Kommentare und Diskussionen

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Ich finde die Aktion superklasse so konnten wir auch mal Nintendo fragen stellen.ich freue mcih auch schon auf die weiteren antworten.Da wir bis jetzt nur Antworten gekiregt haben die schon in den Nes bekannt waren werde ich mcih umso mehr auf die antworten Freuen die nciht in den News standen.Es ist eine super gute Idee und es ist nciht´s schlechtes daran zu mängeln

  • Nun, ja.
    Ich schließe mich grötelteils meinen Vorposter an.
    Beim lesen der Antworten sind das auch nur bekannte News.
    Nicht, was wir schon nicht vorher auch wussten.


    Irgendwie Schade,
    dass sie ihre Antworten so spät gegeben haben.
    Ich hätte gerne gesehen welche Antwort sie bei Frage Nr. 1 geschrieben hätten,
    als SS/HG noch nicht bekannt gegeben worden war. :D

  • Also ich finds toll das wir die ersten antworten von Nintendo erhalten haben aber erst so spät das wir es schon wissen bestimmt wenn bei uns Herzgold und Seelensilber rauskommt das die dann die nächste Frage beantworten

  • Auf jeden Fall ist es mal schön, dass wir antworten bekommen haben, auch wenn erst so spät, ich habe eig daran gezweifelt. :whistling:
    Tja, und dass die Fragen so spät beantwortet wurden hat eben den Nachteil, dass die wir 2/3 Antworten schon kennen.
    Trotzdem ist es schon toll, dass Bisafans in Verbindung mit Nintendo steht^^

  • Enttäuschend!
    Nintendo hat die drei Fragen erst beantwortet, als die Info schon raus war - >Nintendo Deutschland ist für mich wie die DDR. Keine Unterdrückung, aber strengste Geheimhaltung und keine Preisgabe. Bis wir die nächsten Antworten bekommen, kann es wohl noch Monate dauern...
    Wie gesagt: Ich bin sehr enttäuscht.

  • Nunja es ist aufjedenfall sehr gut das die Bisabords-Community Kontakt zu Nintendo hat. Allerdings muss ich meinen Vorpostern Recht geben. Nintendo hällt sich wirklich mit den Fragen zurück. Ich meine alles dort ist strengstens Geheim. Ich meine sie sollten sich auchmal etwas mit dem beantworten der Fragen beeilen. Viele Fans da draußen warte sicherlich auf Anworten. ( Ich auch :dos: )


    Insgesammt ist es zwar gut was wir im Kontakt mit Nintendo stehen, aber Ninendo ist ziemlich lahm was das Beanworten der Fragen betrifft.



    Lg, Max :pika:

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Die Aktion ist spitzenklasse, aber auf die Antworten von nintendo warten wir ja nun schon ewig....
    hoffentlich kommt bald was..
    lg eipa

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

  • Der gute Kontakt mit Nintendo ist für Bisafans wichtig aber die ersten antworten waren ja eigentlich jetzt unötig.Das mit dem ?-Öffner und so wussten ja schon vorher alle!(Nur halt wo die Fragen gestellt wurden wusste man es noch nicht...) Aber dass das so land gedauert hat...

  • Bin ich der einzige den es nervt, dass nur die Leute, die sich Platin gleich leisten können und nicht erst wie ich noch ein paar Wochen sparen müssen, den ?-Schlüssel bekommen? D:

  • Das sollte eigentlich weltweit gehen, aber nur mit der richtigen Edition..(ich weiß nicht ob es mit allen europäischen geht..)


    @Topic:
    War ja klar, das Nintendo erst mit den Infos rausrückt wenn sie schon bekannt sind :wacko:
    Die würden ja auch niemals Sachen veröffentlichen die noch nichtmal in Japan bekannt sind...
    Wenn die weiter nichts freigeben wollen dann können wir ja ewig auf die nächsten Antworten warten

  • wenn ich mich nicht täusche kann man ihn sich ja morgen runterladen
    dann werd ich sehn was passiert^^
    oh man - ich hoff so sehr das es klappt :(
    sind die editionen von deutschland und österreich verschieden?


    ---------------------------------------------------------------------------------------


    stimmt - war immer so und wird immer so bleiben
    aber ich finds trotzdem gut, dass nintendo überhaupt antwortet

  • Also ich finde die Aktion absolut genial, aber Nintendos Antworten waren irgendwie nicht wirklich zufriedenstellend. Es hat sich so angehört, als hätte man einfach ein Schema genommen und darauf einen Werbetext aufgebaut.


