Kampf Lucario und die Vorstufe
    Stahl-Psycho Tanhel, Metang, Metagross, Bronzel, Bronzong
    Stahl-Käfer Scherox, Forstellka und paar aus der 5ten gen
    Stahl-Flug Panzaeron
    Stahl-Feuer Heatran
    Stahl-Wasser Impoleon
    Stahl-Drache
    Stahl-Unlicht


    Stahl Pokémon. Immerwieder Stahlpokémon.
    Und viele lustige, bösartige Geister :D
    Wäre auch cool, wenn es neue Kombies gäbe:
    Stahl - Pflanze
    Stahl - Geist
    Stahl - Gift (Das könnte dann zum Beispiel ein Pokémon sein, welches mit Atom-Müll zu tun hat)
    Stahl - Normal
    Stahl - Eis


    Mal einfach alles zammmixen, was geht XD

  • Ich finde es sollte mehr Pflanze-Pokémon geben,Aber erstmal sollte man ihre Schwächen reduzieren.Das ist so blöd.Oder von Elektro sollte es auch mal mehr geben.


    Typenkombis die ich bevorzugen würde :


    Pflanze + Elektro
    Käfer + Psycho
    Drache + Käfer
    Pflanze + Geist
    Pflanze + Unlicht
    Elektro + Unlicht

  • Von einem Typen habe ich seit Diamant die Nase voll: Wasser!
    Es gab dort einfach viel zu viele Wasserpokés, was nicht heißen soll, dass ich sie nicht trainiere, aber irgendwo muss auch mal eine Balance zwischen den ganzen Typen sein. Ziemlich einfallslos, wenn man mit einem Elementar-Typ zugeknallt wird, nur weil die Entwickler ständig an ihre japanischen Kampffische denken und daher reihenweise solche Monster raushauen...


    Ich möchte mehr Unlichttypen sehen. Am liebsten Unlicht-Normal, Unlicht-Elektro und Unlicht-Pflanze. Sowas würde mehr Würze in die Kämpfe bringen und neue Strategien ermöglichen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Also ich würde mich sehr über...ein oder mehr PSYCHO-Pokemon freuen. Allerdings mit nem vernünftigen Nebentyp. Ich finde, dass manch Psycho ganz gut ist, aber wo dann doch etwas fehlt. Vielleicht ein Psychokäfer... Wär doch lustig. Denn beide Typen sind recht schwach besetzt (also gute Poki's).


    Ansonsten fehlen mir Unlicht-Poki's, weil sie einfach nur episch sind. Ich fände da ein Unlicht-Kampf-Poki ganz geil, auch wenns irgendwie übertrieben stark wär. Naja.
    Meine Meinung :smalleyes:


    LG Zoroima

  • Also....jaaaa, ich fände mehr Drachen-Pokemon auch gut, aber ich würde mir auch mehr Elek.-Pokemon wünschen, denn Elektro ist mein Lieblingstyp und leider gibt es jetzt nicht so viele brauchbare Pokemon von diesem Typ ):
    Naja, bei Drache, würde ich jetzt sagen, sollte es mehr geben, weil Drache von den Pokemon her am stärksten ist.


    ~FynnXI~

  • Also meiner Meinung nach sollte es mehr Geist und Eis-Pokemon geben. Davon gibt es einfach so wenige :( und besonderst Eis-Pokemon habe ich gern. Ich dachte dadurch das Kyrum eine wichtige Rolle in S2 und W2 hat, es auch mehr Eispokemon gäbe. Leider hab ich falsch gedacht :D Wie wäre es mal wieder mit einer Mischung aus Eis und Geist wie Frosdedje :)

  • ich würde 1-2 drachenpokemon mehr noch toll finden, da es davon wenige gibt-jedoch sollte auch das spezielle an drachenpokemon, dass sie eben nicht so häufig sind, und natürlich dass sie stark sind, beibehalten werden. ;)
    ebenfalls gut fände ich 1-2 starke geistpokemon mit 3-er entwicklungen (wie z.B. nebulak...), da es davon auch noch nicht sooo viele gibt und sie mir gefallen!

