Sonstiges: Murphys Gesetz in Pokémon-Spielen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es hat bei mir wieder zugeschlagen. Habe seit ca. 2 Uhr an einem Selfe gesessen - allerdings wollte ich auch unbedingt ein Shiny Selfe ergattern. Jetzt sind schon 3 Stunden vergangen...mir kommt es vor wie eine halbe Ewigkeit.


    Ist es überhaupt möglich, ein Shiny Selfe (bzw. auch Tobutz) zu fangen, wenn man vorher schon einmal die Höhle betreten hat und das Selfe das Standartdesign hatte (die drei Feen muss man schließlich anquatschen und da sieht man sie nur in ihrer Normalform...wenn es sich um ein Shiny handelt, ändert sich dann auch die Farbe von diesen Pokémon "zum Anreden"?)? Habe die Höhle bereits im früheren Spielverlauf betreten und wollte nun Selfe (shiny) fangen. Ich weiß, es bedarf sehr viel Glück, aber nach dem 100sten Versuch, fange ich langsam an, Fragen zu stellen, ob ich überhaupt noch die Möglichkeit habe...



    ps: Keine Sorge, ich resette das Spiel immer ganz sanft. ;)

  • Das war zwar bei mir auch schon so aber bei mir ist es ehr oft so, dass wenn ich gerade wegschaue die Pokes drinbleiben....aber trotzdem ist das einfach nur paranoid wie du schon gesagt hast das ist ganz einfach Zufall.......

  • Das ist bei mir auch so. Ich will es fangen, es geht nicht, ich leg den DS weg, und es ist gefangen.
    Ich glaub aber nicht das das extra so gemacht ist, weil der DS nicht auf Sprachbefehle.
    Ich find das auch nicht so schlecht, weil man dann einfacher fangen kann.

  • Naja, ich habe manchmal auch das Gefühl, mein Spiel will mich verarschen.
    Beispiel Duellturm: Kommt da so´n dahergelaufenes Rihornior und macht im 22. Kampf alle meine Pokemon mit Hornbohrer platt, ohne einmal daneben zu gehen!
    Oder: Der Gegner schläft und wacht in der nächsten Runde wieder auf, ich hingegen brauche 5 Runden, um das loszuwerden!
    Ist auch bei gefroren sein so. Oder Verwirrung: Gegner kann angreifen, ich hau mir immer selbst auf die Dötze.
    Nja, bei Legis hatte ich das Problem weniger, und nun habe ich ein Mittel gegen (fast) alles (außer gegen dieses ****** Rihornior und das Eis) gefunden: Die Flöten.^^
    Also, das Spiel ist manchmal schon ballaballa, aber gehört halt dazu.

  • Dass das wirklich ein Prinzip - extra von Nintendo entwickelt - ist, halte ich für Unsinn, aber ich kenne das auch. Vermutlich hat es jeder schon mal erlebt, man versucht ewige Zeiten, ein gewisses Pokémon in den Ball zu pferchen und grade, wenn man sich sagt "Ach sche*ß drauf, dann eben nicht!", klappt es.
    Aber dass das jetzt wirklich entwickelt wurde, denke ich kaum. Dann müsste das Gerät ja meine Gedanken lesen können und das mag ich mir nicht vorstellen :D

  • hmmm...ich denke, dass das alles nur zufälle sind. wenn ich irgendwie ledgis fangen will und es dauert mir zu lange also ab 30 pokebälle verwerfen aufwärts. mache ich den ds aus und versuchs vom neuen und meistens klappt es dann aufanhieb. daher alles nur zufall ;)

  • ALs ich in Platin ein zirpurze in der Nacht fangen woöllte tauchte es 1 h nicht auf ich ging tief in das Gras hinein endlich tauchte eines auf ich fing es und ging aus dem Gras
    plötzlich tauchten nur mehr zirpurse auf.
    Ich glaube schon das das spiel uns manchmal ärgern will.
    Aber woher soll es wissen dass ich ein zirpurze brauche.