    Dass es Remakes von Gold und Silber geben, und der Rotom-Schlüssel auch in Deutschland verteilt werden wird, hätte ich auch selber sagen können, weil das doch schon vorher bestätigt worden war. In sofern denke ich auch nicht, dass Nintendo irgendwelche nützlichen Antworten geben wird, nur Bestätigungen von bereits Angekündigtem und ininformative Texte.


    Besonders hat mich die Antwort auf die Event-Frage aufgeregt.


    "Seit April finden auch in Deutschland zahlreiche Pokémon Events statt. So hat Nintendo vom 25. April bis 17. Mai eine exklusive Shaymin-Download-Station auf eine große Deutschland-Tournee geschickt. Dabei konnte man das beliebte Pokémon kostenlos auf seine Pokémon Editionen Diamant oder Perl laden."


    Tooooooll!!! Glückwunsch!!! "Exklusiv" war die ganze Aktion nur in dem Sinne, dass nur Fans die Chance auf Shaymin hatten, die eine Torstation, oder ein ToysRus bzw. GameStop in der Nähe hatten. Und noch etwas: ab einer bestimmten Zahl von Adjektiven schaltet mein Hirn ab...


    "Pünktlich zum Verkaufsstart der neuen Pokémon Platin Edition am 22. Mai hat Nintendo im Kölner Gürzenich eine große Party mit jungen und alten Pokémon Fans gefeiert. Sie konnten gleich das ganze Wochenende im Gürzenich verbringen, denn am 23. und 24. Mai wurde dort die Deutsche Meisterschaft im Pokémon Sammelkartenspiel ausgetragen."


    Nennt man das denn wirklich "Event", in dem Sinne, dass irgendein Pokemon oder Item verteilt wird? Nicht wirklich.


    "Darüber hinaus startet Nintendo in diesem Jahr noch viele weitere Aktionen in Sachen Pokémon: Ab August beispielsweise finden wieder die beliebten Pokémon Days statt. Dabei verwandelt der knallgelbe Pokémon Bus öffentliche Plätze in ganz Deutschland in farbenfrohe Pokémon Arenen."


    Das ist wiederum in die Kategorie "Werbetext" einzuordnen. Wieder keine brauchbaren Informationen, wieder zu viele Adjektive...


    "Genauere Informationen zu den vielen Pokémon Events geben wir rechtzeitig auf der Seite www.nintendo.de unter der Rubrik „Nintendo Event-Kalender“ bekannt." Kein Kommentar...

  • Ich fande die Idee, den Leuten mal eine Möglichkeit zu geben, Fragen an Nintendo zu stellen, sehr gut, denn sowas bekommt man nunmal nicht jeden Tag. Wirklich super, dass man soetwas organisiert hat, denn das ist mit Sicherheit nicht ganz leicht.


    Was jedoch überhaupt nicht gut ist, ist, dass Nintendo mit den Fragen sooo lange gewartet hat. Es ist zwar nicht immer leicht, so einen Ansturm von Fragen zu beantworten, aber Nintendo hat sicherlich genug Mitarbeiter, um das Ganze etwas schneller laufen zu lassen. Aber die Antworten, die Nintendo gegeben hat, könnte jeder andere auch geben, der nur ein wenig Ahnung mit Pokémon hat. Ich hatte gehofft, sie sagen etwas, das keine anderen Wissen, aber im Internet könnte man alles finden. Aber wer weiß, wenn Nintendo die anderen Fragen beantwortet, kommen vielleicht doch noch unbekannte Dinge heraus (auch wenn ich das stark bezweifle).

  • Ich rede da für Bisafans mal Allgemein:


    Zitat

    Es tut uns wie gesagt schon leid,
    jedoch können viele Fragen nicht von Nintendo Deutschland beantwortet werden.
    Nintendo hat die Fragen somit an GameFreak und Nintendo Japan weitergeleitet, diese müssen zuerst übersetzt, weitergeleitet und wieder ins deutsche übersetzt werden. Darum dauert es länger wie vermutet.
    In den nächsten Tagen werden wir weitere Antworten von Nintendo bekommen.

    Jan :pika:

  • Irgendwie schon komisch das die so lange brauchen liegt wohl tatsächlich daran das sie alles mit Nitendo abklären müssen. Schade finde ich auch das sie die zweite Frage nicht so toll beantwortet haben da es in Japan/USA wirklich mehr Events als in Deutschland gibt. Sonst freue ich mich auf die nächsten Fragen und hoffe das es ein bisschen schneller gehen wird und bevor man es schon anders zu erfahren bekommt.


    Mfg der-otto