Pokémon wiederholen sich - Keine Zukunft?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat

    Ist das nicht in Heartgold & Soulsilver der Fall? Da spielt ein Pichu auch eine große Rolle, naja, wir werden sehen.

    Also das mit derselben Story und so find ich gar nicht so schlimm. Da bin ich ganz auf BisaBisa´s Seite. Außerdem wurde hier angesprochen, dass man die Teams nicht mehr findet. In Platin findet man Team Galaktik nochmal beim Kahlberg, und in HG/SS soll es ja auch Groudon, Kyogre, Rayquaza, Cynthia und ein Dimensions-Pokémon geben. Außerdem soll es Groudon, Kyogre und Rayquaza nach der Ruhmeshalle geben, und normalerweise heißt das, man kommt nach Hoenn (Jippie, meine Heimat! :thumbsup: ) oder das Team Rocket holt i.-wie Groudon bzw. Kyogre oder es gibt sogar noch ein anderes Team! Aber dass die und ein Dimensions-Pokémon einfach so auftauchen, wär teilweise ja auch blöd, aber ich würde es mit trotzdem kaufen.

  • Jo die Story ist immer ziemlich ähnlich.
    Aber was mich an Pokemon mit der Zeit richtig aufregt.
    Es gibt immer mehr und immer mächtigere Legendäre Pokemon. Also mit Arceus als Gott der Pokemon und Raum/Zeit Pokemon haben sie echt übertrieben.
    Und die Anzahl an Legendären steigt auch immer mehr:
    In der ersten Generation gab es 5 Legendäre Pokemon.
    In der zweiten 6 neue, in der dritten 10 (!) neue und in der vierten 14 (!!!!) neue Legendäre!
    Also man kanns auch übertreiben <.<
    Es reichen doch 2-3 neue Legendäre Pokemon pro Edition, um die sie eine Story stricken können. Aber 14?!?!?
    Wenns so weiter geht haben wir in der 5 Generation 20, in der 6 Generation 30 und in der 7 Generation 40 neue Legendäre. Das wären dann wahrscheinlich sogar mehr als die Hälfte aller neuen Pokemon. Das nervt doch.
    Und das "Gott der Pokemon" geschwafel nervt auch. Können diese Legendären Pokemon nicht einfach nur sehr selten sein? Oder fast ausgestorben, wie Mew?


    PS: Wieso gibt es kein Pokemon das nur den Typ Drache hat? :huh:

  • Ich hab da ne ganz einfache Erklärung:
    Es ist nicht einfach nur die Faulheit der Progger usw.
    Es ist auch der Name...heißen nicht alle Spiele "Edition"?
    Das heisst alle Spiele sind ein Spiel, nur halt in einer anderen Ausführung/ Version.
    Wäre es eine richtige Serie, dann würden die Spiele "Pokemon 1,2,3,4" oder "Pokemon I, II, III, IV" heissen.



    @über mir...die Meinung über Arceus teile ich. Ich hätte es besser gefunden, Arceus, Palkia, Dialga und Giratina wären gleichwertig gewesen und nur regionale "Götter". Vorallem widerspricht Arceus Legende, der von Mew, denn es war ja das erste PKMN. Aber viele Legendäre machen ein anderes nichtig von der Geschichte her.
    Ich schätze Gott halt, weil der Mist gerade in ist bei den Kiddies.



    Drachen: Ja, weil sie dann glaub nur Drache als Schwäche hätten, oder?o.O

  • Ich finde es gar nicht so schlecht dass sich Pokemon ähneln...
    Tiere tun das ja auch^^
    Was ich schade finde ist dass es immer und immer wieder dieselbe bzw. eine sehr ähnliche Story gibt-.-
    Ich wäre gerne einmal Koordinator, Polizist, Schurke oder Arenaleiter...


    Jochen Gummibär: Und was für Nebentypen haben dann Dratini, Dragonir, Kindwurm und Draschel?