  • Ich finde es sollte mehr Geist und Stahl Pokemon geben. Oder ein Geist und Stahl Pokemon, das währe eine super Kombination. Ich finde es gibt viel zu wenige Geist Pokemon die nur den Typ Geist haben, das sind glaube ich nur 9. Und Stahl Pokemon die nur den Typ Stahl haben gibt es glaube ich auch nur 5.
    Ich finde von dem Typ Normal müsste es weniger geben. Da gibt es 97. Und manche finde ich echt unnötig wie Nagelotz, seine Weiterentwicklung Kukmarda ist aber wieder gut. Oder dieses Überpowerte Arceus, ich meine einer muss immer der stärkste sein aber man hat ja fast keine Chanche. Wenn man dieses Pokemon auf Level 100 hat macht es ehh alle tot und dann macht das Spiel ja kein Spaß mehr.

    ~VerenaMew

  • Ich finde, es sollte mehr Pokemon vom Typ Geist geben, die optisch ansprechend sind.
    Die meisten Geister sind irgendwie hässlich :/
    Und vielleicht mehr von den Typen Eis, Elektro und Feuer, das sind ziemlich wenige.
    Von was es weniger geben sollte, sind eindeutig Typen wie Wasser, Käfer oder Normal.
    Ich merke das immer an meinen PC-Boxen - die teile ich nach Typ ein und in manche passt schon recht früh gar nix mehr rein.
    Was auch viel zu viel ist, sind legendäre Drachen - aber nur die Legendären eben. Gesamt betrachtet gibt es nämlich von den Drachen ja gar nicht so viele.

  • Wäre auch cool, wenn es neue Kombies gäbe:
    Stahl - Pflanze


    Gibts doch schon? o.o


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/597.gif][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/598.gif]



    Da hätt ich n paar tolle Ideen für Geister Kombies^^
    Geist - Boden


    Auch diese Kombination gibt es schon! (wenn auch andersrum :D)


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/622.gif][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/623.gif]


    Sonst gefallen mir deine Vorschläge. Geist/Stahl brauch aber Feuerfänger/Schwebe, dann wärs richtig geil :D


    btw, schwache Normalos wie Nagelotz und co gehören seit der 1. Generation dazu.


    Rattfratz, Wiesor, Zigzachs, Bidiza, Nagelotz.

  • Es sollten mehr Kapmf Pokemon und Drachenpokemon geben , weil 1. das meine Lieblingstypen sind , und 2 . Weil es dann mehr Pokemon gibt und eine besser Chance hat , sich ein reihnes Kampf_Pokemon-Team zu machen . Drachen Poklemon sind ja meistens eigentlich nur die Storypokemon oder ? Nur ganz wenige gibt es Wild , also unlegendär.....

  • Ich denke das es viell weniger Normal-Pokemon geben sollte, da es wirklich schon ziemlich viele von der Sorte gibt und ich sie auch nicht sonderlich gern mag.
    Dann würd ich sagen man könnte ruhig noch ein paar Feuerpokemon einbringen und natürlich neue Typenkombinationen mal ausprobieren.
    Das würde ich mir so für die Zukunft wünschen ;)

  • Ich finde es gibt sehr sehr viele Wasser-PKMN.
    Ich sortiere meine Boxen nach Typen und ich habe 2 seiten mit dem Typ wasser, auch normale sind 2 Boxen.
    Wenig finde ich sind Pokemon vom Typ Unlicht und Geist. Elektro z.T. auch.
    Davon könnte es meiner meinung nach ruhig mehr von geben :thumbup:

  • Ein paar neue Geister wären vielleicht nicht schlecht und zwar mit ein paar neuen Typverbindungen:D. Was es aber nimmer so viel braucht, ist der Wasser-Typ, denn der ist zum Anschlag voll:D. Da gibt es andere Typen, bei denen viel weiger sind, vor allem Geist^^. Mit Feuer lässt sich auch etwas rumspielen^^.
    Feuer/Wasser(ok, hier ist Wasser dabei, aber die Typkombination sieht geil aus^^)
    Geist/Stahl
    Elektro/Pflanze(nicht nur als Rotom-Form:D)
    Käfer/Geist
    Geist/Gestein
    Feuer/Pflanze
    Geist/Kampf
    Psycho/Unlicht(ok, blöde Käferschwäche^^')


    Das wären doch mal nette Typenkombis, finde ich:).