Tiere in Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • nein keine pokemon und tiere gleichzeitg denn es sollte in den pokemonn spielen dochkeine tiere geben also und in real keine ppokemon es sollte so bleiben wie es ja jtzt ist in pokemon spielen pokemon und in real tiere das were dan in den spielen bloed wie z.B ein wilde maus erreichnt nee ich bin dagegn X(

  • Also mal abgesehen davon das es ein fiktiver... was auch immer ist (also Plmn) ist das blöd zu sagen das es Tiere geben muss um sie zu essen...
    Das ist alles Schuld von dieser ultrakindergerechten aktionen von Seiten Nintendos... Das sind dann Sachen wie, 'deine Pkmn haben ein Ei, wir wissen nciht wie es passiert ist,...' und Pkmn sterben ja auch nicht. Ich ahbe letztens ein paar Kindern (ca.8 Jahre alt) erklärt wofür denn der Turm in Lavandia ist (meine Lieblingsstadt im Spiel). Die gucken mich ganz entsetzt an, 'Nein Pokemon können nciht sterben!' Da sieht man was man davon hat.

    Komisch nur, dass Nintendo eben diesen Turm von Lavandia eingebaut hat, wie auch die Tatsache, dass man besiegte Pokemon nicht mehr fangen kann. Daneben sind einige Pokedexeinträge wirklich brutal und zeugen auch davon, dass es sowohl eine Nahrungskette gibt, als dass auch die Menschen Pokemon verspeisen. Anhand dieser Tatsachen sieht man, dass Pokemon an sich gar nicht so kindisch rosarot gedacht war, nur frage ich mich, wo dann diese teils abstrusen Meinungen der Kiddies herkommen. Wahrscheinlich durch die Serie, die ja heute um einiges verweichlichter ist, als damals. Damals gab es Folgen, wo es um Leben und Tod ging, beispielsweise die wo Ash das Glumanda bekam oder die, wo Glurak in dem Wasser liegenblieb. Auch Tracys Sichlor war ziemlich übel dran gewesen.
    Hat man sowas heute noch? Oder wo kommen diese Weichkeksmeinungen her?


    Das mit dem Ei ist ne andere Sache, ich glaub man darf laut deutschen Gesetzen Kinder nicht mit sexuellen Sachen in Konfrontation bringen.

  • Also, NEIN, es sollte keine Tiere bei Pokémon geben.
    In der Pokémonwelt gibt es sowieso für fast jedes Tier schon ein Pokémon, also wäre das total überflüssig, da die Pokémon ja schon in etwa den Tieren entsprechen. Der Thread erinnert mich iwie an diesen Pokémon-Essen-Thread^^
    In der Pokémonwelt läuft alles ca. gleich ab, wie bei uns, nur dass es bei uns Tiere und bei ihnen Pokémon gibt. Es wird nur nicht im Anime gezeigt.
    Es wäre doch wirklich Schwachsinn, wenn man auf einer Farm Tauros UND Stiere oder Miltanks UND Kühe sehen würde. Is doch im praktisch dasselbe, also braucht man in der Pokémonwelt nicht zusätzlich auch noch normale Tiere.


  • Jaja.. was essen die normalen Tiere dann.. will ein armer Vogel ein Raupy fressen..BOOM.. machts mal schnell Fadenschuss und krabbelt weg.. der arme Vogel verreckt dann oder was... :rolleyes:

    Bevor du meine Erklärung der Nahrunskette kritisierst, solltest du lieber selbst mal besser im Unterricht aufpassen und dir erklären lassen, wie die Nahrungskette funktioniert. Außerdem, wer sagt, Pokemon können nur echte Tiere essen und echte Tiere nur Pokemon? Ein normaler Vogel würde sich einen normalen Wurm suchen und kein Vieh/Pokemon das stärker ist als er, denn anders als viele hier behaupten, sind Tiere intelligent. Ein Reh legt sich auch nicht mit einem Bären an! Wenn du nämlich etwas fiktives wie einen Anime logisch begründen willst, musst du alle Punkte in betracht ziehen, und nicht nur Teile. Außerdem, warum würde der Vogel nicht einfach das Netz zerreißen? Es ist ja nicht besonders stabil, und so übelst stark wie im Anime ist Fadenschuss im Spiel nicht, es senkt dort nur die Bewiglichkeit...


    Die Nahrungskette besteht aus mehreren Gruppen, den Konsumenten erste Ordnung (Jäger, Räuber, in erster Linie Fleischfresser), Konsumenten zweiter Ordnung (Beute, Aasfresser, Pflanzenfresser/Insekten, etc.) und den Produzenten (bzw. Produkten, also Pflanzen und ähnliches). Jede dieser Gruppen ist auf die andere als Nahrungsquelle angewiesen, und logischerweise müssen dann immer mehr Produzenten als Konsumenten zweiter Ordnung, und mehr Konsumenten zweiter Ordnung als Konsumenten erste Ordnung da sein.


    Ich wollte das nur anmerken damit man weiß, wie ich das begründe, dass Tiere in Pokemon durchaus vorhanden sind.