  • Das mit den gleich-ähnlichen Pokémon kümmert mich nicht (Raupy,Waumpel - Taubsi,Staralili).


    Aber die Story, sie war bis jetzt immer gleich. Man geht raus, man spricht mit dem Rivalen, bekommt sein Pokémon durch einen fehler, einfach so oder man hilft dem Professor aus der Patsche.


    Es gibt immer ein böses Team, es geht um ein legendäres Pokemon (kümmert mich nicht, soll ja eig. so sein).


    Man muss der Champ werden. Fertig.


    Andere Story 8-) !



    @ Kageryu : Kryppuk hat überhaupt keine Schwäche. Unlicht -> Kampf, Kampf keine Wirkung auf Geist. Psycho -> Geist, Psycho keine Wirkung auf Unlicht. Also eine Schwäche ist nicht schlimm.

  • Dass Pokémon sich wiederholen, finde ich nicht schlimm. Ich meine, es gibt ja auch mehrere Arten von einem Tier. Aber die Story ist wirklich immer die selbe. Aber i-wie wird mir trotzdem nicht langweilig.




    Zitat

    Wieso gibt es kein Pokemon das nur den Typ Drache hat? :huh:


    Das gibt es. Kindwurm. Bei Draschel und Brutalanda bin ich nicht sicher.

  • Es wird natürlich eine Zukunft geben. Die Pokémon werden sich nicht immer wiederholen. Manche Pokémon sehen sich nunmal ähnlich. Das wird mit der neuen Generation zwar schlimmer, aber... (Bei Mabgrant und Magmar gibt es nur einen Unterschied. Magbrant ist hässlicher.) Nintendo kann ja nicht so einfallslos sein. Vielleicht muss ja ein neuer Typ her, damit man auch neue Pokis erfinden kann...

  • Mir ist auch aufgefallen dass sich ganz viele Pokemon wiederholen
    Pikachu-Plusle/Minun/Pachirisu ,Rattfratz-Bidiza ,Schluckwech-Sleimok ,Arbok-Vipitis, Luxtra-Voltenso, Wadribie-Bibor (???), Schnurgrast-Enecoro...
    nun die Story ist auc hschon von Anfang an die gleiche ( nimm eins von 3 Pokemon vom Professor in einer kleinen Stadt und kämpfe gegen deinen Rivalen, hol dir 8 Orden,kämpfe gegen böses Team,Pokemon Liga,gibt immer an den gleichen Stellen gleiche Pokemon (zu beginn immer nur Normal/Flug/Käfer)... ) naja man kann sich halt nicht 500Pokemon und c.a 40 Spiele ausdenken ohne sich mal zu wiederholen obwohl mal die Story etwas orgineller sein könnte.

  • Irgendwann gehen jedem die Ideen aus, auch den Entwicklern der Pokémon Games bzw. den Machern von Pokémon. Klar ähneln sich mitlerweile die Pokémon aus verschiedensten Generationen, Taubsi und Staralili und Waumpel und Raupi sind hierbei für mich noch die besten Beispiele. Da wird das Pokémon ein wenig verändert, auch was die Farben betrifft natürlich und der Name lautet anders, ansonsten gibt es viele Pokémon, die fast gleich aussehen und nur andere Namen haben. Richtige Unterschiede zwischen den oben genannten Pokémon sehe ich nämlich nicht.


    Auch muss ich mich vielen hier anschließen, die Story ist nicht umfangreich genug. Außerdem gibt es viel zu viele Legenden mitlerweile, am Schlimmsten in der 4. Generation, da gibt es ja massig davon. Städte sehen immer wieder gleich aus, und der Ablauf geht erst mal zu schnell und ist auch noch immer wieder das Selbe. Los gehen - Arenaleiter besiegen - Top Iv überwinden - Ende. Die Features danach sind auch immer die Selben: Kampfzone ist nicht ür jeden etwas und Wettbewerbe reichen auch nicht für immer. EV Training macht auch nicht jeder und schon wird es langweilig.
    Wenn die damit weitermachen, müssen sie sich nicht wundern, dass viele aufhören Pokémon zu spielen, da keine Veränderungen sichtbar sind.