  • Ich halte es durchaus für möglich, dass mein DS meine Wut spürt und mich damit ärgert :assi:
    Früher, so als ich 8 Jahre alt war und ein Lehi fangen wollte, habe ich immer meinen Stofftiger gehohlt und mit seiner Pfote auf den Pokeball geklopft und dabei gesagt: "Drinne bleiben, drinne bleiben" Und, was ist passiert? Genau, spätestens nach dem dritten Ball war das Legi drinne (natürlich habe ich es vorher geschwächt).
    Aber zurück zum Thema, wenn ich so 100 Hyperbälle gworfen habe, sage ich mir immer: So Nico, noch ein Ball und dann gehst du. Und was passiert dann:
    Wackel...Wackel...Wackel..Kurze Pause...Klick und Sternchen kommen

  • Ohja, das hab ich auch manchmal. Da könnte ich mein gameboy einfach gegen die Wand schmeißen und aufhören zu spielen, bzw. das Spiel durchbrechen und darauf rumkauen.
    Ich such nach einen Nidoran :genderboy: in der gelben Edition auf Lvl 6, und eine halbe Stunde lang kommt erstmal kein Nidoran, weder weiblich noch mänlich und dann kommt eins auf Level 6, leider weiblich -__-. Ich erstmal am fluchen, warte nochmal ~ 15 minuten und kommt ein männliches. Juhu. Und was passiert dann ? Ich besiege es. Tjaja, dann hab ich das Spiel ausgemacht und war sauer .:3

  • Jap das ist so.


    Und ich bin mir sicher dass auch Tastenkombinationen etwas bringen.


    Also ich und meine Sis haben 3 Methoden gefunden auf dem DS für HG/SS.


    1. Methode: Umkreise die 4 Knöpfe!
    -> Meine Sis und ich umkreisen immer die Knöpfe A, B, Y, X. Viele denken dass sei Schwachsinn, doch da das ein Mythos ist, denken wir, es klappt. Jedenfalls bleiben die Pokémon oft drin.


    2. Methode: Fernseher!
    -> Meine Sis hat mal versucht 2 Stunden Lugia zu fangen, hat nicht klappt. Dann kam Verzweifler. Dann sollte ich es fangen, ich habs geschwächt, paralysiert. 1 Stunde ist es nciht dringeblieben. Dann hab ich in den Fernseher geschaut und es war drin. Nur wenn man sich nicht darauf konzentriert wackelt es länger! Wieso? Keine Ahnung. Das gleiche war bei Arktos sowie mewtu.


    3. Methode: Double!
    -> Wenn ein Pokémon super schwierig zu fangen ist, machen ich und meine Sis "DOPPELT". Meine Sis umkreist bei meinem DS die Knöpfe und ich drehe bei meinem DS das Steuerkreuz.



    Ich würde nicht sagen dass wir paranoid sind, es klappt nämlich wirklich.
    Niemand weiß es.


    Aber der DS will dich schon ärgern, denke ich. Irgendwie merkt er es dass du dsa Pokémon unbedingt willst! Wenn dirs pltz egal ist, ists drin: o

  • Manchmal habe ich schon das Gefühl das ,dass Spiel mich ärgärn will xD.
    Z.b ich kämpfe gegen ein Iksbat und es setzt Konfustrahl ein und mein Tornupto ist verwirrt und dan setzt es Toxin ein und Tornupto verletzt sich 5 Runden lang! und dan hat Toxin es auch noch besiegt <.<.
    Bei fangen aber habe ich selten Probleme ausser manchmal bei Legis weil ich dan so über 100 Bälle brauche um sie zu fangen.

  • Ich hab das Gefühl meistens wenn ich PMD spiele xD
    Denn immer wenn ich kurz vor einem Endgegner Kampf bin (zB Dakrai in PMD2) komme ich in so einen hapelpalafen Monsterraum Dx Und zwar IMMER!
    Ich hab sogar mal vor Wut meinen Touchpen gegen den Fernsehr geworfen |D
    Bei den Edis ist das so ne Sache... Etwas merkwürdig.
    Immer dann wenn ich es mit dem einfangen von (Legis) Pokis ned so ernst nehme sondern mir sage 'Ach dann Resetest du halt =D' klappt es meistens schon s nach dem 15-20 Ball.
    Wenn ich dann aber mit vollem Ernst bei der Sache bin und mir sage 'DAS fange ich jetzt, auf jeden Fall!' dann faile ich ohne sichtbares Ende xD
    Ich glaub zwar ned das der DS iwie 'Gedanken lesen' kann oder so, aber komisch kommt es mir manchmal trotzdem vor :ugly:

  • das ist bei mir genauso...
    in ss bin ich nach der pokeliga zu ho-oh gegangen habs auf fast 1 kp geschwächt und fast alle hyperbälle weg. immer hats einmal gewackelt und es war draußen.
    dann hab ich gedacht mir doch egal und hab mich auf den fernseher konzentriert. als ich wieder aufn ds geschaut hab wars drin. :D
    das gleiche bei suicune... bloß hab ich da mitm handy gespielt... :assi:

  • Ich habe auch i-wie das Gefühl, dass mein DS mich manchmal ärgern will.
    Einmal geh ich in Platin auf die Suche nach Skorgla. Ich suche etwa 2 Stunden und nichts kommt. Ein paar Tage später gehe ich auf genau die selbe Route, um meine Pokémon zu trainieren und da kommt dann plötzlich eins.
    Und als ich HeartGold Ho-oh fangen wollte, sind mir immer alle 99 Hyperbälle ausgegangen und ich hab´s nochmal versucht. Das habe ich dann etwa 4 Mal so gemacht bis ich die Gedult verloren habe und Fernseher geguckt habe. Dann habe ich es nochmal versucht, habe es geschwächt, Ball geworfen und gedacht, dass es wahrscheinlich wieder nicht funktioniert. Ich lenke mich gerade am Fernseher ab, schaue wieder auf den DS und dann sehe ich, dass es drinnen ist. Ey, das kann einen echt aufregen. Ich war wütend und glücklich zugleich. :D

  • Es hat garnichts mit Zufall zutun, da es von der Zeit und von der Delay abhängt die ihr habt wenn ihr in die Spelwelt kommt und wie hoch man die Frames erhöht hat.


    Für die Begriffe nachschauen bei: RNG Die suche nach den perfekten DVs (DPPt)

  • Tach,


    Also bei mir und nehm Kumpel ist das auch so.


    Bsp. gestern wollt ich diese verdammt Lvl. 70 Mewtu fangen ok auf ein Kp runtergehauen.
    Nach 80 Finsterbälle kein Bock mehr gehabt Ds aufs Bett geschmissen und gesagt "Mach was du willst ich geh eine rauchen." (genau so)
    Wieder gekommen undddddddddd das Drecksviech war drinnen.


    so ging es mir bei jedem Legi auser Ho-oh.
    Und man darf es nicht mir Absicht sagen mann muss es wollen :D

    "Das ist keine Weihnachtsfeier, das ist eine Sondermeldung mit dem Schluss und dann richtete er die Waffe gegen sich selbst."


    (Charlie Sheen/ 2 1/2 Man) :brainslug: :brainslug:

  • Naja, es kommt einem warscheinlich nur so vor, aber manchmal könnte man es wirklich meinen.


    Ich wollte zum Beispiel in der Safarie-Zone dieses Sandan fangen, damit ich die Safari-Zone umbauen kann (oder irgendsowas halt). Sandan ist immer rausgekommen und weggelaufen. dann hab ichs irgendwann gefanden und hab noch einen Schritt ausversen zur Seite gemacht und ein Kleinstein kam. Ich werf ausversehen einen Ball un es bleibt drinne. Ich hab mir zu meinem 10 Kleinstein gratuliert, aber es hat mich schon irgendwie genervt.

  • Hmm. Ich schätze das ist nur Zufall. Ich hab mein Giratina mit einem Hyperball im gelben Bereich und Paralayse gefangen. Meine Cousine hat das selbe gemacht. Wobei bei Kämpfen könnte das Murpy-Gesetz durch aus möglich sein, aba ich glaube auch da ist es nur Zufall. Wobei bei Kampf gegen Rot durfte sein Glurak immer 2x hintereinander Angreifen, egal welches Pokemon ich raus tat. Und viele meiner Pokemon haben nun wirklich keine schlechte Iniative. War das bei euch auch so? Naja, ich glaube trozdem das ist alles Glückssache.


    made by Naruch´l

    92% der Jugend würden weinen wenn Justin Bieber auf nem Wolkenkratzer
    steht und runter springen will. Wenn du auch zu den 8% gehörst die
    Popcorn essen und dabei "Mach wenigstens nen Backflip" schreien würdest,
    dann KOPIER den Text in dein Profil/Signatur oder schick ihn weiter !!!

  • Bei mir ist das auch sooo oft und mich nervt das immer sooo sehr und ich bin seeehr ungeduldig, also ist das wirklich schrecklich manchmal und ich habe auch öfters dann keinen Bock mehr, schmeiße meinen DS auf mein Bett und dreh Musik auf :P
    Also am schlimmsten ist es immer bei RNGn. Manchmal treffe ich die Delay auf anhieb, oder es dauert richtig ewig, heute hab ich ne Stunde gebraucht ey, das hat sowas von genervt und irgendwann dachte ich dann nur noch: Die Coinflips werden eh falsch, drücke einfach nur just for fun und zack wars die richtige.