    LG, Kay
    PS: Auch wenn mein Kommentar sehr fies wirkt, war er zynisch gemeint. 8-)

  • Hi,
    Die Pokemonwelt heißt ja nicht umsonst POKEMONwelt, oder.
    Tiere gibt es in "Der Goldene Kompass/Das Magische Messer/Das Bernsteinteleskop" und dort sind esDeamonen, die sich nicht zu weit von ihrem Menschen entfernen können.
    Sie dienen meitens nur zur ablenkung, um dem Bösewicht etwas gegen den Kopf zu schmeißen.
    Aber natürlich käpfen auch Deamonen gegeinander,nur das Verletzt auch die Menschen.

  • Es wird sicherlich Tiere in der Pokémon-Welt geben, da sich die Pokémon nicht gegenseitig auffressen. Zudem - wie bereits erwähnt - in einer Folge der 1. Staffel aß Taubsi einen normalen Regenwurm - halt das, was Vögel so essen ^^. Dadurch das anscheinend Regenwürmer in der Pokémon-Welt existieren lässt sich schlussfolgern, dass es auch sonstige Tiere in der Pokémon-Welt gibt. Auch wenn es vorallem in den Editionen keine Hinweise über ihre Existenz gibt.

  • Es wird sicherlich Tiere in der Pokémon-Welt geben, da sich die Pokémon nicht gegenseitig auffressen. Zudem - wie bereits erwähnt - in einer Folge der 1. Staffel aß Taubsi einen normalen Regenwurm - halt das, was Vögel so essen ^^. Dadurch das anscheinend Regenwürmer in der Pokémon-Welt existieren lässt sich schlussfolgern, dass es auch sonstige Tiere in der Pokémon-Welt gibt. Auch wenn es vorallem in den Editionen keine Hinweise über ihre Existenz gibt.

    da stimm ich zu.es gibt auch normale Tiere in Pokemon ich hab sogar in einer folge im Vertaniawald ein normalen schmetterling gesehen.ich finde das aber irgendwie doof.weil pokemon sind doch sowas wie tiere also wofür noch tiere reinbringen?

  • Ich glaube schon das es niedrige Insekten gibt bei Pokemon (Regenwürmer, Blattläuse, Flöhe usw)
    Sonst könnte doch das ökologische System gar nicht so recht funktionieren oder?
    Und wovon ernähren sich Ledyba/ledian? Es gibt doch kein Pokemon das die Blattlaus ersetzt, welche die Hauptnahrung von Marienkäfern sind.


    Und wie soll ein Floh-pokemon in das Fell von einem Pichu oder anderen kleinen Pokemon passen? Das müsste ja sehr sehr winzig sein
    (Mikromon???)


    Und da Pokemon sterben können, wie sollen die unter der Erde bitte abgebaut werdne, wenn es dafür keine insekten gibt?


    Also wegen dem ökologischen System denke ich gibt es noch die Insekten, aber größere Tiere werden von den Pokemon ersetzt.

  • Ich glaube schon das es niedrige Insekten gibt bei Pokemon (Regenwürmer, Blattläuse, Flöhe usw)
    Sonst könnte doch das ökologische System gar nicht so recht funktionieren oder?
    Und wovon ernähren sich Ledyba/ledian? Es gibt doch kein Pokemon das die Blattlaus ersetzt, welche die Hauptnahrung von Marienkäfern sind.

    Ja, ich glaube du hast schon recht. Doch es gibt dann nur sehr kleine Tiere (wie die Insekten). Große wie einen Tiger gibt es sicher nicht. Naja, aber ich glaube nicht das Nintendo alles so genau machen kann. In diesem Anime geht es ja um die Pokemon. Sie können nicht gleich bis ins kleinste Detai planen. Es wird immer etwas geben, was unlogisch ist. Der beste Anime der Welt hat auch solche Fehler. Aber Pokemon sind sowieso nur erfunden. Aber egal. Aber auch ein paar Insekten werden von Pokemon ersetzt.

  • also, ich weiß nicht viel von nahrung von und pokemon.
    In manchen einträgen steht allerdings: fängt seine "beute" mit ...
    komisch, dass die sich gegenseitig essen.


    In meiner gold edition hat team rocket Flegmons die "route" abgeschnitten und teilweise gegesen und teilweise verkauft.
    Das fanden die besitzer der flegmons nicht sehr toll.
    Naja, das wäre allerdings eigenartig, wenn in der sendung ein pokemon gegesen wird. Dann würde die Zuchauer rate warscheinlich, und auch zurecht sinken.

  • Das man Pokemons ist glaube ich schon den was gibt es den sonst für Fleich ich habe noch nie ein Schwein in der Pokemonwelt gesehen aber irgentwie ist das doch komisch
    und die Pokemonwelt soll doch die Tierwelt darstellen.

    Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat


    -Winston Churchill, britischer Staatsmann (1874-1965)


    Hallo warum verliere ich immer beitrage inzwischen sind es 34 :cursing:

    Einmal editiert, zuletzt von PokemonFan99 ()

  • Es ist einfach so, dass in der Pokemonwelt die Pokemon die Tiere darstellen. Deshalbi st es auch komplett bescheuert, dass es Tiere und Pokemon in einer Welt geben soll. So gut wie jedes Tier ist bereits durch ein oder mehrere Pokemon vergeben.


    Hund (Hunduster, Hundemon, Fiffyen, Magnayen)
    Katze (Mauzi, Snobilikat, Charmian, Shnurgarst)
    Ganze Menge Vögel (Taubsi, Schwalbini, Staralili,.....)
    und Fische (Goldini, Karpador, Finneon,......)
    Pferde gibts Ponita und Galloppa, Miltank steht für die Kühe, also alles da was man braucht, deshalb bitte keine Welt mit Tiere und Pokemon.


    Ihr könntet schon recht haben, dass es Kleinstlebewesen wie Flöhe und so Zeug auch in der Pokemonwelt gibt, aber die kann man bestimmt nur schwer sehen, da es ja Kleinstlebewesen sind. :thumbsup:


    Und zu der Sache mit den Pokemon essen. Klar werden die Pokemon gegessen, wo käme denn sonst das Fleisch her?

    Zitat

    Naja, das wäre allerdings eigenartig, wenn in der sendung ein pokemon gegesen wird. Dann würde die Zuchauer rate warscheinlich, und auch zurecht sinken.

    Richtig. Deswegen sieht man es auch nie in der Serie, wie ein Pokemon gegrillt oder geschlachtet wird und deshalb sagen die es in der Serie auch nie. Stellt euch mal ein Ash vor, der sagt. "So, Leute. Dann lasst uns mal ein saftiges Groink essen gehen". :wasp: Sofort wäre die Erfolgskarriere der Pokemon dahin.


    Ich glaube übrigens, dass die Entwickler ursprünglich es schon so machen wollten, dass es auch Tiere in der Pokemonwelt gibt, denn ich erinner mich, dass in den Anfängen der Serie Taubsi versucht hatte, einen ganz normalen Wurm zu fressen und dass in einem Brunnen kleine Fische rumgeschwommen sind. Diese Idee wurde wahrscheinlich dann verworfen, weil man auf die Idee kam, "Hey, wir wollen ja noch mehr neue Pokemon entwickeln. Da bleibt kein Platz für normale Tiere." So würde ich mir das erklären.

  • Mehr oder weniger ersetzen die Pokemon ja dort die Tiere. Die meisten Pokemon stellen ja Tiere dar (z.B stellt Vulpix einen Fuchs dar) und jetzt stellt euch mal vor, man geht in der Pokemon-Welt mit seinem Hund Gassi, weil es ja auch Tiere gibt, und der wird plötzlich von einem Bibor angegriffen. Der arme Hund kann sich kaum wehren und das wärs dann. Also Tere und Pokemon würden sich wohl oder übel in die Quere kommen.

  • ich fänd es schecht wenn im anime oder spiel auf einmal echte tiere da wären.
    wie einige schon geschreiben haben sind die pokemon ja das was für uns tiere sind also wird es auch so sein dass die pokemon sich gegenseitig essen. ich glaub zum Beispiel kaum dass Impergator (Krokodil) beeren oder blätter frisst^^.

    [size=12[font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']Pikachu-Park und HG/ SS!!! Der Frühling wird klasse!!![/font][/size]

  • nein auf keinen Fall.
    was sollen tiere den in einen Anime?
    Und ausserdem sind ja die Pokemon so in der art dort die ''Tiere'' ( wie viele halt schon gesagt haben ).
    Nein so wirklich kann ich mir das einfach nicht vorstellen. Wie soll das den aussehen?
    Da rennt dann mal so ein Hund im Anime rum, oder ein Löwe.

  • Naja, dass fände ich nicht so toll. In Pokemon Spielen soll es Pokemon geben und keine Tier. Aber es wäre schon eine sehr gute Idee, wenn man die Pokemon auf den Routen sehen könnte. Wäre sicher lustig, man kann ja auch die Legis sehen. Tiere habe in Pokemon Spielen nichts zu suchen, obwohl Pokemon eine Art von Tieren sind.^^

  • Also ich finde das ist unnütz.
    Die Pokémon sind doch schon irgenwie die Tiere!!! Meine Meinung ist dass das nichts bringen würde da viele Pokémon ja schon wie Tiere aussehen und ich würde sagen: Pokémon ist der beste Ersatz für Tiere den es gibt!!! ;D

    Ich krempel mein Leben vollkommen um. Ich werde hier nie wieder aktiv sein.
    Bei meinen Freunden entschuldige ich mich herzlich...
    LG Tüpfelblatt

  • Die Pokemon sind doch die Tiere in der Pokemonwelt. ;) Also finde ich unnötig, dass es auch noch Tiere geben sollte, das wäre ja dann etwas zu viel.
    Schwein - Groink
    Hund - Fifyien usw.
    Sollte man die auch fangen können? Ich finde sie unnötig.