    MfG Forgotten

  • Also ich finde ja nicht dass sich die so ähnlich schauen. Pokémon wird sicher Zukunft haben. Die machen das immer so, Anfangspokémon dann son Vieh das man am Anfang immer fangen kann (Rattfratz-Zigzacks-Bidiza) nen Vogel (Taubsi-Schwalbini-Staralilli) nen Wurm (Raupy-Waumpel-ich sag jetzt mal Burmy) und noch viel mehr. Und ich verwechsle die Viecher eigentlich nie. So dramatisch finde ich das nicht xD

  • Ich sag dazu auch mal etwas...
    Mich stört es weniger, dass die sich ähnlich sehen, mich stört es eher, dass die neuen einfach zu stark sind. Früher war Donphan ein guter Staller, nein, jetzt ist Hippopoterus oder wie der Dreck heißt besser. Lohgock war stark, hatte nette Werte, auch einzigartigen Typen. Nun ist dieser dumme Affe da, der schneller als Lohgock ist und den Job viel besser macht. Oder die Evoli-Entwicklungen. Alle hatten denselben Wert, nur Folipurba und Glaziola haben bessere. Dann noch diese unnötigen Namen, wenn wir grad bei Evoli sind. Aquana, Blitza, Flamara, Nachtara, Psiana. Klingt alles gut, und wird auch von Leuten verstanden, die kein Latein können. Hätten Frostara/Eisara oder Blattara/Grasana nicht gereicht?
    Oder Tauboss-Schwalboss-Staraptor. Tauboss war cool, war früher und ist auch jetzt eines meiner Lieblinge, jedoch ist es so schlecht im Vergleich zu den anderen Beiden. Schwalboss hat mit Adrenalin einfach ne gute Fähigkeit, und Staraptor mit Nahkampf ist überhaupt übertrieben. Morlord war damals ein einzigartig guter Typ, doch es wurde einfach von Sumpex überboten. Dann kam noch Gastrodon dazu, das zwar nichts im Vergleich zu Sumpex ist, aber stärker als Morlord.
    Die neuen Starter. Ist euch eigentlich aufgefallen, dass man mit den neuen Starter nicht mal eine Schwäche gegenüber den Rivalen hat? Nimmt man Pflanze und er Feuer, wird man Boden und lernt Attacken die effektiv gegen Feuer sind. Nimmt man Feuer und er Wasser, wird man Kampf, was stark gegen Stahl ist (welcher ja der zweite Typ vom Wasser-Starter ist). Mit Wasser ist man zwar gegen beide recht machtlos von den Typen her, man lernt aber Flug- und auch Eis-Attacken.


    Ich könnte jetzt noch weiter machen, aber ihr wisst worauf ich hinaus will. Ich fände es, wie einige schon gesagt haben, gut, wenn es nun keine neuen Pokemon mehr geben würde, dafür nur neue Regionen. Die Starter der jeweiligen können sich ja variieren, einmal gibts Glumanda, Schiggy, Bisasam, bei der nächsten Feurigel, Karnimani und Endivie, usw.


    Wegen der Story: Naja, besonders war die ja nie, man zockt Pokemon nicht wegen der umfangreichen Story, sondern wegen den "Rätseln" und den Kämpfen. Wenn ich ne packende Story will such ich mir einen "Tales of"-Titel. Tales of Symphonia ist bis heute mein Lieblings-Game und wenn ich ne PS3 hätte, würden Tales of Vesperia und Eternal Sonata auch schon längst in meinem Regal stehen.
    Die bösen Team...Sind die wirklich böse? Nein, sie sind sogar dämlich. Bis auf Team Rocket aus R/B/G und G/S/C sind alle anderen lächerlich. Vor allem weil die sich ja nichts trauen! Und ihre Pläne sind ja sooooo böse. "Harhar, wir holen uns jetzt Kyogre/Groudon, um die Landmassen zu vergößern/verkleinern! Oh nein, ein Kind! Verdammt, es ist sicher stärker als wir...Tja, versuchen wirs später halt mal wieder, wird sowieso ein Remake geben... :cookie: " Oder, ganz neu: "Harhar, holen wir Palkia und Dialga...Warum? Naja, weil unser Boss das so will. :ugly: "


    Dann fällt mir ein, wie die Siegesstraße mit jeder Gen immer leichter wurde, sodass man in Sinnoh nur durchlaufen musste ohne sich verirren zu können.


    Und mir fällt auf, dass alle die zweite Gen vergessen! Es ist immer die Rede von "Taubsi-Schwalbini-Staralili", "Raupy/Hornliu-Waumpel-Burmy", "Rattfratz-Zigzachs-Bidiza"...Was ist mit Wiesor, Hoothoot und Webarak/Lediyba?


    251 - die Besten! 252-386 - ganz okay. 389-492 - Naja, gerade noch erträglich. 493 - Einfach nur: :blerg:


    Das wars erst Mal, wer diesen Beitrag echt gelesen hat, hat zu viel Zeit. :D

  • ich finde das die pokemon verschieden aus sehen den z.B staralili und taubsi sehen nich gleich aus taubsi stellt eine taube da und staralili em ne falcke villeicht das ist doch was ganz anderes oder wieso sehen dir lohgock und panfeno für idch gleich aus der eine ist ein hahn der andere ein affe aslo ich finde das die pokemon nich schlechter werden im gegenteil ich finde die werden immer beser und verschiedenrner

  • nun du hast mit sicherheit recht das es ähnliche pokemon gibt...aber das ist doch nur zu logisch...pokemon stammen doch alle von einander ab...zumindestens stammen alle von den urzeitpokis ab...da liegt es doch auf der hand das sich pokemon ähnlich entwickeln und auch gleich aussehen...ich meine z. B. raupy, hornliu und waumpel stellen halt alle mal raupen dar....da es aber tausende verschiedene raupen gibt gibt es auch verschieden raupenpokemon...dass ist doch nicht so schwer zu verstehen...und dürfte eigentlich auch nicht als störend empfunden werden... :)

    _.~°~._
    Manchmal im Leben, passieren Dinge, die man später bereut, doch führen sie alle früher oder später
    zu der Erkenntnis, dass wir nur die Marionetten des Schicksals sind.

    °~._.~°
    -~°Kinder des Olymp°~-

  • Es kan ja gut sein das sich manche pokemon ein bisschen ähneln aber so viele gemeinsamkeiten gibt es nicht es sind verschiedene pokemon mit eigenen Namen und fähigkeiten sie haben halt denselben Typ das ist gut so noch mehr typen wären einfach zu viel.

  • Mir gefaellt das nicht, schon seit 4 Generationen das Gleiche -.-
    Man koennte doch so machen, dass man 10 Jahre alt ist und vom Boss, sprich deinem Vater, ein seltenes Pokemon. Dann... keine Ahnung, dann bekommt man Teamkollegen und so weiter... die boese Seite halt ^-^

  • ...da liegt es doch auf der hand das sich pokemon ähnlich entwickeln und auch gleich aussehen...ich meine z. B. raupy, hornliu und waumpel stellen halt alle mal raupen dar....da es aber tausende verschiedene raupen gibt gibt es auch verschieden raupenpokemon...dass ist doch nicht so schwer zu verstehen...

    Word.
    Wie Feuriges-Fukano schon sagte, auch in der realen Welt gibt es Tiere (...z.B. Raupen...) die sich alle nur durch Kleinigkeiten unterscheiden, weil es eben so viele dieser Tierart gibt. Dafür sehen die Raupen in Pokémon alle noch ziemlich unterschiedlich aus...
    Andere Region, andere Raupenart, ganz einfach. ^.^
    Und das gilt ja nicht nur für Raupen...


  • Es kan ja gut sein das sich manche pokemon ein bisschen ähneln aber so viele gemeinsamkeiten gibt es nicht es sind verschiedene pokemon mit eigenen Namen und fähigkeiten sie haben halt denselben Typ das ist gut so noch mehr typen wären einfach zu viel.


    Das finde ich auch nur weil sich etwas ähnelt ist es doch nicht gleich gleich!
    obwohl einiges wirklich nervt find ich nicht das zB pokemon wie Eneco, Schwalbini; Taubsi und so weiter ... stören
    ganz im Gegenteil ich mag einige dieser POkemon auch wenn es so ist


    wir müssen uns damit einfach abfinden

    °Wohin führt unser Weg? In eine glorreiche Zukunft oder in die totale Verwüstung?°
    Nur die Zeit kann diese Frage beantworten

  • Naja was die namen angeht hast du schon recht. Ich finde auch jetzt gerade sogar die 5. generation die
    rauskommt das bei den Pokemon die jetzt schon rausgekommen sind richtig schräg. Ich finde die hören
    sich noch zu Chinesisch an. Die beiden Legendären Pokemon zekrom und Reshiram finde ich die namen
    noch Ok. Aber ob sich die Pokemon wirklich so doll ähneln weis ich ja nicht. das mit Rihorn und Stollinior
    finde ich gar nicht das sie sich ähnlich sehen. Vieleicht die Form ja aber sonst nichts. Und Rizeros und
    Stollos kann man wirklich nicht vergleichen. Stollos icht weiss grau und Rizeros grau schwarz. Naja,
    vieleicht sind ein paar ähnlickeit zu erkennnen bei manchen pokemon aber nicht bei vielen.

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Ich stelle mal Vergleiche zu unserer Tier und Planzenwelt her. Bei uns gibt es Milliarden von Insekten, Milllionen Pflanzen, Fische, Säugetiere, Reptilien und (Hunderte Haushaltgeräte). In Afrika gibt es nicht nur eine Großkatze, sondern neben Löwen, Geparden, auch Leoparden. Wenn nur eine Großkatze, dort leben würde, wäre die Tierwelt viel ärmer dran.


    Warum sollte es in der Pokewelt anders sein? Ihr müsst bedenken, dass es 5 verschiedene Regionen gibt. In jeder Region leben oder lebten neue vom Aussehen fast unterschiedliche Pokemon. Na klar sieht man wenn man die neue Regionen erkundet, die üblichen Verdächtigen: Zubat, Kapardor, Kleinstein usw. Aber ansonsten war jede Region für sich einzigartig.
    Nehmen wir mal das beliebte Beispiel mit den Raupen. In der 1. Gen konnte sich nur Raupy zu einem Schmetterling entwickeln. Hornliu wurde zu einer Biene (Wespe). Dann blieb die 2. Gen sich treu und dann kam mit der 3. Gen Waumpel zu uns. Klar ähnelt es Raupy, denn beide sind nun mal Raupen. Aber Waumpel hat eine besondere Eigenschaft. Wenn man es des Tags trainiert, es nie besiegt wird dann entwickelt sich daraus ein Papinella. Somit ein 2. Schmetterling. Wenn Waumpel dagegen des Nachts trainiert und es schon mal besiegt wrde, dann entwickelt es sich zu einem Pudox. Neben Omot die 2. Motte der Pokemonwelt.


    Klar die Story und der Ablauf sind seit 4 Gen die gleichen geblieben, aber das gehört dazu. Mich stört das nicht. Es macht dennoch Spaß Pokemon zu zocken.


    Mal schauen, was die 5. Gen so mit sich bringt. Glaubt mir, der Sarkopharg ist bis dahin einzigartig.